ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Officium
Seite 1 2 3 4 5 ... 31
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Freak-411
Geschrieben am Beitrag ausblenden
*arbeitet die ganze Zeit schon am Ausbau seines Hauses*
gut, dass der Herr Schmied ja noch da ist, nun haben wir endlich wieder genügend Werkzeuge, dass jeder sein Häuschen ausbauen kann... und eine Schule können wir auch endlich bauen!

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1802 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
Guten Tag Frau Lucky Lady,wo ist ihr Mann,was hat er denn?

*Gemeinsam gehen sie,nehmen die Leiter vom Bauch des Herrn Bürgermeisters*

Er ist bewußlos,hier ein Fläschchen Riechwasser und er wird sofort wieder zu sich kommen,ahhh das ist er ja wieder in dieser Welt. Wink
Werde jetzt seine Hand verbinden,die wird er eine Weile nicht gebrauchen können,und die Beule an der "Birne",wie Herr Pfarrer so schön sagt,wird auch wieder zurückgehen.
Gebt ihm ein wenig von diesem Tee damit die Hand gut verheilt und einmal am Tag diese Salbe auf die Hand,Frau Lucky Lady dann ist er bald gesund.Die Beule geht auch so weg.

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 709 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman klopft beim Bürgermeister an und übergibt der so hübschen und adretten Frau Bürgermeisterin eine Flasche Seelentröster für ihren Mann und wünscht demselben gute Genesung.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*kommt langsam zu sich*
was ist hi.... AUUUU... mein Kopf...
*da kommt auch schon seine liebreizende Frau herein, welche ihm Suppe gemacht hat, damit er nich von Kräften fällt*
Du sollst doch liegen bleiben hat Frau Momo gesagt! Dass du aber auch nie hören kannst! Ich hab noch gesagt, dass die Leiter wackelig aussieht, aber nein, das geht schon...
Sie drückt ihn wieder nieder in das Bett.

*so langsam dämmert es ihm, was passiert war...*
ach ja, ich wollte doch... und ich... ich war... und dann... ? Bin ich?
Ja, du bist...
Der nette Herr Werber war auch da, er hat dir eine Flasche von einem "Seelentröster" da gelassen, so nannte er ihn, glaub ich...

ach ja... das ist gut, wo ist er denn? Ach, da steht er ja...
So schnell kann seine Frau gar nicht blicken, hat er die Flasche auch schon offen und nimmt einen gehörigen Schluck daraus.
ahhh, das tut gut... grinst er frech daher...
Na, so schlecht kann es ihm ja schon nicht mehr gehen... sagt seine Frau, als sie das Zimmer wieder verlässt...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1802 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lucky.Lady
*geht grinsend, aber kopfschüttelnd in die Küche und stellt die restliche Suppe vom Herd... "Wie gut, dass unser werter Herr Pfarrer gleich zu Stelle war und das Unheil gesehen hat... Frau Momo ist auch wirklich eine sehr gute Medicusin. Ich hoffe, mein Gatte lernt endlich mal daraus und hört ab und zu auf das, was ich ihm sage..." denkt sie so bei sich. Mit Sorgenfalten auf der Stirn geht sie wieder zurück in das Zimmer... "Mal sehen wie es ihm Morgen so geht..." Und so schließt sie den Herrn Pfarrer und Frau Momo (ihren Gemahl ja sowieso) in ihr Abendgebet mit ein...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lucky.Lady,

Beiträge: 42 | Registriert: 17.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kapitän Hansen klopft an die Tür des Bürgermeisters.

Guten Tag!

Mein Name ist Hansen, Kapitän Hansen. Ich habe soeben die Lieferung von 2t Kakaobohnen mit Eurem Kakao-Plantagenbesitzer vereinbart. Er bat mich, mit Euch wegen des Preises zu sprechen. Was sollen die 2t Kakaobohnen kosten?

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lucky.Lady
*hört das Klopfen und eilt rasch zur Tür... "Guten Tag Herr Kapitän Hansen! Wenn ich Sie noch kurz ins Arbeitszimmer des Herrn Bürgermeisters bitten dürfte? Ich hole meinen Gemahl auch sofort, einen Moment bitte, er kommt sofort." Sie zeigt dem Herrn Kapitän den Weg ins Arbeitszimmer und eilt sofort in die Küche, wo ihr Mann noch über dem letzten Teller Suppe hängt... "Du, Mann, deine Arbeit ruft. Im Arbeitszimmer wartet der Herr Kapitän Hansen auf dich." sagt sie lächelnd zu ihm. Ihr Gatte löffelt nun den Rest der Suppe hastig in sich hinein und begibt sich dann in Richtung Arbeitszimmer. Sie sieht ihm noch kurz zufrieden hinterher... "Na, geradeaus laufen kann er ja schon mal wieder" sagt sie leise lachend zu sich und kümmert sich dann um das schmutzige Geschirr...

