ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Officium
Seite 1 2 3 4 ... 31
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Freak-411
Geschrieben am
Dies ist das Reich des Ersten des Volkes.

In der ersten Etage befinden sich die Alltagsräume und in der zweiten das Officium.

Hier werden schwerwiegende Entscheidungen getroffen, wichtige Verhandlungen geführt...
oder einfach nur der Arbeitstag verbracht Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Freak-411,

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1802 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Geschrieben am Beitrag ausblenden
*steht vor dem Haus mit der Nummer 9 rechts neben dem Eingang*
welch Mühsal dies doch heute war...
*er tritt einen Schritt zurück und betrachtet die Hausfassade*
sie ist nicht die schönste, aber sie sieht recht solide aus sagt er zu sich selbst
aber es ist mein Reich grinst er dabei...
Morgen kann ich also mit den Bürgermeisterpflichten beginnen... es gibt vieles zu tun...
Alles muss doch für die Nachwelt dokumentiert sein!
*er blickt noch einmal sein heute fertiggestelltes Häuschen an*
Ja, es gefällt mir doch sehr... Wenn nun meine Frau noch Vorhänge schneidern kann, dann ist der erste Eindruck schon einmal gut gefasst

*er geht auf die Türe zu, öffnet diese, legt seinen Hammer hinein und schließt die Türe wieder*
Nun werde ich einmal eine Runde durch die Siedlung drehen, einmal schauen, wie weit denn die anderen Einwohner mit ihren Häusern heute gekommen sind. Zum Glück war es heute nicht mehr so warm und schwül... sagt er und geht aus seinem Garten nach draußen auf den Sandweg in Richtung Dorfzentrum...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1802 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*kommt nach einem langen Tag wieder nach Hause, seine Frau wartet schon am gedeckten Tisch*
Guten Abend Gemahl schallt es mir schon entgegen.
Guten Abend mein Sonnenschein entgegnet er.
*Er setzt sich an den Tisch oh, wie das heute wieder duftet, du bist einfach göttlich in der Küche...
er hält sich den Mund zu
Vergib mir oh Herr!
Zum Glück hat das unser Herr Pfarrer nicht gehört, dann hätte ich wieder 10 Vater Unser und 5 Ave Maria beten müssen

*die beiden sprechen ein Tischgebet und beginnen dann zu essen*

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
nach noch ein oder 2 Gläschen guten Rotweines kehrt langsam Ruhe ein im Hause Nummer 9...
das war also der erste Tag im neuen Haus... sagt er leise zu seiner Frau

nach noch ein paar Worten zwischen Ihnen, beschließen die beiden zum ersten mal im neuen zu Hause zu Bette sich zu begeben...
die Kerzen werden eine nach der anderen gelöscht und die Fenster werden geschlossen, es ist kühl draußen geworden...

Gute Nacht neues Annoport hört man leise aus dem letzten sich schließenden Fenster...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*sitzt an seinem Schreibtisch und sieht sich die Pläne für die Kirche an, die er zum Glück alle mitgenommen hat*

Ja, ich denke, wir können das so im groben direkt übernehmen... Die Fassade würde ich diesmal allerdings anders machen... eine direkte Kopie wäre wohl etwas komisch... Ich muss meine Vorschläge einmal dem Herrn Pfarrer unterbreiten

Grüße Freaky

Schönen guten Tag, Herr Bürgermeister, hier ist Romanwerber, der Gildenmeister in spe, wenn der Posten bei mir bleiben soll. Ich werde jetzt als Pionier Stoffe weben, möchte mich aber gleich wieder für Ziegelei und Kakaoplantage anmelden, wenn es soweit ist. Das GROSSE GILDENBUCH ist im Moment in meinem Haus, falls es gebraucht wird, bringe ich es gern vorbei. Ansonsten wünsche ich einen guten Tag, Herr Bürgermeister und grüssen Sie Ihre Frau, die Vorhänge sind wirklich hübsch geworden.
Roman sprachs und entschwand.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Ah Herr Werber, ich grüße Sie,
wieso sollte dieses ehrwürdige Amt nicht wieder an Sie in Persona übergehen? Sie haben Ihre Aufgabe sorgsam und gewissenhaft erfüllt.
Ihre zwischenzeitliche Aufgabe als Schafhirte habe ich bereits bei mir in meinem Stadtbuch zu Buche geschrieben!
Dass Sie wieder diese drei Aufgaben allerdings bewerkstelligen, davon würde ich Ihnen gerne abraten.
Eine Limitierung auf 2 Aufgaben scheint mir nur recht zu sein.
Früher vor dem Großen Sturm waren die Menschen so müde nach diesen vielen Aufgaben, dass sie kaum mehr zu sehen waren...
Die Wünsche an meine Frau werde ich übermitteln Herr Werber, seien Sie Sich diesem gewiss...

Grüße Freaky

Gut, werter Herr Bürgermeister, dann werde ich mit dem Aufstieg zum Siedler die Wollfabrikation abgeben und wieder die Ziegelei übernehmen und später wieder eine Kakaoplantage, damit ich meine Gesellschaft mit Herrn alexx weiter betreiben kann.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*kommt nach dieser langen, aber dennoch interessanten Predigt wieder nach Hause*
Jetzt wäre erst einmal ein köstlicher schwarzer Kaffee und ein Stück dieses leckeren Kuchens zu genießen, welchen du gestern zum Ehrentage unseres Herrn gebacken hattest, Gemahlin
*sprach er und setzte sich an den Tisch, während seine Frau in die Küche eilt*

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*hat für heute alles erledigt und beschließt, sich nach Gesellschaft umzusehen... vielleicht auch noch den einen oder anderen Humpen zu leeren*

Grüße Freaky

Roman besieht sich das Aushängeschild beim Herrn Bürgermeister, da sind aber auch keine Aushänge zu studieren, also marschiert Roman weiter.

Bild von Freak-411
Nachdem er und seine Gemahlin in aller Ruhe zu Ende gefrühstückt haben beschließt er, zur Beichte zu gehen an diesem doch wichtigem Feiertage...

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*beschließt heute früher zu Bette zu gehn, morgen ist wieder ein anstrengender Arbeitstag*

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*steht erschöpft von seinem Schreibtisch auf, die Arbeit war heute sehr anstrengend, er ist ganz geschwächt, hat heute noch nichts gegessen und nur sehr wenig getrunken... es gab Ungeklärtheiten zu klären... und Ungereimtheiten zu reimen...*

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*nachdem er heute einmal früh aufgestanden ist und gefrühstückt hat, macht er eine kleine Runde durch die morgendlich noch stille Siedlung*
Herrlich, alles schläft noch, es ist ruhig, das Wetter ist kühl, die See noch ruhig sagt er vor sich hin, auf die See hinausblickend...
*nachdem er seine kleine Runde beendet hat, begibt er sich wieder nach Hause, setzt sich an seinen Schreibtisch und beginnt sich Notizen auf einem Blatt Pergament zu machen*

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*kommt nach der Begrüßung des Herrn Berengars wieder in sein Häuschen zurück*
hm... die Türe quietscht auch von Tag zu Tag mehr... das sollte ich demnächst reparieren murmelte er so vor sich hin...
werde ich gleich einmal den Herrn Berengar in das Stadtbuch eintragen
*setzt sich an seinen Schreibtisch und beginnt zu schreiben*

man hört ein lautes Knurren

hm... so langsam bekomme ich doch Hunger, es ist ja schon spät... aber ich habe meine Frau Gemahlin ja bereits in der Küche arbeiten hören, es kann also nicht mehr allzu lange dauern...

Grüße Freaky

Bild von Lucky.Lady
*eilt in der Küche bereits seit einer Stunde hin und her, um ein wohlschmeckendes Mahl für ihren Gatten zuzubereiten. Die Kartoffeln garen langsam vor sich hin, während der Fisch in der Pfanne brutzelt. Der Tisch ist bereits gedeckt...
"Essen ist fertiiiiig!" ruft sie ihrem Gemahl zu. Grinsend wartet sie in der Küche...

Beiträge: 42 | Registriert: 17.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*wacht wieder auf von seinem Verdauungsschläfchen*
ohhhhhh, das war doch nur als ein kleines Schläfchen gedacht geweseen...
Das ist immer dieses gute Essen meiner werten Frau Gemahlin...
Nein, also sie würde ich echt um nichts in der Welt hergeben wollen!
sprach er bei sich, gerade wieder aufwachend...

Grüße Freaky

Bild von Lucky.Lady
*liegt bereits halbschlafend im gemütlichen Bett, als sie ein Gepolter in der Wohnung hört... "Der wird doch wohl noch das Schlafzimmer finden..?" denkt sie und wirft ihren Blick auf die Tür... Da kommt er nun, ihr schläfriger Gemahl. "Essen... Gut... Müde... Schlafen..." brummelt er vor sich hin. Behutsam führt sie ihn zu Bett und deckt ihn zu. Nun kann auch sie beruhigt einschlafen... Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lucky.Lady,

Beiträge: 42 | Registriert: 17.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*kommt halbschlafend in Richtung Schlafzimmer getorkelt, stößt sich das Bein am Tisch*
au, dieses dumme Tischbein... Mist
*er hat endlich die Türe zum Schlafzimmer gefunden, er öffnet sie...*

Seine Frau hatte anscheinend bereits geschlafen...
Sie kommt langsam auf ihn zu...

au au au... jetzt kommt wieder das Nudelholz denkt er bei sich...
*er zieht bereits den Nacken ein, in Erwarten der Hiebe*
kommt mit, ich führe dich zum Bette, dann musst du keine Kerze mehr anmachen sprach Sie leise
*liegt nun endlich in seinem Bett, seine Frau im Arme und kann beruhigt einschlafen*

Grüße Freaky

Bild von Freak-411
*Hört Stimmen auf dem Weg draußen vor dem Fenster, er wacht dadurch auf, seine Frau liegt nicht mehr neben ihm, wie er gestern eingeschlafen war.*
ahhhh, warum hab ich denn heute so lang geschlafen... komisch...
Und wo ist meine Frau Gemahlin...
riecht dabei...
mhhh, ich rieche was zu essen... grinste er dabei Smile

Grüße Freaky