ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Der Senat - das Auge der Macht
Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Momo_120
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das finde ich schon nicht sehr fein,der Herr Bürgermeister spricht eine Einlaqdung aus und er selbst kommt nicht. Frown

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 733 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Hallo Frau Momo, schön dass Sie gekommen sind, dann bin ich nicht so alleine hier. Langsam wird es mir nämlich langweilig.

Ja, wo unser Bürgermeister ist weiß ich auch nicht. Jedenfall nicht hier, wo er eigentlich sein wollte. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

Grüße von Calypso

Beiträge: 498 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Guten Abend werte Damen!

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 375 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Guten Abend mein lieber Lord Fortescue. Nun können wir ja Skat spielen. Big Grin

Grüße von Calypso

Beiträge: 498 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
Herr Lord Fortescue guten Abend. Wink

_____

Beiträge: 733 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Tja, aber wo bleibt der Bürgermeister? Naja er hat sicher noch etwas zu tun und kommt dann gleich. Aber von den anderen Bewohnern sollten eigentlich auch noch mehr anwesend sein!

Beiträge: 375 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
Ich denke er hat es verpennt Frau Calypso,ist ja was schusselig der Herr Bürgermeister,aber er hat ja ne Frau die es ihm richten könnte? Big Grin

Scheinbar beide schusselig. Wink2

_____

Bild von calypso1960
Was gedenken wir denn nun zu tun? Ewig möchte ich eigentlich nicht mehr warten, denn es steht noch ein wenig Hausputz an.
Ich denke, wenn unser Bürgemeister in den näüchsten 10 Minuten nicht angekommen ist, dann werde ich mich auf den Heimweg machen.

Grüße von Calypso

Bild von Momo_120
Frau Calypso ganz ihrer Meinung,ich gehe jetzt,
die akademische 1/4 tel Stunde hat er längst versäumt,eine Frechheit finde ich das.

Also gehabts euch wohl. Frau Momo geht nun Anno
spielen. Veryhappy

_____

Bild von calypso1960
Liebe Frau Momo, lieber Lord Fortescue, ich gedenke mich nun auch auf den Heimweg zu machen, solange es noch hell ist.
Wenn morgen der Bürgermeister hier vorbeischaut, wird ihm wohl das Herz in die Hose rutschen vor lauter Schreck, dass er diese Sitzung vergessen hat Veryhappy
Ich wünsche Ihnen Beiden noch einen angenehmen Heimweg und einen lauschigen Abend.

Grüße von Calypso

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister kommt sichtlich genervt und außer Atem am Senat an.

Mist... wie ich mir dachte, alle schon wieder weg, falls jemand da war... Da lässt man sich einmal einen Aderlass machen und dann nimmt einem das gleich so mit... dachte ich ja nicht, dass das so schlimm für den Allgemeinzustand wäre... Nun ja, da kann ich leider nichts mehr retten, ich dachte, es wäre vielleicht noch jemand da... Aber die Gesundheit geht nun einmal ja vor, dafür wird sicherlich ein jeder Verständnis haben... hoffe ich doch einmal... redet er so vor sich hin, bis er bemerkt, dass sein Schreiber aus seinem Arbeitszimmer kommt und ihm alles über den Abend berichtet. Er weist ihn an, ein Schreiben, welches er ihm diktieren will, zu vervielfältigen und unter den Einwohnern zu verteilen.

Werte Einwohner von Annoport,
es war mir leider heute Abend nicht möglich, zur angesetzten Krisensitzung zu erscheinen.
Ich bitte Sie, Meine Unpässlichkeit zu entschuldigen.
Mich hielten gesundheitliche Gründe von diesem wichtigen Termin ab.
Für einen neuen Termin wäre Ich sehr dankbar.

Gezeichnet
Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport
Freak-411

Dann geht er betrübt und sichtlich noch geschwächt von Aderlass heute wieder nach Hause...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Er kommt am Senat an, tritt ein und geht nach oben in sein Büro.
Sein Sekretär erschrickt schon fast, als er den Herrn Bürgermeister sieht.

Werter Herr, ist etwas nicht in Ordnung? Sie geben Mir doch immer genaue Anweisungen, was zu tun ist. Aber persönlich waren Sie schon längere Zeit nicht mehr hier?
Keine Sorgen, Dienstmann, es ist alles in Ordnung. Ich hätte nur ein Schreiben aufgesetzt, welches Ich in mehrfacher Ausfertigung bräuchte.
Achso, ja, das ist selbstverständlich kein Problem, geben Sie Mir einfach das Schreiben.
Hier das Schreiben, Ich warte in Meinem Arbeitszimmer und sehe derweilen die Post der letzten Tage durch...
Sobald Ich fertig bin, werde Ich sie Ihnen rein bringen.

Er geht nun in sein Arbeitszimmer, lässt die Türe offen, öffnet auch die Fenster einmal, dass wieder etwas frische Luft hinein kommt und setzt sich an seinen Tisch, auf dem ein Stapel an Schreiben liegt...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister wacht in seinem Büro auf, alles ist dunkel, sein Gehilfe ist nicht mehr da...

Wieviele Stunden arbeitet er dann am Tag nur, wenn er heute noch nicht einmal fertig wurde? Muss ich ihn morgen Früh aber einmal ordentlich die Leviten lesen...

Dann geht er müde nach Hause...

Grüße Freaky

Roman hat sich in einer Sänfte in den Senat tragen lassen, gleich nachdem er den Brief des Herrn Bürgermeisters gelesen hat. Schon beim Eintritt in seine Bürostuben muss er seinem Schreiber eine sehr ernste Mahnung aussprechen, denn das Büro sieht sehr vernachlässigt aus, die Papiere des Herrn Gildenmeisters liegen umher und sein Schreibtisch ist in die Ecke geschoben. Eine Putzfrau wird geholt, der Herr Schreiber bekommt einen Tritt und muss sämtliche Papiere aufsammeln und obwohl Roman wütet, fühlt er doch eine gewisse Befriedigung. Die Fenster werden geputzt, die Möbel abgestaubt, der Boden gewischt. Nach zwei Stunden ist alles wieder im Lot. Im Vorzimmer, wo der Schreiber sitzt, ist auch alles wieder gerichtet und Roman sieht durch das Fenster auf das vertraute Bild der Statue im Innenhof des Senats.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
*Gemeinsam mit dem Küster sind sie zum Senat aufgebrochen um ein paar Kirchbücher einzusortieren.
Die Räume des Clerus sind etwas eingestaubt,der Küster verspricht es mit seiner Frau bis heute Abend zu säubern.
Ansonsten ist alles in Ordnung und die Sonne scheint mal heute,wenn das kein gutes Zeichen ist.*

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2787 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Er kommt am Senat an und bemerkt als erstes, dass die Türe noch nicht einmal geöffnet ist.

Also wirklich... wie sollen denn die Mitbürger und Mitbürgerinnen eintreten, wenn die Pforte noch verschlossen ist... nein nein... es kann doch nicht angehen...

Er sperrt die Pforte auf und öffnet die beiden Türflügel weit.
Dann geht er noch oben, wo er auch schon seine Bediensteten herumlaufen sieht.

Ah... Ihr habt ja schon das Buffet aufgebaut, sehr gut... Nur weiter so, wenn etwas sein sollte, ich bin in meiner Amtsstube...

Grüße Freaky

Roman trifft am Senat ein, grüßt die anwesenden Damen und Herren und läßt sich in den Saal tragen, um sich einen guten Platz zu sichern.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Frau Calypso betritt die hohen Hallen und erspäht die leckern Speisen auf dem Buffet.

Guten Abend die Herren, ich freue mich, heute mit Ihnen einen netten Abend verleben zu dürfen.

Grüße von Calypso

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister bemerkt, wie die ersten Einwohner eintreffen. Somit verlässt er sein Arbeitszimmer und begibt sich in den Großen Sitzungssaal. Hier erblickt er Herrn Werber und Frau calypso.

Einen angenehmen Abend wünsche Ich, Frau calypso, Herr Werber! Das Buffet wird in Kürze eröffnet, wenn hoffentlich doch noch einige Einwohner den Weg hierher finden sollten...

Grüße Freaky

Roman hat ebenfalls die leckeren Sachen erspäht, löst sein Besteck vom Gürtel und probiert von diesem und jenem. Vor allem eine gute heiße Suppe mit allerhand Kräutern und Gemüse hat es ihm angetan.

Bild von calypso1960
Nachdem sie sich einige kleine Fisch-Köstlichkeiten auf den Teller gehäuft hat, setzt sie sie neben Herrn werber, der gerade mit wahrer Inbrunst seine Suppe löffelt.

Grüße von Calypso

Bild von Lord_Fortescue
Betritt den großen Saal und begrüßt die Anwesenden. Stell dann einen großen Korb mit seinen neuesten Kreationen zum Buffett bevor er sich selbst bedient...

Roman flüstert seiner Nachbarin Frau Calypso zu, dass die Suppe köstlich sei.

Bild von Freak-411
Auch der Herr Bürgermeister genehmigt sich ein Stück Fleisch, über offenem Feuer gebraten mit ein paar Kartoffeln.
Er setzt sich ebenfalls zu Herrn Werber und Frau calypso.

Einen guten Appetit wünscht er und beginnt sogleich ebenfalls zu essen...

Grüße Freaky