ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Die Parfumerie - Wohlgerüche vom Feinsten
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von calypso1960
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ab er gerne, warten Sie einen Moment, ich packe Ihnen das Fläschchen gleich ein und gebe noch ein kleines Stückchen von der neuen "Vanille-Zimt Seife" dazu. Mögen Sie einen duftenden Abend haben. Wink2

Grüße von Calypso

Beiträge: 383 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Vielen Dank Frau Calypso,wenn sie Ihre neuen Sommerdüfte präsentieren,komme ich gerne noch mal vorbei.
Die Entspannung Düfte sind das richtige für mich.

Schönen Tag noch. Smile

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2664 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Ihnen auch eine schönen Tag Herr Pfarrer, danke für den netten Plausch. Wir sehen uns dann spätestens am Sonntag zur Messe. Smile Ich freue mich schon auf Ihre Andacht und die Auswahl der Verse Smile

Grüße von Calypso

Beiträge: 383 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Nimmt noch schnell einige Geldstücke für den Opferstock und zihet die Haustür hinter sich zu.
Oh, jetzt bin ich schon fast zu spät zur Messe.

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Zuhause angekommen setzt sie schnell den Tof mit der Erbensuppe auf den Herd.
Hm, gestern Abend hat der Eintopf schon sehr gut geschmeckt. Heute ist er bestimmt noch besser. Big Grin

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Nach einem ausgiebigen Bad im neuen Zuber beschliesst Frau Calypso heute Abend einfach nur noch ein wenig in die Ferne zu gucken.

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Vom Spaziergang zu Frau Susanna, der neuen Weberin in Annoport, zurückgekommen, brüht sich Frau Calypso einen von Frau Momo's Kräutertees auf. Er soll die schlechte Laune vertreiben und für ein sonniges Gemüt sorgen.

Hoffentlich hört dieser elendige Regen bald auf. Das geht ja schon nicht mehr mit rechten Dingen zu.
Aber Frau Susanna kann wenigstens in Ruhe ihre Stoffe fertigstellen. Bei dem Wetter möchte man sowieso nicht mal einen Hund vor die Tür jagen, geschweige denn, selber hinausgehen.
Wenn der Frühling erst mal da ist und die neuen Kleider ausgestellt werden, ist es mit dem Schmuddelwetter eh vorbei. Smile

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Nimmt ihre Handtasche über den Arm und schließt die Haustür hinter sich zu.

Nun muss ich mich aber sputen, die Kirche beginnt gleich und ich möchte doch hören, was der Herr Pfarrer uns heute zu erzählen hat. Smile

Grüße von Calypso

Roman wirft eine Einladung zur Gesellschafterversammlung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport ein:

Einladung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport

Hiermit wird eingeladen Frau Calypso 1960 zur Teilnahme an der Gesellschafterversammlung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport. Die Versammlung findet im Grossen Gildensaal des Gildenhauses statt am Freitag, den 22. Februar gegen halb neun Uhr abends.

Folgende Tagesordnungspunkte:

1. Benötigt die Grosse Handelsgesellschafts Compagnie ein weiteres Schiff zur Ausweitung ihres Handelsgebietes, wenn ja unter welchem Kommando?
2. Aufnahme neuer Mitglieder zwecks der Erweiterung des Angebotes der Grossen Handelsgesellschaft, dafür eingeladen und angesprochen Frau Susannopan, Frau Calypso 1960 und Frau Anno_Thamia.
3. Einsetzen eines Vertreters der Gesellschaft in London, angefragt wurde dafür der Botschafter der Königin, Baron Prunkhaus.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Sie kommt von einem Spaziergang zurück und entdeckt in ihrem Postkasten einen dicken Umschlag.

Was da wohl drin sein mag?

Sie reißt ungeduldig den Umschlag auf und beginnt, das Schriftstück zu lesen.

Ah, eine Einladung zur Gesellschafterversammlung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport. Da werde ich gerne teilnehmen. Freitag Abend passt mir ganz gut.

Grüße von Calypso

Bild von lupos55
Hallo Frau Calypso,guten Tag.
hätten Sie wohl noch ein zwei Fläschchen von Ihrem Badesalz?
Meines geht zur Neige und es riecht doch so toll. Smile

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2664 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Aber sicher doch Herr Pfarrer, hier nehmen Sie die beiden neu abgefüllten Flaschen von "Meeresbrise" mit. Wir läuten den Frühling ein Smile

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Macht sich fertig, ihr Haus zu verlassen.

Dann wollen wir uns jetzt mal zum Gildehaus aufmachen. Mal schauen, was heute Abend beschlossen wird. Smile

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Wäscht noch schnell ihre Kakaotasse ab und bereitet sich auf den Gang zum Gottesdienst vor.

Schnell nimmt Sie ihren Umhang, schließt die Tür und begibt sich zur Kirche.

Grüße von Calypso

Roman kommt bei Frau Calypsos Haus vorbei und wirft ihr den Vertrag mit der Grossen Handelsgenossenschafts Compagnie in den Nachrichtenkasten. Sie möge dann immer ihre Waren, die zu verkaufen seien, bis Freitag um die 15. Stunde ins Hafenkontor bringen lassen. Roman eilt weiter.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Sie öffnet den Nachrichtenkasten und findet dort einen Brief vom Gildemeister vor.

