ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Thamia's Schmuckkästchen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo Frau Thamia,
es gibt Leute die sagen, dass durch die private handelsgesellschaft zu wenig Waren an Annoport gingen obwohl Annoport das Vorkaufsrecht hat...
durch solche Listen soll das gegenteil bewiesen werden.... wenn sie jatzt aber gesagt haben das sie nur an Annoport bis jetzt verkauft haben ist das auch gut...

Der Baron

PS: Ich hoffe sie können heute Abend um 20.00 zu der Einweihung des Marmorsteinmetzhaus kommen...

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Hallo Frau Thamia,
ich habe gesehen, dass Sie für den Baron so eine wunderbare Liste gemacht haben. So eine würde ich auch gerne für meine Duftwässerchen machen.
Könnten Sie mir bitte unter die Arme greifen, wie und womit Sie die erstellt haben? bow

Grüße von Calypso

Beiträge: 584 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Heute werde ich gleich meine neue Tafel,die mir der Baron geschenkt hat,an mein Haus anbringen.
Sie sieht wirklich hervorragend aus und die leuchtende Hausnummer ist bei Dunkelheit schon von weitem zu sehen.
Anschließend werde ich gleich bei Frau Calypso vorbei gehen und ihr eine Nachricht in den Kasten werfen.

Beiträge: 437 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia macht sich langsam fertig für die Kirche und will vorher noch einen kleinen Spaziergang machen,denn heute strahlt wieder mal die Sonne vom Himmel hernieder.

Beiträge: 437 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Heute war aber ein langer Arbeitstag,nun gut jetzt reicht es.Ich würde ja gerne noch bei Frau Calypso vorbei gehen,denn meine Vorräte gehen dem Ende entgegen,aber bei diesem Sturm,verschiebens wir's auf morgen.Heute ist gemütlich kuscheln vor dem Kamin angesagt,aber leider nicht ohne Arbeit,denn ich muß die Abrechnungen machen.Oh welch leidiges Thema.Ein Gläschen Wein wird mir dabei sicher gut tun. Too Happy

Bild von Anno_Thamia
Ein neuer Tag ist angebrochen und Frau Thamia muß früh aus den Federn,denn sie muß heute neue Ware ordern,anschließend wird sie gleich mal bei Focke vorbeischauen,ob er ihr nicht eine Kutsche bauen kann.Mal sehen ob sie auch zwei Pferde bekommen kann.Wenn der Frühling kommt ist es doch herrlich mit der Kutsche eine Spazierfahrt zu machen und alle anderen Wege würden sich dann auch leichter erledigen lassen.Vorallem aber spart das viel Zeit.

Bild von Anno_Thamia
Für heute ist Feierabend.Eine ereignissreiche Woche neigt sich langsam dem Ende zu.Nur noch morgen,dann wird mal richig ausgespannt.
Schön das der gute Focke die Kutsche für mich anfertigt,und die 250 Goldstücke sind ja nicht die Welt.

Roman eilt durch das kühle Annoport zu Frau Anno_Thamias Haus, wo er eine Einladung zum heutigen Abend in den Nachrichtenkasten wirft: Roman wünsche Frohe Ostern und lade zu einer kleinen Versammlung der Grossen Handelsgesellschaft ein gegen die 8. Stunde des Abends ein.
Roman eilt weiter.

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Was für ein kalter und ungemütlicher Morgen.Schnell geht sie nach draußen um nach die Post zu schauen.
Eine Nachricht vom Herrn Werber ist angekommen.Eine Einladung für heute Abend,ich glaub das kann ich einrichten,wenn nur das Wetter etwas besser wird.Leider hat er nicht gesagt wo die Versammlung statt findet.In seinem oder im Gildenhaus.Na sie wird es schon noch raus bekommen.Am Kamin ist es mollig warm und der heiße Kakao tut sein übriges.Begeistert sieht sie sich die neue Schmuckkolletion an,die sie vorige Woche fertig gestellt hat.

Bild von Anno_Thamia
Völlig durchgefroren kommt Frau Thamia bei ihrem Haus an.Schnell geht sie hinein und noch bevor sie ihren Mantel ablegt,legt sie gleich noch ein paar Scheite in den Kamin.Nun zieht sie sich um und gießt sich erstmal ein Gläschen Rum ein.Ahhhhhhh tut das gut ,und wie der gleich durchwärmt.Jetzt werde ich mir erstmal einen schönen Tee kochen,kann auch ruhig etwas Rum mit drin sein,aber nicht zu viel sonst.............. witzelt sie schon wieder.

