|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Sklaven müssen unter vollständiger Unterwerfung leben und die Menschenunwürdigsten Arbeiten verrichten, gegen ihren Willen. Leibeigene schließen Verträge mit dem Grundherren, in dem die Verhältnisse bis auf den letzten Punkt geklärt sind.
Z.B. das die Bauern dem HErzog 10% ihrer Ernte Abtreten müssen und 4 Stunden in der Woche für ihn Arbeiten müssen, aer ansonsten vollkommen ihr eigenes ding tun dürfen. Desweiteren haben Sklaven kein Anspruch auf Recht vor dem GEricht. Leibeigene schon. ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
*Das ist ja das Neuste,was ich höre und entspringt wohl nur ihrem Wunschdenken,nur sollten sie wissen,dass das bei Weitem nicht so abläuft.Sie sollten sich mal etwas besser mit dieser Materie beschäftigen,dann wüßten sie das auch.*
Keine Ahnung,der Bursche,denkt Tangorina und trinkt erstmal noch einen Cognac und Frau Synola gießt sie noch einen ein. |
|||
|
![]() |
Prunklord redet weiter
So sollte es zumindest sein. Aber ich bin eigentlich wegen etwas ganz anderem hergekommen. ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Er entschließt sich, einfach frei heraus zu sprechen. Tangorinas Cognac macht mut, fällt ihm auf.
Ich habe 2 Bauprojekte durchzuführen. Das 1 ist ein großzügiges Büro an meiner Schmiede. Das 2. ist etwas komplexer.... ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
Vielen Dank Frau Tangorina, lächelt Synola, schon ziemlich besäuselt
Nein nein, Herr Prunklord, Leibeigene wird es mit mir nicht geben, das sage ich Ihnen gleich. Wenn es so aussieht, können wir das Geschäft vergessen. Sie zieht an dem Zigarillo und wird langsam wieder ruhiger. Dann prostet sie Tangorina zu und auch dem Herrn Prunklord und trinkt wieder einen Schluck, man kann sich wirklich dran gewöhnen Die ABmessungen der Räumlichkeiten lasse ich Ihnen in Kürze dann zukommen, Frau Tangorina, Christoph hat das alles ausgerechnet. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Synola, |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Prunklord lächelt.
Was sie mir sagen ist mir schon klar. Das 2. ist sehr aufwendig. Ich möchte, das sie mein Wohnhaus komplett Abreißen und neubauen, insofern ich dafür keine weiteren genehmigungen benötige. Ich möchte das neue Wohnhaus dann um einiges größer, prunkvoller und mit Keller. Genaue Pläne habe ich schon in Arbeit. ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Er überlegt kurz.
Ich kann unter Umständen ungefähr eine Million Silberlinge rankarren. 1,4 Million wenn ich wirklich alles ausschöpfe und sie nicht fragen woher das Geld kommt. Aber mehr habe ich nicht. Er fährt fort und das 2. weshalb ich hier bin: Hätten sie vielleicht eine Flasche Wein für mich? Der bei mir Zuhause ist alle. ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Tangorina bricht in ein schallendes Gelächter aus.
*Ja natürlich können sie eine Flasche Wein bekommen,sie ruft sofort nach Karima,die wird ihn aus dem Keller holen. |
|||
|
|
|
*Liebe Frau Synola,sie wohnen nun schon so lange hier und meinen sie nicht auch,dass es ander Zeit wäre,dass wir beide Du zueinander sagen?
Ich bin Tangorina,aber das wissen sie,äh du ja längst. |
|||
|
|
|
Oh, das Gleiche habe ich auch schon gedacht, Tangorina. Dann lass uns doch gleich darauf anstoßen, ich nehme das Angebot gerne an.
Haben wir dann das Geschäftliche geklärt? Ich möchte nurt abschließend sagen, dass es für mich, oder besser für uns, eine erstklassige Gelegenheit ist. Gerade weil wir die Gerätschaften nun sehr viel günstiger bekommen können von der Weidmannschen Druckerei. Mein Vater war mit seinem Vater gut befreundet und wir hielten die Jahre über Briefkontakt, das zahlt sich jetzt aus. Zufrieden lehnt sich Synola zurück und schaut sich um. Übrigens, du hast es wirklich sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet hier, Tangorina. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Synola, |
|||
|
|
|
*Ja meine Liebe,wir haben das Geschäftliche geklärt und können nun zum gemütlichen Teil übergehen,noch ein Cognac gefällig?*
Aber natürlich doch,Tangorina gießt wieder nach. *Gut,dann haben wir das ja auch endlich geklärt.* Für Tangorina gleich ein Grund,die Gläser wieder zu füllen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tangorina, |
|||
|
|
|
Aber nur noch der eine Tangorina, sonst musst du gleich noch die Kutsche anspannen weil ich nicht mehr laufen kann, lacht Synola.
Wirklich schade, denkt sie, sie hätte gern noch was über den gestrigen Abend erfahren und wie die Herrschaften davon gejagt wurden, aber das kann man ja nun in Herrn Prunklords Gegenwart nicht zur Sprache bringen. Laut sagt sie, "auf dein Wohl, und das es uns immer so gut gehen mag, in Annoport." |
|||
|
![]() |
Prunklord erhebt sich.
Nun, wenn es gemütlich werden soll, bin ich hier Fehl am Platze. Also werde ich gehen. Er nimmt sich den Wein der hochgebracht wurde. Ich danke ihnen sehr für den Wein Madame, und wünsche den Damen noch einen schöönen Abend. Mit diesen Worten geht er langsam in Richtung Tür. ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Karima geleitet ihn hinaus.
