ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNO 1404 - 1701 --RPG     Calypso's Haus und Parfümerie - Nr. 23
Seite 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 58
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von lupos55
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nein danke Frau Calypso,Hunger habe ich nicht mehr mir ist der Appetit vergangen,aber ein Glas Ihres guten Roten das mag ich wohl.

*Setzt sich auf die Couch und sieht ihr nach wie sie den Raum verlässt.*

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5654 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Während sie in der Küche den Wein in 2 Gläser einschenkt, fragt sie sich, was er eigentlich will.

Plötzlich fällt ihr auf, dass sie nur das Nachthemd und dicke Wollsocken anhat. Egal, denkt sie sich. Der Bischof ist fernab von gut und böse.

Nachdem sie die Gläser auf den Tisch gestellt hat und auch noch eine Schüssel mit Salzgebäck, setzt sie sich neben ihn überlegt, was er wohl meinen könnte.

"So, nun schießen Sie mal los Exzellenz, was ärgert sie"?

And if I show you my dark side, will you still hold me tonight?
And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2755 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Ja Frau Bürgermeisterin ich meine wir müssten diesem Treiben des Herrn Prunklord Einhalt gebieten.
Er ist ein Kriegstreiber und schafft uns nur Probleme nach Annoport.

Der Verbannung und dem Schuldturm ist er nur knapp entronnen,wenn es nach mir gegangen wäre hätte er da wohl ein paar Jahre verbracht,aber da haben Sie sich ja durchgesetzt.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 5654 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Aha, daher weht der Wind, denkt sie. Er hat Angst um seine Schäfchen und dass sich Katastrophen ähnlicher Art wiederholen, wie wir sie vor längerer Zeit hier schon mal hatten.

"Tja, was soll ich jetzt dazu sagen Exzellenz, ich bin ein wenig erstaunt. Herr Prunklord hatte doch guten Gewissens die Menschen aus Venedig hergebracht und wollte für uns Handelsbeziehungen herausschlagen. Er konnte doch nicht wissen, dass dieses Pack, das er angeschleppt hat, uns solchen Ärger machen würde".

Während sie miteinander sprechen, winselt Candy und will raus in den Garten. Calypso geht zur Tür und lässt die Hündin raus, denn sie hat vollkommen vergessen, den Abendspaziergang mit ihr zu machen.

And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2755 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Meine liebe Frau Calypso,das ist es nicht halten wir es seiner jugendlichen Torheit zugute.

Aber er wird immer wieder so einen Unfug veranstalten wenn Sie ihm nicht in den Arm fallen.
Man sollte ihm klar zu verstehen geben das wir Kriegstreiberei hier nicht wollen,da hatten wir schon vor langer zeit einen Baron und einen ähnlichen Kasper die auch nichts anders im Sinn hatten.

Also die Kirche möchte dann doch das Sie ihm ins Gewissen reden,sich von solchem Pack fern zu halten.

Bild von calypso1960
Sie nimmt sich etwas von dem Salzgebäck und lehnt sich zurück.

"Exzellenz, ich werde mich wirklich bemühen, Herrn Prunklord davon zu überzeugen, dass wir ein friedliebender Staat sind und neutral dazu. Das sollte er mittlerweile eingesehen haben, denn er hat unser Städtchen ja vor wenigen Stunden fluchtartig verlassen, wie ich inzwischen mitbekommen habe. Ich nehme an, er wird in Venedig alles bereinigen und als Ehrenmann nach Annoport zurückkehren".

Sie schaut ihn von der Seite her an und hofft, das er sich bald ein wenig beruhigt, denn so wütend und aufgelöst hat sie ihn selten zuvor gesehen.

Bild von calypso1960
Sie springt hektisch vom Sofa auf, denn von draußen hört sie ien klägliches Winseln von Candy. Schnell öffent sie die Tür und die Hündin kommt sofort klatschnass ins Haus gelaufen.

"Meine Güte, es gießt in Strömen", ruft sie und läuft in die Küche, um einige Handtücher zu holen, damit sie die Hündin trockenreiben kann.

