|
Guten Abend Frau Momo,schön das sie es doch noch geschafft haben,wir brauchen hier nämlich Verstärkung
|
| |
|
|
|
Sehr geehrte Frau Momo, das ist ja sehr schön, dass Sie doch noch kommen konnten. Ich habe schon den anderen Damen das Angebot gemacht, in die Grosse Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport einzusteigen, dass gilt auch für Frau Susannopan und wenn Sie ebenfalls Interesse hätten, wäre auch das wunderbar. Die Bedingungen wären die übertragung des Gesellschaftskapitals auf die Grosse Handelscompagnie und die Einbringung evtl vorhandener Schiffe.
|
| |
|

|
Verehrter Herr Werber,sie haben uns bisher nur gesagt was sie von uns haben wollen,was bekommen wir von ihnen zurück?
|
| |
|
|
|
Der Vorteil ist der, dass Sie bisher nur in Annoport handeln konnten, wir wollen aber auswärtige Linien aufbauen nach London, Marseille, Hamburg etc. Sie werden Teilhaber der Gesellschaft im Verhältnis Ihrer eingebrachten Anteile, die Schiffe zählen dazu und werden durch einen Unabhängigen bewertet, z. B. den Bürgermeister.
|
| |
|

|
Herr Werber,guten Tag. Soweit ich es weis gehöen die Schiffe der Stadt,alle der Herr Bürgermeister hat sie denen die sie benötigten zur Verfügung gestellt,oder?  _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|
|
|
Weiterhin können Sie bestimmen, ob vorhandene Geschäfte eingebracht werden sollen, so ist die Herrn alexx gehöende Kakaoplantage Eigentum der Gesellschaft geworden, während meine noch in meinem Besitz ist, aber für die Gesellschaft bewirtschaftet wird. Die Gewinne, das betone ich noch einmal, werden entsprechend der Anteile aufgeteilt. Bisher besitzt die Gesellschaft auch noch kein eigenes Schiff, sondern hat von der Stadt bisher die Esperanza zur Verfügung gestellt bekommen.
|
| |
|

|
Es existiert doch bestimmt ein Konzept,wo sie alles genau geplant und auch durch gerechnet haben.Vielleicht könnten sie uns mal mit einigen Zahlen konfrontieren,nur zum besseren Verständniss.
|
| |
|

|
Mein Kapital würde ich ja einbringen,nur mein Geschäft bleibt meins!!
|
| |
|

|
Ja auch mich würde der Sinn dieses Zusammenschlusses interessieren? Wir sind doch alles kleine unterschiedliche Betriebe?  _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|

|
Darin gebe ich Frau Thamia und Frau Momo vollkommen Recht. Ich möchte auch gerne weiterhin über mein Geschäft bestimmen und die alleinige Handlungsvollmacht besitzen.
Grüße von Calypso
|
| |
|
|
|
Beste Frau Thamia, das ist bei einer Neugründung und das würde die Erweiterung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie ja bedeuten, schwierig. Vor allem da bisher niemand die von mir aufgeworfene Idee einer Böse, an der die Preise für Waren festgelegt werden, aufgegriffen hat. Leider habe ich nicht einmal die Mengen vom Herrn Bürgermeister festgesetzt bekommen, die wir handeln dürfen. Die Gesellschaft handelt nämlich nur mit dem überschuß, der nicht für den Bedarf von Annoport benötigt wird. Bisher haben sich die Geschäfte mit Malta gelohnt, wir haben eine feste Abnahmemenge, leider ist Lord Fortescue nicht hier, der seine Pralinen dorthin befödert, der könnte mehr dazu sagen. Ansonsten handeln wir Ziegel und Kakao.
|
| |
|

