ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Gildenhaus
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Roman kommt wieder beim Gildenhaus an, wo der grosse Festsaal voller feiernder Menschen ist. Es wird fröhlich getafelt und getrunken. Manch einer wagt sogar ein Tänzchen zur Musik. die durch die offenen Fenster hereindringt. Die Sonne scheint stark und warm und Roman freut sich, dass die Insel ein so schönes südliches Klima hat.
Er plaudert mit Lord Fortescue.

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Feier ist ein voller Erfolg, so dass niemand bemerkt hat, dass der Botschafter überhaupt noch nicht aufgetaucht ist. Der Alkohol fließt in Strömen, die Laune steigt, ein paar kleine Kabbeleien hat es auch schon gegeben und Roman spürt auch schon etwas vom Alkohol. Er hat auch das eine oder andere Tänzchen gewagt. Die Musikkapelle hat auch bereits die Kehle gespült und dies wirkt sich auch schon auf das Tempo der Stücke aus. Roman ist rundum zufrieden. Das Büfet des Lord Fortescue ist reinweg weggegessen und als Roman jetzt noch das Dessert, bestehend aus den leckersten Tötchen, kleinen Kuchen und süßen Speisen auffahren läßt höt man vielerlei Ohs und Ahs.

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman scheucht die Putzfrauen durch den Grossen Gildensaal, entlohnt die Musiker und freut sich über das gelungene Fest. Die Waschfrauen sind fertig mit dem Schrubben der Zinnteller und Becher, die Löffel sind alle wieder sicher verstaut (es fehlte keiner). Roman schließt alles ab und geht frohgemut nach Hause.

Gebt einen brief in den Postkasten

Lieber Herr Werber ich muss mich entschuldigen
ich bin leider zuspätt gekommen aus folgenden Grund Piraten haben uns auf den Rückweg von Polinesien gefasst naja jetzt bin ich endlich hier

------------------------------------
Also im Realen Leben war das Problem der Stau auf der Autobahn sorry!

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
*schmeißt den Breif ein*

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

Beiträge: 762 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman scheucht die Putzfrauen durch das Gildenhaus. Sieht ja hier aus, denkt er, wie in einer Räuberhöhle, sogar im Grossen Gildensaal Spinnweben.
Dann geht er nach Hause.

Roman sitzt an einem Tisch des Grossen Gildensaals und tüftelt an einem Fahrplan für die Esperanza.

Roman nagelt ein Pergament auch an das Gildenhaus:

Abfahrtszeiten der Esperanza nach Sarottini und zurück:

Montags gegen die 8te Stunde Abfahrt nach Sarottini, Reisende nach Sarottini bezahlen 1 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 2 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Dienstags gegen die 8te Stunde Abfahrt von Sarottini, Preise wie oben

Mittwochs gegen die 8te Stunde Abfahrt nach Sarottini, Reisende nach Sarottini bezahlen 1 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 2 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Donnerstags gegen die 8te Stunde Abfahrt von Sarottini, Preise wie oben

Freitags gegen die 6te Stunde Abfahrt nach Malta, Reisende nach Malta bezahlen 4 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 6 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Samstags gegen die 18te Stunde Abfahrt von Malta, Preise wie oben

Die Fahrten von und nach Sarottini betreffen die Einfuhr des Kakaos von den Plantagen der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie. Für Aufträge zum Transport anderer Rohstoffe der Insel Sarottini besteht die Möglichkeit der Anmeldung bei Herrn Thunnes als Kapitän der Esperanza oder Herrn Roman Werber, dem Gildenmeister, als Vertreter der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie.

Bild von lupos55
*Kommt auf dem Rückweg bei Herrn werber im Gildenhaus vorbei,auch hier wird ein Zettel angeheftet.

Hallo Herr werber wir sollten zum 1.Advent einen großen Stand auf dem Markt eröffnen und Kakau ausschenken an die Kinder der Stadt,die Erwachsenen bekommen Punsch,das sollte die Handelskasse der Gilden doch wohl möglich machen ?

Nun geht er weiter,friert schon und möchte ins Warme.*

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2962 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Wirft einen Brief ein
Guten Abend Herr Werber, ich möchte am Sonntag allerlei weihnachtliche Kekse, Pralinen und Kuchen anbieten! Wenn Sie nichts einzuwenden haben, beauftrage ich den Handwerker im Kontor schonmal mit der Anfertigung eines passenden Verkaufsstandes.

ANNO-SSC: Ab. 20.12. abstimmen für den Monat Dezember Themenfrei

Früher war mehr Lametta!

Beiträge: 423 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Im Gildenhaus angekommen, geht Roman in den Keller, öffnet drei hintereinander angebrachte Türen eines kleinen Raumes, entnimmt seiner Truhe mehrere Beutel Geld und schließt sorgfältig die drei Türen wieder. Er muss noch zum Haus von Lord Fortescue.

Bild von Lord_Fortescue
Gibt die Quittung des Herrn Werber beim Kassenmeister ab und erhält eine Truhe mit einer ansehnlichen Menge Münzen... Das Malta Geschäft lohnt sich wirklich! Der Gildenmeister sollte eine zusätzliche Fahrt nach Amsterdam organisieren, um das restliche europäische Festland zu versorgen...

Zum Schluss hinterlässt er noch eine Nachricht:
Werter Herr Gildenmeister,
könnt Ihr von der nächsten Maltafahrt folgendes mitbringen:
    Succade
    doppelt saures Natron (auch bekannt als "Backpulver"

von beidem sollte zunächst ein kleines Fässchen genügen!
Außerdem benötige ich ein Gerät, dass der Pfarrer "Stab der Elektra" nennt. Vielleicht könnt Ihr ja sogar dieses auftreiben.
Vielden Dank für Eure Mühe!
Hochachtungsvoll
Fortescue

Früher war mehr Lametta!

Beiträge: 423 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman liest die Nachricht von Lord Fortescue und schüttelt den Kopf: Stab der Elektra, was das wohl sein soll. Succade, hm, davon habe ich schon gehöt, Natron kommt mir auch bekannt vor, aber Stab der Elektra? Da muss ich mich wirklich einmal umhöen.

Bild von lupos55
*Auf dem Rückweg nach Hause geht er noch am Gildenhaus vorbei und wirft einen Brief ein für Herrn Gildenmeister.

Hallo Herr werber sollten wir nicht noch eine festlich geschmückte Tanne auf den Marktplatz stellen?
An der Kirche steht noch eine.sie können sie holen wenn sie wollen.
Der Stab der Elektra ist vielleicht eine Wahnvorstellung ,aber ich glaube das war später ein gewisser Freud soll damit zu schaffen haben,später mal. Wink

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2962 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman findet die Nachricht des Herrn Lupos und denkt, dass die Idee eine gute sei. So geht er los zur Kirche.

Roman schließt, nachdem er alle Räume inspiziert hat, das Gildenhaus gut ab und begibt sich nach Hause.

Bild von calypso1960
Guten Morgen Herr Werber, ich habe gehöt, dass man seine Firma hier bei Ihnen anmelden kann. Das würde ich dann auch gerne sofort noch erledigen. Smile
Frau Calypso bittet also darum, ihre Firma "Die Parfümerie - Wohlgerüche vom Feinsten" ins Register eintragen zu lassen.
Stammkapital 150 Taler, Herstellung und Handel von/mit diversen Parfums, sonstigen Duftwässerchen, Seifen, Ölen und Cremes für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, dann lasst es mich doch bitte wissen.

*Schaut sich das hübsche Gildenhaus noch etwas näher an und schlendert dann gemütlich heimwärts*

Grüße von Calypso

Beiträge: 584 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von siedel-freak
Ich bitte euch auch meine Firma "Siedels Haus" ins Register einzutragen:

Kapital: 250 Taler

Verarbeitung/Herstellung von: Walfett/Lampenöl und Ambra
Handel mit: Lampenöl und Ambra

Als Neueinsteiger im Geschäft bitte ich bei Fehlern um sofortige Rückmeldung!

Beiträge: 294 | Registriert: 16.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman, beim Gildenhaus angekommen, leert erst einmal den Nachrichtenkasten, freut sich über die Anmeldungen: Das Geschäftsleben erblüht immer mehr, wir werden noch eine richtig reiche Insel, na dann leisten wir uns aber einen schönen Stadtpark, vielleicht mit einer Statue oder einem Springbrunnen.
Dann geht Roman in den Gildensaal, öffnet mit seinem schweren Schlüssel die Kiste, in der das GROSSE GILDENBUCH ruht, nimmt dieses und sein Schreibzeug und setzt sich an den Tisch.

1. Nr. der Eintragung: 8
2. Firma: Die Parfümerie - Wohlgerüche vom Feinsten
3. Gegenstand der Gesellschaft: Herstellung und Handel von/mit diversen Parfums, sonstigen Duftwässerchen, Seifen, Ölen und Cremes für jeden Geschmack und Geldbeutel
4. Grundkapital: 150 Taler
5. Geschäftsführer und alleinige Inhaberin: Frau Calypso 1960 (Also, denkt Roman, es gibt doch eine Menge Leute mit Zahlennachnamen, eigenartig!)
7. Rechtsform und Haftung: Handelsgesellschaft, mit der Einlage
8. Gerichtsort und Tag der Eintragung: Annoport, den 03.01.

1. Nr. der Eintragung: 9
2. Firma: Siedels Haus
3. Gegenstand der Gesellschaft: Verarbeitung/Herstellung von Walfett/Lampenöl und Ambra sowie Handel mit Lampenöl und Ambra
4. Grundkapital: 250 Taler
5. Geschäftsführer und alleiniger Inhaber: Herr Siedel Freak (Oh, denkt Roman, ob das ein Verwandter des Herrn Bürgermeister ist?)
7. Rechtsform und Haftung: Handelsgesellschaft, mit der Einlage
8. Gerichtsort und Tag der Eintragung: Annoport, den 03.01.

Roman streut Sand über das frisch Geschriebene, stellt Feder, Tintenfass und Sandstreuer wieder fort, pustet den Sand aus dem Gildenbuch und legt dieses wieder in die Kiste. Dann verschließt er alles und macht sich auf den Heimweg.

Roman, beim Gildenhaus angekommen, besieht sich den Inhalt des Nachrichtenkastens, arbeitet einiges ab und wandert dann zur Ziegelei, um einige neue Muster für Ziegelsteine zu entwerfen.

Bild von Anno_Thamia
Da ist ja das Gildenhaus,dann werde ich mal an die Tür klopfen und schauen ob jemand da ist.

Klopf klopf

Guten Morgen Herr Werber

ich bin gestern hier angekommen und möchte nun heute meine "Schmuckbude" bei ihnen registrieren lassen.
Ich gedenke Schmuck und Schmuckgegenstände aller Art herzustellen.Jeder wird ihn sich leisten können,denn ich habe bodenständige Preise.Natürlich erfülle ich auch gerne Sonderwünsche,die dann etwas teurer sind.
Selbstverständlich habe ich auch ein Startkapital.
Es beträgt 350 Taler.

Sie verabschiedet sich und macht sich auf den Weg zum Hafen.

Beiträge: 437 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman kommt am Gildenhaus an und sieht in seinen Nachrichtenkasten. Dann geht er in den Gildensaal, kramt sein Schreibzeug und das GROSSE GILDENBUCH hervor.

1. Nr. der Eintragung: 10
2. Firma: Schmuckbude
3. Gegenstand der Gesellschaft: Herstellung von Schmuck
4. Grundkapital: 350 Taler (Oh, denkt Roman, eine sehr reiche Dame!)
5. Geschäftsführerin und alleinige Inhaberin: Frau Anno Thamia
6. Rechtsform und Haftung: Handelsgesellschaft, mit der Einlage
7. Gerichtsort und Tag der Eintragung: Annoport, den 09.01.

Er streut Sand darüber, pustet ihn fort und verschließt alles wieder in der Gildenhauskiste und geht zum Haus von Frau Anno Thamia.

Bild von Lord_Fortescue
Wirft eine Nachricht ein:

Werter Herr Werber,
da meine Konditorei so erfolgreich läuft, habe ich mich entschlossen, das Grundkapital um 50 Taler zu erhöhen. Ich wäre hocherfreut wenn Sie dies im Großen Gildenbuch nachtragen können!
Hochachtungsvoll
Fortescue

Beschließt, noch einen Abendspaziergang durch Annoport zu machen

Früher war mehr Lametta!

Roman, auf dem Weg zur Ziegelei, besieht den Nachrichtenkasten des Gildenhauses und findet die Nachricht von Lord Fortescue, dann geht er in den Saal des Gildenhauses, kramt aus der Truhe das GROSSE GILDENBUCH und sein Schreibzeug:

Änderung zur Eintragung Nr. 3:

Punkt 4 wird wie folgend geändert: Das Grundkapital wird von 100 Talern auf 150 Taler erhöht.

Streut Sand darüber, pustet diesen fort, klappt das GROSSE GILDENBUCH zu und eilt weiter.

Bild von Lord_Fortescue
Betritt das Büro wo nur der Kassenwart anwesend ist Guten Abend, ich bringe wie mit Herrn Werber vereibart die Summe von 50 Goldmünzen um damit mein Grundkapital der Konfiserie aufzustocken Vielen Dank Herr Fortescue, ich habe die Quittung schon vorbereitet!
Bedankt sich ebenfalls und eilt weiter zum Senatsgebäude

Früher war mehr Lametta!

Bild von Berengar_
Christian begibt sich ins Gildehauses und bittet Herrn Werbers Assistenten, diesem den Brief mit folgendem Inhalt zu hinterlegen:

Sehr geehrter Herr Werber,

mein Name ist Christian LaFayette. Ich möchte mich Euch auf Empfehlung des Herrn Pfarrers vorstellen. Ich bin Erfahren im Komponieren und Dirigieren und suche eine Anstellung hier in Annoport.
Derr Herr Pfarrer meinte, Ihr würdet eine Aufführung im Theater planen, und ich würde mich gern mit dem Schreiben der passenden Musik und deren Umsetzung verdingen.
Ich wäre auch dazu bereit, mich um die Ausbildung des städtischen Orchesters und eines Chores gegen Bereitstellung der entsprechenden finanziellen Mittel zu kümmern.
Außerdem suche ich Hilfe bei der Finanzierung meines neuesten Projektes, eine Umsetzung alter lateinischer Lieder für großen Chor und Orchester.
Anbei findet Ihr dafür vorübergehend einige Entwürfe der Partituren für 2 dieser Lieder.

Ich möchte Euch daher um die Gelegenheit bitten, Euch meine Fähigkeiten einmal vorstellen zu dürfen.

Hochachtungsvoll, Christian LaFayette

Dann verlässt Christian das Gildenhaus.

----------------------------------

Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG.
Talk to them.