Bild von lupos55
Frau Calypso ganz im Vertrauen.
Er hat wieder Kontakt zu diesen Leuten in Venedig aufgenommen.
alle die mit diesen Leuten zu tun haben,gleich ab in den Schuldturm Frau Calypso,Rom hat mich wissen lassen das seine Eminenz der Kardinal zu uns unterwegs ist und die Tauben bringen Briefe die uns warnen,diese Mischpoke aus Venedig wird demnächst sämtlichst eingesperrt.

Darum sollten wir unseren Kommandanten der Garde Arthur und ein paar Männer zum Hafen schicken wenn der Herr Prunklord zurück kommt aus Venedig,und wenn er wieder Leute an Bord hat die verdächtig sind,sollten wir sie einsperren.

Bild von calypso1960
"Hm, ich bin zwar der Meinung, dass er begriffen hat, dass wir keine Kämpfe wollen, aber wenn Sie es für richtig halten, dann werde ich selbstverständlich gleich morgen die Garnison aufsuchen und mit Kommandant Arthur alles Nötige besprechen".

Sie schiebt sich vor lauter Aufregung noch einige Stückchen Salzgebäck in den Mund und gibt Candy auch etwas ab. Eigentlich mag sie das Gebettel nicht, aber sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie die Hündin nicht eher reingelassen hat.

Mittlerweile gießt es draußen in Strömen und Calypso schenkt noch einmal den Rotwein nach.

Bild von lupos55
Sehr lecker Ihr Rotwein Frau Calypso.

Sie scheinen zu frieren? Nur das dünne Nachthemd an. Wink2Rücken Sie mal zum Bischof auf die Couch junge Frau, dann ist das vorbei mit dem frieren.

Bild von calypso1960
Je oller, desto doller denkt sie und guckt ihn strafend an.

"Das habe ich jetzt nicht gehört", sagt sie entrüstet und stellt die Flasche Wein weit weg.

"So Exzellenz, es wird langsam Zeit für mich, wir haben schon weit nach Mitternacht und normalerweise liege ich um diese Zeit schon lange im Bett. Wollen Sie raus in den Regen, oder lieber hier übernachten"?

Eigentlich hätte er es verdient, nach diesen letzten Worten in den Regen hinaus gejagt zu werden. Aber das will sie ihm dann doch nicht antun, sonst trifft sie noch der Zorn seines Chefs.

Bild von lupos55
Gedankenverloren schaut er ihr nach und denkt über so viele gelesene Zeilen nach, Wink
Hmm wenn man genau hinsieht könnte es doch der Engel sein,lächelt nimmt er die Brille ab und schläft fast sofort ein.

Bild von calypso1960
Das ist auch eine Antwort denkt sie, als er schon auf der Couch liegt und eingeschlafen ist.

Das nächste Mal bekommt er Most zu trinken, lächelt sie und nimmt die dicke Wolldecke aus der Truhe. Kaum hat sie sie über ihn ausgebreitet, springt Candy mit einem Satz auf seine Beine und kauert sich dort sogleich zusammen.

Das hab ich mir gedacht, flüstert sie der Hündin zu und krault ihr das Ohr. Dann macht sie das Licht unten aus und läuft sofort nach oben, denn mittlerweile ist es fast 1 Uhr nachts und sie ist zum Umfallen müde.

Bild von calypso1960
Calypso ist heute früh zeitig aufgestanden und nachdem sie den Bischof und Candy geweckt hat, haben sie ein leckeres Frühstück zu sich genommen und der Bischof hat sich wieder auf den Heimweg gemacht.

Sie beschließt jetzt gleich seiner Bitte nachzukommen und die Garnison aufzusuchen, denn am Nachmittag will sie mit Candy mal wieder einen großen Spaziergang unternehmen.

Bild von calypso1960
Es stürmt heftig draußen und eilig schließt sie wieder die Haustür hinter sich. Zuerst entfacht sie ein prasselndes Feuer im Kamin, dann geht sie hinüber zur Küche um die Reste von gestern aufzuwärmen.

Candy bekommt eine große Schüssel voll mit Hundefutter und sie brüht sich schnell einen Tee auf, damit er sie von innen wärmt, bevor sie zu Abend isst.

