ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNO 1404 - 1701 --RPG     Das Haus von Tangorina Nr. 22
Seite 1 ... 11 12 13 14 15 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Christoph1955
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nachdem er noch einige Worte mit Karima gewechselt hat, geht er weiter, er wird nun Synola von der Bibliothek abholen.

Beiträge: 192 | Registriert: 05.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Ein Sonntag,wie ihn wohl keiner gerne mag.Es ist trübe draußen und gerade hat es aufgehört zu regnen,so entschließt sich Tangorina,mit Abu und Babu einen ausgiebigen Spazierganz zu machen,sie muß ja noch ein passendes Grundstück für Synola finden und schon morgen soll der Bau beginnen.Tangorina hat also nicht mehr viel Zeit.Sie hat sich wettergerecht gekleidet und schon gehen sie los.

Beiträge: 3445 | Registriert: 10.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Synola
An Tangorinas Haus angekommen, klopft sie an, sie wird Karima die Nachricht übergeben, denn sie muss sich nun sputen, wenn sie heute noch die Briefe fertigstellen will.

Karima öffnet, Synola begrüßt sie herzlich und bittet sie, die Nachricht doch gleich an Tangorina zu geben, da diese darauf wartet.

Liebe Tangorina,

vielen lieben Dank für deine Mühe und das du dich so schnell um das Grundstück gekümmert hast.

Ich bin gerade eben mit Calypso über den Kaufpreis einig geworden und möchte dir nur schnell mitteilen, dass mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

Ich danke dir herzlichst für die schnelle Umsetzung der Pläne und wünsche uns allen ein frohes Gelingen.

Mit vielen lieben Grüßen
Synola

Nun verabschiedet sie sich von Karima und eilt durch den Vorgarten auf die Straße, nun aber schnell nach Hause, Christoph wird sicher schon warten.

Der wahre Zweck von Büchern ist, den Geist zu eigenem Denken zu verleiten (Christopher Morley)

Beiträge: 2415 | Registriert: 02.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Als Tangorina heim kam wurde gleich zu Mittag gegessen und nun hat sie die Nachricht von Synola erhalten,also hat sie gleich Karima losgeschickt.Sie ist auf dem Weg zu den Häusern von Bogomil und Jamal.Tangorina bittet die Beiden sich morgen früh in der Speicherstadt einzufinden.

Just kommt Karima zurück und es ist gerade Kaffeezeit.Tangorina hat den Kaffee schon angesetzt und der Kuchen steht auch schon auf den Tisch.Ein paar Kerzen erhellen den Raum.Er wirkt dadurch sehr gemütlich.

Beide unterhalten sich jetzt über den bevorstehenden Bau.Es wird ja ein großes Projekt.Tangorina wird heute Abend noch einen Kostenvoranschlag erstellen,damit Synola nicht in Ohnmacht fällt,wenn die die Rechnung bekommt.Über Materialien haben die beiden auch nicht gesprochen.Tangorina deutet das so,das sie da freie Hand hat.Na wir werden sehen,jetzt wird erstmal Kaffee getrunken.

Karima steht noch einmal auf,denn sie hat was vergessen und selbst Tangorina,die darauf sehr achtet,hat diesmal nicht daran gedacht.

Den Cognac. Googly

Beiträge: 3445 | Registriert: 10.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman gibt einen Brief ab:

Hochgeachtete und weitgeehrte Frau Tangorina,

meinen untertänigsten Gruss, Ihr Schreiben kann ich wie folgt beantworten. Im Moment habe ich die Plantagen auf Sarottini wie folgt aufgestellt: Zwei für Kakao, insgesamt pro Woche ein Ertrag von 35 t. Eine auf Most, der Ertrag sind hier die geforderten 60 t. Ich mache den Vorschlag, die 60 t (30 für die Stadt und 30 für den Orient) erst einmal hierher zu liefern und dann die 30 t für den Orient gemeinsam mit anderen Waren von Annoport aus dorthin zu liefern, was Kosten spart. Der Most kann gut im Speicher gelagert werden, kommt in Fässern von Sarottini. Eine Plantage wird auf Wein umgestellt, der Ertrag wären 45 t. Sollte mehr Wein benötigt werden, müßte eine weitere Plantage angelegt werden.
Ich erwarte Eure Antwort.

Roman Werber, Gildenmeister der Stadt Annoport

Roman eilt weiter.

Beiträge: 1076 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Tangorina hat den Brief vom Herrn Werber gelesen,nur hat sie jetzt keine Zeit darauf zu antworten, das wird sie heute Abend machen.

Gestern hat sie noch lange über den Kostenvoranschlag gesessen,was dabei raus gekommen ist,gefällt ihr sehr gut,nur ob es Synola auch gefallen wird,da ist sie sich nicht so sicher.

Als Estes wird sie den bei ihr vorbei bringen,dann fährt sie zur Speicherstadt,denn da warten bestimmt schon Bogomil und Jamal auf sie.

