|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Werter Bürgermeister auch ich bin in Urlaub an diesem Freitag,seht mir daher mein Fernbleiben nach.
Frau Momo könnte für mich entscheiden,wenn sie teilnimmt und es was zu beschließen gibt. Sie hat mein volles Vertrauen. Viele Grüße ANNOGISMO |
|||
|
|
|
Danke Frau annogismo für ihr Vertrauen,ich werde Freitag dasein,der Herr Pfarrer weilt ja in Rom und will ja informiert werden. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Der Herr Bürgermeister eilt zum Anschlagsbrett und heftet außer Puste folgenden Zettel an:
"Werte Mitbürger, leider kann ich selbst den Termin am Freitag Abend für die Krisensitzung nicht wahrnehmen. Ich würde einen Ausweichtermin am Samstag anbieten, ich hoffe, es wäre Ihnen allen recht so. Gezeichnet Ehrenwerter Bürgermeister von Annoport Freak-411" Dann hetzt er schnell wieder nach Hause... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
Dann werde ich nicht können Herr Bürgermeister.
Aber dann müssen sie halt ohne mich tagen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Der Herr Bürgermeister kommt eilig zum Anschlagsbrett gegangen und fügt an seine letzte Verkündung unten noch etwas an:
"Werte Einwohner von Annoport, trotz mangelnder Rückmeldung wird eine Krisensitzung heute Abend gegen die neunzehnte Stunde einberufen. Ein jeder der sich für unsere Stadt interessiert ist dazu recht eingeladen. Gezeichnet Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport Freak-411" Dann geht er wieder nach Hause, bei dieser Hitze ist es ja kaum auszuhalten... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
Zuerst macht er halt am Schwarzen Brett.
"Ehrenwerte Mitbürger und Mitbürgerinnen, nach langer Stille, wurde nun nochmals eine Sitzung zur Lage der Nation am Donnerstag, dem 14. diesen Monates einberufen. Es sollen alle Maßnahmen zur Stärkung, zur Wiederbelebung und zum Ausbau unserer herrlichen Stadt besprochen werden. Ein jeder Einwohner, gleich weg, ob Mann oder Frau, sei eingeladen zu erscheinen. Jede Seele, die anwesend ist und mit Ihren Vorschlägen und Gedanken konstruktiv der Sitzung beiwohnt, wird begrüßt werden. So kommet und helfet Unserer Stadt zu altem Glanze. Die Sitzung findet am Donnerstag, dem 14. Augustus 1702 gegen die 20. Stunde des Tages im Großen Sitzungssaal im Senat statt. Es wird auch eine Tafel zur Stärkung des Leiblichen geben, damit sich das Geistige umso mehr erstarke. Gezeichnet Freak-411 Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport" Er sieht sich das Schreiben noch von zwei drei Fuß Entfernung an, schnauft voll Hoffnung tief durch und geht weiter, er hat noch ein paar Schreiben zu verteilen... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
Roman bringt eine Nachricht am Schwarzen Brett an: Liebe Mitbürger, nach dem Großen Beben zu Annoport kann ich wenigstens folgende gute Mitteilungen machen: Die Schiffe Esperanza I und II sind vom Seebeben nicht betroffen, da auf dem Liniendienst unterwegs. Sie werden morgen mit Lebensmitteln von der Insel Agathenburg eintreffen. Für die folgende Woche bitte ich, per Anschlag an den Trümmern des Hauses zum Goldenen Ziegel den Lebensmittelbedarf der einzelnen Familien festzustellen und anzugeben. Wir hoffen, von dort weitere Lieferungen zu erhalten.
Zweitens sind die Kakaoplantagen auf Sarottini nicht so sehr vom Seebeben betroffen, da die Ausläufer dorthin nicht allzustark waren. Die Schäden sind in der nächsten Woche behoben. Die Kakaoplantagen, die der Grossen Handelsgesellschaft gehöen, werden ihren Betrieb in zwei Wochen wieder aufnehmen, Bestellungen bitte an den Verwalter dorthin. Auf meiner Plantage werden sämtliche Erträge für den Wiederaufbau Annoports verwendet für die nächsten vier Wochen, so daß davon die Lebensmittel für Annoport eingekauft werden können. Roman Werber, Gilden- und Ziegelmeister zu Annoport Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: romanwerber, |
||||
|
|
|
Ein Karrenschieber heftet das Schreiben des Herrn Bürgermeisters an das Anschlagsbrett.