Bild von calypso1960
Nach dem Abendessen räumt sie die Küche auf und schenkt sich aus der angebrochenen Weinflasche von gestern Abend ein Glas ein.

Sie balanciert es zusammen mit einem großen Teller Nougatpralinen zum Couchtisch und macht es sich bequem. Ein wenig blättert sie in einem der Bücher, die sie aus der Bibliothek ausgeliehen hat, aber so recht kann sie sich nicht konzentrieren.

Sie hat mitbekommen, dass Synola sich um die Buchdruckerei bemüht und sie fragt sich, ob es es wohl möglich wäre, Zeitungen in einem anderen Format zu drucken. Mehr Seiten, weniger Text, dafür mehr Bilder und Themen, die die Welt bewegen, wie z.B. Kochrezepte, Schminktanleitungen oder Modetipps.

Darüber werde ich demnächste mit Synola sprechen, denkt sie und nimmt sich noch eine der leckeren Pralinen.

Bild von Synola
Sie kommt ans Haus der Bürgermeisterin, da es Sonntag ist möchte sie jedoch nicht einfach anklopfen und so schiebt sie die Nachricht unter den Türspalt hindurch, damit sie auch gleich entdeckt werden kann.

Liebe Calypso,

unser Projekt, die Buchdruckerei, über das wir schon vor einiger Zeit mit dir sprachen, ist nun endlich im Entstehen begriffen. Vielleicht hast du davon auch bereits gehört.

Ich ersuche dich nun um einen Termin, um den Kaufpreis für das erforderliche Baugrundstück festzulegen.

Ich habe bereits mit Tangorina gesprochen, sie ist auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück und kann schon bald mit dem Bau beginnen.

In der Hoffnung, dass wir uns schnell einig werden, verbleibe ich

mit den herzlichsten Grüßen
Synola

Nachdem die Nachricht im Inneren des Hauses liegt, geht sie schnell wieder heimwärts, nun wird sie den wichtigen Brief verfassen an die Autorin.

Der wahre Zweck von Büchern ist, den Geist zu eigenem Denken zu verleiten (Christopher Morley)

Beiträge: 2415 | Registriert: 02.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Heute war sie schon sehr früh unterwegs, um mit Velvet einen langen Ausritt zu machen. Gutgelaunt sind sie wieder zurückgekommen und Candy hat sich gleich über den großen Eimer mit Möhren, Apfeln und trockenem Brot hergemacht, den sie vorher schon für das Pferd zurecht gemacht hatte.

Calypso geht durch die Hintertür nach drinnen und ihr Blick fällt auf einen Umschlag, der im Flur vor der Haustür liegt. Neugierig nimmt sie ihn hoch, setzt sich auf die Couch und beginnt zu lesen.

Bild von calypso1960
Gut gut, denkt sie und faltet den Brief wieder zusammen. Kommt endlich Leben in die Idee von Synola.

Tangorina wird sicherlich ganz schnell ein passendes Grundstück finden, denn sie sorgt schon dafür, dass die Staatskassen immer gut gefüllt sind. Und über den Preis werden sie sich auch einig werden, denn eine Buchdruckerei wird dringend benötigt und es soll ja auch niemand über den Tisch gezogen werden.

Sie brüht sich einen starken Kaffee auf und beginnt, die Zutaten für ihren Schokoladenkuchen zusammenzurühren, denn heute ist Backtag.

Bild von Synola
Bald darauf ist sie an dem Haus angekommen und klopft an die Türe.

Der wahre Zweck von Büchern ist, den Geist zu eigenem Denken zu verleiten (Christopher Morley)

Beiträge: 2415 | Registriert: 02.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Der Kuchen ist im Ofen und an der Tür klopft es. Schnell wischt sie sich die Hände ab und geht hin, um zu öffnen.

"Hallo Synola, was treibt Dich denn zu mir? Komm doch rein".

Bild von Synola
Hallo Calypso, es ist zwar heiliger Sonntag, aber ich muss eine dringende Sache mit dir besprechen.

Sie tritt ein und schnuppert gleich darauf.

Mmmhh, das riecht aber lecker, hast du gebacken?

Sie zieht ihren Mantel aus und hängt ihn an den Haken.

