|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
|
|||
|
|
|
Ganz gemütlich fegt sie den Boden blank, räumt die Flakons wieder zurück ins Regal und schaut sich glücklich in ihrem kleinen Verkaufsraum um
Der Tag hat sich heute aber wieder gelohnt, und den Herrn Pfarrer habe ich auch glücklich gemacht. Ambra und Blüten lagern im Kontor, was will man mehr? Und morgen wird in die Hände gespuckt und neue Düfte kreiert Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Guten Morgen Frau Calypso
ich hätte gerne zwei Stücke von der wohl riechenden Seife und auch eine Flasche Badeöl würde ich gerne mitnehmen.Bitte empfehlen sie mir da doch etwas. |
|||
|
|
|
Hallo und guten Morgen auch Ihnen, Frau Thamia.
In welche Richtung geht denn Ihre Duftvorliebe? Herb, süß, holzig, pudrig, blumig? Bei der Seife kann ich Ihnen die "Morgenrot" und "Götterbote" empfehlen. Die reinigen 'was das Zeug hält' und geben einen schönen Schaum Beim Badeöl kann ich Ihnen jeden beliebigen Duft gerne mit reinmischen. Schauen Sie sich nur in Ruhe um Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Freut sich, dass Frau Thamia so ausgiebig an den verschiedenen Duftpöbchen schnuppert
Nun sollte ich langsam anfangen, neue Duftessenzen vorzubereiten. Das wird ganz schön viel Arbeit werden, aber heute Abend bin ich sicher fertig. Vielleicht sollte ich schon etwas für den Frühling herstellen? Es ist doch sehr warm heute. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Ihr Angebot ist ja sehr reichhaltig,da kann man sich nur schwer entscheiden.Ich bevorzuge es ja blumig,vielleicht noch gemischt mit einer frischen Brise,wenn das möglich ist.Gerne nehme ich dann das Morgenrot.
|
|||
|
|
|
Jetzt werde ich noch ein Tässchen von Frau Momo's "Wach auf"-Tee trinken und dann hat mich Frau Thamia auf eine Idee gebracht. Ein Duft wie eine frische Brise, mal sehen, ob ich das mit einigen Zutaten hinbekomme
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
So, die neuen Duftrichtungen sind fertig. Mal sehen, was ich jetzt noch machen kann. Vielleicht ein wenig putzen?
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Kommt aus der Werkstatt zurück und setzt sich eine große Kanne von Frau Momo's "Feierabend Tee" auf. Während das Wasser im alten Kessel vor sich hin siedet, wirft sie noch einen Blick in den Kleiderschrank und stellt mit Entsetzten fest, dass sie unbedingt neue Kleider benötigt.
Morgen werde ich einen Rundumschlag machen und viele neue Sachen kaufen. Und vielleicht schon ein dünneres Jäckchen für den nahenden Frühling? Mal sehen, was sich so findet Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Kommt von einem kleinen Spaziergang leicht durchgefroren zurück und macht sich einen heißen Kakao mit knusprigen Vanillekeksen.
Jetzt die Beine lang machen und ein gutes Buch lesen und dann mal sehen, was der nächste Tag bringt Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Sitzt mit einer Tasse Tee am Frühstückstisch und blättert in den neuesten Stadtinformationen
Heute lasse ich es ganz langsam angehen. Es ist wieder so kalt und regnerisch geworden. Ich glaube, ich bleibe heute zu Hause und werde den ganzen Tag nichts tun Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Macht sich auf den Weg zur Schulhaus Bibliothek um Nachschub zum Lesen zu holen
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Obwohl sie nicht viel getan hat am heutigen Tag, ist sie doch sehr müde. Deshalb löscht sie auch gleich das Licht und legt sich schlafen.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Schüttelt ihren Schirm aus und stellt ihn die Abstellkammer.
Schön war es wieder bei der Messe. Der Herr Pfarrer war wieder einmal in Hochform. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Kramt in ihrer Tasche um nachzuschauen, ob sie auch alles eingepackt hat.
