ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Officium
Seite 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 31
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Freak-411
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Der Herr Bürgermeister ist geschafft, gestern Abend durfte er noch ein wenig Studien betreiben. Frau Sandra hatte ihm empfohlen, noch ein zwei Bücher zu studieren, er würde sie heute gebrauchen können...
Und heute kam seine Frau zu ihm und wollte noch ein paar Schränke an anderen Stellen stehen haben, also wieder einmal Möbel schleppen. Aber das ist nun auch schon wieder fertig...
Die beiden haben nun noch ein wenig auf Abend gegessen, nun geht es wieder besser, der Herr Bürgermeister muss nun ein wenig verdauen...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Sandra bringt Brav den Brief von Doncamilo mit Anmerkung von Donluther zum BürgermeisterSehr geehrter Bürgermeister. Mein Freund Doncamilo ist heute in Annoport angekommen und hat mir mitgeteilt, das er nun Sekräter von Papst Clemens XI ist und er doch tatsächlich den Fehler erlaubt hat, beim Namen des Papsts VIII statt XI zu schreiben. Hier also die korrigierte Schrift. Bitte entschuldigen sie die Unahnnehmlichkeit.
Gezeichnet Donluter!

Geschätztes Volk von Annoport, geschätzer Donluther, geschätzer Bürgermeister Freak 411, geschätzter Lupos55! Wie Sie bereits erfahren haben, plane ich einen Besuch auf ihrer Insel! Ich habe veranlasst, dass eure Insel mit dem Besuch von mir, feierlich zu einem Kirchenstaat ernannt wird. Der Kirchenstaat als politische Einheit soll vor allem die Unabhängigkeit gegenüber Königreichen bringen. Im Grunde ist es üblich das der Ansässige Pfarrer als Gouverneur und somit als höchster Vertreter des Staates eingesetzt wird. Davon weiche ich ab, da ich für Reformen bin. Die neue Verteilung der Aufgaben werden wie folgt stattfinden.
Herr Pfarrer Lupos55 wird feierlich während meines Besuches zum Bischof von Annoport ernannt.
Herr Bürgermeister Freak411 wird vom Bürgermeister zum Gouverneur erhöht und damit zu meinem Vertreter in diesem neuen Kirchenstaat.
Herr Pfarrer und Lehrer Donluther wird zum Kirchenstaatlichen Bibliothekar ernannt. Ich möchte ihm nächsten Jahr alle Schriften und Bücher des Vatikanstaat von Annoport aus verwalten lassen. Dafür braucht es auch den Bau einer Vatikanische Bibliothek hier in Annoport. Die Wege von Rom in die Welt sind sehr weit und mir ist eine Auslagerung ein Anliegen. Als Schulleiterin werde ich die Schwester von Donluther Frau Sandra ernennen.
Frau Momo_120 wird zum Kirchenstaatlichen Arzt ernannt, denn ihre Kräuter und Tees, die mir Donluther mitgebracht hat,haben hier in Rom vorbeugend die Grippe ferngehalten.
Ich weiß, das diese neue Aufstellung von Annoport einiges an Veränderungen mit sich bringen wird, doch ich bin mir sicher mit Gottes Segen denn ich euch hiermit erteile, werdet ihr schon bald eine blühende Stadt und Handelsmetropolo werden. Um dem gerecht zu werden, bekommt Annoport bei meinem Besuch die neuesten Schulbücher und Lehrbücher die es gibt. Zudem wird die Stadtkasse mit 100.000Talern aufgefrischt. Davon sollen 50.000 in den Bau der Vatikanischen Bibliothek in Annoport und dem Bau einer Kathedrahle fliesen. Den Rest bitte ich zur Bereinigung der Stadtfinanzen einzusetzen. Dannach erfolgt jährlich ein einmaliger Betrag von 20.000Talern.
Auch werde ich euch, eine Leibgarde aus dem Vatikanstaat nach meinem Besuch da lassen, die den neuen Kirchenstaat vor Unheil durch Piraten und Freibeuter schützen soll. Ich werde am 24.Dezember am Nachmittag in Annoport eintreffen und bis 28.Dezember bleiben. Mit mir werden rund 50 Leibgarden, 30 Nonnen und 30 Mönche anreisen. Wir werden mit 4großen Schiffen anreisen. Bitten bereiten sie alles vor, damit sich mein Besuch auch für euer Volk lohnt.

Gezeichnet Papst Clemens XI

Beiträge: 330 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister sitzt an seinem Schreibtisch, vor ihm ein halbvolles Weinglas, seine Stirn ist in tiefe Falten geworfen, er konzentriert sich sehr.

Er schreibt wichtige Briefe...

