|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Wirft ärgerlich den 8 Zettel weg, auf dem sie versucht hat, eine Liste anzufertigen. Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich dem Baron mitteile, wieviel Liter Parfum und sonstiges ich monatlich abgeben kann.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Dekoriert die letzten Ostereier vor ihrem Eingang, zieht die Haustür zu und macht sich auf in Richtung Kirche um der Osterandacht zu lauschen.
Grüße von Calypso |
|||
|
Liebe Frau Calypso, so schreibt Herr Roman auf seiner Nachricht, liebe Frau Calypso, bittet teilt doch mit, wieviel Tonnen Ihr an Überschuß an die Handelsgesellschaft zu verkaufen beabsichtigt pro Woche. Ihr müßt es nicht einzeln aufgliedern, sondern die Anzahl von Tonnen reicht, ob nun 10, 20 oder 30 t oder mehr. Dann bitte noch die Zahl, die für die Stadt produziert wird. Sie müsse es gar nicht im Einzelnen aufstellen. Bitte Herrn Roman eine Nachricht in seinem Haus hinterlassen. Roman eilt zum Hafen.
|
||||
|
![]() |
Sehr geehrte Frau Calypso,
eigentlich habe ich bereits morgen Zeit für die Gesellschafterversammlung, doch offenbar haben die anderen noch keinen Termin genannt, deshalb schlage ich nun den 11. April vor. Hochachtungsvoll, Fortescue das nächste Ziel ist die Goldschmiede Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue, ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden |
|||
|
|
|
Nach vielen Tagen arger Krankheit geht Frau Calypso das erste Mal wieder fast gesundet vor die Tür um frische Luft zu atmen. Ihr Postkasten quillt über und sie nimmt den Stapel wieder mit in ihre Stube um ihn durchzulesen.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Stolpert fast über ihre Koffer, die sie gestern Abend im Eingang hat stehen lassen.
Diese ganze Herumreiserei macht mich noch fertig. Aber jetzt endlich bin ich wieder in meiner geliebten Stadt. Jetzt noch schnell etwas Parfum auftragen und dann schnell zur Kirche. Mal sehen, was der Herr Pfarrer uns heute für eine Predigt ausgearbeitet hat. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Frau Calypso hat heute verschlafen und muss sich sputen, um noch rechtzeitig zur Messe zu kommen.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Nachdem Frau Calypso ihre Fläschchen neu befüllt und die gewagtesten Kreationen hergestellt hat, wird sie einen kleinen Gang durch die Gemeinde machen.
So, mal sehen was in Annoport los ist. Durch die viele Arbeit konnte ich mich in unserem schönen Städtchen gar nicht mehr so richtig umsehen Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Einen schönen Nachmittag wünsche ich ihnen Frau Calypso,jetzt würde ich gerne mal an ihren neuen Düften schnuppern und ein gutes Badeöl könnte ich auch gebrauchen.
|
|||
|
|
|
Kommen Sie gerne, wann immer Sie wollen bei mir vorbei Frau Thamia. Für Sie habe ich immer geöffnet
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Aber gerne Frau Thamia, schauen Sie sich um. Dort in dem Eckschrank sind die Badeöle, passend zu den Düften. Schnuppern Sie nach Herzenslust.
Hätten Sie gerne ein Gläschen Schaumwein, oder lieber einen Kaffee? Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Sehr liebenswürdig von ihnen,nur um diese Uhrzeit hätte ich dann doch lieber einen Kaffe.
Es riecht ja wieder göttlich bei ihnen und das Badeöl erst,da möchte man doch am liebsten gleich ein Bad nehmen.Ich nehme gleich zwei von den Badeölen .Hm und von den Düften hier nehme ich je einen Flacon. |
|||
|
|
|
Frau Calypso kommt - eine Tasse in den Händen balancierend - aus der Küche zurück.
Bitteschön, hier ist ein kräftiger Kaffee mit Schaum (trinkt man doch so in Neapel oder Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Oh vielen Dank,den Kaffe haben sie ja fast so hinbekommen,wie bei uns in Neapel.Man könnte denken sie waren schon mal dort.Wie schön sie die Sachen alle verpackt haben.
Es war wie immer ein Genuß bei ihnen einzukaufen. Sie trinkt ihren Kaffe aus und verabschiedet sich dann |
|||
|
|
|
Bringt die leeren Kaffeetassen in die Küche und freut sich sehr, dass es Frau Thamia so sehr gemundet hat.
Während sie sinnend aus dem Küchenfenster schaut, hört sie vom Haus schräg gegenüber zufriedenes Seufzen und wohliges Grummeln. Ah, der Herr Pfarrer probiert die neuen Badeöle aus. Er scheint zufrieden zu sein Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Sprüht sich noch ein wenig mit dem neuem Parfum "Sommerwind" ein, zupft ihr neues rotes Kleid zurecht.