"Werte Mitbürger, Ich hoffe, Ihr habt alle dieses Seebeben überlebt. Ich entkam den Tot nur um Haaresbreite. Ich bekam von Herrn Werber eine Mitteilung, dass Schiffe mit Nahrung und Baumaterial von Frau Agathas Insel hier her unterwegs sind. Ebenfalls sind in dem Schiff, welches Herrn Werber brachte, Kajüten frei. Sollte also jemand in seinem Haus sich nicht mehr aufhalten können, da es zu sehr zerstöt ist, kann er jederzeit eine Kajüte in Anspruch nehmen. Man solle sich dann entweder bei Herrn Werber oder direkt dem Kapitän des Schiffes melden, dann wird einem eine Kajüte zugeteilt werden! Ich hoffe, dass es mir bald wieder besser geht, so dass ich mich selbst umsehen kann in unserer einst so prachtvollen Stadt. Ich habe den Hafenarbeitern Befehl gegeben, alle Baustellen tatkräftig zu unterstützen, scheut euch also nicht, die Hilfe in Anspruch zu nehmen! Im Hoffen auf bessere Zeiten. Freak-411 Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport" Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
Rickmers hämmert eine Verkündung an das schwarze Brett mit folgendem Wortlaut:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Annoport hiermit verkünde ich, dass ab sofort die Handelsroute Annoport - Tranbergen (Tran) - Sarottini (Gold und Edelsteine) - Annoport wieder eröffnet ist und wöchentlich verkehrt. Montags wird von Annoport gestartet und - so Gott und der Wind will - am Freitag wieder in Annoport angelegt. Insofern sollte die Versorgung mit Tran, Gold und Edelsteinen geregelt sein. Sollte jemand Einwände haben oder Fragen dazu, bitte bei mir melden. Hochachtungsvoll Kapitän Jan Rickmers -zuhause auf allen Meeren- |
|||
|
|
|
Verehrte Gemeinde Mitglieder,
die Kirche ist noch nicht fertig und erlaubt keinen Gottesdienst. Darum werden wir Morgen im Schlosshof die Messe abhalten. Bringt also wetterfeste Kleidung mit,es könnte regnen und kalt wird es wohl auch sein. *Er heftet es an und geht zurück zum Pfarrhaus.* |
|||
|
Roman hängt folgenden Aushang an:
Werte Mitbürger, ich freue mich, mitteilen zu können, dass die Schiffe der Grossen Handelsgesellschaft zu Annoport, die Esperanza I und II ihren regelmässigen Dienst wieder aufnehmen. Roman Werber Gilden- und Ziegelmeister der Stadt Annoport |
||||
|
|
|
Donluther hängt am späten Abend noch einen Aushang aus
"Geschätze Mitbürger! Da sich Fr. Annogismo noch immer nicht aus dem Urlaub zurückgemeldet hat und die Kinder von Annoport schon 2Wochen hinter Schulplanung liegen, werde ich ab Montag den Unterricht wieder halten. Beginn 8Uhr morgens. Die Bibliothek wird ab Oktober geöffnet sein und zwar bei Donluthers Buch und Schreibwaren. Antonius der freie Händler wird 2 seiner Männer mit der LEitung des Geschäftes beauftragen, damit ich meinen Tätigkeiten als Lehrer und Bibliothekar nachkommen kann. In einer Woche sollte das von Antonius und meiner Person gekaufte Schiff mit dem Namen "Black Pearl" bei uns an Land gehen. Bitte erschreckt nicht wegen der größe und der schwarzen Flagge, sie dient als Vorwand, da sie durch seichte Gewässer mit einigen Freibeutern durch muss. Gezeichnet Donluther |
|||
|
|
|
Donluther lässt von der kleinen Anika folgende Nachricht am Anschlagbrett anbringen.