Bild von calypso1960
"Ja, heute ist Backtag, ich habe gerade einen amerikanischen Schokoladenkuchen gebacken mit Pekannüssen drin, 'Brownies' nennt man das dort. Er ist gleich fertig, möchtest Du ein Stückchen? Dann schenke ich uns einen Kaffee dazu ein."

"Bitte nimm doch Platz", sagt sie und deutet auf die Couch, während Candy an Synolas Hand stupst um gestreichelt zu werden.

Bild von Synola
Oh, das hört sich gut an, ich bin ziemlich durchgefroren, bin schon einige Male heute durch die Stadt gelaufen.

Sie spürt die feuchte Nase an ihrer Hand und lacht auf.

"Candy meine Süße, hab ich dich gar nicht begrüßt."

Sie geht ihn die Hocke, um die Hündin erstmal ausgiebig zu kraulen und blickt dabei in die treuen Augen, die sie an Hunden im Allgemeinen so sehr liebt.

Dann geht sie zur Couch und nimmt Platz, sie freut sich, dass Candy ihr gegenüber so zutraulich geworden ist. Smile

"Ich will mal gleich beginnen, es geht um das Baugrundstück für die Buchdruckerei," sagt sie bedeutungsvoll.

"Tangorina hat bereits etwas passendes gefunden, in der Nähe der Vorstadt, nun ja, jetzt müssen wir nur noch über den Preis reden," lächelt sie.

Bild von calypso1960
Während Calypso in die Küche geht, den Kuchen aus dem Ofen holt und den heißen Kaffee in Tassen füllt, hört sie Synola zu.

Sie nimmt die Tassen und balanciert sie ins Wohnzimmer, wo sie sie auf dem Tisch abstellt und wieder in die Küche eilt, um Zucker und Milch dazuzustellen.

"In der Nähe der Vorstadt liegt ein verlassenes Grundstück, das stimmt. Wir hatten schon einige Male überlegt es zu verkaufen, es ist eigentlich sehr schön, ein kleiner Fluss schlängelt sich glaube ich sogar dadurch, wenn ich mich nicht irre." Sie überlegt ein Weilchen.... "Ja, stimmt, dort fließt ein kleiner Fluss durch das Gelände".

Wieder in der Küche angkeommen schneidet sie denn noch dampfenden, flachen Kuchen in Stücke und gibt 2 davon auf die Teller.

"Lass ihn noch ein wenig abkühlen", sagt sie zu Synola, als sie ihr den Teller hinstellt. "Dieser Kuchen schmeckt lauwarm am Besten", lächelt sie und setzt sich.

"Hat Tangorina mit Dir schon über den Preis gesprochen?"

Bild von Synola
"Ich danke dir, wie verlockend der Kuchen schon duftet." Sie nimmt etwas Milch für den Kaffee und trinkt dann gleich einen Schluck von dem heißen Getränk.

"Genau das was ich jetzt brauche," lächelt sie wieder.

"Dann weiß ich jetzt auch, warum Tangorina gerade dieses Grundstück ausgewählt hat, denn die Papiermühle kann ja nur über einem kleinen Fluss gebaut werden. Und die Buchdruckerei und auch die Buchbinderei dann gleich in die Nähe zu setzen, ist schon sehr gut überlegt und von Vorteil."

Der Kuchen ist nun ein wenig abgekühlt und sie kostet ein Stück davon.

"Mmmhh, sehr köstlich, du musst mir unbedingt das Rezept einmal geben, den möchte ich auch einmal selbst zustande bringen."

"Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen, ich war auch so beschäftigt in den letzten Wochen, dass ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht erkundigt habe, wie hoch die Grundstückspreise hier sind," sagt sie dann, während sie das nächste Stückchen nimmt.

"Ich denke, es wird schon einiges auf uns zukommen, ohne meine Erbschaft und Christoph´s Beteiligung könnte ich das alles auch nicht realisieren. Nenne mir doch am besten deine Vorstellung, ich schau dann, ob ich damit zurecht kommen kann."

Bild von calypso1960
Sie freut sich, dass Synola der Kuchen schmeckt und langt selbst auch ordentlich zu.

