ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Gildenhaus
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Roman, etwas erschöpft im Gildenhaus angekommen, läßt das ganze Gebäude erst einmal gründlich reinigen. Vor allem der Große Gildensaal weist ziemlich viele Spinnweben auf. Außerdem findet er einen alten Brief des Lord Fortescue, der sich wohl überholt hat, vor.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981

Beiträge: 330 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
-------Vernichtet bei großen Erdbeben/Seebeben-----

ANNO 1704

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2773 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman kommt beim Gildenhaus an, von dem man nur noch die Grundmauern sieht. Er weist zwei Männer der Familie Karrenschieber an, nach dem GROSSEN GILDENBUCH zu suchen und es ihm in sein Haus zu bringen, oder dem, was davon noch übrig ist. Roman eilt weiter.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Beim Gildenhaus kommen mehrere Mitglieder der Familie Karrenschieber an, die beginnen, die Trümmer zu beräumen. Alles noch verwendbare Material wird geborgen und aufgestapelt, das Erdgeschoß ist noch vorhanden und durch Gewölbe sehr stabil, so daß darauf im Verlauf der nächsten Woche ein Dach darauf gesetzt werden kann.

Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron begrüßt roman herzlich "Herr Romanwerber, gut dass ich sie nach solange zeit sehe, wissen sie wo ich noch Lehm und Marmor finde"

Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt

Beiträge: 886 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman, der gerade am Gildenhaus angekommen ist, um zu sehen, wie die Arbeiten vorangehen, freut sich, den Herrn Baron zu sehen und begrüßt ihn. Er teilt ihm mit, dass er Steine und Holz vor allem mitgebracht hat, diese aber dem Herrn Bürgermeister schon zur Verteilung übergeben sind. Er müßte sich dorthin wenden, Marmor sei nicht dabei. Roman macht nun die Runde, um zu sehen, wie die Arbeiten vorangehen und eilt dann wieder zu seinem Haus.

Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia steckt auch hier einen Brief in den Kasten..

Guten Morgen Herr Werber

Da ich immernoch nicht weiß,wer die Feinwerkzeuge für meine Goldschmiede herstellt ,bitte ich sie sich darum zu kümmern,dann hätte ich gerne noch gewußt wann denn mit den ersten Lieferungen von Gold und Edelsteinen zu rechnen ist.
Ich danke ihnen schon mal für ihre Mühe

Es grüßt sie Frau Thamia

Sie geht wieder zu ihrer Baustelle,denn da gibt es noch sehr viel zu tun.

Beiträge: 408 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman kommt zum Gildenhaus, wo die Familie Karrenschieber schon eifrig mit dem Setzen der Mauerkrone über dem Erdgeschoß beschäftigt ist. Morgen kann dann der Zimmermann mit dem Dach beginnen, denkt sich Roman und geht in das Gildenarchiv neben der Eingangshalle, wo er den Brief von Frau Anno Thamia vorfindet. Er denkt kurz nach, schreibt zwei kleine Brieflein und bittet einen Boten, diese auf den Weg zu bringen. Dann eilt Roman weiter zu seinem Haus.

Bild von calypso1960
Da Herr Werber momentan nicht zugegen ist, schiebt sie eine kleinen Nachricht für ihn unter den Türschlitz hindurch.

Sher geehrter Herr Werber,
mein Wohnhaus wird langsam fertig und ich würde gerne in den nächsten Tagen beginnen, die Parfumerie und die dazugehörende Werkstatt aufzubauen.
Die nötigen Baumaterialien habe ich bereits erhalten, aber es fehlt noch der Marmor.
Würden Sie bitte veranlassen, dass selbiger in den nächsten Tagen durch die Familie Karrenschieber zu meinem Haus transportiert wird? Ich wäre ihnen dafür sehr verbunden.

Dann stellt sich noch die Frage nach Ambra, das ich für die Herstellung von meinem Pafüm benötige.

Die Golden Glow wird ab heute Abend den Fährbetrieb zwischen Tranbergen, Sarottini und Annoport wieder aufnehmen.
Damit ist für Tran und Blüten von Tranbergen sowie Gold- und Edelsteinen von Sarottini gesorgt.

Wenn Sie mir bitte eine Nachricht zukommen lassen würden, ab wann ich mit dem Ambra rechnen könnte, wird mein Dank grenzenlos sein.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: calypso1960,

Grüße von Calypso

Beiträge: 495 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Am Gildenhaus angekommen, findet Roman die Nachricht der Frau Calypso vor und freut sich über das schnelle Zustandekommen zumindestens einer Handelslinie. Dann schreibt er noch eine kleine Nachricht an Frau Calypso und eine kurze Mitteilung für den Herrn Bürgermeister.

Bild von calypso1960
Hochgeschätzter Herr Werber, ich danke Ihnen aufrichtig, dass Sie sich so effizient um die Neubeschaffung aller Produkte, die wir jetzt auf Annoport benötigen, kümmern.
Aber es genügt mir vollauf, wenn ich das Ambra erst am Montag erhalte, denn vorher werde ich nicht mit der Produktion beginnen können.
Es freut mich, dass Sie sich so rührend für mich einsetzen udn ich werde Ihnen Ihre Hilfsbereitschaft nie vergessen.

