ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Der Senat - das Auge der Macht
Seite 1 2 3 4 5 ... 14
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Herr Baron, was haltet Ihr nun von meiner Idee? (Und wo ist Herr Lupos? Gerade da und schon wieder weg?) Alles sehr merkwürdig!

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Ich naja vielleicht werde ich sowieso morgen für immer gehen.... dann lohnt das Theaterstück für mich nicht ich machen nicht mit sorry

Beiträge: 888 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Originally posted by BaronPrunkhaus:
quote:
Originally posted by lupos55:
quote:
Originally posted by romanwerber:
Bester Herr Baron, Ihr als Gesandter der Königin werdet da sicher etwas tun, nicht wahr? Es kann nicht sein, dass unsere gerade aufblühende Gemeinde ruiniert wird durch Tributforderungen der englischen Madame, äh ... verzeiht, Eurer gnädigen Herrin. Was schlagt Ihr vor?

Hallo Herr werber die Tauben die heute kamen,sagen was anderes.

Kannst du mal meine Rolle in diesem RPG in ruhe lassen ich bin der Vertreter der Königin und ich kann es nicht dulden wenn bei jeder meine Handlungen du alles umdrehen musst und anders gestallten musst.

Herr Lupos entweder lassen sie mich meine Rolle spielen oder ich verschwinde sofort.

Hallo,nimm es nicht persönlich,aber das solltest du selber entscheiden was du weiter machst.Die Tauben kamen heute Nachmittag konntest du lesen bei mir,weit vor der Eskalierung,wer lesen kann und es auch macht ist deutlich vorne. Wink
Und die Frauen(momo) so anzumachen ist kein Stil.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2785 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman macht eine bestürzte Miene: Bester Herr Baron, erlaubt dies denn Eure Königin? Ihr macht Euch strafbar, wenn Ihr Euch von Eurem Posten entfernt, auf den Euch das Schicksal gestellt hat! Das wäre Desertion, Eure Königin läßt Euch einen Kopf kürzer machen! Oh mein Gott! (Roman sieht in Gedanken rollende Köpfe.)

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
quote:
Originally posted by BaronPrunkhaus:
Zu später Stunde kommt der Baron mit sieben Karrenschieber zum Senat er geht zum sein Büro und lässt alles einräumen.

So jetzt fühle ich mich wie in London nur 10 Grad wärmer Big Grin

Er geht zum Eingang und hängt ein Zettel hin:

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinennen
Ich habe ein Nachricht von der Königin bekommen worum es um unseren Aufstieg zu Aristrokraten
gibt.

Morgen um 20.00 werde ich sie im Tagungsaal für die öffentlichkeit verkünden und noch eine kleinegirly_lolRede halten diereckt zum Thema es wird um einen Tribut gehen

Der Baron

So jetzt werde ich aber wieder nach Hause gehen und schlafen.

Ich habe das schon am 4 Januar verkündet nur es war am Tag der Vorlesung keiner da !

Beiträge: 888 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman versteht nun gar nichts mehr, setzt sich hinter seinen Schreibtisch und nimmt einen extra großen Kelch voller Seelentröster zu sich. So, denkt er, das hilft! Der Baron läuft davon, die Nachricht von den Tauben ist mir immer noch unklar, der Herr Lupos taucht auf und ist wieder weg, hoffentlich habe ich keine Erscheinungen! Katastrophen kommen wohl nie allein! (Romans angeborener Drang zur Dramatik macht sich bemerkbar!)

Bild von BaronPrunkhaus
quote:
Originally posted by romanwerber:
Roman macht eine bestürzte Miene: Bester Herr Baron, erlaubt dies denn Eure Königin? Ihr macht Euch strafbar, wenn Ihr Euch von Eurem Posten entfernt, auf den Euch das Schicksal gestellt hat! Das wäre Desertion, Eure Königin läßt Euch einen Kopf kürzer machen! Oh mein Gott! (Roman sieht in Gedanken rollende Köpfe.)

Sie verstehn es falsch ich werde zur Könign gehen sagen das die Leute hier unloyal sind und dann darf sie machen was sie will ich kauf mir bei Agatha von Thielen ein Haus setzt mich zur Ruhe hole meine Kinder nach und genieße das Landleben bei den Tabackplantagen

Bei der Gräfin Agatha? Ach Du lieber Himmel! (Roman fällt eine Nachricht ein, die er vom Herrn Ramirez erhalten hat.) Das macht lieber nicht! Die Gräfin Agatha wird demnächst wegen Hochverrats angeklagt, stellt Euch vor. Man vermutet, dass der Herr Ramirez ihr angeblich ermordeter Gatte sei. Man wird Euch Mitwisserschaft vorwerfen. Schließlich hat Herr Ramirez die englischen Schiffe nicht geschont.

Bild von BaronPrunkhaus
dann geh ich eben nach Scotland auch egal.

Roman versteht die Welt nicht mehr, Schottland, da ist doch alles zuende und das Klima, schrecklich. Roman muss einen erneuten Schluck Seelentröster zu sich nehmen. Aber dann verabschiedet er sich von dem Baron unter allerlei Verbeugungen und läuft in die Stadt.

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister sitzt in seinem neuen Arbeitszimmer, er hat alle Schriftstücke eingeräumt und hat nun die alltägliche Arbeit wieder aufgenommen. Er hat heute Mittag eine Nachricht von England durch die Tauben von Annoport erhalten. Es sind halt doch unsere zuverlässigsten Boten. Sie besagen, dass die Königin uns derzeit recht wohl gesonnen ist, da ihr unser Schloss so imponiert und es gerne einmal besuchen würde. Und da sie weiß, dass unsere Siedlung im Aufblühen ist und noch keine wohlhabende ist, will sie von uns lediglich einen symbolischen Tribut von lediglich einer Golddublone und ein jederzeit freies Besuchsrecht in unserem Schloss haben.

Nun gut... denkt der Herr Bürgermeister... das ist aber wirklich eine günstige Fügung des Schicksales! sagt er und seufzt tief durch
Und absichtlich habe Sie dem Herrn Baron eine falsche Botschaft zukommen lassen? Das ist aber nicht die redlich englische Art! sagt er zu sich

Er grübelt noch lange darüber nach und schreibt einige Schriftstücke...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Ich sage auch Tschüss wahrscheinlcih ist das das letzte mal wo wir uns sehen leben sie wohl machen sie weiter ihren Job und bauen sie noch viele Betribe.

Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron geht zurück zur Botschft jetzt sieht er ganz gelassen dem Ende hingegen.

Roman kommt im Senat an, nimmt erst mal einen Schluck Seelentröster und setzt sich dann an seinen Schreibtisch, um mit seinem Stück weiterzumachen.

Bild von Freak-411
Am Senat angekommen, geht er gleich in sein Arbeitszimmer und beginnt mit der Arbeit für heute...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman kommt zum Senat und wirft eine Nachricht für den Bürgermeister in dessen Fach:

Bester Herr Bürgermeister!

Auf unserer ersten Senatssitzungen sollten folgende Dinge behandelt werden, die durch Anfragen an mich aufgeworfen wurden:

1. Asylgesuch der Gräfin Agatha, die unter dem Verdacht des Hochverrats steht, durch die Königin angeklagt.
2. Ob beim Abriß des Marmorsteinmetzhauses evtl. städtisches Baumaterial widerrechtlich durch den Herrn Baron Prunkhaus entfernt oder vernichtet worden ist.

Untertänigst Roman Werber, Gilden- und Ziegelmeister der Stadt Annoport

Roman eilt in seine Ziegelei, um seine Abrechnungen zu erledigen.

Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron merkt das er verklagt werden soll weil er sein Bauwerk ein gerissen hat.

Naja wenn bald eine Senatsitzung ist kann ich mich dort verteidigen und gleich zeitig noch mal die Tributforderung verkünden wenn sonst keiner zu hört.....

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister beschließt, die Arbeit für heute ruhen zu lassen. Er packt alles auf seinem Schreibtisch noch ordentlich zusammen und verstaut es. Dann geht er den langen Gang in seinem Zimmer zur Türe vor, verlässt das Zimmer und schließt ab. Auf dem Empfangstisch, wo einmal sein Sekretär sitzen wird, welchen er noch sucht, liegt ein Schreiben vom Herrn werber. Er nimmt den Federkiel auf dem Tisch und notiert auf dem Schreiben unter dem von Herrn werber:

Werter Herr werber,
verzeiht, dass ich auf Eurem Papiere antworten muss, aber Ich befinde Mich auf dem Wege nach Hause. Also ich denke, eine erste Senatssitzung könnte man am Freitag zu späterer Stunde vollziehen.
Ich werde alle Verantwortlichen Einwohner anschreiben, dass Sie erscheinen möchten.

Gezeichnet
Ehrenwerter Bürgermeister und Einwohner von Annoport
Freak-411

Er wirft den Brief beim Herrn werber im Postfach ein und begibt sich auf den Weg nach Hause...

Grüße Freaky

Roman beendet die Arbeit an seinem Stück, freut sich daran und schreibt sich auf einen Zettel, dass er einen Rollenauszug für die Frau Bürgermeisterin machen muss, damit sie ihre Rolle lernen kann. Dann sieht er noch in seinen Nachrichtenkasten, wo er die Nachricht des Herrn Bürgermeisters findet. Ah, denkt Roman, sehr gut. Dann brauche ich keinen Anschlag machen, wenn der Herr Bürgermeister einlädt. Roman geht nach Hause.

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister macht nach einem sehr langen Arbeitstag nun endlich Schluss für heute. Er hat noch 2 Briefe und einen Anschlag bei sich, den einen Brief wirft er beim Verlassen des Senats beim Herrn werber ein. Dieser beinhaltet den gleichen Inhalt wie der Brief an Herrn Lupos.

Ehrenwerter Herr Pfarrer/Gildenmeister,
ich möchte Sie herzlichst zur ersten Sitzung des Senats einladen. Sie wird am morgigen Freitag zu etwas vorgeschrittener Stunde stattfinden. Ich hoffe auf Ihr Erscheinen.

Gezeichnet
Bürgermeister von Annoport
Freak-411

Als er aus dem Senat geht, nagelt er am Anschlagsbrett vorm Senat folgenden Anschlag an:

Ehrenwerte Einwohner von Annoport,
morgen am Freitag zu etwas späterer Stunde wird die erste Sitzung des Senats stattfinden. Diese erste Sitzung wird öffentlich stattfinden, damit sich ein jeder Bürger informieren kann.

Er geht nun endlich nach Hause...

Grüße Freaky

Roman kommt zum Senat und sieht in seinen Nachrichtenkasten, liest die Nachricht des Herrn Bürgermeisters, mault ein wenig, aber bei ihm wird es heute auch ein langer Tag, da passt es ihm ganz gut - aber ob die anderen Einwohner das mitbekommen? Na egal, ich werde heute abend mein Büro öffnen, da kann man sich versammeln.

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister ist am Senat angekommen. Er sperrt die weiten Flügeltüren auf und öffnet diese weit, damit ein jeder eintreten kann. Nun geht er nach oben zu seinem Büro. Er holt die Schlüssel für den großen Sitzungssaal und sperrt auch diese Türen auf. Er gibt den Arbeitern noch Anweisungen, dass sie noch einmal ordentlich einheuizen sollen. Außerdem sollen sie etwas zu trinken für die Mitbürger bereitstellen. Nun geht er noch einmal in sein Büro und bereitet sich auf die erste Senatssitzung vor...

Grüße Freaky

Bild von lupos55
Guten Abend Herr Bürgermeister,hoffe sie hatten einen netten Tag.

*Hat den Küster mitgebracht und sie gehen langsam zum Ostflügel in die Räume des Klerus.*

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2785 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Einen guten Abend wünsche ich Herr Pfarrer. Auch Ihnen, Herr Küster.
Sie kommen zur Sitzung dann aber schon, oder? Nutzen die Zeit ruhig noch ein wenig, es ist noch niemand angekommen, Sie sind bisher der Erste...
entgegnet er dem Herrn Pfarrer, als dieser an seinem Büro anklopft.

Grüße Freaky