Roman eilt zu Frau Thamias Haus, wo er eine Nachricht einwirft. Er bitte auf Knien um Verzeihung und Nachsicht, er sei von einer Reise zu spät zurückgekommen, da ihn ein Sturm überrascht habe und nun müsse er gleich wieder fort. Frau Anno_Thamia möge doch bitte eine Nachricht in Herrn Romans Haus hinterlassen, ob sie damit einverstanden sei, dass der Herr Baron in die Handelsgesellschaft aufgenommen wird. Roman eilt weiter.

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Und wieder hat es fast die ganze Nacht geschneit.Jetzt reicht es aber wirklich mit dem Schnee,denkt sie.Schnell noch nach der Post schauen und dann beginnt auch schon die Arbeit.Sie holt die Nachrichten ins Haus und sieht das auch eine vom Werber dabei ist.
Na mal sehen was er für eine Entschuldigung hat,das er am Sonntag nicht anwesend war.Achje ein Sturm hat ihn aufgehalten,dann sei ihm verziehen.
Wegen dem Baron,wird sie ihm gleich eine Nachricht zukommen lassen.

Bild von Anno_Thamia
Was für ein herrlicher Tag heute,seit früh morgens scheint die Sonne und recht warm ist es auch geworden,so das sie fast den ganzen Vormittag im Freien verbracht hat.Nun ist es an der Zeit sich mit einigen organisatorischen Dingen zu befassen,denn das Wochenende ist schnell vorrüber und am Montag wartet wieder viel Arbeit.

Roman wirft eine Nachricht ein und eilt weiter:

Einladung zur Versammlung der Grossen Handelsgesellschaft zu Annoport

Hiermit lade ich zu einer Versammlung der Handelsgesellschaft in mein Haus zum Goldenen Ziegel ein. Bitte sprechen Sie sich, hochverehrte Mitglieder, untereinander ab, welcher Termin passend ist und teilen Sie mir mit, ob die Versammlung am 4. April, 5. April, 11. April oder 12. April des Abends gegen die achte Stunde stattfinden soll, wie gesagt in meinem Haus zum Goldenen Ziegel.
Folgende Punkte sind zu besprechen:

1. Unser zweites Schiff ist fertig, die Esperanza II, die in den Eintragungen zur Geschichte Annoports wie unser erstes Schiff Esperanza, jetzt Esperanza I, unter der Eintragung Die Esperanza laufen wird. Damit werden nun konkret Fahrpläne der Schiffe notwendig. Uns stehen also einmal drei Laderäume zu 60 t auf der Esperanza I zur Verfügung, 4 Laderäume zu 60 t auf der Esperanza II. Im Moment fährt die Esperanza I Kakao von Sarottini nach Annoport, den Lehm für meine Ziegelei kaufe ich am Kontor ein. Verkauft wird mit der Esperanza I Pralinen von Lord Fortescue nach Malta.
Jetzt haben wir folgende Produkte:
Schmuck (Frau Thamia)
Marmor (Baron Prunkhaus)
Kakao (Roman Werber)
Pralinen (Lord Fortescue)
Ziegel (Roman Werber)
Nahrung (Herr Thunnes)
Eingekauft werden durch die Handelsgesellschaft
Stoffe (Frau Susannopan)
Parfüm (Frau Calypso)
Wir müssen folgende Routen planen: (immer bezogen auf eine Woche!) 1 Fahrt nach Sarottini zum Abholen von Kakao (oder soll dieser zukünftig am Kontor eingekauft werden?), 1 (oder 2?) Fahrt nach Malta Verkauf (Esperanza I), 1 Fahrt nach Neapel – London und zurück nach Sarottini (Esperanza II). Wir haben also sieben Kammern und acht Produkte. Ich schlage vor zu überlegen, die Routen für 4 Wochen zu planen: 1. Woche z. B. 1 Fahrt nach Malta Verkauf von Kakao, Pralinen, Marmor, 2. Woche 1 Fahrt nach Malta Schmuck, Ziegel, Nahrung, 3. Woche 1 Fahrt nach Malta Stoffe, Parfum und noch ein Produkt und wieder von vorn. Oder man belädt das Schiff jeweils wöchentlich mit einem Produkt, z. B. 1. Woche Stoffe, 2. Woche Pralinen etc. Diese Verkaufsliste würde ich führen und alle vier Wochen am Aushang veröffentlichen und beim ersten Mal vom Bürgermeister genehmigen lassen.
Für die Esperanza II ebenso für die einwöchentliche Fahrt nach Neapel und London, hier aber für 4 Frachträume. Und vor allem, ob zum B. von 60 t eines Produktes vielleicht 30 t in Neapel und 30 t in London verkauft werden sollen. Auch diese Liste und Aufstellung bitte wöchentlich planen, damit wir leichter auf Veränderungen reagieren können. Angaben immer in t. Wer kann diese Liste führen, aushängen und genehmigen lassen?
Weiterhin müssen die wöchentlichen Einkäufe in t an Stoffen und Parfüm festgelegt werden. Frau Momo hat im Moment keine überschüsse an die Gesellschaft zu verkaufen lt. eigener Aussage.

