ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Thamia's Schmuckbude
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von BaronPrunkhaus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
....das heißt mitdiskutieren darf Jeder nur entscheiden tuen die 3....

... der Baron ist ein bisschen über diese Parlamentsform erleichtert...

Der Anno 1701 SSC
Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC)
Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze
Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone

Beiträge: 805 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich habe ihn noch aus Neapel mit gebracht,aber er stammt aus dem Lande welches man Bralilo nennt.Er ist einfach köstlich,leider fährt von hier kein Schiff dort hin.

Beiträge: 353 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
quote:
Originally posted by romanwerber:
Geehrte Frau Momo, der Senat würde praktisch das Parlament oder die II. Kammer unserer Stadt darstellen, übergeordnet wäre der Rat mit dem Bürgermeister sozusagen als I. Kammer. Damit würden dem Herrn Bürgermeister viele alltägliche Fragen abgenommen, die durch die Bürger untereinander geklärt werden können. Und man könnte sogar eine eigene Verfassung und ein eigenes Gesetzbuch verfassen.

Dies halte ich für eine sehr vernünftige Idee! Die Entwicklung in aller Welt deutet ja darauf hin, dass die Bevölkerung in wichtigen Entscheidungen mitreden kann, da sollten wir uns also nicht zurückhalten

Begutachtet die hervorragenden Meisterstücke von Frau Thamia... Diesen Ring könnte ich meiner Mutter zum Geburtstag in die Heimat schicken überlegt er und nimmt sich ein Stück Torte. Ja, die habe ich wirklich sehr gut hinbekommen, obwohl die Zeit so knapp war. Aber ich hätte auf keinen Fall zulassen können, den Liefertermin zu verpassen!

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat [URL=]September [/URL]Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 336 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
Ich mag ja lieber Tee,der reinigt das Blut und treibt das Böse weg. Wink
Aber Herr werber wollen Sie Emanzipation oder alt hergebrachtes.?

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 708 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aber Herr Baron, macht es doch nicht so schwer. Wenn Dinge diskutiert werden sollen, können dies alle Bürger bei einer Sitzung des Senats tun. Dafür werden schließlich die Tagespunkte einer Sitzung beim Schreiber des Senats angemeldet. Um schließlich eine Entscheidung herbeizuführen, stimmen die Senatoren ab. Diese Entscheidung ist dann rechtsgültig.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Guten Abend MyLord ich freue mich das sie doch noch kommen konnten.

Beiträge: 353 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
quote:
Originally posted by Anno_Thamia:
Guten Abend MyLord ich freue mich das sie doch noch kommen konnten.

Ihre Einladung ist bereits eine große Ehre!

Beiträge: 336 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Aber liebste Medi,selbstverständlich bekommen sie ihren Tee,bitte sehr hier ist er schon.

Bild von BaronPrunkhaus
Ich mach es nicht schwer nur jeder Staat hat andere Ordnungen z.b im zurück gebildeten Frankreich herrscht noch der alleinige Absolotismus in meiner Heimat (England) gibt es ein eigenes Parlament....

Der Anno 1701 SSC

Beiträge: 805 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
*War in seinem Stuhl ein wenig eingenickt.*

Wie,was Emanzipat... was Razz ja,sicher Frau momo sie dürfen sicher kräftig diskutieren und auch wählen, was ja zu der Zeit nicht so üblich war.

:duck,und schnellwech:

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2659 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aber nein, liebwerte Frau Momo, Sie wissen doch, dass in unserer Stadt die Geschlechter gleichberechtigt sind. Wenn ich da an die Zustände im Alten Europa denke, wo die Hälfte der Menschheit das Haus zu hüten hat, was für eine Verschwendung von Ressourcen.
Roman begrüßt Lord Fortescue: Ich freue mich wirklich, Sie einmal wiederzusehen, Lord Fortescue. Ich habe Eurer Bitte entsprochen und die entsprechende Eintragung vorgenommen, Ihr müßt nur noch die 50 Taler Einlage beim Gildenhausschreiber hinterlegen.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wohlgeachtete Frau Thamia, Euer Kaffee ist die Pforte zum Paradies, herrlich.

Bild von Anno_Thamia
Ich danke ihnen,leider hab ich nicht mehr so viel davon,vielleicht könnte man ja Handelsbeziehungen zu diesem Land aufnehmen,dann hätte wir alle diesen Kaffe,vielleicht wäre das auch ein Punkt über den man diskutieren sollte.

Bild von Momo_120
Also Herr Pfarrer,ich hielt Sie immer für einen redlichen Menschen,trotz der komischen Gerüchte die da umgehen, bow
Aber wir Frauen sind schon in der Lage uns einzubringen und konstruktive Arbeit zu leisten,und können den Männern gut Schützenhilfe leisten Big Grin .

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 708 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Alle bedienen sich an den köstlichen Speisen man sieht ihnen an das es allen sehr gut Schmeckt was bei diesen leckeren Speisen wohl kein Wunder ist....

Der Anno 1701 SSC

Bild von Anno_Thamia
und morgen hat die liebe Medicunsin jede menge Arbeit das Bauchweh zu behandeln von den vielen Pralienen.

Bild von BaronPrunkhaus
Als kurz alle weg schauen geht der Baron schnell ins Goldschmiedezimmer nimmt eine Lupe und schaut sich die kette nochmal genau an, er sieht das die Kette fast übernatürlich gut gearbeitet ist er denkt schnell dass er morgen seine Kette von Thamia nach London zum Britischen handelszentrum schicken soll die werden sicherlich begeistert sein und England und Annoport und vor allen Thamia könnte ein richtig gutes geschäft machen....

Der Anno 1701 SSC

Bild von Anno_Thamia
aber liebster Baron,wie komme ich denn zu dieser hohen Ehre?

Roman probiert noch eine köstliche Praline des Lord Fortescue, bedankt sich bei der Gastgeberin für die wunderbare Einladung und das freundliche Geschenk und verabschiedet sich. Er wünscht allen eine Gute Nacht.

Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron wünscht dem Herrn Werber eine gute Nacht und spricht noch ein bisschen mit der Frau Thamia über sein geplanntes Geschäft.....

Der Anno 1701 SSC

Bild von Anno_Thamia
Ich wünsche ihnen auch eine gute Nacht Herr Werber und bedanke mich für ihren Besuch.Ich denke es wird nicht der letzte gewesen sein.

Bild von Lord_Fortescue
quote:
Ihr müßt nur noch die 50 Taler Einlage beim Gildenhausschreiber hinterlegen.

Das werde ich morgen gleich erledigen!

quote:
und morgen hat die liebe Medicunsin jede menge Arbeit das Bauchweh zu behandeln von den vielen Pralinen.

Ja, das fürchte ich auch... Besonders, da die Torte schon weggeputzt wurde Big Grin

Ich denke wir sollten bei der ersten Senatssitzung alle Einwohner Annoports einladen und die neuen Pläne bezüglich der Parlamentswahl vorstellen. Die Wahlen sollten dann Zeitnah abgehalten werden, damit die Arbeit des Senats zügig aufgenommen werden kann

Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia ist ganz begeistert von den Ideen,die der Baron ihr da offeriert und lauscht gespannt seinen Worten.

Bild von BaronPrunkhaus
Als ich habe ja von 15 Jahren auch als Meister eine Goldschmiede geführt....

...aber nie habe ich so qualitativ hochwertigen Schmuck gesehen.... wenn sie nicht hier wären könnten sie am Englischen Hof als königliche Goldschmidin arbeitete... und sie sind eine Frau sie haben Kraft wie ein Stir und geduld wie kein anderer sie sind wirklich eine übernatürlich gute Goldschmiedin....

Der Anno 1701 SSC

Bild von Anno_Thamia
Jetzt werd ich aber doch ganz rot.Bester Baron das ist jetzt wirklich zu viel der Ehre,wie soll ich denn diese Nacht ruhig schlafen,wenn sie mich so mit Lob überschütten,das reicht ja für ein ganzes Leben.

Nicht desto Trotz höre ich das natürlich sehr gerne.

Bild von Momo_120