ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Thamia's Schmuckkästchen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Anno_Thamia
Geschrieben am
Ich glaub heute ist mein Glückstag,denn der Bürgermeister hat mir mitgeteilt,dass ich hier willkommen bin.
So jetzt werde ich mal zum Hafen gehen und meine Sachen abholen,na ja viel ist mir ja nicht geblieben,aber mit dem Wenigen werde ich es mir erstmal gemütlich machen.Morgen werde ich dann sehen wie es weiter geht,denn es gibt am Anfang bestimmt sehr viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Anno_Thamia,

Beiträge: 408 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Frau Thamia erwacht in ihrem neuen Zuhause.Erst weiß sie gar nicht so recht wo sie sich befindet,aber dann dämmert es ihr.Sie will sich ja hier ein neues Heim schaffen,na dann schnell aus dem Bettchen und frisch an's Werk.Nachdem sie die Morgentoilette erledigt hat überlegt sie was heute alles zu tun ist.Wo fange ich denn blos an?Grübel grübel;* Ah ich weiß,zuerst muß ich zum Gildenmeister,mein Schmuckkästchen registrieren lassen.Danach werde ich zum Hafen gehen und sehen ob schon ein Schiff mit Gold und Edelsteinen angekommen ist.Frisch und munter macht sie sich auf den Weg.

Beiträge: 408 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Endlich ist sie wieder daheim angekommen,Puh,jetzt brauch ich erstmal ne Pause.Viel erledigt habe ich ja nicht.Im Hafen stand ich doch ziehmlich ratlos da,das Mamorsteinmetzhaus gibt es wohl auch nicht mehr und einen Laden für Stoffe habe ich auch nicht gefunden.Das ist alles wenig erfreulich.
Da fällt mir ein ,der Herr Pfarrer weiß doch eigentlich alles,also werde ich später zu ihm gehen und fragen,der kann mir bestimmt weiter helfen.

Am Haus von Frau Anno angekommen, wirft Roman die Nachricht ein, dass die Gesellschaft eingetragen ist und eilt zum Haus des Bürgermeisters.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
War da nicht ebend jemand an meine Tür?Gleich mal nachsehen geh*da ist ja schon eine Nachricht für mich angekommen,vom Gildenmeister.
Na da freu ich mich aber,es hat mit der Registrierung geklappt.
Schöööööööööööööön.

Jetzt werd ich mich mal auf den Weg zum Herr Pfarrer machen,vielleicht ist er ja von seinem morgentlichen Rundgang schon wieder daheim.

Bild von BaronPrunkhaus
Er legt die Steinplatte mit einem Brief vor das Haus:

Liebe Thamia
ich habe noch reste von marmor gefunden die ich ihnen verabeitet habe. Ich verlange kein Geld würdee mich aber über geld freuen weil es nicht in meine kase geht sondern in denm tribut der Königin

Der Baron

Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt

Beiträge: 886 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia kommt heim,oh was ist denn das hier.Hocherfreut stellt sie fest,das ein Schild aus Marmor für ihre Eingangstür ist und ein Brief liegt auch dabei.Sie ist ganz begeistert von der Platte sie ist wunderschön geworden.Erst die Platte in's Haus bringen,später mache ich sie dann an.Jetzt muß ich doch gleich zum Baron gehen und mich bedanken.Eine kleine Spende werde ich ihm auch zukommen lassen,für die sehr gelungene Arbeit.

Bild von Anno_Thamia
Na das ging ja schnell,der Weg zum Mamorhaus,jedenfalls was davon noch übrig ist ,ist ja auch nur kurz.Daheim findet sie einen Brief vom Herrn Pfarrer.Schön,denkt sie,das er sich so schnell meiner kleinen Sorgen angenommen hat.Sie geht in's Haus und liest in aller Ruhe ihren Brief.

Bild von Anno_Thamia
Das war aber ein langer Brief,jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und werde doch gleich mal einen Brief an Frau Mystera schreiben,und sie bitte mir Stoffe zu liefern.Vielleicht klappt es ja doch noch das ich morgen meinen Laden eröffnen kann.

Werte Frau Mystera

bitte seien sie doch so freundlich und liefern mir 10 Ballen ihrer schönsten Stoffe.Am liebsten wäre mir rot,grün,gelb und weiß und wenn sie haben kann auch etwas geblümtes dabei sein.Ich könnte auch 20 Seidentücher gebrauchen,die können in allen Farben sein.
Ich bedanke mich schon mal in voraus.

Freundliche Grüße von

Frau Thamia

Bild von Anno_Thamia
Inzwischen war Frau Thamia noch mal am Hafen und hat dort ihre Bestellung aufgegebe.
Mit ein bischen Glück bekomme ich die Ware heute noch,dann muß ich mich gleich an die Arbeit machen,damit ich den Leuten morgen auch etwas bieten kann.
Da fällt ihr siedendheiß ein,das ja fast keiner weiß,das morgen die Schmuckbude eröffnet werden soll.Na dann werd ich mal gleich einen Zettel an's Anschlagbrett heften,ach und ich brauch ja auch noch was zum Bewirten,also ab in die Konditorei,na und gut riechen soll es doch auch.Frau Calypso kann da bestimmt Abhilfe schaffen,da werde ich auch gleich noch vorbei gehen.Ob sie das wohl bis morgen alles schafft?Auf ihre Stirn bilden sich ein paar ganz kleine Sorgenfalten.
Ach was ,ich werd das schon schaffen.
Frohen Mutes macht sie sich wieder auf den Weg.

Bild von Anno_Thamia
Endlich wie der zuhause.Hab ich jetzt auch nichts vergessen?Ich glaube nicht.Wenn mal nur alles gut geht und alles rechtzeitig geliefert wird.Sonst steh ich morgen ganz schön dumm da,lade ein zur Eröffnung und ich hab gar nichts da,oh wie peinlich wäre das.Na ich zähle ganz stark auf die Hilfe der anderen Bürger,die ich angesprochen habe,dann wird schon alles gut gehen.Ein Stoßgebet zum Himmel kann auch nicht schaden.
Jetzt heißt es abwarten bis ich alle Waren hier habe.
Schnell noch die Mamorplatte am Haus angebracht,dann reicht es jetzt erstmal und ich gönne mir eine Pause.

Bild von Anno_Thamia
Jetzt habe ich auch meine Edelmetalle,nur kann ich ja gleich an die Arbeit gehen,damit ich morgen auch ein paar sehr schöne Stücke anbieten kann.Die ganzen Geschenke muß ich auch noch fertigen,das wird eine lange Nacht und riechen tut es hier jetzt gut hmmmmmmmmmmmmmmmmm.Das sind aber auch herrliche Düfte,die Frau Calypso mir da angeboten hat.
Mal noch eine riesen Kanne Kaffee kochen und dann geht es an die Arbeit.

Roman wirft noch eine kurze Nachricht ein, dass Frau Thamia, wenn sie Rohstoffe braucht, sich an den Kapitän der Esperanza wenden kann, auch wenn sie die Minen auf Sarottini besichtigen möchte, die Abfahrtszeiten sind auf einem Anschlag am Dorfplatz und am Kontor zu sehen. Roman eilt weiter.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Wirft eine Nachricht und ein Päckchen mit dem Katalog ein:

Guten Tag Frau Thamia, willkommen in der Konditorei von Annoport, weltberühmt für Ihre Köstlichkeiten und "Regenmacher" aller Zahnärzte, Schrecken derer Patienten

Gerne mache ich Ihnen ein Kuchenbuffett fertig, Sie können auch gerne aus dem Katalog auswählen:

"ANNOPORT-DELUXE"
- Große Torte mit Verzierung "Schloss"
- Große Torte mit Verzierung "Senat"
- Große Torte mit Verzierung "Leuchturm"
- "Berliner Brot" soviel Ihre Gäste essen können
- Weitere kleine Spezialitäten
*.*-*.*-*.-*.*-*.*-*.*-*.*-*.*-*.*
"ANNOPORT-SPEZIAL"
- Zwei mittlere Torten, Verzierung wählbar
- Weitere kleine Spezialitäten
"ANNOPORT-STANDARD"
- Eine große Torte, Verzierung wählbar
-- weitere Kombinationen auf Anfrage --
--- Lieferung frei Haus! ---

