|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Calypso ordnet die verschiedenen Anschläge ein wenig und hängt den Teil von Herrn Prunklord gut sichtbar neben die anderen.
Hoffentlich lesen das auch alle angesprochenen Mitbürger, denkt sie. Sie wird ihnen noch mal Bescheid geben, falls sie einige von ihnen unterwegs treffen sollte. Und wer Interesse hat, möge sich bitte sputen, denn das Schiff soll Anfang nächster Woche spätestens ablegen. ------------------------------------------------------------ Bekanntmachung für die Bürger von Annoport ! Falls die Menschen, die die oben aufgeführten Waren führen, am Handel mit dem Dogen interessiert sind, bitte ich Sie um Folgendes: - Calypso, falls sie persönlich am Handel mit dem Dogen interessiert sind, stellen sie Proben ihrer besten Düfte her. - Falls Inasha interessiert ist, soll sie bitte Heilsalben herstellen. - Falls die Schneiderei in Annoport interessiert ist, soll sie bitte feinste Wämser und Kissen herstellen. - Falls Tangorina ihr bauliches Talent verkaufen will, soll sie bitte Baupläne ihrer größten Projekte mitschicken. Schicken Sie alles oben genannte bitte zum Botenschiff und senden sie es eilig zurück. Das Schiff wird ablegen wenn die Bürgermeisterin den Befehl gibt. Jetzt macht sie schnell wieder kehrt, denn sie will mit gutem Bespiel vorangehen und schon morgen ihre Waren verladen. Das heißt, dass sie wohl die ganze Nacht über packen muss, denkt sie grimmig. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: calypso1960, |
|||
|
|
|
Sie kommt am Kontor an und liest zunächst die letzte Bekanntmachung.
Sofort überlegt sie, ob dieser Doge vielleicht auch einen oder gar mehrere Buchhändler kennt, zu denen sie Kontakte knüpfen könnte. Da wird sie noch einmal nachfragen, sie hat schon gehört, dass ein Unterhändler des Dogen noch in Annoport weilt. Diesen wird sie noch ausfindig machen müssen. Nun aber befestigt sie erst einmal ihren eigenen Aushang. An die Mitbürger von Annoport! Für die Reinigung der Bibliothek suche ich drei Putzfrauen! Es sind einmal wöchentlich die Böden zu reinigen, alle vier Wochen sind die Fenster zu putzen. Außerdem wird ein Gärtner benötigt, der den kleinen Garten der Bibliothek pflegen und zu den wechselnden Jahreszeiten herrichten soll. Meldungen erbitte ich ab sofort in der Bibliothek, von Montags bis Freitags zur 4. Stunde des Nachmittags! gez. Frau Synola am 26. September 1709 |
|||
|
|
|
Sie kommt völlig außer Atem am Kontor an und holt ihr Pergament aus der Tasche, um es zu befestigen. Da fällt ihr der von ihr angebrachte alte Aushang auf, den entfernt sie gleich, schließlich hat sich die Sache erledigt.
Sie befestigt den neuen Aushang mit einigen Nägeln. An alle Eltern schulpflichtiger Kinder von Annoport! Ich darf euch nochmals in Erinnerung rufen, dass die Herbstferien am 5. Tag dieses Monats beginnen. Der letzte Ferientag ist der 16.Oktober, ab dem 19. Oktober wird der Unterricht dann wieder zur 8. Stunde beginnen. Außerdem teile ich euch mit, dass am Montag, dem 26. Oktober ein Elternsprechtag anberaumt wurde. Treffpunkt ist die 8. Stunde am Abend im Klassenraum der Oberstufe. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, da es verschiedene wichtige Punkte zu besprechen gibt. Mit den besten Grüßen Frau Synola am 1. Oktober 1709 Nachdem der Aushang gut sichtbar angebracht ist, läuft sie schnell weiter, zum Senat. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Synola, |
|||
|
![]() |
Der Bote kommt am Brett an und Heftet die Blätter an.
Geehrtes Volk von Annoport, Wir, Giovanni II. Cornaro Doge von Venedig, weilen zwecks Verhandlungen in Annoport und residieren im Schloss. Da wir in der letzten Woche unsere GEsandschaft organisieren mussten, werden wir morgen, am 19.Oktober.1709 um 19.30 Uhr ein Festmahl im Schloss geben. Geladen zu diesem Festmahl sind: An der hohen Tafel Die Bürgermeisterin, Frau Calypso Der Erzbischof, seine Exzellenz Herr Lupos Herzog von Rovigo/Schmied von Annoport, Herr Prunklord Die Schatz-/Baumeisterin, Frau Tangorina An der niedreren Tafel Die Lehrmeister der Stadt, Frau Synola und Herr Büttner Die Schneiderin, Frau Adaliz Die Medica, Frau Insaha Der Gildenmeister, Herr Werber Alle großen Kaufleute Annoports (JAhreseinkommen: mindestens 350.000 Silberlinge) Wir hoffen, das die Gäste unserem Fest zahlreich beiwohnen. Den Sitzplan finden sie auf den 2.Blatt mit unserer Unterschrift. Gezeichnet, Govanni II. Cornaro Doge der Rebuplik Venedig. Herrscher über die Ardianische See, Nordostitalien und den Westlichen Balkan NAchdem das erledigt ist nagelt er noch das 2. Blatt an... ...und begibt sich dann zurück zum Schloss Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prunklord, ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
Sorgfältig befestigt James das Pergamt an dem Brett, ordnet die vorigen Anschläge und geht weiter.
Liebe Mitbürger ! am Donnerstag Abend, dem 19. November 1709 findet im Schloss eine kleine Feierlichkeit statt. Anlass ist die offizielle Ernennung von Synola zur "Ministerin für Bildung und Kultur" und von Lord Fortescue zum "Minister für Wirtschaft". Die genauen Bezeichnungen der Ämter werden am Donnerstag bekannt gegeben. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen und wünsche schon jetzt einen fröhlichen Abend. Calypso, Bürgermeisterin von Annoport gez. am Montag, dem 16. November 1709 |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|