|
Bisher sieht unser Vorteil sehr mager aus. Wir können zwar international handeln, aber unser Geschäft gehöt uns nicht mehr. Das sieht für mich nicht nach einem guten Geschäft aus. Ihr müsstet mich ein wenig mehr überzeugen, Herr Werber.
Grüße von Calypso
|
| |
|
|
|
Wie ich schon gesagt habe, können die Geschäfte auch privat bleiben, es geht um den überschuß, der für den Bedarf von Annoport nicht benötigt wird. Bisher läuft es doch so, dass wenn genug da ist, die Arbeit eingestellt wird und man also nicht produziert und verdient.
|
| |
|

|
Moment,verstehe ich sie richtig,sie wollen also das wir ihnen unsere Geschäfte übereignen?
|
| |
|

|
Aber Herr Tr!xer verkauft international,ohne Probleme? _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|
|
|
Bitte, noch einmal, es ist jedem selbst überlassen, ob er sein Geschäft einbringt oder behält, höen Sie doch bitte auf meine Worte. Es geht nur darum, was mit den überschüssen geschieht.
|
| |
|

|
Also die überproduktion,die ich habe können sie gerne haben,damit habe ich kein problem,wenn der entsprechende Gegenwert stimmt.
|
| |
|

|
Ich habs ja inzwischen verstanden.
|
| |
|
|
|
Zu Herrn Trixer kann ich nur sagen: Er hat dann wohl ein eigenes Schiff zur Verfügung. Aber nicht jeder kann sich ein eigenes Schiff leisten. Und damit die vorhandenen Schiffe besser ausgenutzt werden, z. B. dümpelt die Aquila nur im Hafen vor sich hin, ist es gut, sich zusammen zu tun und z. B- mehrere Touren zu verbinden.
|
| |
|

|
Wir können doch alle handeln und die überschüsse verkaufen,es sind Schiffe da,oder wir bitten Herrn Bürgermeister das Focke noch welche baut. Wo ist das Problem? _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|

|
Kommt keuchend am Gildenhaus an und fällt fast durch die Tür, als nach heftigem Klopfen geöffnet wird. Blickt betreten in die ansonsten fast vollzählige Runde...Guten Abend meine Damen und Herr Werber... Ich weiß, dass es sehr unhöflich ist, sich derartig zu verspäten, aber mir ist urplötzlich etwas dazwischengekommen. Zur Entschuldigung habe ich ein paar leckere Kleinigkeiten mitgebracht. Hoffentlich sind Sie inzwischen nicht schon dabei, wieder aufzubrechen... ANNO-SSC: Ab. 20.12. abstimmen für den Monat Dezember ThemenfreiFrüher war mehr Lametta!
|
| |
|

|
Gut,hier also mein Angebot,ich bringe mein Kapital und meinen gesammten Produktionsüberschuss ein.
|
| |
|
|
|
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, an die Gesellschaft zu verkaufen, was an überschüssen vorhanden ist, dafür sollten aber gewisse Preise festgelegt werden. Sie müssen dann nicht einmal Mitglied der Gesellschaft werden, sondern wir machen einen Vertrag über eine bestimmte Menge und einen bestimmten Preis.
|
| |
|

|
Nun Herr Werber, das höt sich schon etwas besser an. Von mir aus können Sie auch meinen Duft-überschuss haben (wenn der Preis stimmt) und ich mein Geschäft behalten darf. Ich würde dann auch meine Produktion durchlaufen lassen.
Grüße von Calypso
|
| |
|

|
Ihr Vorschlag mit dem Vertrag gefällt mir sehr gut. Denn meine Unabhängigkeit schätze ich über alles. 
Grüße von Calypso
|
| |
|
|
|
Schön, Lord Fortescue, ich darf Sie begrüßen und vielen Dank. Bitte berichten Sie doch den Damen über Ihre Erfahrungen und den Umsatz mit Malta.
Die Damen möchte ich bitten, festzulegen, ob sie Mitglied werden möchten oder einen Vertrag zur Abnahme ihrer Produkte bevorzugen oder lieber selbst handeln möchten, damit wir den Punkt 2 der Tagesordnung abhaken können.
|
| |
|

|
Guten Abend My Lord da ich ja ihre Köstlichkeiten kenne werd ich mich doch gleich mal daran bedienen.
|
| |
|