Grüße von Calypso

Beiträge: 495 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Völlig außer Atem kommt sie beim Gildemeister an. Das ist ein neuer Rekord denkt sie schmunzelnd bei sich, so schnell war ich noch nie. Wink

Sie klopft an die Tür, aber niemand antwortet. Schnell schreibt sie ein Brieflein mit der Nachricht und wirft sie in den Briefkasten vor dem Gildehaus ein.

Geschätzter Herr Gildemeister, ich habe noch vergessen, sie zu fragen, wie es mit den Glasscheiben aussieht. Sind welche auf Lager, oder müssen sie erst beschafft werden.

Grüße von Calypso

Roman inspiziert die Arbeiten am Gildenhaus, wo der Dachstuhl heute aufgerichtet wird.
Das schöne Gildenhaus, denkt er, nur noch ein Stockwerk, der Turm eingestürzt und abgetragen, der Altan abgerissen. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Roman wandelt seinem Heim entgegen.

Bild von Anno_Thamia
Verehrter Herr Werber

nach Rücksprache mit dem Bürgermeister habe ich nun die Genemigung mein Haus umzubenennen,es soll von nunan Thamia' Schmuckkästchen heißen,ich bitte sie dies zu veranlassen.

Ferner danke ich ihnen ganz herzlich für die Feinwerkzeuge und werde als Erstes gleich mit dem Armband für die Gräfin beginnen,welches ich dann an sie liefern werde mit der Bitte es weiter zu leiten.

Beiträge: 408 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Am Haus des Gildenmeisters angekommen,klopft Frau Thamia an,es öffnet ein Bediensteter,sie übergibt ihm ein fein verpacktes Päckchen ,mit der Bitte es sofort an den Gildenmeister weiter zu geben,denn darin befindet sich ein wundervoll gearbeitetet Armband aus Gold mit Brillianten verziert und ein paar Saphieren sowie in der Mitte einem großen Smaragden.

Roman, der in seiner kleinen Stube im Gildenhaus sitzt, verpackt sehr sorgfältig das Armband für die Gräfin und übergibt es einem Boten, der dafür sorgen soll, dass die Gräfin das Armband auch wirklich erhält. Roman schließt das ruinöse, wenn auch nun mit einem Notdach gesicherte Gildenhaus zu, dessen Dachdeckung heute fertig wurde, und macht sich auf den Weg zu Frau Anno Thamia.

Bild von calypso1960
Auf ihrem Weg zur Gesandtschaft kommt sie beim Gildemeister vorbei. Da er am Samstag Vormittag regelmäßig auf dem Markt zum Einkaufen ist, hat sie eine Nachricht für ihn vorbereitet.

Sehr geehrter Herr Gildemeister,
da unser Herr Bürgermeister momentan nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen, möchte ich sie darüber informieren, dass ich mein Haus ohne sein Einverständnis (das setze ich jetzt einfach mal voraus) in "Die Duftoase" umbenennen werden. Ein Neuanfang sollte auch einen neuen Namen bekommen.
Ich würde mich überglücklich schätzen, wenn Sie mit dieser Entscheidung einverstanden wären. Falls nicht informieren Sie mich bitte.

In geschätzter Freundschaft verbleibe ich...

Grüße von Calypso

Das Gildenhaus ist heute fertig geworden, wenn es auch nur noch der Schatten des alten geworden ist. Aber ein Dach ist drauf, die große Halle kann als Versammlungsraum genutzt werden und ein kleinerer Raum als Arbeitszimmer ist auch vorhanden.
Roman überdenkt die Nachricht von Frau Calypso und wandelt nach Hause.

Bild von donluther1981
Wirft eine Nachricht ein:

Sehr geehrter Herr Werber.
Erfreulicherweise darf ich sie um die Eintragung eines neuen Geschäftes in Annoport bieten-Donluthers Buch und Schreibwaren.
Ich handle hier mit Büchern und Schreibwaren, wobei die Schreibwaren, direkt in Annoport hergestellt werden!!! Auch eine Bibliothek ist dabei.
Das Startkapital beträgt 1000 Taler!
Mit freundlichen Grüßen
Donluther

Beiträge: 330 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman kommt beim Gildenhaus an, öffnet den Schrank in seinem Arbeitszimmer, zückt Feder und Tinte und trägt Folgendes in das GROSSE GILDENBUCH ein:
Änderung zur Eintragung Nr. 8
2. Firma: Die Duftoase
Änderung zur Eintragung Nr. 10
2. Firma: Thamia's Schmuckkästchen.
Dann trägt er die neue Firma des Herrn Don Luther ein:
1. Nr. der Eintragung: 14
2. FirmaBig Grinon Luthers Buch- und Schreibwaren
3. Gegenstand der Gesellschaft: Handel mit Büchern und Schreibwaren, Führung einer Bibliothek
4. Grundkapital: 1000 Taler
5. Geschäftsführer und alleiniger Inhaber: Herr Don Luther
6. Rechtsform: Handelsgesellschaft, mit der Einlage
7. Gerichtsort und Tag der Eintragung: Annoport, den 16.9.
Roman klappt das Buch zu und geht in die STadt, nachdem er alles gut verschlossen hat.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: romanwerber,

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5 6 7  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Gildenhaus

Terms of Use