2. Ich bitte darum, die Angaben der Liste des Herrn Baron Prunkhaus zu ergänzen, ich gebe zu, ich habe meine Zahlen auch noch nicht geliefert. Diese Liste ist notwendig, damit jedes unserer Mitglieder eine übersicht hat, wie viel über die Handelsgesellschaft verkauft werden kann, wie teuer es wird. Hierbei sind auch die Verkaufspreise festzulegen, Kosten der Mannschaft der Schiffe etc. So kann auch geplant werden, wie viel pro Woche produziert wird, um nicht zuviel auf Vorrat herzustellen, damit uns die Ratten nicht schädigen. Wer mit seinen Zahlen nicht zurecht kommt, möge sich Hilfe bei Baron Prunkhaus suchen, den ich dazu bitten möchte. Vielleicht sollten wir überlegen, eigene Vorratshäuser zu bauen. Ich bitte Herrn Thunnes noch um Entschuldigung, ihn zu den letzten Versammlungen nicht eingeladen zu haben, da er so lange nicht in Annoport war, ist er mir in Vergessenheit geraten. Er möge doch auch das Kommando der Esperanza II übernehmen. Baron Prunkhaus bitte ich, Herrn Thunnes noch in seine Liste aufzunehmen und dessen Zahlen ebenfalls einzuholen. Es müssen wie gesagt nicht alle Produkte aufgezählt werden, es reicht anzugeben z. B. 10 t Schmuck pro Woche, Herstellungskosten, Verkaufspreis in Malta, Neapel, London etc. wie viel t an die Stadt usw. bei Stoff und Parfüm brauchen wir nur Einkaufspreise neben der Menge in t bei Einkauf von Frau Susannopan und Frau Calypso, hier ist nur durch die Handelsgesellschaft der Verkaufspreis festzulegen.

3. Es ist nun möglich, die Handelsvertretungen in Neapel (Frau Anno_Thamia) und London (Baron Prunkhaus) aufzubauen. Ich bitte diese beiden Mitglieder unserer Gesellschaft um Rechenschaftsbericht über den bisherigen Stand der Dinge.

Ich freue mich über vollständiges Erscheinen und bitte machen Sie sich Gedanken, damit am Tag der Versammlung alles zügig abgehandelt werden kann.

Demütigst Euer Diener

Roman Werber, Ziegel- und Gildenmeister der Stadt Annoport

Bild von Lord_Fortescue
Sehr geehrte Frau Thamia,
eigentlich habe ich bereits morgen Zeit für die Gesellschafterversammlung, doch offenbar haben die anderen noch keinen Termin genannt, deshalb schlage ich nun den 11. April vor.
Hochachtungsvoll,
Fortescue

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue,

ANNO-SSC: Ab. 20.12. abstimmen für den Monat Dezember Themenfrei

Früher war mehr Lametta!

Beiträge: 423 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Nach einer langen und anstrengenden Reise kommt Frau Thamia endlich an ihrem Haus an.Sie sieht in den Postkasten und findet die Nachrichten vom Herrn Werber und dem Lord Fortescue.Na erstmal ins Haus und umziehen,dann einen starken Kaffe ausetzten.Gesagt,getan.
Ach herje ,es war ja eine Versammlung,dann werd ich gleich einen Brief an den guten Werber schreiben,das sich meine Fahrt nach Neapel erübrigt hat,denn von dort komme ich ja gerade zurück.
Sie schreibt also einen Brief und läuft dann gleich zum Haus der goldenen Ziegel.

Bild von Anno_Thamia
Was für ein herrlicher Tag heute,die Sonne lacht und die Luft riecht endlich nach Frühling.Heute werde ich mich einfach mal treiben lassen und gar nichts tun,die Arbeit ist doch sehr anstrengend geworden.Genug produziert worden ist ja um auch die Waren nach Neapel verschiffen zu können.Leider gibt es noch keine Pläne ,wann die Waren verschifft werden sollen,jedenfalls ist mir nichts bekannt.So hoffen wir mal das der Herr Werber bald wieder kommt.

