ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Thamia's Schmuckkästchen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Der Roman kommt mit einem Päckchen ausgezeichneten Kakaos vorbei: Hochzuverehrende Frau Thamia, Ihnen alles Gute zur Eröffnung Ihres Geschäftes.

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Herr Baron vielen Dank für die schöne Platte,die ist ja wirklich wunderschöne geworden,da machen sich einige Schuckstücke besonders gut drauf.

Beiträge: 437 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich begrüße sie recht herzlich Herr Werber und bedanke mich für den Kakao,der schmeckt bestimmt lecker.

Beiträge: 437 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman begrüßt die anderen Anwesenden und fragt Herrn Lupos, ob wohl der Herr Bürgermeister mit seiner Gattin auch kommen wird.

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Jeder bekommt eine kleines Geschenk von mir ,es ist eine kleine Goldkette,verziert mit einem Rubin.Ich hoffe sie gefällt ihnen allen.

Bild von Anno_Thamia
Für sie Herr Pfarrer habe ich etwas ganz besonderes gemacht,eine Engelsfigur aus reinem Gold reich mit Edelsteinen verziert,sie soll ihre Kirche schmücken und alle Bewohner sollen sich daran erfreuen können.

Roman ist voller Begeisterung über die Reinheit des Rubins und bedankt sich sehr: Vielen Dank, Frau Thamia, ein ausgezeichnetes Zeugnis Eurer Handwerkskunst.

Der Baron hat ja auch mal eine Golsschmiede geführt (siehe Botschaft der Königin Seite 2 oder 3)....

...der Baron schaut mit fachmänichen Blick die kette an doch was er sieht ist unglaublich jedes einzelde Kettenglied wurde einzeld und mühevoll und liebevoll verbunden der Baron ist über dieses große Talent sehr verwundert....

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ich hätte gerne alles auf seidenen Tüchern präsentiert,leider konnte ich Frau Mystera nicht erreichen und heute hab ich erst erfahren,das ich Stoffe auch noch woanders her bekommen kann.

Roman besieht sich die vielen ausgestellten Schmuckstücke und ist ganz überwältigt von all dem Glanz und Glitzern.
Er freut sich auch, Frau Momo zu sehen und fragt nach dem Töchterchen.

Bild von Anno_Thamia
Ich freue mich das ihnen die Stücke gefallen und bedanke mich herzlich für das mir entgegen gebrachte Lob.

Bild von lupos55
Aber Frau Thamia,das kann ich ja gar nicht annehmen,aber habt großen Dank,es wird einen Ehrenplatz in der Kirche bekommen. Smile

Den Herrn Bürgermeister und seine Gattin darf ich entschuldigen,sie konnten leider nicht kommen da sie lange geplant eingeladen waren.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2962 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman läßt es sich nicht nehmen, den hochverehrten Herrn Baron zu fragen, wann denn die Reise nach Schottland geplant sei und ob er es sich nicht noch einmal überlegen wolle. Vielleicht könnte er ja auch als Botschafter der Stadt arbeiten und im Auftrag Annoports nach London eilen. Er kenne schließlich die Verhältnisse der Stadt und könne sicherlich einiges ausrichten.

Bild von Anno_Thamia
Kommen sie doch hier rüber und genießen sie das Buffet und ein Gläschen Sekt dazu.

Bild von Anno_Thamia
Das ist aber schade,das der Herr Bügermeister nebst Gemahlin nicht kommen kann,aber wenn andere Verpflichtungen rufen,dann sei er gerne entschuldigt.

Roman läßt sich das nicht zweimal sagen: Beste Frau Thamia, sicher ist sind die süßen Dinge aus der Konditorei des Lord Fortescue, nicht wahr? Ausgezeichnet! kann ich da nur sagen. Sehr zu empfehlen, zuverlässiger Mann! Roman läßt es sich gut gehen und bringt einen Toast auf Frau Thamia aus, in der er sie als edelste Blume des Schmuckhandwerks bezeichnet. (Roman liebt es bildlich!)

Zu Romanwerber gewannt:

Naja ich kann jetzt noch nicht viel dazu sagen der Tag der Abreise hat sich durch die "Senatsanklage" und Senatssitzung ein bisschen verschoben. Ich kann nach der Senatssitzung mehr dazu sagen....

... wann ist sie denn eigentlich morgen 18.00 oder 20.00 oder 22.00 Uhr ich habe keinen blassen Schimmer....

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bester Herr Baron, sicher ist noch gar nichts, der Herr Bürgermeister hat nur angedeutet, dass ... und evtl. ... am Freitag. Ihr hattet aber ganz recht, gewählt werden muss der Senat auch. Ich habe an den Herrn Bürgermeister den Vorschlag gemacht, den Senat aus dem Senatspräsidenten, 2 Beisitzern oder Beisitzerinnen sowie einem Schreiber/einer Schreiberin bestehen zu lassen. Der hochverehrte Herr Bürgermeister sollte auch gleichzeitig als Senatspräsident eingesetzt werden, vielleicht hätten die anwesenden Damen Lust, Senatorinnen zu werden?

Bild von lupos55
*Futtert sich durch das Brot aus der alten Heimat,köstlich,herrlich wie unser Lord das macht.*

Ja das weiß ich auch nicht,wann die Sitzung ist,denke aber eher so um acht dann ist unser Bürgermeister wohl da.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2962 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nur 2 Senatoren? Ich würde 4 Vorschlagen so hätten wir 5 Personen.

Bild von Momo_120
Frau Thamia das ist ja alles wunderschön,ich bin ja so begeistert,guten Abend Herr werber,Darleen sage Herrn werber doch auch mal guten Abend,und Der Herr Baron will als Botschafter unseres Städtchens arbeiten?
Ja das könnte was sein.

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 772 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich denke nicht, dass es so viele sein sollten, bester Herr Baron, es ist immer schwierig, so viele Leute zusammenzubekommen, ohne dass sie ihre Geschäfte vernachlässigen würden. Besser wäre es, wenn jeder der Senatsangehöigen sich selbst einen Stellvertreter sucht, der ihn bei Bedarf vertritt.

Bild von Momo_120
Senatorin Herr werber,was muss ich denn da machen,stehe gerne zur Verfügung,Bürgerpflichten sind Ehrenpflichten.´,jawoll.

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 772 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia lauscht gespannt dem Gespräch,denn sie ist ja noch neu hier und weiß noch nicht so richtig Bescheid.

Ich will als Botschafter dieses Städtchens arbeiten- ich denke nicht ich fühle mich immer noch meiner Heimat verflichtet- sie fühlen sich ja auch Annoport verflichtet oder?

zu Roman

Das würde heißen das diese 3 Leute viel Bestimmen und kein anderer mitdiskutieren darf- oder darf man auch als Bürger bei einer Sitzung den Senat betreten....

Geehrte Frau Momo, der Senat würde praktisch das Parlament oder die II. Kammer unserer Stadt darstellen, übergeordnet wäre der Rat mit dem Bürgermeister sozusagen als I. Kammer. Damit würden dem Herrn Bürgermeister viele alltägliche Fragen abgenommen, die durch die Bürger untereinander geklärt werden können. Und man könnte sogar eine eigene Verfassung und ein eigenes Gesetzbuch verfassen.