Beiträge: 42 | Registriert: 17.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*er bleibt noch einmal kurz vor der Türe seines Arbeitszummers stehen, er hält sich den Kopf, die Kopfschmerzen melden sich wieder... er reißt sich am Riemen und öffnet die Türe*
Ah, Herr Hansen, schön Sie zu sehen! Ich habe bereits gehört, dass Sie bei uns verweilen.
Wie gefällt es Ihnen bisher bei uns? Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit? Wenn ich Ihnen behilflich sein kann, wenden Sie Sich gerne jeder Zeit wieder an mich.
Nun, kommen wir zum geschäftlichen Teil...

Die beiden setzen sich an den Schreibtisch des Herrn Bürgermeister, nur gut, dass er heute Mittag noch ein wenig aufgeräumt hat, er hat heute viel gearbeitet. Und das trotz der Verletzung am Arm, welche ihm immer noch zu schaffen macht.
Ich bekam bereits Kunde vom Herrn alexx, dass er Ihnen 2 Tonnen des Kakaos verkaufen will.
Ich mache Ihnen einen Freundschaftspreis und sage 10 Goldstücke für die beiden Säcke und unsere Karrenschieber bringen sie Ihnen sogar frei auf ihr Schiff, Sie müssen sich um nichts kümmern. Was sagen Sie dazu?
er blickt mit einem leichten Grinsen den Herrn Hansen fragend an...

Grüße Freaky

Bild von Momo_120
*Klopft an die Tür des Hauses*
Hei Frau Lucky Lady was macht der Herr Bürgermeister?
Ich will ihm die Hand neu verbinden,und nach seiner Beule sehen:ist er denn wohlauf?
Er soll sich ein paar Tage schonen,und sich die Ruhe antun.

_____

Beiträge: 709 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lucky.Lady
*öffnet die Tür "Einen guten Tag wünsche ich Frau Momo, tretet doch bitte ein. Dem Herrn gehts schon wieder etwas besser. Sie können gerne in das Schlafzimmer vortreten, da können Sie einen neuen Verband umlegen. Vielen Dank, dass Sie noch mal so freundlich sind und nach ihm sehen. Wollen Sie vielleicht ein Stück Kuchen mitnehmen? Habe heute erst welchen gebacken. Ich packe Ihnen etwas ein, solange Sie meinen Mann versorgen..." sagt sie freundlich und geht weiter in die Küche zum noch warmen Apfelkuchen...

Bild von Momo_120
Hei Herr Bürgermeister dann zeigen sie mal ihre Hand,damit ich den Verband wechseln kann,sieht ja schon gut aus.Was ist mit ihrem Kopf?Au,au tut weh oder?Mache ihnen auch da mal einen Verband,ein zwei Tage ist das vorbei.
Haben Sie von unserem neuen Besucher gehört?
Ein Schiffsbaumeister.Guten Abend auch Ihrer Gattin.
*Bedankt sich für den Apfelkuchen und geht zu ihrem Häuschen,der Wind und der Regen peitschen ihr ins Gesicht*

_____

Bild von Freak-411
mhh... au au AUUUUA... doch nicht so fest Frau Momo... was...zerren... zerren sie doch nicht so an mir... ja JAAAA, ist gut Frau Momo... ja, auf wiedersehen
*Frau Momo geht wieder*
sie hatte es heute aber eilig...

Frau... ich rieche Apfelkuchen, wärst du so nett und würdest mir eins bringen... grinst er Wink

PS: Ich hab derweilen wirklich einen eingegipsten Arm, also wird von mir die Tage nicht allzuuuu viel kommen können... leider... oder ich lass für mich schreiben...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Freak-411,

Grüße Freaky

Bild von Thunnes
Was hat der Arme denn gemacht?
Zu viel auf der Tastatur getippt

Beiträge: 752 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
(ne, die Maushand ist es! ne schöne Sehnenscheidenentzündung... Frown
Und etz ist der rechte eingeschnürt und für mind die Woche ruhiggestellt! Crying)

Grüße Freaky

Bild von Thunnes
Tipp:
Windows lässt sich auch nur mit Tastatur bedienen

Beiträge: 752 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
(aber auch nur Wondoof... versuch das mal mit einem CAD-Programm... Big Grin )

Grüße Freaky

Bild von Thunnes
Hasse recht.
Die meisten Standard Programme ohne aufwendige GUI lassen sich aber auch per Tastatur bedienen
Unter Vista gibts die Sprachsteuerung

Bild von Lucky.Lady
*geht singend durch das Haus, putzt hier und da den Staub weg und fegt mal so richtig durch... Sie öffnet im Arbeitszimmer ein Fenster und schaut ihrem Gatten mal über die Schulter... "Du hast aber heute schon viel geschafft! Möchtest du dann etwas essen? Ich habe Kartoffeln gekocht... Gemüse dazu?"