"Die Grundstücke dort am Fluss sind natürlich von Haus aus etwas teuerer, denn viele Flussbauplätze haben wir nicht. Die Preise dort belaufen ich auf 300.000 Silberlinge pro Grundstück und es sind nicht mehr viele Areale frei. Ich könnte Dir noch einen Freundschaftsrabatt einräumen von 20.000 Silberlingen. Mehr könnte ich Dir im Preis allerdings nicht entgegenkommen, sonst bekomme ich es mit Tangorina zu tun, die immer Sorge trägt, dass unsere Staatskasse gut gefüllt ist. Also, was meinst Du zu 280.000 Silberlingen? Würde Dir der Preis entgegenkommen?"

Sie wartet gespannt ab, was Synola zu dem Angebot sagen wird und schenkt noch einmal Kaffee nach.

Bild von Synola
Als sie den Preis hört, ist sie doch einigermaßen erleichtert, 300.000 waren die Obergrenze und Christoph wird über 280.000 sicher erfreut sein.

"Ja, ich kenne Tangorina mittlerweile auch ganz gut," lacht sie.
"Aber das ist ein guter Preis Calypso, da möchte ich auch gar nicht lange feilschen, ich kann mir denken, dass das Grundstück den Preis auch wert ist.
Also bin ich damit einverstanden, du kannst den Kaufvertrag gerne morgen schon in Auftrag geben und ich werde Tangorina noch heute die Nachricht übermitteln, dass wir uns einig geworden sind."

Sie strahlt die Bürgermeisterin an, froh darüber, dass auch diese Hürde genommen wurde.

Candy hat sich an Tisch gepirscht und schaut begierig auf das Stückchen Kuchen auf ihrem Teller.

Synola streicht ihr über den Kopf.

"Und dir bringe ich beim nächsten Mal einen schönen großen Knochen mit, ganz fest versprochen," lacht sie und hofft, dass die Hündin sie ein kleines bisschen versteht.

Bild von calypso1960
"Gut Synola, dann sind wir uns ja einig, wenn alles im Leben so einfach wäre, dann wäre uns oftmals sehr geholften", lächelt sie. "Den Kaufvertrag lasse ich gleich morgen von James aufsetzten und Dir vorbeibringen. Du kannst ihn dann im Laufe der Woche mit Christoph besprechen und mir dann unterschrieben zurückbringen, es eilt ja nicht."

"Candy versteht Dich schon ganz gut", lacht sie und wenn Du magst, kannst Du ihr ruhig ein Stückchen geben. Sie soll zwar nicht betteln, aber ich kann diesem Hundeblick auch nur selten widerstehen."

Bild von Synola
"Gerne Calypso, Christoph wird auch froh sein, dass dem Bau nun nichts mehr im Wege steht.

Man kann ihr wirklich nicht gut widerstehen," lacht sie und hält Candy das letzte Stück auf der Hand hin, schwupps, mit einem Happen hat die Hündin das Kuchenstück geschnappt.

"Ich bekomme nun übrigens alle drei Monate ein neues Journal in die Bibliothek geliefert, mit Neuerscheinungen von Büchern und auch mit Leseproben von neuen Autoren. Der Buchmarkt ist wirklich im Aufschwung und wenn unsere Druckerei erstmal bekannter ist, können wir zukünftig hoffentlich noch expandieren.

Kennst du den Weidmannschen Buchverlag in Leipzig? Der ist in ganz Europa bekannt mittlerweile, sowas schwebt mir auch vor, bis dahn ist es noch ein weiter Weg, aber das ist das Ziel. Zum Glück waren der Vater von Moritz Weidmann und mein Vater gute Freunde, Moritz arbeitet mittlerweile mit seinem Stiefvater Gleditsch zusammen, da auch sein Vater verstorben ist. Aber durch ihn bekomme ich viele wertvolle Ratschläge, er betrachtet uns nicht als Konkurrenz, das hat er wohl scheinbar auch nicht mehr nötig. Noch gibt es nicht so viele Verleger, da kommen wir uns so schnell auch nicht ins Gehege," lacht sie.

"Und wenn du Wünsche hast, teile sie mir ruhig immer mit, ich werde dann sehen, was ich dahingehend machen kann," setzt sie noch hinzu.