ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Haus zum Goldenen Ziegel
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Weiterhin darf ich verkünden, dass der Bürgermeister uns ein zweites Schiff, ein Vierkammernschiff zur Verfügung stellt. Da der Herr Baron nun unser Vertreter wird in London, würde ich gern Frau Thamia bitten, eine Vertretung in Marseille oder Neapel aufzubauen, was meinen Sie dazu, Frau Thamia? Die Bedingungen wären die freie Wohnung in der betreffenden Stadt und wie beim Baron die ERstattung der Reisekosten durch die GEsellschaft.

Beiträge: 594 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Neapel hört sich sehr gut an,da ich ja von dort stamme und noch viele Kontakte habe.

Beiträge: 343 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
natürlich ich ahbe damit ja auch schon angefangen solche Listen zu schreiben.... ich denke trotzdem das die PRIVATE Handelsgesellschaft tuen darf was sie will, denn die Würde des Menschen ist unantastbar wir haben einen freien willen wir sind vernunft begabt.... das heißt sie darf auch eine private Börse gründen wann immer sie will....

Zweitens wir werden morgen mit dem bau der Botschaft fertig sein, deswegen konnte ich auch noch nicht die Marmorsteinmetzhäuser erbauen, wenn ich aber damit fertig sein sollte werde ich natürlich in diese tolle handelsgesellschaft eintretten...

drittens edit: damit die Lunte nicht brennt Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaronPrunkhaus,

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 793 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Liebster Baron,sie zünden doch nur die Lunte wieder an,die grade etwas am Verglimmen war.Bitte nicht.

Beiträge: 343 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bester Baron, echauffieren Sie sich nicht, das gibt wieder nur Ärger und den können wir im Moment nicht gebrauchen, da ich mir denke, dass wir unter Beobachtung stehen werden in nächster Zeit. Wir warten jetzt erst mal ab, was die nächste Zeit bringt und reagieren dann.
Die Listen sind mir im Moment wichtiger, damit uns niemand dreinredet, denn wenn der Bürgermeister unterschreibt, kann niemand behaupten, wir würden mehr verkaufen als uns zusteht.

Weiterhin werde ich Lord Fortescue, den ich zwar auch hergebeten habe, leider ist er aber nicht gekommen, bitten, die Liefermengen von Frau Momo, Frau Calypso und Frau Susannopan aufzuschreiben, die müßten dann auch in die Liste, ich vertraue ganz Eurem Geschick bester Baron.

Frau Thamia, es freut mich sehr, dann Neapel. Sobald das neue Schiff fertig ist, würdet Ihr eine erste Reise antreten, um die Dinge dort zu regeln.

Beiträge: 594 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Gut,damit bin ich einverstanden.

Bild von BaronPrunkhaus
Ich bräuchte dann aber noch bitte von ihnen Frau Thamia die Daten wie viel sie in ihrer Zeit hier produziert haben wie viel sie davon an Bürger annoports verkauft haben, und wie viel sie selbst benützt haben?

Der Anno 1701 SSC

Beiträge: 793 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Gut, ich freue mich, dass wir uns einig sind. Und bester Baron, die Börse ist ja noch nicht vom Tisch, irgendjemand hat nur etwas in den falschen Hals bekommen, wir warten wie gesagt ab, und versuchen später noch einmal, darauf zurückzukommen.
Der HErr Bürgermeister hat nämlich geäußert, dass ihm die Preise des Freien Händlers gar nicht passen und das müssen wir ausnutzen. Aber wie gesagt, wir lassen uns Zeit und bitte keine Aufregungen.

Ansonsten bitte ich zuzugreifen, hier kommt ein leckeres Dessert; Zitronensorbet mit einer von Lord Fortescue entwickelten Schokoladensosse, er ist da wahrlich ein Künstler.

Bild von Anno_Thamia
Meine Herren,ist ihnen schon mal aufgefallen,das es in Annoport keinerlei Zahlungsmittel gibt,oder hat schon mal jemand gehört das für Waren etwas bezahlt wird? Nein ,es ist nicht an dem.Wie also können wir Gewinne sowie auch Verluste verbuchen,wenn wir offizell gar keine Zahlungsmittel haben? Oder habe ich was verschlafen?