Sehr geehrte Heiligkeit Clemens XI.,
Mir wurde ein Schreiben von Ihnen durch Ihren Boten Herrn DonCamillo überbracht.
In diesem Schreiben bieten Sie Uns den Anschluss an Ihr Reich an. Wir danken Ihnen vielmals für dieses Angebot. Allerdings streben wir eine totale Unabhängigkeit von allen Königreichen und Staaten an. Somit würde es keinen großen Sinn machen, sich von einem Staatenverbund loszusagen und sich dann einem anderen anzuschließen.
Allerdings könnte es auch sein, dass Ihr Schreiben missverstanden wurde. Sollte dies der Fall sein, würde Ich mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Hochachtungsvoll
Bürgermeister von Annoport
Herr Freak-411

und noch einen...

Sehr geehrte Majestät,
Und wurde ein Besuch Ihrerseits angekündigt.
Über diesen würden Wir Uns sicherlich sehr freuen. Sollte Ihr Besuch etwas mit dem Unabhängigkeitswunsch Unserer Siedlung zu tun haben, so würden Wir Uns über eine Audienz bei Ihrer Majestät sehr erfreuen.

Hochachtungsvoll
Bürgermeister von Annoport
Herr Freak-411

Er faltet die beiden Briefe sehr sorgfältig, schiebt sie in Umschläge, holt die rote Kerze mit dem Siegelwachs heraus, träufelt ein paar Tropfen auf den Umschlag und stempelt seinen Siegelring hinein.
Nun beschließt er, dass er noch schnell einen Besuch beim Herrn Pfarrer machen kann, dann könnte man auch die schnellen Eiltauben für die Zustellungen dieser beiden Briefen beauftragen.

Er geht in sein Gemacht, kleidet sich wetterfest nimmt die Briefe und verlässt das Haus...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1853 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister kommt wieder zu Hause an.

Ich bin ja mal gespannt, was sich aus dieser Geschichte ergibt...

Seine Frau kommt gleich zu ihm und bittet ihn, heute etwas eher schlafen zu gehen. Der Herr Bürgermeister ist dem nicht abgeneigt. Also begeben sich beide gleich ins Schlafgemach, kleiden sich um und legen sich schlafen...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister und seine Frau haben gut zu Abend gegessen, nun ist etwas ausruhen nach einem solchen Tag angesagt...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Bürgermeister hat alle Läden dicht gemacht, es soll kalt werden die Nacht, heute sah es ja schon die ganze Zeit nach Schnee aus, aber es kam nichts... aber sollte es heute Nacht schneien, ist man vorbereitet...

Nun genießt er noch ein wenig den Abend vor dem Kamin, die Glieder schmerzen heute recht...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Er steht am großen Fenster in seinem Arbeitszimmer und sieht durch die Lamellen der Fensterladen.

Hm... das wäre doch ein guter Platz für den Neubau des Senates... Ja... das wäre er, gerichtet gen Hafen, damit man gleich in den Innenhof sehen kann, wenn man die Straße vom Hafen heraufkommt...
Ja, da wird gebaut werden... die Pläne hab ich auch schon fertig gemacht, also steht dem Bau nichts mehr im Wege. Ich werde morgen Früh gleich einem Trupp der Hafenarbeiter abstellen, die haben in letzter Zeit weniger zu tun, die können schon mal wieder richtig ackern...
sinniert er vor sich hin

Er geht hin und her, sieht immer wieder hinaus und nippt an seinem Glas Wein.

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Nachdem der Herr Bürgermeister heute den ganzen Tag damit verbracht hat, die Hafenarbeiter in den Bau des Senates einzuweihen, ist er geschafft... immer dieses Erklären und diese Unkenntnis der Leute...
Zu Abend haben er und seine Frau etwas gekocht, sie sitzen noch am Essenstisch. Der Herr Bürgermeister muss noch in aller Ruhe verdauen, Stress war für heute genug da...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Er sitzt an seinem Arbeitsschreibtisch, er sortiert die Pläne für den Senat, die Arbeiter auf der Baustelle haben alles durcheinander gebracht...

Aber für den ersten Tag, geht es schon ordentlich voran... murmelt er in seinen Bart
Das Fundament ist schon fast komplett ausgehoben, zum Glück ist der Boden noch nicht gefroren

