|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
"Nein, von dem Verlag habe ich noch nichts gehört, aber Wünsche hätte ich schon.
Was würdest Du dazu sagen, für uns 'Damen' ein Journal herauszugeben, in dem verschiede Modestile vorgestellt werden, Kochrezepte abgedruckt und besonders interessante Themen angesprochen werden? Es könnte ja monatlich erscheinen oder in längeren Abständen, je nachdem wie viel Inhalt Du zusammenbekommst? Ich würde gerne abends mal ein wenig nur blättern und nette Bilder betrachten, anstatt immer zu lesen. " |
|||
|
|
|
"An diese Art von Journal habe ich auch schon gedacht, sobald die Buchdrucker hier sind, werde ich mit ihnen sprechen, sie sind ja bereits sehr erfahrene Leute und sollten sich auch damit auskennen.
Könntest du mir bitte kurz Papier und Feder ausleihen, ich würde dann eben eine Nachricht an Tangorina verfassen, sie bat nämlich darum, soweit ich verstanden habe, möchte sie dann schon morgen mit dem Bau beginnen." |
|||
|
|
|
"Natürlich meine Liebe, hier hast Du alles".
Sie nimmt die Schreibutensilien vom Sekretär und legt sie vor Synola auf den Tisch. |
|||
|
|
|
Synola greift zu Papier und Feder.
"Vielen Dank Calypso, dann muss ich nicht wieder erst nach Hause und kann die Nachricht gleich bei Tangorina abgeben." Schnell schreibt sie einige Zeilen auf das Papier und liest es nochmal kurz durch. "So, das wärs dann erstmal, ich halte dich nun auch nicht weiter auf, ich muss auch noch einige Briefe verfassen heute. Vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen, jetzt kann ich mich frisch gestärkt wieder an die Arbeit begeben," lächelt sie und steht auf. Sie streichelt Candy noch zum Abschied, drückt Calypso die Hand und geht mit ihr zur Haustür. "Bis bald Calypso und einen schönen Sonntag noch für dich. Und danke nochmals für den reibungslosen Ablauf." Damit geht sie zur Tür hinaus, winkt ihr nochmal zu und geht dann schnell weiter, zum Haus der Baumeisterin. |
|||
|
|
|
Calypso freut ich, das sie Synola mit dem Grundstück weiterhelfen konnte und räumt den Couchtisch ab.
Candy hat jetzt von ihr einen Knochen bekommen, damit sie endlich Ruhe gibt und Calypso widmet sich ihren Schreibarbeiten. |
|||
|
Roman gibt eine kurze Nachricht ab, bevor er zum Gildenhaus weitereilt.
Liebwerte Frau Calypso, gerade zurück von einer Reise nach Agathenburg höre ich noch einmal von den Vorkommnissen einer Versammlung von ominösen Herren italienischen Adels und Geistlichkeit samt Dogen. Ich hoffe, Ihr konntet die Dinge im Sinne Annoports und Eurer hochwerten Person gut lenken. Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden, dass Annoport einen Gesandten benötigt. Da Herr Prunklord gern mit höheren Gestalten umgeht, sollte man ihm vielleicht nahelegen, sich mit ausländischen Verhandlungen zu beschäftigen und zwar auf neutralem Territorium und eben nicht in Annoport. Mit dem Rang eines Gesandten kann sich auch ein Herzog zufriedengeben. Es grüßt Euch Roman Werber, Gildenmeister der Stadt Annoport |
||||
|
|
|
Heute Morgen hat sie etwas länger gebraucht und sich den Brief von Herrn Werber ganz genau durchgelesen.
Recht hat er eigntlich, denkt sie. Mal sehen, was Herr Prunklord dazu sagt, wenn wir ihn zum Gesandten ernennen. Er reist gerne, hat sein Verhandlungsgeschick in Venedig bewiesen und ist ein sehr umgänglicher Mensch. Manchmal fehlt ihm noch ein wenig der diplomatische Schliff, aber das sollte zu beheben sein. Sie macht sich jetzt mit Candy auf den Weg zum Senat, um dort nach dem Rechten zu sehen. |
|||
|
|
|
Die Anwendungen im Badehaus haben ihr gutgetan und sie fühlt sich herrlich entspannt.
