|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
*Komm Darleen es ist so schönes Wetter wir gehen etwas spazieren.
Mal sehen wie weit Herr Focke mit dem Bau des Schiffes ist.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Reibt sich den Schlaf aus den Augen,steht auf und wäscht sich un zieht ein feines Sonntagskleid an.
Darleen ist schon fertig und wartet auf sie,daqmit sie zur Kirche gehen können. Eigentlich müsste Ringström heute zurückkommen,denkt sie bei sich. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
Roman kommt beim Haus von Frau Momo an, kauft sich einen wunderbar duftenden Kräutertee und geht weiter nach Hause.
|
||||
|
|
|
*Auf dem Weg zum Hafen werde ich bei Frau momo noch Tee kaufen*
Hallo Frau momo,etwas von ihrem guten Verdaaungstee bitte |
|||
|
|
|
Ach Herr Trixer schönen guten Tag,hier haben sie etwas von dem Tee und immer Morgens und Abends 2 Tassen trinken,das hilft.:zwinker:
*Sie beschließt heute Nachmittag mit Darleen Kräuter sammeln zu gehen,da einige Bestände doch sehr zur Neige gegangen sind.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*setzt die beiden schweren Körbe auf den Tisch,sehr schön Darleen,wir haben viele Kräuter gefunden,jetzt aber ab ins Bett du musst Morgen früh aufstehen und in die Schule.*
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Darleen liegt im Bett und schläft,werde die Kräuter und Pflanzen noch einräumen wäre zu schade,wenn sie verkommen.*
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*So alles eingeräumt und zum trocknen aufgehängt,jetzt gehe ich schlafen,bin hundemüde und total groggy.
Geht ins Schlafzimmer und legt sich schlafen.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
klopft zaghaft an die Tür Mh, sieht aus als wär niemand da, dann werd ich wohl später nochmal vorbeischauen.
|
|||
|
|
|
*Werde mal etwas für Frau Mystera mischen,habe hier noch Weidenbaum Rinden Sud ,und darin ein paar Kamillen Blüten aufgelöst,das wird ihr helfen,ob sie wohl noch kommt heute Abend?*
|||
|
|
|
*Na ich stelle es dann auf den Tisch vor das Haus,gehe jetzt schlafen.
Frau Mystera wird es schon finden. Legt sich zu Bett und ist fast sofort eingeschlafen.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
kommt auf dem Heimweg vorbei und holt, was Frau Momo zubereitet hat Ui, mal schauen ob das Gebräu auch hilftmacht sich schnell auf den Weg nach Haus
|
|||
|
|
|
*Stellt die Körbe mit den frischen Kräutern und Heil Pflanzen in die kühle Kammer.
Jetzt werden wir erstmal was Essen Darleen,sollen wir uns einen Apfel Pfannekuchen machen?* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Hallo Frau Momo guten Tag,könnte ich wohl noch ein wenig Tee haben? Und haben Sie auch was für meine wunde Nase?
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Guten Abend Herr Pfarrer was verschafft mir die Ehre Ihres Besuches?
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Das freut mich aber sehr das Ihnen die Arzeneien helfen.
Ich habe hier den Tee und die Salbe nehmen Sie es mit Herr Pfarrer. Wie macht sich denn Darleen in der Schule? _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Vielen,vielen Dank Frau momo,ja ihr Töchterlein ist sehr fleißig und wißbegierig ,scheint sie von der Mutter zu haben.
Bin sehr zufrieden mit ihr in der Schule. Aber jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht. *Nimmt seine Heilmittel und macht sich auf den Heimweg.* |
|||
|
|
|
*Schließt die Tür,nachdem der Herr Pfarrer gegangen ist,freut sich sehr über das Lob für Darleen.
Noch ein wenig arbeiten,die Leute brauchen ja Hilfe und der Herbst naht da muss man mehr vorsorgen.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Komm Darleen zu Bett du musst morgen zur Schule und es ist schon spät.
Bringt Darleen ins Bett,und legt sich selber auch ins Bett ,will aber noch etwas lesen,Ringström hat ihr sehr schöne Bücher aus Annopolis mitgebracht.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Hat den ganzen Tag im Garten gesessen und Kräuter,Tees und Salben hergestellt.
Nun werde ich mal Herrn Bürgermeister besuchen und etwas Halsweh Tee vorbei bringen,der arme liegt im Bett und ist nicht gut zurecht.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Guten Morgen Darleen,sie steht im Zimmer ihrer Tochter,willst du nicht aufstehen,es ist sehr schön draußen die Sonne scheint und wir müssen zur Messe.
Beide gehen sich waschen und die Sonntags Gewänder anlegen* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Guten Abend Herr Pfarrer kommen Sie doch rein und nehmen Sie Platz ich hole Ihnen den Tee.
*Verschwindet im hinteren Teil des Gebäudes und kommt mit dem Tee zurück* So hier habe ich den Bauchweh Tee und einen zum Einschlafen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Momo_120, _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Vielen Dank Frau momo sie haben so schöne Tees die auch vernünftig helfen,sie verstehen schon ihre Handwerk,wünsche ihnen eine gute Nacht,und Darleen schlafe auch gut.
*Nimmt sein Päckchen und geht zurück in sein Haus.* |
|||
|