Jetzt wird es aber Zeit,das sie die Steaks aus den Ofen holt,sonst verbrennen die noch.Huh ist das heiß,schnell noch einen Lappen nehmen und dann ab auf den Tisch damit,Hm,wie das duftet,Tangorina könnte gleich schon zulangen,aber nein,sie wartet noch.
____________________________________________ __________________________ Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Hat sie da nicht gerade ein Klopfen gehört,schnell läuft sie zur Tür und öffnet.
Na welch eine Freude,Inasha,komm doch bitte rein,ich freu mich riesig,du warst ja lange nicht hier,setz dich erstmal.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tangorina,
____________________________________________ __________________________ Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Sie umarmen sich und Inasha reicht Tangorina gleich die kleine Tüte mit dem Geschenk.
Vielen Dank meine Süße, dass Du mich heute eingeladen hast, endlich kann auch ich einmal von Deinen Kochkünsten profitieren. Hier, ein kleines Geschenk als Dank für die Einladung. Ich denke, die Ohrringe werden gut zu der Perlenkette passen.
Sie setzt sich hin und stellt fest, dass der Tisch festlich gedeckt ist und der Duft vom Essen durch den ganzen Raum zieht.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. H. C. Andersen.
Was möchtest du trinken,einen Rotwein,oder möchtest du mal den Schokoladenlikör probieren?
Die sind ja wunderschön,ruft sie aus und knuddel ihre Freundin ganz doll.
Vielen lieben Dank,ich freue mich sehr darüber.Jetzt greif aber ordentlich zu ,bevor die Steaks kalt werden.
Sie gießt je ein Glas für Inasha und für sich voll,einmal mit Wein und einmal mit Schokoladenlikör.
Na dann zum Wohle,auf einen schönen Abend.
Auf einen schönen Abend meine Liebe. Sie nippt zuerst an den Likör.
Hhhmmm ist der köstlich, gibt es den jetzt im Markthaus zu kaufen? Wenn ja, dann lasse ich mir doch gleich einige Flaschen reservieren, der ist ja wirklich lecker.
Eine andere Frage habe ich. Könnest Du einen Deiner Hunde entbehren? Es sind doch die Welpen von Candys erstem Wurf, ich würde so gerne auch einen Hund haben und Deine scheinen mir äußerst wachsam zu sein.
Sie nimmt sich sogleich ein dickes Steak auf den Teller, füllt sich großzügig von den anderen Köstlichkeiten nach und beginnt genussvoll zu essen.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Inasha,
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. H. C. Andersen.
Ja ,diesen Likör gibt es bei Thamia zu kaufen,leider nicht mehr bei mir,denn die Zeiten,das ich das Markthaus hatte ,sind leider vorbei.Schluchs.
Such dir nur einen aus,mir ist die Wahl schwer gefallen,sie sind alle drei,sehr gut erzogen,dafür hat Johannes gesorgt.Ach und solltest du dich wundern,das ich hier heute alles alleine gemacht habe.Karima hat frei,sie ist ausgegangen,wohin auch immer,ich weiß es nicht.Hoffentlich fällt sie nicht irgendwelchen Bösewichten in die Hände,davon sollen sich ja zwei hier rumtreiben,habe ich gehört.
Tangorina legt sich einiges auf den Teller zurecht und freut sich riesig,wie es ihrer Freundin zu schmecken scheint,dann hat sie wohl das Kochen noch nicht verlernt,obwohl ja sonst Karima alles zubereitet.
Ich nehme dann gleich diesen kleinen Racker, der mir gerade die Füße wärmt Hat er schon einen Namen, oder kann ich mir noch einen aussuchen für ihn?
Ja, genau aus diesem Grund möchte ich auch einen Hund haben, man fühlt sich doch gleich viel wohler, wenn man sich beschützt weiß. Und Deine Hunde stellen schon was dar, allein die Größe ist schon beeindruckend.
Hast Du Karima denn vorgewarnt? Weiß sie, was hier in der Stadt los ist? Sie nimmt sich noch etwas auf den Teller und ist restlos begeistert von dem leckeren Essen.
Ach meine Liebe,du kennst mich doch,meine Tiere rennen lange Zeit namenlos durch die Gegend.Du kannst dir selbst einen aussuchen und wenn du schon mal dabei bis,vielleicht findest du ja für meine beiden anderen auch passende Namen.
Nein,leider habe ich versäumt,Karima zu warnen,ich hatte das schon in eine Ecke verdrängt,denn es lohnt eingentlich nicht,darüber nachzudenken.Na sie ist ja ein gestandenes Weibsbild und wird sich schon zu wehren wissen,so hoffe ich doch mal.
Ja, Deinen namenlosen Tiere kenne ich Ich werde Dir mal einige nette Namen aufschreiben, dann kannst Du Dir einen aussuchen.
Im Moment ist ja alles sehr ruhig, vielleicht haben wir uns unnötig Gedanken gemacht.
Sie legt das Besteck auf den Teller und schiebt ihn etwas zur Seite. Meine Güte Tangorina, Du hast das Kochen nicht verlernt, besser denn je. Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich Dich bitten, mir für morgen etwas einzupacken. Bei den Mengen, die Du zubereitet hast, wird das gar nicht auffallen
Sie nimmt noch einen kräftigen Schluck von dem Rotwein und fühlt sich sichtlich wohl.
Aber gerne doch,sie holt etwas zu einpacken und legt reichlich auf.
So da kannst du dich dann morgen noch dran gütlich tun.
Inasha grinst und nimmt das Päckchen an sich. Der kräftige Rüde neben ihr versucht es ihr abzunehmen, aber da hat er keine Chance, da kommt er nicht ran.
Sag mal Tangorina, wie weit ist denn der Wasserleitungsbau mittlerweile? Hat sich da schon etwas getan? So langsam habe ich keine Lust mehr, die schweren Eimer zu schleppen um ein Bad nehmen zu können.
Bisher habe ich nur die Pläne vom Erfinder,die sehen ehr vielversprechend aus.Leider konnten wir Beide bisher noch nicht zusammen kommen.Entweder konnte er nicht ,oder ich konnte nicht.Nur muß ich noch einiges mit ihm besprechen und dann muß ich einen Kostenplan erstellen,tja und dann kommt das schwerste Stück.Ich muß mit Thamia reden,denn sie muß ja die Silberlinge dafür bereit stellen.
Oh, das wird ein schweres Unterfangen werden, wie ich sie kenne, musst Du viel Überzeugungskraft aufwenden, um ihr die Lage schmackhaft zu machen.
Aber ich kenne jemanden, der ist aus ähnlichem Holz geschnitzt
Aber sicherlich wird sie sich auch freuen, wenn sie heißes Wasser direkt aus einer Leitung bekommt. Ich denke schon, Du wirst sie herumkriegen. Mit einem guten Plan und einer Kostenaufstellung wird auch sie ein Einsehen haben
Ja ja ,ich weiß schon worauf du anspielst,ich war ja nicht anders,deshalb kann ich mich auch gut in sie hinein versetzen,aber ich werde sie schon rum kriegen. wie sieht es eigentlich mit den Lothar von Schönborn aus,den könnten wir eigentlich ganz gut gebrauchen,der hat doch schon Erfahrung mit sowas.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tangorina,
Weißt Du, der ist wieder auf und davon, die Meere zu umsegeln. Ab und zu erreicht mich mal eine kleine Nachricht, ich weiß wirklich nicht, ob er bereit wäre, nach Annoport zu kommen. Du weißt doch, selbst die letzten Tage und Wochen war er schon sehr unruhig und es zog ihn weg von mir.
Das ist eine traurige Geschichte,dabei hättet ihr so gut zu einander gepaßt und es sah auch gan nach einem Happy End aus.Wer weiß was ihn geritten hat,aber so sind sie halt,die Männer.Sprunghaft,flatterhaft,unzuverlässig und manchmal sogar fürchterlich dumm.Gott vergebe mir,denn unser Herr Bischof ist natürlich davon nicht betroffen.
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht meine Liebe, ich habe lange gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, dass er nicht der Mann ist, der gerne auf einem Fleck bleibt und ich bin nicht die Frau, die gerne auf Reisen ist. Aber ansonsten haben wir gut zusammengepasst
Und wirklich, manche Männer sind wirklich nicht zu gebrauchen. Entweder sie kriechen, oder sie sind zu dominant. Die richtige Mitte gibt es selten. Außer bei Hochwürden natürlich, aber der ist ja unantastbar Müssen wir nach anderen Ausschau halten.
Nach Anderen Ausschau halten,ist gut.Was rennt denn hier noch rum?Frag ich dich.Da ist nichts für mich dabei.Er sollte schon von höherem Stand sein,gebildet,na und ein Aussehen muß er haben,das ich jeden Tag neidisch werden,das ich nicht so aussehe.
Mein Liebe, Du sprichst mir aus der Seele. Wir scheinen ja gerade einen Notstand zu haben Müssen wir uns mal was einfallen lassen Aber Du hast auch besondere Wünsche
Na wenn schon,denn schon,oder möchtest du dich ein Leben lang an so einen ..... wie Antonius binden?Nee wa.
Nein "schüttel", mit dem hattest Du ja so einiges durchgemacht Dann lass uns mal auf die Suche gehen meine Liebe, sag mir Bescheid, wenn Du was findest.
Inasha krault dem Rüden wieder die Ohren, er ist schon so zutraulich geworden. Weißt Du was Tangorina, ich werde ihn Cameo nennen, der Name passt zu ihm. Kaum hat sie den Namen ausgesprochen, schaut der Hund nach oben und blickt sie vertrauensvoll an.
Siehst Du, er versteht genau, lacht sie und nimmt noch einem Schluck von dem köstlichen Likör.
Das ist ein sehr schöner Name und paßt auch zu diesem Racker.
Sie schenkt noch mal die Gläser voll,der Wein ist alle und Tangorina holt gleich eine neue Flasche.Es muß sich doch lohnen,sagt sie augenzwinkernt.
Für mich nicht mehr so viel meine Süße, ich muss auf meinen Alkoholpegel achten, denn heute Nacht übernehme ich die Notfälle. Gundi hat die nähsten 2 Tage frei, weil sie über die Feiertage Dienst geschoben hat. Aber einer geht noch, lacht sie und nimmt eine kleinen Schluck
Sag mal ,hast du auch davon gehört,das sich ein gewisser ........... hier rumtreiben soll?Es gehen auch Gerüchte um,das es gestern ein riesen Ärger mit der Bürgermeisterin gegeben haben soll.Genaues weiß ich aber nicht.Ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit Calypso zu sprechen.Hast du sie vielleicht schon getroffen?
Ja, ich habe sie heute ganz kurz getroffen und sie war immer noch empört, wie sich der Kerl gestern aufgeführt hat. Eigentlich wollte sie ihm ja entgegenkommen am Anfang, aber nachdem er sie so beschimpft hat, hat er bei ihr wohl ganz und gar verspielt. Aber sie meinte, er wird die Stadt bald verlassen, denn selbst er wird einsehen müssen, dass es für ihn kein Leben in Annoport geben kann.
Und jetzt mein Liebe muss ich Dich verlassen, ich will pünktlich zur Schicht im Medica-Haus sein, denn niemand soll über die Medica klagen, dass sie nicht zu Notfällen kommt.