Jetzt sitzt sie - nachdem sie ein köstliches Abendessen genossen hat - auf ihrer Couch und schmökert in ihrem Buch. Sie freut sich schon, wenn Synola ihr erstes Magazin herausgibt. Das wird dann einen kurzweiligeren Abend geben, denkt sie sich und blättert die Seite um. |
|||
|
|
|
Sie schaut auf die Uhr und bekommt einen Schreck, so spät ist es schon.
Entschlossen klappt sie das Buch zusammen und löscht die Lichter, stellt ihr Rotweinglas in die Küche und geht nach oben. Nachdem sie sich für die Nacht fertig gemacht hat, schlüft sie unter die Bettdecke und schläft fast augenblicklich ein. Candy hat sich vor ihr Bett gelegt und schmatzt mit der Zunge, auch sie ist geschafft von dem Tag. |
|||
|
|
|
Nachdem sie heute Früh mit Velvet einen großen Ausritt gemcht hat, bereitet sie sich jetzt ihr Mittagessen zu und danach wird sie sich ein wenig auf die Couch legen und dösen.
|
|||
|
|
|
Calypso pudert sich ein wenig die Nase und zieht sich eine Jacke an, denn es wird Zeit für die Arbeit.
Sie macht sich mit Candy auf den Weg zum Senat. |
|||
|
|
|
Was für ein Tag denkt sie, als sie spät abends wieder ihr Haus betritt.
Hunger hat sie keinen, aber Candy bekommt eine große Schüssel voll Futter und Calypso geht gleich nach oben, um sich für die Nacht fertig zu machen. |
|||
|
|
|
Sie macht sich fertig um in den Senat zu gehen und schreibt vorher noch eine kleine Notiz für Herrn Prunklord, die will sie ihm in den Postkasten werfen.
|
|||
|
|
|
Endlich Wochenende denkt sie und geht gleich in die Küche, um für Candy das Fressen zu machen.
Sie selbst schlägt sich einige Eier in die Pfanne, gibt Tomaten und Paprika dazu und setzt sich danach mit dem Teller und einem großen Glas Rotwein an den Esstisch. |
|||
|
|
|
Sie klappt das Buch zu und geht nach oben, es ist schon spät und da sie morgen in aller Frühe ausreiten will, wird sie gleich zu Bett gehen!.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: calypso1960, |
|||
|
|
|
Nachdem sie Velvet für den Ausritt fertig gemacht hat, steigt sie auf und verlässt zusammen mit Candy das Gründstück.
Sie reitet zuerst über die Felder in Richtung Wald, dort kann Candy dann nach Herzenslust schnüffeln. |
|||
|
|
|
*Klopft an die Tür und hört Candy schon winseln.*
Guten Abend Gnädigste würdet Ihr mich mal einlassen? Ich würde gerne was mit Euch besprechen. Gibts auch lecker Essen noch und etwas Rotspon? |
|||
|
|
|
Sie hört das Klopfen an der Tür und Candy steht schon davor und winselt leise.
Aha, jemand den wir kennen, denkt Calypso und steht von der Couch auf, um zu öffnen. "Guten Abend Bischof, was treibt Sie denn her? Kommen Sie rein", bittet sie ihn und hängt seinen Mantel auf eine Bügel. "Ein Glas Rotspon gefällig?" |
|||
|
|
|
Ja danke Frau Calypso sehr gerne nehme ich den Roten,und in Ihrer Gesellschaft mundet er besonders gut.
Ich habe ein Anliegen,könnten sie wenn seine Eminenz uns diese Woche verlässt Leute zur Bewachung der Kirche abstellen? 4-6 rund um die Uhr sollten reichen. *Setzt sich und gönnt sich einen Schluck von dem Roten.* |
|||
|
|
|
Sie wird ein wenig rot, denn mit so einem netten Kompliment hat sie von ihm gar nicht gerechnet.
Schnell geht sie an ihren Schrank um ein weiteres Rotweinglas herauszuholen und mit dem köstlichen Rotspon zu füllen. "Hier bitte, möge er uns munden", sagt sie und stößt mit dem Bischof an. "Die Bewachung wird kein Problem darstellen Exzellenz, ich werde morgen gleich die Garinson aufsuchen und alles Nötige mit Kommandant Arthur besprechen. Darf ich dann davon ausgehen, dass die Pläne für den Dombau abgeschlossen sind und demnächst mit den Umbauarbeiten begonnen werden kann, oder müssen wir über diese Thema vorerst noch schweigen?" |
|||
|
|
|
Ihnen kann ich es ja erzählen Frau Calypso,ja die Pläne sind fertig.