Bild von Anno_Thamia
Ein sehr schöner Sonntag neigt sich langsam dem Ende entgegen.Draußen wird es doch langsam kühler und ich ziehe es vor ins Wohnzimmer zu gehen.Auf der Terasse wird es jetzt doch etwas ungemütlich.Ein wenig Arbeit wartet auch noch auf mich ,die lästige Buchhaltung.Egal sie muß halt gemacht werden.

Wo blos der Herr Werber geblieben ist?Man höt kein Wort mehr von ihm.Na ob das noch was wird mit unserer Handelsgesellschaft?Wir werden sehen.Jetzt würde mir bestimmt ein kleines Gläschen Wein gut tun,also ab in den Keller und ein Fläschen hochgeholt,dann geht die Arbeit gleich viel leichter von der Hand............

Bild von Anno_Thamia
Endlich ein freier Tag,die Arbeit bleibt links liegen und ich genieße den Tag.Alles was noch erledigt werden mußte ist getan.
Es ist doch recht ruhig in Annoport geworden,wo sind die Menschen denn alle geblieben? Ich habe nicht gehöt das irgend jemand weg gezogen wäre.Naja nach den Herrn Werber brauch ich wohl auch keine Ausschau zu halten,der ist wohl für länger verreist.
Ich hab überhaupt noch nichts von Focke gehöt.Ob er wohl meine Kutsche schon fertig hat? Um die Pferde wollte er sich ja auch kümmern,grade bei der wenigen Freizeit wäre es schon schön,wenn man eine Ausfahrt machen könnte.Ich kann ja mal fragen gehen.

Bild von Anno_Thamia
Ein richtiger Tag zum faulenzen heute.Das schöne Wetter muß man einfach genießen,sofern man denn Zeit hat,und heute hab ich endlich etwas Zeit für mich.Die Woche war sehr anstrengend,aber die ganze Mühe hat sich gelohnt.Es ist viel geschafft worden.
Ich höte der Lord ist wieder im Lande,war ja wohl eine recht abenteuerliche Reise.Nur der gute Werber ist immernoch verschollen.Vielleicht will er ganz auf Sarottini bleiben,dann sollte er uns doch wenigstens Bescheid geben.
Alles sehr merkwürdig.
Jetzt hab ich in Neapel alles groß angepriesen und was kommt,nichts kommt.Ist schon recht unangenehm für mich.Ich werde mich morgen auf die Reise machen und mal dort um gut Wetter bitten,damit sich die Herrschaften noch etwas gedulden.

Bild von Anno_Thamia
Es ist sehr ruhig geworden in Annoport,warum auch immer.Also ist Frau Thamia stark am überlegen ob sie nicht wieder zurück nach Neapel gehen sollte.Eine Reise dort hin wird sie am Montag antreten und erstmal die Handelsvertretung dort auflösen.Gute Gründe müssen ihr dafür einfallen.Schade ist es schon ,nur was soll sie tun?Niemand kümmert sich hier um die Waren die verschifft werden sollten.Naja in einer Woche wird sie in Neapel sein und dann sehen wir weiter.Vielleicht ist es auch möglich mit anderen Inseln Handelsverträge einzugehen.Wer weiß das jetzt schon.

Bild von calypso1960
Guten Morgen werte Frau Thamia,

ich war schon so lange nicht mehr bei Ihnen. Ich sehen, Sie haben so schöne neue Ketten und Armbänder hergestellt. Smile
Darf ich mich ein wenig bei Ihnen umgucken?

Grüße von Calypso

Beiträge: 584 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Guten Tag Frau Calypso,

ich freue mich sie hier bei mir begrüßen zu dürfen,selbstverständlich können sie sich in aller Ruhe umsehen.Ich habe auch sehr schöne neue Ohrringe.Dabei können sie mir gleich erzählen,was sie schönes Neues anzubieten haben.Ich müßte meinen Vorrat auch mal wieder auffrischen.

Bild von calypso1960
Oh, diese schönen Ohrringe mit den kleinen Perlen sind ja entzückend, die nehme ich gleich mit. Und dann auch noch eine der Ketten dort drüben, die passt so schön zu den Ohrringen Smile. Ganz excellente Ideen haben Sie bei Ihren Designs entwickelt Happy
Meine neuen Sommerdüfte sind auch schon da, einmal "Sun Sparkle" riecht fröhlich frisch-fruchtig, das "Fresh Gras" riecht nach frischen Gräsern, das "Midnight Glow" riecht verführerisch-luxuriös nach Moschus und Vanille und das "La Femme en bois" riecht geheimnisvoll-holzig-würzig. Ich lade Sie gerne zu mir ein, dann veranstalten wir ein Probeschnuppern Smile

Grüße von Calypso

Bild von Anno_Thamia