ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNO 1404 - 1701 --RPG     Das Gildenhaus
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Frau Momo bitte ich festzulegen, ob sie auch eine Entscheidung im Namen von Frau Susannopan fällt.

Beiträge: 1076 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Vorerst würde ich den Vertrag zur Abnahme meiner überschüsse bevorzugen mit der Option, mich später eventuell als Mitglied eintragen zu lassen.

And if I show you my dark side, will you still hold me tonight?
And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2754 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
Herr Werber,dann sollte es aber eine Genossenschaft sein jeder bringt seine überschüsse ein und bekommt nach Abzug der Kosten seinen Anteil.
Betriebe einbringen gefällt mir gar nicht,eine METROnom Gesellschaft oder so.?

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 813 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Für das Protokoll: Frau Anno_Thamia wird Mitglied der Gesellschaft mit Kapitaleinbringung.

Beiträge: 1076 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Für das Protokoll: Frau Calypso schließt einen Vertrag mit der Großen Handelsgesellschafts Compagnie über zu verkaufende überschüsse.

Ich als früherer Bösenfachmann und Handels und Finanzbeauftragter muss natürlich sagen das man mit einer Böse den Verkaufspreiss nach außen etwa ver 6 fachen kann weil es auf keiner Insel so gute Qualität hat....

Das heißt 100 goldmünzen zahlt ihr einmalig, und dann macht ihr monatlich aus dem überschuss einen Gewinn von 600-6000 Goldmünzen Gewinn...

Beiträge: 1190 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Liebwerte Frau Momo, die Gesellschaft ist eine Genossenschaft, obwohl das ein Wort ist, das ich gar nicht so schätze. Jeder erhält nach seinem Anteil Gewinn, ein Teil geht an die Gesellschaft für Löhne, Kosten für REparaturen etc. und natürlich erhält jeder für seine Ladung auch seine Erlöse.

Bild von Lord_Fortescue
Soviel Sie wollen Frau Thamia...
Nun... beginnt er und holt einige Pergamentrollen aus seiner Tasche und hängt diese an der Staffelei auf...
wie Sie sehen, lief der Verkauf an Malta von Beginn an sehr gut. Die erste Schiffsladung konnte komplett verkauft werden und Herrn Werbers Agent kam mit vollen Auftragsbüchern zurück. Begonnen habe ich mit einer Lieferung von 20 t Pralinen, heute habe ich bereits 80 t Waren am Hafen abgegeben... Auch im übrigen Europa, von Italien bis Skandinavien besteht hohe Nachfrage

Beiträge: 766 | Ort: Braunschweig | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Oh ein schönes Wort Baron Prunkhaus. Garantieren Sie mir den 6-fachen Gewinn meines Einsatzes?

And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2754 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zum Herrn Baron: Das sind Schätzungen, bester Baron. Es wäre eben wie gesagt günstig, wenn eine hiesige Böse die Preise für Ein- und Verkauf festlegen würde.

Zu Frau Calypso: Baron Prunkhaus ist nicht Mitglied der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie, er spricht als Privatmann.

Bild von Anno_Thamia
Na das höt sich doch alles sehr gut an und wir wollen doch alle expandieren,denn letztändlich arbeiten wir doch alles für den Gewinn,oder sehe ich das falsch?

Beiträge: 1468 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zu Frau Momo: Wie lautet nun Ihre Entscheidung?

Bild von Momo_120
Also auch ich würde im Namen von Frau Susanna Ihnen die überschüsse an Wolle und Tuch zum Handeln überlassen.
Aber Kapitalbeteiligung oder ähnliches nicht.

_____

Beiträge: 813 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Und wie steht es mit Ihnen selbst, Frau Momo? Ihre Wässerchen, Tees und Salben?

Für das Protokoll: Für Frau Susannopan (festgelegt durch Frau Momo) wird ein Vertrag festgelegt über den Ankauf der überschüsse an die Gesellschaft.

Bild von Lord_Fortescue
an Frau Momo: auf Malta kann es sehr warm werden, Stoffe, die besonders leicht sind und einen nicht ins Schwitzen bringen, würden bestimmt reißenden Absatz bringen!