Er sieht sich noch einmal alle Pläne durch, ob er vielleicht doch noch etwas Verbesserungspotential findet...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister ist erfreut, es ist Freitag Mittag, für heute genügt die Arbeit, dachte er. Deswegen haben er und seine bildschöne Frau auch beschlossen, in aller Ruhe zu kochen, was sie dann auch taten. Sie deckten den Tisch so richtig festlich und ließen es sich richtig munden. Nun sitzen sie noch am Tisch und unterhalten sich ein wenig über die Geschehnisse, welche derzeit passieren. Dabei erzählt der Herr Bürgermeister auch vom Neubau des Senates, dass es eigentlich richtig flott vorangeht, das Fundament ist heute komplett fertig gestellt worden, im Augenblick sind die Arbeiter damit beschäftigt, den Fußboden richtig zu verlegen, dann können morgen die Wände des Erdgeschosses auch schon bereits hochgezogen werden...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister und seine Frau haben heute ein weniger länger geschlafen, sie wollten sich mal einen Tag etwas ausruhen...
Sie haben in aller Ruhe den Morgen genossen und ausgiebig gefrühstückt...
Nun geht es so langsam wieder an die Arbeit, es gibt heute noch so einiges zu arbeiten im Haus für die beiden...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister und seine Frau haben heute sehr viel gearbeitet, im Haus haben sie so einiges repariert wieder, einen neuen Briefkasten haben sie an den Zaun vorm Haus angebracht... Den beiden schmerzen die Füße sehr, deswegen sitzen sie gerade im Wohnbereich und bereden, was sie heute zu Abend essen wollen, es wird ja bereits auch schon wieder dunkel draußen...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister sitzt in seinem Sessel, er hat gut zu Abend gegessen. Nun hat er noch ein wenig Brennholz nachgelegt, die Nacht wird wieder eisigkalt werden, man merkt jetzt schon die Kälte... Danach setzt er sich wieder in seinen Sessel, er hat ein gutes Buch, welches er liest, dies beschäftigt ihn recht intensiv...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister konnte nicht mehr schlafen und ist schon aufgestanden. Seine Frau hat gestern schwer gearbeitet, deswegen beschließt er, sie noch ein wenig schlafen zu lassen. Er geht nach unten und bereitet das Frühstückt für sie beide zu...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister und seine Frau hatten in aller Ruhe gefrühstückt, sie war kurz nach ihm dann auch aufgestanden, wahrscheinlich war der Herr Bürgermeister einfach zu laut in der Küche gewesen... Nun haben sie sich schon festlich für die Kirche angezogen und sind schon fast bereit, das Haus zu verlassen...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister und seine Frau kommen zu Hause wieder an, es ist eisig kalt draußen, ein Wind pfeift durch die Straßen...
Sie gehen nach oben, kleiden sich in legere Kleidung und machen etwas feines zu essen, man muss den Sonntag ja schließlich feiern...

Grüße Freaky

Bild von donluther1981
Während Sandra zu Hause Weihnachtsgebeck macht, kommen Donluther und Doncamilo beim Bürgermeister an und legen im den Brief des Papstes vor die Tür. Auch ein eigener Brief ist dabei "Herr Bürgermeister Freak 411. Hiermit darf ich sie morgen um 20Uhr zu mir nach Hause samt ihrer Gattin zum Essen einladen. Bitte geben sie auch unserem geschätzten Pfarrer Lupos55 bescheid, das er zum Abendessen kommen soll. Wir müssen dabei einige Punkte mal klarstellen, denn der Brief aus Rom, dessen Echtheit ich geprüft habe, ist eine Enttäuschung für mich. "Geschätzte Bürger von Annoport! Am 12 Dezember habe ich einen Brief eures Bürgermeister erhalten, wonach er die Unabhängigkeit, die ich sehr großzügig euch zukommen lassen wollte, nicht möchte und möchte eine Unabhängigkeit zu allen Staaten und Königreichen selbst erreichen! Dieser Wunsch ist sehr erbaulich und zeigt den Tatendrang eures Bürgermeisters. Aufgrund dieser aktuellen Begebenheit, sehe ich keine Veranlassung mehr für einen Besuch zu Weihnachten. Auch ist mein derzeitiger gesundheitlicher Zustand leider von Krankheit geprägt. [COLOR:RED]Ich schicke euch jedoch ein großes 40Mann starkes und bewaffnetes Handelschiff (wegen Piraterie) mit folgenden Weihnachtsgeschenken: 50 aktuelle Lehr und Schulbücher zu allen Themen der Welt, sowie 50.000Taler die ihr frei einsetzen könnt, um euer Annoport weiter so auszubauen. Abschließend möchte ich euch bitten meinen Schriftführer Doncamilo in Annoport ein neues Zu Hause zu geben. Er hat hier in Rom gute Dienste geleistet. Es ist mir jedoch ein Anliegen, das er in Annoport eine neue Heimat findet und dort am Aufbau einer Bibliothek mithilft. Auch sollen Donluther, Doncamilo und Frau Sandra für den gesamten Bildungsbereich eingesetzt werden. Sie haben meine höchste Achtung in diesem Bereich. Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten. Es segne euch alle der allmächtige Gott, der Vater und der Sohn sowie jetzt so auch in alle Ewigkeiten. Gezeichnet Clemens XI

Beiträge: 330 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister war ganz vertieft in sein Buch, welches er nach dem Brief des Herrn DonLuther gelesen hat. Ob er das morgen schaffen wird um diese Zeit... nun ja, versuchen wird er es. Nun ist es für heute aber genug, er und seine Frau gehen ins Schlafgemach, kleiden sich um und legen sich schlafen...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister hat nun endlich seine Studien für heute alle erledigt...

Puh, welch Arbeit das doch immer ist... aber nun kann man sich ja langsam auf die Weihnachtszeit einstellen...

Er sitzt in seinem Sessel und wärmt sich vor dem Kamin ein wenig auf...

Grüße Freaky