Alles perfekt. Mal sehen, was der Herr Pfarrer uns heute verkündet. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Liebe Frau Calypso,
ich habe mich entschlossen, dieses RPG zu verlassen, wegen folgenden Gründen: 1. das RPG ist ruhig, VIEL zu ruhig 2. man kann keine Story aufbauen, weil es a) fast keine gibt die dann auch mitspielen und b) es gegen "interne" Regeln verstößt 3. Als einstiges kann man etwa sowas schreiben: "Es ist heute schon wieder so extrem schwül, weshalb der Herr Bürgermeister beschließt, heute etwas eher Feierabend zu machen, die Arbeit ist eh schon getan für die Woche und bei diesem Wetter wird sich wohl kaum jemand recht hinauswagen... Deshalb macht er nun offiziell Feierabend und geht in den Garten, die Pflanzen sollen gegossen werden, bei dieser Hitze umso mehr..." Der Text ist ja ansich nicht schlecht, nur sowas oder sowas ähnliches 100 mal hintereinander langweilt doch schon... 4. Das "Allsehende Auge", wei kann es sein das wenn ich oder andere an jemandem einen Brief schreiben, einige dieses Brief komentieren, obwohl er an sie nicht geschickt war: sowas vermurxt das ganze RPG (wahrschinlich werden die jenigen auch meinen brief kommentieren, auch wenn ich ihn an ihnen nicht schicke...) 5. ich möchte trotzdem RPG weiter spielen, deswegen werde ich es auf dieser Seite weiterhin tuen Annozone auch sie möchte ich dazu rechtherzlich einladen... 6. ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit: der Baron PersöhnlicherTeil: Es war eine geniale idee eine Parfümerie aufzumachen, das hat nochmal den letzten schwung ins RPG gebracht, danke _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze |
|||
|
|
|
Guten Tag Frau Calypso
na was ist mir denn da für ein fataler Fehler unterlaufen,ich hab gerade gesehen,der Vorschlag kam ja von Frau Momo. Ich hoffe sie werden es mir nach sehen. Sicher haben sie auch die Nachricht vom Baron bekommen,das er uns verlassen will.Nun gut,das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Viel mehr mache ich mir Sorgen um Herrn Werber,er ist ja nun wieder da,aber wohl in einem gotterbärmlichen Zustand.Er ist wohl ersthaft krank.Vielleicht sollte ich mal einen Boten zu ihm schicken ob er Besuch empfangen darf. Ach ja ein zwei Fläschen von diesem wohlduftenden Badeöl nehme ich auch gleich mit.... |
|||
|
|
|
Frau Calypso nimmt ihren Schirm und verlässt das Haus in Richtung Kirche.
Grüße von Calypso |
|||
|
Roman, noch recht geschwächt von seiner Krankheit, wankt durch Annoport und verteilt den Fahrplan für die Schiffe der Handelsgesellschaft und bittet um rechtzeitige Bereitstellung der Waren.
Fahrplan der Handelsschiffe der Großen Handelsgesellschaft zu Annoport Esperanza I 1. Woche: Montag – Mittwoch: Abholung Lehm und Kakao von Sarottini Donnerstag – Samstag: Transport von Schmuck, Stoffen und Parfüm (zu je 60 Tonnen) nach Malta Sonntag: auf Dock 2. Woche: Montag – Mittwoch: Abholung Lehm und Kakao von Sarottini Donnerstag – Samstag: Transport von Ziegeln, Pralinen und Nahrung (zu je 60 Tonnen) nach Malta Sonntag: auf Dock und Überholung wieder Wechsel Esperanza II: 1. Woche: Schmuck, Stoffe, Parfüm und Ziegel je 60 t nach Neapel (30 t) und London (30 t) 2. Woche: Pralinen, Nahrung, Marmor und Kakao je 60 t nach Neapel (30 t) und London (30 t) 3. Woche: auf Dock und Überholung wieder Wechsel Roman wankt weiter. |
||||
|
|
|
Frau Calypso nimmt ihren Hut und die Handtasche von der Garderobe und verlässt das Haus um der allsonntaglichen Messe beizuwohnen.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Macht sich fertig zum Kirchgang.
Wie schön, heute ist ja unser lieber Herr Pfarrer wieder da. Mal sehen, welche Rede er halten wird Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Kommt von einem kleinen Verdauungsspaziergang durch das momentan sehr triste und ruhige Annoport zurück.
Es ist doch sehr traurig, dass unser Städtchen so verlassen daliegt. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht können sich ja unser Bürgermeister und der Herr Pfarrer einen neuen Termin ausdenken, um zu beratschlagen, wie wir wieder etwas Schwung und Leben in diese Geisterstadt bringen können. Eventuell hat ja unser Pfarrer aus Rom eine Idee mitgebracht Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Räumt ihren Frühstückstisch ab und ergreift Hut und Mantel um der Messe beizuwohnen.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Dann kommt er zum Haus von Frau calypso und erblickt, dass ihr Laden geöffnet ist. Sogleich betritt er ihn und sieht auch schon Frau calypso.
Einen guten Tag wünsch Ich. Ich hätte hier ein Schreiben für Sie. Sie wechseln noch einige Worte, dann wünscht er noch einen schönen Tag und verlässt das Geschäft wieder... In dem Schreiben kann folgendes gelesen werden: "Sehr geehrte Frau calypso, nach langer Stille, wurde nun nochmals eine Sitzung zur Lage der Nation am Donnerstag, dem 14. diesen Monates einberufen. Es sollen alle Maßnahmen zur Stärkung, zur Wiederbelebung und zum Ausbau unserer herrlichen Stadt besprochen werden. Ein jeder Einwohner, gleich weg, ob Mann oder Frau, sei eingeladen zu erscheinen. Jede Seele, die anwesend ist und mit Ihren Vorschlägen und Gedanken konstruktiv der Sitzung beiwohnt, wird begrüßt werden. So kommet und helfet Unserer Stadt zu altem Glanze. Die Sitzung findet am Donnerstag, dem 14. Augustus 1702 gegen die 20. Stunde des Tages im Großen Sitzungssaal im Senat statt. Es wird auch eine Tafel zur Stärkung des Leiblichen geben, damit sich das Geistige umso mehr erstarke. Gezeichnet Freak-411 Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport" So hofft er, dass eine Teilnahme erfolgen werde und geht weiter seines Weges... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Freak-411, Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
|