Beiträge: 766 | Ort: Braunschweig | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zu Lord Fortescue: Wie sieht es mit der Anschaffung eines weiteren Schiffes aus? Das war der erste Tagesordnungspunkt? Sollen wir uns eines durch die STadt zur Verfügung stellen lassen? Die Aquila (die anscheinend Herrn Berengars Verwandten gehöt) kaufen oder ein der Gesellschaft gehöendes Schiff bauen lassen?

Bild von Anno_Thamia
Vielleicht sollten wir das Thema vom Herr Baron noch mal auf greifen,ich finde das gut,denn wer gut im Geschäft ist der kann auch an die Böse gehen und seine Waren dort handeln.Ist doch eine überlegung wert.

Beiträge: 1468 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Thema???

Bild von Momo_120
Ja sicher Herr Werber auch ich stelle meine überschüsse zur Verfügung,aber wird nicht viel sein da die Bevölkerung von ANNOPORT natürlich zuerst bedacht wird. Smile

_____

Bild von Anno_Thamia
Böse

Bild von Anno_Thamia
Sorry hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Gut, für das Protokoll: Frau Momo schließt einen Vertrag mit der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zur Abnahme von überschüssen.

Damit erkläre ich Punkt 2 der Tagesordnung für geklärt und beendet. Frau Anno Thamias Frage bitte ich hinter den Tagespunkt 3 zu schieben.
Die anwesenden Gäste bis auf Frau Thamia werden dann entlassen, wenn sie es wünschen.

Punkt 3: Wir benötigen Vertreter für unsere Gesellschaft in verschiedenen Städten. Ich schlage vor, Baron Prunkhaus in London zu installieren, der nächsten STadt, mit der eine Linie aufgenommen wird. Er erhält dort eine Dienstwohnung und da er sowieso zur Berichterstattung nach London müßte, lassen sich diese zwei Dinge miteinander verbinden, die Reisekosten werden durch die Gesellschaft erstattet. Stimmberechtigt sind für diese Entscheidung Lord Fortescue und Frau Anno_Thamia als künftiges Mitglied der Handelsgesellschaft.

Ich bitte um Meinungsäußerung.

Bild von Lord_Fortescue
Zum Ankauf eines weiteren Schiffes:
Nun, wir könnten ja einmal bei Christian nachfragen, ob das Schiff zum Verkauf steht. Falls Sie uns einen guten Preis anbieten und eine technische überprüfung des Schiffes positiv ausfällt, spräche von mir aus nichts dagegen. Natürlich hat ein neues Schiff auch immer Vorteile, da die neuesten Errungenschaften des Schiffsbaus genutzt werden können, außerdem könnte ein neues Schiff einfacher beim Bau auf unsere Bedürfnisse (z. B. Transport von empfindlchen Waren wie Parfümflakons oder meinen Pralinen)angepasst werden.

zur Bestellung des Herrn Baron als Vertreter in London:
Ich traue dem Herrn Baron Prunkhaus die geplanten Aufgaben in jedem Fall zu.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue,

Bild von Anno_Thamia
Ich bin damit einverstanden.

Bild von Anno_Thamia
Also ich denke auch das wir für einen Neubau eines Schiffen plädieren sollten.

Gut, zu Punkt 1 der Tagesordnung lege ich für das Protokoll fest:
Anfrage, ob die Aquila zu verkaufen ist und zu welchem Preis? Wenn ja, Technische überprüfung, wenn positiv Einkauf für die Gesellschaft.
Wenn negativ, dann Bau eines Schiffes durch die Stadt mit übernahme durch die Gesellschaft.

Damit ist Punkt 1 der Tagesordnung erledigt.

Ich habe in London noch ein Haus, dafür müsst ihr euch nicht sorgen...

Beiträge: 1190 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lord Fortescue, wie entscheidet Ihr in Bezug auf Baron Prunkhaus?

Bild von calypso1960
Falls die Herrschaften mich nicht mehr benötigen, würde ich gerne nach Hause gehen.
Der Weg ist lang, es stürmt und regnet und morgen Vormittag habe ich noch viele Dinge zu erledigen.