Rom wird den Bau des Domes finanzieren und ich werde mit Frau Tangorina über den Bau reden,wenn sie dann mal zeit hat. Sehr lecker Ihr Roter,Frau Calypso. |
|||
|
|
|
Na endlich, denkt sie, Rom hat sich aber auch lange Zeit gelassen.
"Wie mich das freut Exzellenz, endlich wird Annoport seinen wohlverdienten Dom bekommen. Alles ist Veränderungen unterworfen, so auch der Ausbau der Kirche. Ich hoffe nur, Sie werden uns erhalten bleiben?" Sie nimmt das Glas, trinkt einen Schluck und schaut ihn hoffnungsvoll an. |
|||
|
|
|
Frau Calypso,Rom will das ich hier weiter die Schäfchen hüte das haben sie wohl gesagt.
Nippt noch mal an seinem Wein und schaut sie an,eine tüchtige Frau denkt er bei sich. |
|||
|
|
|
"Was meinen Sie Bischof, wohin wird Herrn Prunklords erste Reise gehen? Ich denke, Lord Fortescue und er werden sich bald einig werden, und unser Gesandter wird seine erste offizielle Reise im Namen von Annoport antreten."
Sie eilt in die Küche, um ein wenig Salzgebäck und einige mit Schinken und Käse gefüllte Blätterteigtäschchen auf den Tisch zu stellen. |
|||
|
|
|
Mmmm,ausgezeichnet Frau Calypso diese Taschen schmecken ja sehr gut.
Ja es wird große Veränderungen geben so ein Monumentalbau verschlingt Unmengen von Resourcen. Aber Rom hat die notwendigen Golddukaten zum bau des Doms bereitgestellt und darum brauche ich Leute der Garde zur Bewachung. |
|||
|
|
|
"Die sollen Sie bekommen Exzellenz, soviel Sie benötigen. Ich denke, Kommandant Arthur wird es eine Ehre sein, eine Garde eigens für die Kirche bereit zu stellen."
Sie freut sich, dass es ihm schmeckt und nimmt sich einen von den mit Schokolade überzogenen, süßen Schaumkugeln, die sie immer in großer Anzahl bereitstehen hat. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: calypso1960, |
|||
|
|
|
Frau Calypso,freut mich das sie der Kirche da helfen,hat sein Glas geleert und erhebt sich,nicht ohne Candy gestreichelt zu haben,die legt sich gleich auf den Rücken damit er ihren Bauch auch streichelt.
Wünsche Ihnen eine gute Nacht meine Teuerste und schlafen sie gut. Geht zur Tür und macht sich auf den Nachhauseweg. |
|||
|
|
|
Calypso schaut ihre Hündin vorwurfsvoll an und räumt die Gläser weg. Sie stellt die Naschereien wieder in die Küche und öffnet die Fenster, um vor dem Zubettbehen hoch einmal kräftig durchzulüfen.
Kalt ist es draußen geworden und es hat schon wieder ein wenig zu nieseln begonnen. Nachdem genügend frische Luft im Haus ist, schließt sie die Fenster wieder und geht nach oben, um sich für die Nacht umzukleiden. |
|||
|
|
|
Sie hat ihre Hausarbeit fertig und zieht eine Jacke über, denn gleich will sie zur Garnison gehen, um für die Bewachung der Kirche zu sorgen.
Die Abrechnung, die sie heute Vormittag auch zusammengestellt hat, nimmt sie gleich mit, denn auf dem Rückweg will sie sie noch beim Markthaus vorbeibringen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: calypso1960, |
|||
|
|
|
Vollkommen durchgefroren kommt sie wieder zuhause an und setzt einen großen Topf auf den Herd, gibt etwas Rotwein, Orange und Gewürze hinein.
Während das Gebräu heiß wird, bereitet sie für Candy das Abendessen zu, sie selbst schmiert sich 2 Scheiben Brot, das muss für heute Abend reichen, denkt sie. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|