Nun laufe ich noch schnell zum Schulhaus um die Bücher in die Bibliothek zurückzustellen. Schließlich möchte ich keine Mahngebühren zahlen müssen. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Gerade will sie sich ein schönes Brötchen aufschneiden, da hört sie draußen lautes Rufen und Schreien in den Straßen.
Mein Gott, was ist denn da los? Zieht sich schnell einen Mantel über. Vielleicht braucht jemand Hilfe? Ich lauf mal schnell raus. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Müde und mit stark verschmutzter Kleidung kommt sie nach Hause und setzt sich heißes Wasser auf für einen Tee.
Mein Gott war das ein Abend. Erst das Schulhaus abgebrannt, jetzt noch die Botschaft der Königin in Schutt und Asche. Und unser lieber Baron Prunkhaus sprang dem Tod noch schnell von der Schippe. War das eine Aufregung. Noch ganz niedergeschlagen setzt sie sich in ihren Armlehnstuhl und wärmt ihre kalten Finger an der dampfend heißen Tasse Tee. Ich solle auch bald zu Bett gehen. Bei Frau Momo ist der Baron gut aufgehoben. Mal sehen, wie es morgen früh weitergeht in unserem Städtchen. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Kommt von einem Rundgang um ihr Häuschen zurück und schüttelt sich den Schnee aus den Haaren.
Gott sei Dank ist meinem Häuschen nichts passiert. Die Schneemassen konnten den Dächern in unserer Nähe nichts anhaben. Aber bei einigen Häusern wurde schwerer Schaden angerichtet. Mal sehen, was heute Abend bei der Senatssitzung entschieden wird. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Wirft sich schnell einen Umhang über und schnappt sich den Regenschirm um zum Senat zu laufen, wo heute Abend die Sitzung stattfinden soll.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Hei Frau Calypso guten Abend auch,was machen denn unsere Kapitäne?
Ach,und auch die Schiffe auf hoher See Darf ich bei Ihnen noch mal ein wenig nach Düften stöbern,trotz der fortgeschrittenen Stunde? _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Hallo Liebe Frau Momo, schön dass Sie mich wieder einmal besuchen.
Schauen Sie doch, was ich aus ihren vielfältigen Kräutern gezaubert habe. Diese würzigen, holzigen Duftnoten wären für Sie gerade in dieser Jahreszeit wunderbar. Ich gebe Ihnen einige Pröbchen mit und dann können Sie zu Hause zusammen mit Darleen die Besten aussuchen. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Schließt die Tür ab und begibt sich zum Senat.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Schließt die Tür hinter sich und und fängt an, das Putzzeug herauszukramen.
Das war ja ein wenig ereignisreicher Abend. Nur der Bürgermeister und der Herr Pfarrer waren bis jetzt im Senatsgebäude. Ich werde den Rest des Abends nutzen und hier ein wenig für Ordnung sorgen, dann habe ich morgen viel Zeit zum vertrödeln. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Nachdem sie die letzten Blüten verarbeitet hat, nimmt sie Hut und Mantel um zum Kontor zu eilen und sich durch die Karrenschieber Nachschub an Blüten bringen zu lassen.
Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Setzt ihren Hut auf und schlüpft in ihren Mantel, um zum Kontor zu gehen und Nachschub zu holen.
Nun habe ich fast 4 Tage lang durchgearbeitet, um die neuesten Duft-Creationen herzustellen, da muss ich mir mal ein wenig frischen Wind um die Nase wehen lassen. Sprachs und entschwand aus dem Hause. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Schickt den Karrenschieber wieder zum Kontor zurück.
Schön, nun habe ich genug Vorräte im Haus um die nächsten Fläschchen abzufüllen. Und von Frau Momo's neuen Kräutern werde ich jetzt duftende Badezusätze machen, dann lohnt sich das Befüllen des Zubers doppelt Nachdenklich brüht sie sich einen Tee auf. Auf den Straßen hat sie einige Gerüchte aufgeschnappt und ist etwas beunruhigt. Hoffentlich klären sich die dunklen Wolken über unserem schönen Annoport bald auf. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
|