Sie bespricht noch kurz das Abendessen mit Karima,denn zur Mittagszeit wird sie sicher nicht hier sein können,dann fährt sie los.

Bild von Tangorina
Endlich kommt Tangorina nach hause.Im Haus riecht es verführerisch,der Tisch ist gedeckt,Johannes kümmert sich schnell um die Pferde,dann können sie alle zusammen essen.

Bild von Prunklord
Prunklord kommt bei TAngorinas Haus an und wirft den Brief und die Pläne in den Briefkasten

Frau Tangorina,

ich weiß sie sind sehr beschäftigt, und es hat auch keine Eile. Aber ich möchte ihnen für ein von mir geplantes Bauprojekt die Pläne zukommen lassen.
Ich möchte mein Wohnhaus neubauen lassen. Ich bitte sie, die Pläne auf mein Grundstück auszulegen und umzurechnen. SParen sie nicht mit feinsten Materialien.
Ich möchte das Haus auch gerne von ihnen Möbiliert. Dabei lege ich Wert auf einen Flügel im Kunstzimmer. GEnaueres entnehmen sie bitte den Plänen.
Falls ich noch irgendwelche Zusatzgenehmigungen für das Projekt brauche, teilen sie es mir bitte mit.

In Hochachtung,
Prunklord

Im Anhang: Die Pläne:

DAnn klopft er 3mal kräftig an die Tür und flieht in die NAcht, bevor jemand ihn sieht.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1971 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Den ganzen Morgen hat sich Tangorina mit dem Plänen des Herrn Prunklord beschäftigt.

Ein großes Vorhaben,was er da geplant hat.Wie sie das umsetzen soll,weiß sie allerdings auch noch nicht.Darüber macht sie sich im Augenblick aber keine Gedanken,denn sie hat Anderes im Kopf.

Es ist recht schön heute,so wird sie gleich zur Baustelle fahren.Dort müßten die Arbeiter ein ganzes Stück voran gekommen sein.

Sie legt die Pläne bei Seite und verläßt das Haus.

Roman gibt ein kleines Schreiben ab, dass er noch keine Antwort habe und wie er nun wegen der Anpflanzung des Weins zu verfahren habe. Er wolle so schnell wie möglich die nötigen Pflanzen bestellen. Roman eilt weiter.

Beiträge: 1076 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Karima kommt mit dem Schreiben,vom Herrn Werber ins Haus,schade,dass sie ihn nicht gleich mitgebracht hat,dann hätten sie gleich über alles reden können.So schreibt sie jetzt eine Antwort und wird sie dann auch gleich vorbeibringen.

Bild von Tangorina
Es ist noch einmal ein schöner Morgen,Tangorina hat alles fertig und verläßt jetzt das Haus,sie fährt als Erstes zum Ziegelhaus.

Bild von Tangorina
Tangorina kommt zuhause an und Johannes bringt gleich die Pferde in den Stall,denn heute Abend wird Tangorina laufen,das tut ihr auch mal gut.

Karima serviert ihr nur einen kleinen Salat,dann geht sie nach oben in ihr Arbeitszimmer,sie hat noch einiges zu tun.

Bild von Tangorina
Tangorina macht sich jetzt fertig,zum Ausgehen,es ist an der Zeit.

Bild von Tangorina
Nun macht sie sich langsam auf den Weg,das wird noch ein kleiner Abendspaziergang.

Bild von Tangorina
Schnell erreicht sie ihr Haus,geht hinein und verschließt die Tür,dann macht sie es sich noch im Wohnraum gemütlich und erzählt Karima was sich ereignet hat,denn diese platzt schon wieder vor Neugier.

Bild von Tangorina
Jetzt wird es aber Zeit für Tangorina,sich in ihr Schlafgemach zu begeben.Morgen wartet wieder viel Arbeit auf sie.Also wünscht sie Karima eine gute Nacht und geht nach oben.Schnell noch in den Badesalon,nur kurz,morgenfrüh dann mehr und ab ins Bettchen.Sie schaut noch mal aus dem Fenster und sieht die kleinen Silberschweife am Himmel fliegen,sie weiß,das sind ihre Elfen,die über sie wachen,dann geht sie zu Bett.

Bild von Tangorina
Obwohl heute Samstag ist,muß Tangorina arbeiten,denn auch auf der Baustelle wird gearbeitet und ja fährt sie jetzt auch gleich hin.
Die Kutsche steht bereit und sie fährt los.

Bild von Tangorina
Das Wetter jagt einen heute einen Schauer über den Rücken,es regnet stark,aber Tangorina muß rau,sie will zur Baustelle fahren,heute müßte eingentlich alles fertig werden.Sie verläßt das Haus und steigt schnell in ihre Kutsche.

Bild von Tangorina
Als Tangorina endlich heim kommt,hat Karima gerade das Abendessen fertig.Es duftet herrlich.
Es gibt Schweinslenden mit Pilzragout,dazu geröstetes Brot und einen kräftigen Roten.