Läuft weiter Richtung Gildenhaus

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 374 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ein neuer Tag ist angebrochen,oh so spät schon,denkt sich Frau Thamia,na es war ja auch eine lange Arbeitsnacht.Husch husch aus den Federn,denn heute soll doch der große Tag sein.Herje,wie ist sie aufgeregt.Mal schauen ob Nachrichten für mich da sind.
Ja,und dann auch noch gleich zwei.Schaun ma mal was da drin steht.Oh Herr Werber hat mich wieder mit Informationen versorgt.Das ist aber sehr nett von ihm.Der Lord hat mir seinen Katalog gebracht,da werd ich beim Frühstück doch gleich mal drin schnökern.
Leider habe ich immernoch keine Stoffe und Tücher,wo die Frau Mystera nur bleibt,sie wird doch nicht etwa krank sein? Das wär aber sehr arg.

Bild von Anno_Thamia
Erschreckt stell sie fest,das sie ja gestern noch das Kuchenbuffet bestellen wollte.Ach du meine Güte,na jetzt ist es bestimmt zu spät,da muß sie wohl improvisieren,also selber backen.Nur wird das bestimmt nicht so gut,als wenn es der Lord gemacht hätte.Doch bevor sie anfängt geht sie gleich mal bei den Lord vorbei,obwohl wenig Hoffung besteht,für heute Abend noch was zu bekommen.

Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia stellt fest,das sie nicht genug Lampenöl hat,also macht sie sich noch mal auf den Weg zu Siedels Haus,denn dort wird sie sicher welches bekommen.

Bild von Anno_Thamia
Soweit dürfte jetzt alles erledigt sein.Dann kann ich mich ja jetzt an die Kataloge machen,denn die Leute sollen ja auch wissen was es bei mir alles gibt.Nein vorher muß ja noch ein Schild mit den Öffnungszeiten gemacht werden,na das muß ich jetzt wohl selber machen,denn um es zu bestellen ist es zu spät.
Öffnungszeiten

Bild von Anno_Thamia
Montag bis Freites 14-20.00 Uhe

Bild von Anno_Thamia
Hier kommt nur der Schmuckkatalog
"Einfache Goldketten und Armbänder"
"Goldketten mit Herzanhänger"
"Medalions verziert mir Rubinen"
"Smaragdarmbänder"
"Ohrringen mit eingefasten Brillianten"
"Ohrringen mit Saphiren"
"Eheringe einfach und mit Edelsteinen verziert"
"Diademe in allen Varianten"
"Goldene Kreuze mit und ohne Edelsteine"
"Heiligenfiguren reich mit Edelsteinen verziert"

der Katalog wird bei Bedarf erweitert

Bild von siedel-freak
*siedel klopft an*

Beiträge: 294 | Registriert: 16.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von siedel-freak
mmh...,

also hatte ich leider wieder nicht das Vergnügen, sie persönlich kennenzulernen. Angry Blue Guy
*siedel geht langsam wieder*

Beiträge: 294 | Registriert: 16.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Ach wie schade,dabei war ich doch nur hinterm Haus,na ja ich war wohl nicht schnell genug an der Tür.Vielleicht kommt Siedel Freak ja heute Abend,ich jedenfalls würd mich sehr freuen.

Bild von Anno_Thamia
Jetzt bin ich aber doch schon sehr aufgeregt.Hab ich auch an alles gedacht?Na jetzt ist es eh zu spät noch irgend etwas zu ändern.Noch mal tief Luft holen und dann kann es gleich los gehen.

Bild von Anno_Thamia
Ich werd mal schon die Türe aufschließen,damit niemand zu klopfen braucht und gleich rein kommen kann.

Bild von lupos55
Guten Abend Frau Thamia,sehr,sehr schön wie sie das eingerichtet haben und dieses Geschmeide einfach großartig.
Meinen Glückwunsch zur Eröffnung.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2773 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen