|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Tangorina hat das miese Wetter endgültig satt,vielleicht wird es ja heute mal schön,denkt sie und geht nach oben,sich für die Kirche umzuzuiehen.
Karima bereitert derweil das Mittagessen zu und Johannes ist mit den Mustangs beschäftigt.Sie sollen heute mal zu den Hochtälern gebracht werden.Auch Tangorina will dort am Nachmittag hinfahren.Jetzt wird es aber erstmal Zeit für die Kirche. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Heute wird es endlich so weit sein,Tangorina wird noch einmal alles überprüfen,dazu wird sie gleich den gesamten Strang abfahren,danach wird sie hoch zu den Ursprung des Wasserleitungssystems fahren.Johannes holt gerade die Pferde,damit Tangorina sich gleich auf den Weg machen kann.
Karima ist schon im Garten mit ihren Gemüsebeeten beschäftigt,sie ruft ihr noch einen schönen Tag zu,dann fährt sie auch schon ab. |
|||
|
Roman eilt vorbei und wirft eine Nachricht ein mit der Frage, wann etwa die Bauarbeiten sein Haus erreichen, damit er evtl. Gäste rechtzeitig in anderen Übernachtungsmöglichkeiten unterbringen kann. Roman eilt weiter.
|
||||
|
|
|
*Sie erreichen das Haus von Frau Tangorina der Karrenschieber ächzt ganz schön,gut das er nicht weiß was in den Beutel ist.
Er klopft an.* Guten Tag Frau Tangorina sind Sie zu Hause? |
|||
|
|
|
Karima läuft zur Tür und öffnet.
Sie macht einen Knicks,als sie seine Exellenz erblickt. *Guten Tag,bitte tretet doch ein,Tangorina ist im kleinen Salon*. Schnell geht sie voraus und zeigt dem Bischof den Weg. |
|||
|
|
|
Tangorina erhebt sich als sie Karima mit den Bischof kommen sieht.
*Welch eine Ehre,dass ihr mich mit eurem Besuch beehrt,nehmt doch bitte Platz.Darf ich euch einen Kaffee und ein Stück Erdbeertorte anbieten?* |
|||
|
|
|
Aber gerne meine Liebe ich mag Erdbeertorte und zu Kaffee sage ich auch nicht nein.
Ich bin gekommen um die Schulden der Kirche zu bezahlen,Frau Tangorina.Wir haben hier exakt 444.683 Silberlinge in den Beuteln. *Winkt Heinrich zu und er und der Karrenschieber tragen die Beutel rein und stellen sie neben den Tisch.* |
|||
|
|
|
Sofort bringt Karima noch eine Tasse und eine Teller,so wie eine kleine Gabel und schenkt den Kaffee ein,legt auch gleich ein Stück Erdbeertorte auf den Teller,dann verschwindet sie.
*Welch eine Freude,da wird sich Thamia aber freuen,das Geld werde ich ihr gleich morgen bringen. Wie gefällt denn der ehrwürdigen Äbtissin das Kloster und vor allem die Brauerei?Ich hatte ja leider noch keine Gelegenheit die Dame kennenzulernen.* |
|||
|
|
|
Es ist alles Bestens Frau Tangorina,die Kirche ist Ihnen zu großem Dank verpflichtet und ich habe Sie schon lobend bei Kardinal Michaelangelo erwähnt,er wird Rom berichten.
Die Kirche wird wohl nur noch mit Euch bauen. Nimmt den Teller und isst die Erdbeertorte. |
|||
|
|
|
* Ich danke euch vielmals,für die lobenden Worte,gerne werde ich mich auch eurem nächsten Projekt widmen.Habt ihr da etwa schon etwas im Auge?* Fragt sie vorsichtig an.
|
|||
|
|
|
Ja Frau Tangorina die Kirche ist so alt und schon etwas baufällig vor allem nach der Flutwelle nur notdürftig repariert.
Und da Rom Annoport als Tor zum Osten sieht soll hier eine prächtige Kathedrale entstehen. Der Kardinal hat mich davon in Kenntnis gesetzt. Aber bitte behalten Sie es es erstmal für Sich. *Nimmt einen Schluck Kaffee.* |
|||
|
|
|
Tangorina schluckt erstmal,bevor sie etwas sagen kann.
* Eine Kathedrale will Rom bei uns erbauen,was für ein gewaltiges Vorhaben und damit soll ich betraut werden? * Sie kann es noch gar nicht glauben. |
|||
|
|
|
Seine Eminenz ist zu einer Mission auf dem Weg wird dann nach Rom zurückkehren und mit dem Klerus reden.
Brauchen ja ein paar Silberlinge für den Bau,aber ich denke das wird er dem Hl. Vater schon schmackhaft machen. Also setzen Sie sich schon mal an Entwürfe kann ja nicht schaden. *Stellt den Teller zurück.lecker war er der Kuchen denkt er bei sich,wenn Frau Berta das auch mal so könnte.* |
|||
|
|
|
* Billig wird so ein großer Bau sicher nicht werden,aber ich hörte mal das es der Kirche sehr gut gehen soll,also dürfte die Finanzierung wohl kein Problem darstellen.Ich werde mich schon mal mit der Planung befassen.Wißt ihr auch schon ein geeignetes Grundstück dafür? Es muß ja viel größer sein,als das,wo jetzt die Kirche steht. *
|
|||
|
|
|
Ja Gnädigste die Kirche hat die Ländereien südlich der Stadt erworben,zur alten Schmiede hin,da wird sie hingehen die Kathedrale.
Aber nun muss ich gehen,danke Euch für den Kaffee und die leckere Torte. *Erhebt sich und geht zur Tür.* |
|||
|
|
|
Tangorina erhebt sich ebendfalls und geleitet den Herrn Bischof zur Haustür.Dort verabschiedet sie sich und wünscht ihm noch einen angenehmen Tag.
|
|||
|
|
|
Karima räumt den Tisch ab und Tangorina geht schon mal in ihr Arbeitszimmer,um zu schauen,was sie so alles an Bauplänen hat.Ein Fläschen Wein nimmt sie auch mit.
|
|||
|
|
|
Tangorina hat gestern noch lange in ihren Bauplänen gestöbert und auch den Richtigen gefunden.So wird sie aussehen,die Kathedrale,denkt sie,beim Frühstück.Noch ist es ja nicht so weit,noch hat sie keinen offiziellen Bauauftrag erhalten.
Das Geld für Thamia hat sie schon parat gelegt,nach dem Frühstück wird sie gleich ins Markthaus fahren und es ihr bringen. |
|||
|
|
|
Tangorina ist jetzt soweit fertig,nun kann sie los fahren,sie ruft nach Johannes,dass er die Tier holt,er aber antwortet,dass das schon geschehen sein.Die Kutsche ist abfahrbereit.Er bringt jetzt nur noch die Beutel,mit den Silberlingen nach draußen,dann kann sie los fahren.
Heute nimmt sie Abu und Babu mit,denn sie hat sehr viel Geld dabei,auch Johannes wird mitfahren. |
|||
|
|
|
Jetzt ist alles eingeladen und sie steigen ein,heute fahren sie recht langsam,denn die Hunde laufen nebenher,da sie sehr gut erzogen sind,klappt das auch hervorragend.
|
|||
|
|
|
Karima hat heute den Tisch besonders schön gedeckt,denn Thamia kommt gleich zum Frühstück.Alles ist hergerichtet,der Kaffe ist auch gleich fertig,da klopft es schon an der Tür.
Karima geht öffnen. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Aber nein,kommen sie nur herein,Tangorina wird gleich runter kommen.Nehmen sie schon mal Platz und ihre Jacke nehme ich ihnen auch ab.
Da kommt auch schon Tangorina. Guten Morgen,meine Lieben,was bringst du denn für ein Wetter mit,scherzt sie und setzt sich zu ihr an den Tisch. Karima bringt den Kaffee und beide Damen frühstücken ersteinmal,bevor sie zum geschäftlichen Teil über gehen. |
|||
|
|
|
Tangorina hat für heute früh Jamal und Bogomil zu sich bestellt,denn sie wollen über die Arbeiten sprechen,die jetzt anstehen.Neben den Ausbesserungen der Straßen muß auch ein Armenhaus gebaut werden,denn ihr ist aufgefallen,dass doch recht viele Bettler in den Straßen rumlungern.
Karima hat den Frühstückstisch für 5 Personen gedeckt. Die Herren werden bestimmt gleich kommen. |
|||
|
|
|
Adaliz geht auf das hübsche Haus von Frau Tangorina zu, sie kennt sie bisher nur vom Sehen. "Hoffentlich kann sie meinen Plan in die Tat umsetzen" denkt sie sich und wirft folgendes Schriftstück in den Postkasten:
"Sehr geehrte Frau Tangorina, da mir von ihren außerordentlichen Fähigkeiten berichtet wurde, würde ich sie gerne, insofern sie dies annehmen, mit dem Anbau an mein Haus Nr. 21, meine Schneiderei, beauftragen. Ich plane einen Anbau an die Seite des Hauses, die auf den Dorfplatz gerichtet ist, mit einem großen Fenster, in dem ich meine Kleidung ausstellen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Auftrag annehmen würden und wir uns baldmöglichst über weitere Einzelheiten unterhalten könnten. Es grüßt Sie herzlichst Adaliz" Adaliz hofft sehr, dass ihr Plan durchführbar ist, es wäre wirklich zu schön, ein bisschen mehr Platz und ein schönes Schaufenster zu haben. Versonnen tritt sie den Heimweg an. ____________________________ Liebe Grüße, Adaliz "Allen Moden gemeinsam ist die Beobachtung, dass ihre ersten und ihre letzten Vertreter komisch sind." Sigmund Graff |
|||
|
|
|
Tangorina ist etwas in Eile,denn sie ist schon spät dran,fertig angezogen ist sie und gleich wird Thamia kommen,damit sie gemeinsam zum Sommerfest fahren kommen.
Sie hat sich heute für ein blaues Brokatkleid entschieden,dazu die goldfarbene Stola und eine himmelblaue Feder im Haar. Es klopft an der Tür und Karima geht sie öffenen. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Schön das du da bist,dann können wir gleich los,denn es ist schon recht spät.
Beide gehen hinaus und steigen in Thamias Kutsche,die sie jetzt zum Schloß bringen wird. |
|||
|
|
|
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|