Bild von BaronPrunkhaus
Zu Roman und Thamia gerichtet: heute sind meine Pläne fertig geworden wenn an der Baustelle alles gut geht werde ich morgen mit der Botschaft fertig sein und nächsten Freitag werde ich das Mamorsteinmetzhaus eröffnen zu zweitens möchte ich sie gerne einladen, eine Einladung wird noch kommen nur damit sie als hochbescheftigten Menschen das schon vorher wissen damit sie es planen können....

Der Anno 1701 SSC

Aber beste Frau Thamia, wir haben eine Goldmünzenwährung, es hat sich nur niemand bisher die Mühe gemacht, Kosten und Erlöse aufzustellen. Deshalb wollte ich ja die Börse, damit alles einsehbar und berechenbar ist.

Bild von Anno_Thamia
Na vielleicht hab ich mir jetzt auch den Zorn einiger Mitbürger zugezogen,aber ich habe noch nie gehört,das ich in einen Laden gehen kann,Waren einkaufe und ich brauche nichts zu bezahlen.

Vielen Dank für die Einladung, Herr Baron, ich freue mich sehr.

Bild von BaronPrunkhaus
Offiziel nicht! Ich zahle mit britischem Pfund!

Der Anno 1701 SSC

Nur nicht das erwähnen, bester Baron, wenn wir nun auch noch anfangen, eigene Münzen zu prägen, kommen wir gleich auf den Scheiterhaufen. Das überlassen wir lieber der Stadt.

Bild von Anno_Thamia
Auch ich werde gerne ihrer Einladung folge leisten.

Gibt es noch weitere Fragen zu erörtern?

Bild von Anno_Thamia
Wir wollen ja keine eignen Münzen prägen,nur das Thema ist doch sehr interessant.Das es nur an anderer Stelle geklärt werden kann ist mir schon klar.

Bild von BaronPrunkhaus
Nimmt was von den leckeren Speisen ja Herr Werber da war ich wohl zu hastig....

Wurde sonst noch was wichtiges beim Senat besprochen..

Der Anno 1701 SSC

Bild von Anno_Thamia
Von meiner Seite erstmal nicht.
Sie werden mich sicher informieren,wenn das Schiff fertig gestellt ist und zu welchen Zeiten es abfährt.

Bild von Anno_Thamia
Ich werd mich jetzt auch mal an den Speisen gütlich tun,denn ich bin ja noch nicht zum Abendessen gekommen.
Das ist aber auch köstlich.

Nun, eigentlich ging es indirekt nur um die Inhalte unserer Sitzung, und da wurde alles mißverstanden. Es wurde angedeutet, dass die Handelsgesellschaft die eingebrachten Schiffe als Eigentum ansehen würde und nicht als Eigentum der Stadt und weiterhin würde ich als Gildenmeister zuständig sein für die Außenwirtschaft, was nun völlig falsch ist. Das Gildenhaus ist dazu da, die Produktivität innerhalb Annoports zu erhöhen und nicht mehr.
Zum Schluß wurde jedoch, und das hat mich am meisten verwundert, der Vorschlag gemacht, mich als eine Art Außen- und Handelsminister einzusetzen, aber daran glaube ich erst, wenn es dazu kommen sollte.

Bild von Anno_Thamia
Ach bester Baron,wie hätte sie die Auflistung gerne? In Stückzahlen denke ich wäre das Beste.Was meinen sie dazu?

Liebe Frau Thamia, den Plan erarbeite ich dann gern. Da die Esperanza, die wir bisher zur Verfügung haben, schon mit den Fahrten nach Malta und Sarottini ausgelastet ist, muß das neue Schiff den Verkauf nach London und Neapel übernehmen, die Planung der einzelnen Transporte würde ich dann Ihnen überlassen, beste Frau Thamia.

Bild von Anno_Thamia
Ich glaube,das dort im Senat vieles falsch aufgenommen wurde,oder gar falsch zu getragen wurde.

Eigentlich ging es darum, die Handelsgesellschaft zu diskreditieren und natürlich hatte der Herr Baron recht, man sieht ihn hier nicht gern. Aber davon sollten wir uns nicht beeinflussen lassen, jeder Einwohner wird gebraucht, denken Sie nur an das Schicksal von Annopolis, das sieht man ja nur noch leere und brennende Häuser.

Bild von BaronPrunkhaus
Ach bevor ich es vergesse, ich habe heute einer der schönsten Nachrichten meines Lebens erfahren, heute am 29. Februar 1702 hat John Churchill, 1. Duke of Marlborough in den Spanischen Niederlande glorreich in der entscheidenen Schlacht gegen di