Ach ja, der Vertrag mit der Grossen Handelsgenossenschafts Compagnie. Wie schön, ich habe bereits so viel Überproduktion, da kann ich mir ein kleines Extrageld mit verdienen.
Dann gehe ich vor dem Einkauf noch schnell beim Kontor vorbei und gebe Bescheid, dass die Marktkarrenschieber bereits am Donnerstag Nachmittag meine Düfte abholen können Smile

Grüße von Calypso

Bild von Momo_120
Frau Nachbarin hätten Sie wohl noch einen guten Duft für Mittwoch für mich?
Etwas beschwichtigendes in der Note,aber dezent und dann auch wieder was bestimmendes sollten schon drin sein. Big Grin

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 709 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Hach Frau Momo liebend gerne! Ich habe ja auch schon von der Sitzung gehört. Möge dort alles zur allgemeinen Zufriedenheit ausgehen.

Schauen Sie doch einmal hier herüber, ich habe dort die neuen Probedüfte für den anstehenden Frühling deponiert. Wenn Sie vielleicht einmal das "Calming Breeze" oder "Gentle Spring Flower" ausprobieren möchten. In beiden Düften habe ich etwas Lavendel und noch einige andere beruhigende und milde stimmende Kräuter verarbeitet.
Nehmen Sie ruhig beide mit und probieren Sie sie zuerst einmal aus, bei Gefallen oder Wirkung können sie sich dann ja für einen entscheiden. Big Grin

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Es klopft an der Tür und Frau Calypso geht zusammen mit dem Karrenschieber zur Parfumerie um ihm die überschüssigen Flakons für das Kandelskontor mitzugeben.

So Herr Karrenschieber, hier bekommen Sie von mir Flakons mit verschiedenen Duftwässerchen. Insgesamt erhalten Sie jetzt 4,2 Liter Parfum.

Nimmt die Flakons wieder von der Waage und stellt sie vorsichtig in den Karren.

Wenn Sie die Empfangsbestätigung bitte dort unten abzeichnen würden?
Vielen Dank und passen Sie bitte auf, dass sie nicht so über das Pflaster holpern, sonst zerbrechen die Flakons noch.

Grüße von Calypso

Bild von annogismo
Frau Calypso,guten Tag ich hätte auch gerne ein Fläschchen Ihres Duftes,"Gentle Spring Flower".
Soll ja was ganz außergewöhnliches sein was man so hört. Smile

Viele Grüße

ANNOGISMO

Beiträge: 36 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Wie schön dass Sie mich hier einmal besuchen Frau Annogismo Smile. Da haben Sie aber Glück, das letzte Fläschchen dieses Duftes. Ich habe alle meine Überschüsse und die letzten Flakons zum Kontor gegeben.
Ich packe Ihnen den Flakon noch hübsch ein und dann wünsche ich Ihnen ein beruhigendes und liebliches Dufterlebnis.

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Frau Calypso hat die Nacht halbwegs überstanden und hat nach der Inspizierung ihres Häuschens festgestellt, dass der Sturm einige Dachziegel heruntergeweht hat. Da der Regen schon ins Zimmer läuft nimmt sie sich kurzentschlossen eine Leiter, klettert hinauf und versucht, die fehlenden Dachziegel wieder einzupassen.

Bevor nachher der Sturm noch schlimmer wird, sollte ich flicken, was noch zu flicken ist.
Und nachher setze ich mich mit einem guten Buch in die Stube, trinke einen schönen heißen Tee und lasse die Naturgewalten ihren Lauf nehmen.

Etwas wackelig in den Beinen steigt sie nach vollbrachter Arbeit wieder die Leiter hinunter und schickt ein Stoßgebet des Dankes zum Himmel.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: calypso1960,

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Sitzt über ihren Küchentisch gebeugt, seufzt und macht sich Gedanken.

Frau Thamia hat dem Baron so eine schöne Liste gemacht. Vielleicht sollte ich mich auch dranmanchen, dem Baron meine Duftwässerchen ein wenig genauer aufzulisten? Mal schauen, wie ich das am Besten anfange.

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Ergreift ihr Geschenk für den Baron und verlässt flugs das Haus.

Grüße von Calypso

Bild von calypso1960
Wieder zuhause angekommen packt Frau Calypso ihr Geschenk vom Baron aus. Die Marmorplatte sieht wirklich wunderschön aus. Sie legt sie auf die kleine Anrichte im Flur und beschließt, sie gleich morgen am Haus anzubringen.

Jetzt will ich mir noch einen schönen Kakao machen, ein wenig die Füße hochlegen und noch einige Seiten in meinem neuen Buch lesen, bevor ich mich schlafen lege.

Grüße von Calypso

Bild von Anno_Thamia
Nach einem ausgiebigen Spaziergang,kommt Frau Thamia bei der Parfümerie an und wirft gleich die Nachricht in den Postkasten.

Verehrte Frau Calypso,schauen sie doch mal in ihren ganz privaten Postkasten,ich habe dort eine Nachricht für sie hinterlassen

Grüße von Frau Thamia

sie macht sich wieder auf den Heimweg,denn sie hat heute noch viel Arbeit vor sich.

Beiträge: 353 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen