|
Ja,auch ich meine da Focke gerade die neuen Kammern erforscht hat und die Schiffe jetzt 50% mehr befödern können sollten wir ein neues Schiff über den Bürgermeister bestellen,und der Herr Baron soll unser Mann in London sein,ja sicher.  _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|
|
|
Gern liebe Frau Calypso, ich wünsche einen guten Heimweg. Den Vertrag bereite ich vor und bringe ihn bei Gelegenheit vorbei.
|
| |
|
|
|
Auf Wiedershen Frau Calypso
|
| |
|

|
Da kann ich mich doch nur voll und ganz Frau Momo anschließen.
|
| |
|

|
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen Herr Werber. Es war ein ereignisreicher Abend und wir haben gute Ergebnisse erzielt. Somit möchte ich mich von den anwesenden Damen und Herren verabschieden und nicht versäumen, Ihnen allen noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende zu wünschen.
Grüße von Calypso
|
| |
|

|
Das Gleiche auch für sie Frau Calypso
|
| |
|
|
|
Gut, da sich Lord Fortescue anscheinend seiner Meinung enthält, beschließe ich für das Protokoll: Baron Prunkhaus wird Vertreter der Grossen Handelsgesellschaft in London. Er verzichtet auf das Stellen einer Dienstwohnung, die Reisekosten werden erstattet.
Nun zu Frau Anno_Thamias Frage bezüglich einer Böse: Grundidee war einmal von mir, dass Annoport eine Böse erhält, an der Einkaufs- und Verkaufspreise festgelegt werden, mit Mengenangaben der überschüsse (die der Bürgermeister festlegt), die verkauft werden dürfen. Dieser Vorschlag ist bisher nicht aufgegriffen bzw. abgelehnt worden. Wohl auch, weil sich niemand findet, der diese Böse führen würde.
Ich bitte um Meinungsäußerung.
|
| |
|
|
|
Ich denke eine Böse ist das ideale Mittel um ein Qualitätsmonopol zu errichten das Annoport zu glanz und Wohlstand bringt...
|
| |
|

|
Haben wir denn in Annoport keine schlauen Leute,die sich an der Böse aus kennen? Das wäre ja jammer schade.
|
| |
|

|
Ja das denke ich auch ,nur wer soll es machen?
|
| |
|
|
|
Wie ist es denn mit Ihnen, Herr Baron, als Finanzfachmann könnten Sie doch so etwas in die Hand nehmen und eine Böse hier in Annoport aufbauen. In Ihrer Botschaft, sobald das Haus aufgebaut ist, könnte sie eingerichtet werden oder kennen Sie jemanden, der das übernehmen würde?
Roman schaut sorgenvoll aus dem Fenster, draußen stürmt es entsetzlich und die Fenster des Grossen Gildensaales klappern.
|
| |
|
|
|
Wenn sich keiner findet würde ich wenn alle damit einverstanden sind das machen
|
| |
|

|
Ja hallo ANNOSTREET nenne wir sie unser Herr Bürgermeister könnte das wohl. Schaut mal seine Berechnungen und Tabellen an. Der Posten des Botschafters ist schon ok Herr Baron,aber die Böse sollten Sie nicht auch noch machen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|
|
|
Gut, ich bitte um abschließende Meinungsäußerung zum Angebot von Baron Prunkhaus.
|
| |
|

|
Das halte ich für eine sehr gute Idee,der Baron ist die beste Person dafür,meine Stimme hat er auf jeden Fall.
|
| |
|
|
|
Ah, Annostreet, sehr vornehm.
Roman schaut aus dem Fenster, draußen regnet es ganz fürchterlich.
|
| |
|

|
Der Name ist sehr gut gewählt Frau Momo,den sollten wir nehmen,sicher wäre unser Bürgermeister auch eine geeignete Person,nur leider ist er nicht hier.
|
| |
|

|
Der Regen ist ja fürchterlich,man sollte mal über Pferde und Kutschen nach denken.
|
| |
|
|
|
Für das Protokoll: Baron Prunkhaus wird mit dem Aufbau einer Waren- und Terminböse in Annoport beauftragt. Baron Prunkhaus wird die entsprechenden Genehmigungen einholen und diese bei einer Senatssitzung oder durch Genehmigung des Bürgermeisters bestätigen lassen. Die Böse wird in alleiniger Regie des Herrn Barons geführt.
Damit beende ich die heutige Sitzung, danke für Ihr Hiersein und wünsche einen guten Heimweg, was bei diesem gräßlichen Wetter sicher nicht einfach sein wird.
Probieren Sie noch von Lord Fortescues Köstlichkeiten.
|
| |
|

|
Wenn es auch hier heute nicht das Thema ist aber ich würder gerne nebenbei eine Pferdezucht aufmachen,werd mal eine Anfrage an den Bürgermeister machen.
|
| |
|
|
|
Der Baron steht auf bedankt sich bei Herrn Roman Werber. verabschiedet sich bei allen Anwesenden und wünscht allen eine ruhige und gesegnete Nacht...
|
| |
|
|
|
Frau Anno_Thamia, das ist eine gute Idee. Es müßte sowieso mal wieder eine Senatssitzung anberaumt werden. Vielleicht reichen Sie das einmal als Tagesordnungspunkt beim Bürgermeister ein.
|
| |
|

|
Frau Thamia verabschiedet sich von allen Anwesenden und begibt sich raus in die dunkle,von Regen durchströmte Nacht,aber nicht bevor sie allen ein angenehmes Wochenende gewünscht hat.
|
| |
|
|
|
Roman räumt auf und das GROSSE GILDENBUCH weg, kontrolliert die Fenster, räumt die Stühle wieder in Reihe an den Tisch, dann geht er die Treppe hinunter, verschließt die Eingangstür und wandert durch das stürmische Wetter nach Hause.
|
| |
|

|
wie gesagt, ich vertraue Baron Prunkhaus und stimme für ihn als Vertreter in London. ANNO-SSC: Ab. 20.12. abstimmen für den Monat Dezember ThemenfreiFrüher war mehr Lametta!
|
| |
|
|
|
Roman setzt sich an den Tisch im GROSSEN GILDENSAAL des Gildenhauses und schlägt das GROSSE GILDENBUCH auf. Dann zückt er sein Schreibzeug und macht folgende Eintragung:
Eintragung Nr. 12 Als neuer Gesellschafter der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie wird eingetragen Frau Anno_Thamia. Frau Anno_Thamia bringt ihr Gesellschaftskapital ein, so daß sich das Gesellschaftskapital erhöht auf 450 Taler.
|
| |
|

|
Wirft einen dicken Umschlag ein...Verehrter Herr Gildenmeister Werber, anbei erhalten Sie die übersichten der Konditorei mit Rohstoffaufwendungen, Kalkulationen und Exporten sowie der Eigenverwendung für Annoport als Kopie. Hochachtungsvoll Lord Fortescue Auch die Preiskalkulation hat er aufgezeichnet: Einige Waren wurden an Malta geliefert... Der Rest steht Annoport zur Verfügung ANNO-SSC: Ab. 20.12. abstimmen für den Monat Dezember ThemenfreiFrüher war mehr Lametta!
|
| |
|