Ist schon komisch,denkt Tangorina,niemand hat gesagt,das er gehen soll.Na vielleicht will er sich jetzt dem Weine fröhnen und niemand soll es sehen. Zu Synola gewandt sagt sie. * Warum geht er jetzt? Er hätte ruhig an den gemütlichen Teil teilnehmen dürfen,aber wenn er nicht mag,wer weiß,was seine Beweggründe sind.So soll er von Dannen ziehen* |
|||
|
|
|
Synola zuckt mit den Schultern.
Er ist wirklich manchmal etwas schwer zu verstehen, finde ich auch. Nunja, das gibt mir Gelegenheit dich noch was privates zu fragen. Was ist denn nun eigentlich alles passiert, mit diesen Herrschaften aus Venedig? Ich werde es niemandem erzählen, außer Christoph und der wird schweigen wie ein Grab. Aber ich bin natürlich neugierig, grinst sie. |
|||
|
|
|
*So richtig schlau wird daraus sowieso niemand,aber es fing wohl an,als wir alle das Fest verlassen hatten.Da wollten ein paar Hitzköpfe den Dogen ermorden,das ging gewaltig schief und stattdessen wurden die Attentäter getötet und der Doge zog sich zurück in seine Gemächer.
Am nächsten Morgen kam eine aufgeregter Bürger in mein Haus und berichtete mir was dort vorgefallen war.Er wußte es auch nur vom Hörensagen,also habe ich mich gleich auf den Weg gemacht und bin dort hin gefahren.Was ich dort vorfand war schrecklich.Zehn Tote,viel Blut,ach ich hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher in der Garnison war und mir dort Hilfe geholt habe. Die Leichen wurden in die alte Scheune gebracht,die Verletzten ins Medicahaus,die anderen in den Schuldturm,außer dem Dogen,dafür hat dann die Bürgermeisterin gesorgt. Gestern dann das Urteil über die Bande,alle mußten sofort Annoport verlassen und dürfen nie wieder hier her kommen.Das war es eigentlich im Groben* |
|||
|
|
|
Ach du meine Güte, du Arme, da hast du ja was mitgemacht, als Erste am Ort des Geschehens, das hat sicher fürchterlich ausgesehen dort.
Und das in unserem schönen Schloss, - Synola schaudert es, wenn sie daran auch nur denkt. Zum Glück ist alles noch glimpflich abgegangen, gebe Gott, dass wir soetwas nicht noch einmal mitmachen müssen. Darum möchte ich ja auch mit diesem Dogen nichts zu tun haben, sollte ich mit dem Herrn Prunklord Geschäfte machen, würde ich mir das genau ansehen vorher. Bis dahin werde ich das Papier erstmal bestellen, das war eine gute Idee von dir und dann sehen wir weiter. Jetzt möchte ich dich aber nicht länger aufhalten, schau, wie spät es schon wieder geworden ist und morgen müssen wir früh aufstehen. Ich danke dir ganz herzlich für den wunderschönen Abend, auch wenn wir jetzt nicht allein waren, konnten wir uns doch etwas besser kennenlernen. Vielleicht können wir auch mal einen Frauenabend halten, gemeinsam mit Calypso, was meinst du? fragt sie, während sie aufsteht und den Rock glatt streicht. |
|||
|
|
|
*Ja das können wir gerne mache,ich werde Calypso gleich morgen fragen.Ich fand auch das es ein sehr schöner Abend war und würde mich sehr freuen,wenn wir das bald wiederholen könnten.Dir wünsche ich einen guten Heimweg und schlaf dann gut.*
Sie hilft Synola in den Mantel und begleitet sie zur Haustür. |
|||
|
|
|
Danke, meine Liebe, schlafe du auch gut, wir sehen uns sicher bald und ja, ich wäre auch dafür, einen solchen Abend bald zu wiederholen.
Sie knöpft den Mantel zu und geht zur Tür hinaus, duch den Vorgarten, winkt Tangorina nochmal zu und läuft dann die Straße hinunter. |
|||
|
|
|
Tangorina winkt ihr noch nach,dann geht sie nach oben in ihr Schlafgemach,wärend Karima noch alles aufräumt und dann sicher auch zu Bett gehen wird.
|
|||
|
![]() |
Christoph kommt an das Haus von Tangorina und klopft an.
Karima öffnet die Tür, Tangorina ist noch unterwegs, Synola hat aber vorsichtshalber noch eine Nachricht dazu gechrieben. Er überreicht Karima die Zeichnungen mit den Maßen der Räume, außerdem noch die Nachricht. Liebe Tangorina, anbei findest du die Pläne mit den Abmessungen der Räumlichkeiten. Welcher Platz sich am besten als Baugrundstück eignet, überlasse ich ganz dir, du wirst sicher einen geeigneten Platz finden. Die unteren Räume sollen als Gewerberäume dienen, im Obergeschoss können die Handwerker wohnen, ich denke 2 Räume zum Schlafen und Wohnen, eine kleine Küche und ein Bad sollten ausreichen. Im Erdgeschoss ein großer Handwerksraum und eine kleiner Raum, der als Lager dienen soll. Die Wohnungen kannst du für jeweils 2 Handwerker planen. In der Buchbinderei werden 2 Buchbinderinnen beschäftigt sein. Sollte etwas noch unklar sein, kannst du mich jederzeit ansprechen. Mit ganz lieben Grüßen Synola |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|