|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Der Herr Bürgermeister war die letzten Tage andauernd auf dem Bauplatz des Senates unterwegs.
Er hatte ja ausreichend Pläne gezeichnet, aber die Arbeiter haben es immer wieder geschafft, ihn zu erstaunen. Nun aber ist der Bau des Senates fertig und auch der Innenausbau ist abgeschlossen. Als der Herr Bürgermeister seinen Eintrag im Stadtbuch vornimmt, skizziert er einen Plan der Räume mit hinzu. Er notiert: Erdgeschoss: die Stadt-Bibliothek 1. Obergeschoss: Insel-Poststelle, Außenstelle des Herrn Pfarrer, des Herrn Gildenmeister, des Herrn Lehrer und des Herrn Baron 2. Obergeschoss: Die Sekretäre des Herrn Bürgermeister inkl. der Stadtkassenstelle, der große Tagungssaal und das Büro des Herrn Bürgermeister 3. Obergeschoss: der Wintergarten Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Wow,
Da wird sich der Herr Baron aber freuen, der so ungeduldig auf die Fertigstellung des Senats gewartet hat Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: siedel-freak, |
|||
|
|
|
Der baron kommt am Senat vorbei...
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaronPrunkhaus, _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
|
|
Er schaut sich den Seant genau an...
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaronPrunkhaus, _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
|
|
Der Baron sieht wie das Schloss eingeweiht wird vom Senat aus er rennt sofort richtung Schloss..
|||
|
|
|
Der Herr Pfarrer und der Herr Bürgermeister kommen auf ihrer abendlichen Runde beim neuerbauten Senat an. Prächtig steht er da, erstrahlt selbst bei diesem wenigen Licht. Die beiden gehen nun langsam durch das gesamte Gebäude, der Herr Bürgermeister kennt sich ja schon dank des Baus recht gut im Gebäude aus. Sie beschauen jedes Zimmer, unter anderem auch die großen Hallen im Erdgeschoss für die Bibliothek und im ersten Geschoss unter anderem auch das Büro für den Herrn Pfarrer.
Danach gehen sie einen Stock höher hinauf, da zeigt der Herr Bürgermeister vorallem die Empfangshalle, auf welche er stolz ist, die Stuckdecken gefallen ihm besonders gut. Und als krönenden Abschluss zeigt der Herr Bürgermeister noch den Wintergarten, von ihm aus, kann man weit in die Stast hineinsehen. Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Herr Pfarrer, das ist doch selbstverständlich. Ein weltlicher Herr muss doch auch immer mit den religiösen nah im Kontakt stehen.
Sie unterhalten sich noch weiter während sie langsam wieder hinuntergehen... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Als die beiden unten angekommen sind und vor dem Großen Eingangstor stehen, heftet der Herr Bürgermeister ein prächtig verziertes Schriftstück an das Brett:
"Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, Hiermit möchte ich offiziell bekanntgeben, dass nun endlich Unser Senat fertig gestellt ist. Sollten sich Problem, Anregungen oder auch nur Verbesserungsvorschläge ergeben, bitte fühlt Euch eingeladen, die zuständigen Stellen im Senat aufzusuchen. Euer Herr Bürgermeister Freak-411" Danach besehen sich die beiden noch den Senat ausgiebig von außen, dann gehen sie weiter ihres abendlichen Weges... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Zu später Stunde kommt der Baron mit sieben Karrenschieber zum Senat er geht zum sein Büro und lässt alles einräumen.
So jetzt fühle ich mich wie in London nur 10 Grad wärmer Er geht zum Eingang und hängt ein Zettel hin: Liebe Mitbürger und Mitbürgerinennen Ich habe ein Nachricht von der Königin bekommen worum es um unseren Aufstieg zu Aristrokraten gibt. Morgen um 20.00 werde ich sie im Tagungsaal für die öffentlichkeit verkünden und noch eine kleine Der Baron So jetzt werde ich aber wieder nach Hause gehen und schlafen. _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
|
|
Nach dem er am Anschlagsbrett war geht der Baron zum Senat und bereitet seine Rede für die Öffentlich keit vor.
_____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
|
|
Der Herr Bürgermeister hat heute damit begonnen, sich in seinen neuen Amtsstuben einzurichten. Alles Inventar des Bürgermeisterbüros wurde herüber geschafft. Nun ist großes Kisten auspacken und umschlichten angesagt. Er macht auch schon große Fortschritte, aber es haben sich mit den Monaten doch schon recht viele Schriften, Bücher, Dokumente und ähnliches angesammelt. Sie alle wollen sorgsam katalogisiert, archiviert und sortiert sein...
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Im Senat sieht der Baron den Bürgermeister auf den Gängen und grüßt den Bürgermeister und fragt ob er heute um 20.25 für die Verlesung des Briefes Zeit hat.
_____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
|
|
Guten Tag Herr Baron,
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Zeit finden werde, ich muss dann gleich noch einmal zu meiner Frau... Sie wissen ja, Frauen gehen immer vor... grinst er und eilt weiter, der Stapel Dokuemente wird langsam schwer´... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
*Kommt auf seinem Weg nach Hause am Senat vorbei,und schaut auch hier wie seine Flucht eingerichtet ist.
Wunderbar unser Küster und Focke haben ganze Arbeit geleistet,alles wunderbar und so wie ich es haben wollte. Na dann mal die Rede von Herrn Baron abwarten,ach es sind ja Tauben gekommen,da muss ich erstmal nach Hause.* |
|||
|
|
|
Es herrscht eine sehr aufgebrachte Stimmung trotzdem will der Baron seine Rede halten
|||
|
Roman richtet sich sein Büro ein, das am Ende eines Flügels liegt, mit Fenstern zu drei Seiten. Man kann auf den Hof schauen, wo man eine elegant gemeißelte Statue sieht (ob das wohl der Bürgermeister ist?), zu einem Schauspielhaus und in die Stadt. Die Vorhänge sind angebracht (Brokat!), die Tapeten befestigt (punzierte Ledertapeten!), die Regale aufgestellt. Roman läßt den Schreibtisch an hinteren Ende des Zimmers aufstellen, damit mögliche Besucher einen längeren Weg zu ihm haben und damit ist die Möglichkeit für mehrere Verbeugungen gegeben. Als Gildenmeister einer so bedeutenden Stadt ist man schließlich nicht irgendwer!!!
Dann genehmigt sich Roman erst einmal einen guten Schluck Seelentröster. Anschließend setzt er sich an seinen Schreibtisch und beginnt an seinem Stück zu arbeiten. |
||||
|
|
|
Nachdem keiner da ist außer Herr Werber in einem Nebenzimmer beschließt der Baron bevor er nach Hause geht bei Roman vorbei Zu schauen er geht zur Tür und klopft.
|||
|
Herein, Herein, wer da auch sei.
|
||||
|
|
|
Hallo ich wollte eigentlich einen Brief heute verkünden von der Königin nur heute ist was merkwürdiges los...
Sie ist erfreulich über den neuen Wohlstand fordert aber einen kleinen Tribut 18600 Goldmünzen. _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
Tribut? Bester Baron, habt Ihr Euch da nicht verhört? Die Dame bekommt doch schon ziemlich hohe Anteile an den Steuern!
|
||||
|
|
|
Ich habe mich nicht verhört sollte der Tribut nicht bezahlt werden wird die Königin sich wa |