Schnell geht Tangorina noch oben,um sich frisch zu machen,denn der Duft hat ihren Hunger noch verstärkt.

Bild von Tangorina
Früh ist sie heute schon auf den Beinen.Sie hat auch viel vor heute.Nach einem guten Frühstück macht sie sich jetzt fertig,um ins Markthaus zu fahren.Tangorina erwartet heute etliche Leute,die ihr alle Silberlinge bringen werden.Welch ein herrlicher Tagesanfang denkt sie und macht sich munter auf den Weg.

Bild von Tangorina
Den ganzen Nachmittag hat Tangorina in ihrem Haus verbracht,da gab es auch einiges zu tun,jetzt aber macht sie sich langsam fertig,um zum Hafen zu fahren.Noch ist ein wenig Zeit,aber die vergeht ja bekanntlich sehr schnell.

Bild von calypso1960
"Schlaf gut meine Liebe", ruft Calypso Tangorina hinterher, die sogleich in ihr Haus läuft, denn ihr ist auch sehr kalt.

And if I show you my dark side, will you still hold me tonight?
And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2755 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Gesternabend lief aber auch gar nichts nach Plan,mehr hätte eigentlich nicht schief gehen können.Tangorina ist immernoch ein wenig gefrustet,dennoch macht sie sich jetzt auf den Weg zur Speicherstadt,denn dort wurden gestern Abend noch die Waren,von der Drachenfee hingeschafft,dank Calypso,die in gewohnter Manier,das Steuer in die Hand genommen hat.

Es ist zwar ein furchtbares Wetter draußen,es stürmt und regnet wie verrückt,aber es nützt nix,sie muß raus und so macht sie sich jetzt auf den Weg.

Bild von Tangorina
Wiedermal konnte sie gestern nicht alles erledigen,so fährt sie jetzt erstmal zum Ziegelhaus und danach zur Schmiede.Ohne warmen Mantel wird es jetzt wohl nichts mehr werden,es ist kalt und dicke Wolken türmen sich am Himmel auf,es wird bestimmt bald regnen.

Bild von Prunklord
Prunklord wirft einen brief ein udn egth dann direkt zum Nachbarhaus.

Frau Tangorina,

die Waren sind angekommen. Das Geld gebe ich ihnen morgen. Ich hoffe auch, das meine Steuergelder ausreichend hoch warenWink2.
Ich würde sie demnächst gerne ind er Angelegenheit, die den Umbau meines Hauses betrifft, sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prunklord
Gesandter Annoports

Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1971 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Auch bei Tangorina wirft James den Brief in den Postkasten.

Einladung zur Ratssitzung

Meine liebe Freundin,

wegen der geplanten Reise unseres Gesandten Herrn Prunklord, ist es notwendig, eine Ratsbesprechung abzuhalten.

Angesprochene Themen werden sein:

-- Reise unseres neuen Gesandten Prunklord nach Österreich, um Handelsbeziehungen aufzunehmen.

-- Bereitstellung von "Geldern zur Erfreuung" der Spanier, um sie auf unsere Seite zu ziehen.

Solltest Du noch Themen zu besprechen haben, können die gleich mit erledigt werden.

Bitte lass mich wissen, wann Dir ein Termin angenehm wäre. (Gerne gesehen sind die Abende ab 20 Uhr)

Mit ganz lieben Grüßen

Calypso, Bürgermeisterin von Annoport
gez. am Freitag, dem 6. November 1709

And if I show you my dark side, will you still hold me tonight?
And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2755 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
Prunklord wirft sein Schreiben in den Briefkasten und geht heim.

Frau Tangorina.
Ich konnte am heutigen Abend, dem 09.November 1709, ihre Bestellung fertigstellen.
Bitte sagen sie mir, wohin ich die Ware liefern soll oder holen sie sie selbst ab.
Desweiteren erbitte ich mir nach der Übergabe der Ware badigst die 45.000 Silberlinge zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prunklord
Gesandter Annoports

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prunklord,

Mein Tor zur Welt

Bild von Tangorina
Tangorina ging es die letzten Tage nicht so gut,deshalb hat sie sich die Post vom Markthaus nach hause bringen lassen.Es hat sich einiges angesammelt.Sie hat alles gelesen und macht sich jetzt gleich auf den Weg zum Hafen,denn sie muß die Lorelei los schicken,auch liegt die Drachenfee immernoch im Hafen.

Bild von Tangorina
Am Nachmittag hat sie noch mit Karima die letzten Blumenzwiebeln in den Boden gebracht.Im Frühjahr werden die herrlich blühen.

Anschließend hat Karima ein gutes Abendessen zubereitet,das sie gemeinsam verspeist haben.Jetzt ist es an der Zeit,dass sie sich fertig macht,für die Ratssitzung.Sie ist gewappnet,mal schauen,was auf sie zu kommen wird.Ein wenig Zeit ist ja noch.