Bild von Freak-411
*schrickt hoch, als er seine Frau im Zimmer bemerkt*
ach du bist es, du hast mich aber erschreckt...
Wenn du mir nicht alles geschrieben hättest, wäre ich mit Sicherheit noch nicht so weit! Und du hast endlich einmal ein wenig Ordnung in meine Unterlagen gebracht!
Ja, mein Magen hat ja schon geknurrt, ich komme dann gleich runter, ich lese dies hier nur noch schnell fertig...

Grüße Freaky

Bild von Lucky.Lady
"Ist gut, dann gehe ich schon mal und decke den Tisch" sagt sie und geht singend die Treppe hinunter. Sie deckt den Tisch, bereitet das Gemüse zu und stellt hübsche Blumen auf den Tisch. "Hm... vielleicht gehen wir heute Nachmittag ja mal eine Runde spazieren. Das werde ich ihm dann mal vorschlagen. Nach dem Essen, da ist er dann ja immer recht gut gelaunt." denkt sie bei sich.

Bild von Freak-411
Du hast einmal wieder hervoragend gekocht, mein Sonnenschein!
Nun gut, was hältst du denn von einem Spaziergang durch die Stadt und ein wenig durch die Landschaft?

Grüße Freaky

quote:
Originally posted by Freak-411:
Ich bekam bereits Kunde vom Herrn alexx, dass er Ihnen 2 Tonnen des Kakaos verkaufen will.
Ich mache Ihnen einen Freundschaftspreis und sage 10 Goldstücke für die beiden Säcke und unsere Karrenschieber bringen sie Ihnen sogar frei auf ihr Schiff, Sie müssen sich um nichts kümmern. Was sagen Sie dazu?
er blickt mit einem leichten Grinsen den Herrn Hansen fragend an...

Hansen lehnt sich gemütlich in seinem Sessel zurück.

Ein gutes Angebot, Herr Bürgermeister! Mehr kann man wirklich nicht erwarten.

Der Kapitän zückt seine Geldkatze und zählt die 10 Goldstücke auf den Tisch des Bürgermeisters.

Das wäre also erledigt.

Wie sieht es mit den Bedürfnissen Eurer Siedlung aus? Kann ich Euch vielleicht etwas liefern, was Ihr dringend braucht und nicht selbst herstellen könnt?

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*er sitzt an seinem Schreibtisch und verfasst noch einen Brief*

Sehr geehrter Herr Kapitän Hansen,
Ich habe nun einen Tag über Ihr Angebot nachgedacht und finde es sehr großzügig, dass Sie einen dauerhaften Handelsvertrag mit uns eingehen wollen.
Zur Zeit könnten wir aber lediglich Alkohol und Tabak benötigen, diese Produktionen haben wir noch nicht selbst.
Es kann Sich in nächster Zeit allerdings auch dies ändern.
Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, befindet sich Unsere Siedlung im Umbruch. Wir haben eine Werft errichten können, haben einen Schmied und einen Bootsbauer bekommen. Wir werden demnächst einen ersten Erkunder der Meere unser Eigen nennen können. Dadurch erhoffen wir uns neue fruchtbare Inseln besiedeln zu können.
Vielleicht können wir dann auch Ihnen etwas anbieten.
Somit wird sich Unser Warenangebot in nächster Zeit rapide verändern.
Jedoch können wir bei jedem Ihrer Besuche natürlich die Bedürfnisse Unserer beiden Seiten neu besprechen.
Sofern Sie mit meinem Angebot zufrieden sein sollten, lassen Sie es Mich bitte wissen.

Hochachtungsvoll
Herr Bürgermeister von Annoport
Freak-411

Auch diesen Brief faltet er bewissenhaft und steckt ihn in einen Umschlag, welcher auch mit Wachs versiegelt wird. Bei diesem Siegel gibt er sich besondern Mühe, dass man das Stadtwappen auch ja gut erkennen kann.

Er beschließt, die Briefe auf seiner morgendlichen Runde gleich einzuwerfen.
Hoffentlich finde ich den Herrn Hansen überhaupt... Wo wollte er denn gleich noch einmal nächtigen... Naja, auf Seinem Schiff wird er schon zu finden sein, die Sonne steht ja auch schon hoch am Himmel
*er zieht seine gute Repräsentierkleidung an*
ahhh, mein Arm... Zum Glück wird es schon besser, ich sollte auch gleich noch einen Besuch bei der Frau Momo machen, dass Sie Sich meinen Arm nochmals ansieht
*nimmt alle Briefe mit und begibt sich nach draußen auf den Weg*