Geschätzte Mitbürger und Mitbürgerinnen! Da ich nun neben meinem Buch und Schreibwarenhandel auch die Schule wieder führe, möchte ich nun einige wichtige Dinge bekanntgeben. 1.)Ich habe den Unterrichtsplan komplett neu erstellt der nun, jede Woche die Besichtigung einer Produktion bzw. eines Öffentlichen Gebäudes vorsieht. Damit sollen die Kleinen eine Orientierung bekommen, was denn so alles in Annoport zu finden ist und sie sollen für sich die Welt enddecken. Zu diesem Zwecke biete ich sie mir schriftlich mitzuteilen, am besten einfach bei mir ins Geschäft legen, welcher oder welche Inhaber/In dazu bereit wäre, für eine Führung sein Gebäude bzw. Produktion zur Verfügung zu stellen. Ich werde dann mit der Person in Kontakt treten, wegen der Zeit. 2.)Es ist mir ein Anliegen, dass jeder Schüler/In den gesamten Unterricht besuchen kann. Der Schulbesuch ist ja frei, aber für die Bücher entstehen kosten, die sich für ein Schuljahr auf rund 50Taler pro Schüler belaufen. Diese sind in 2 Wochen zu Zahlen, da bei einer Nichtbezahlung, der Schüler auf Lernbücher verzichten müsste. Vielleicht könnte ja das Bürgermeisteramt den Betrag von 500Talern für die 10Schüler bezahlen, sofern die Stadtkasse, auch an der Bildung der Schüler Interesse zeigt. 3.)Der Schulunterricht ist ab dieser Woche, von der 7ten Morgenstunde bis zur 5ten Nachmittagsstunde, wobei um die 12te Tagesstunde das Mittagessen im gemeinsamen Essen und Spielraum der Schule stattfindet. Da das Mittagessen nach neuesten Lehrmedizinischen Einschätzungen nicht länger als eine halbe Stunde sein sollte, ist ein Heimgehen zum Essen nicht möglich. Durch den Unterricht am Nachmittag werden keine Aufgaben für zu Hause mehr ausgestellt. Der Unterricht endet am Freitag um die 5te Nachmittagsstunde. Ich versichere Ihnen das diese langen Schultage, sicherlich das beste ist, um die Kinder auf die späteren Aufgaben in ihrem Leben, auch schon von der Zeit vorzubereiten. Dort gibt es dann auch keine Aufgaben für zu Hause, sondern nur Aufgaben beim Tagwerk. 4.)Da ich bereits letztes Jahr während meiner Kurzen Amtszeit als Schulleiter festellte, das einige Schüler am Morgen noch sehr verschlafen waren, bitte ich sie die Kinder spätestens um die 10te Stundes des Abends ins Bett zu schicken. 5.)Schularbeiten sind ab diesem Jahr von beiden Elternteilen zu unterschreiben. 6.)Bei vorzeitigem Verlassen der Schule bzw. das Versäumen des Unterrichts ohne Begründung ist an ein sogenanntes neuartiges Nachsitzen gebunden. Diese Methode ist neu und sieht vor, dass der oder die Schülerin die verabsäumten Stunden am Schulfreien Wochentag, also Samstags einen vollen Schultag nach sitzt. Gezeichnet Donluther |
|||
|
Liebe Bürger von Annoport,
ich möchte an Donnerstag dem 9 Oktober feierlich meine Gesandtschaft einweihen, dazu ist ganz Annoport eingeladen. Für essen un Trinken ist gesorgt Beginn ist gegen 20 Uhr _____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
Die Handlanger heften ein Pergament an das Anschlagbrett:
Wir haben den Baron! Wenn ihr ihn nicht auf einem Speer aufgespießt und geviertelt wiederhaben wollt, gebt uns -200.000 Goldgulden -45 kg feinste Diamanten, 500kg feinstes Gold, und 230kg verarbeitetes Gold in qualitatifen Schmuck -1,2 t Brot 150kg Pralinen -73 Neue Werkzeuge, 140 Musketen, 25 Pferde -30 Sklaven, bzw. Bedienstete -600l edles Parfüm -30kg Tee -etwas Fleisch und Fisch -3 Platten marmor -1t Ziegel -500l Quellwasser -90 cm³ Seide -160l Lapenöl übelegt es euch gut wenn ihr es uns nicht geben wollt, was die Folgen sind. Sonst wennn ihr uns die Waren bringen wollt ladet die Waren in ein Schiff, und bringt es zu dem Schiff mit dem rotem Segel, aber wehe euch ihr wollt uns hintergehen, dann wird der Baron des Ketzers Tod sterben... Es grüßt der ehrenwerte Logenmeister Diego del Torro, Verwalter von der französichen Provinz Milano und Genf. _____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
![]() |
Ich bin hier um einige Karrenschieber und Baumeister mit dem Bau meines Labors zu beauftragen und hinterlasse folgenden Zettel:
Ich gebe hiermit den Auftrag frei Holz und Steine zur Baustelle meines Labors zu tragen. Grüße vom Chemiker Es gibt zwei Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) (M)Ein kleines Spiel Erfinder in Annoport |
|||
|
Bekanntmachung:
Wegen Inaktivität sollen aus dem GROSSEN GILDENBUCH der Stadt Annoport gelöscht werden folgende Firmen: Eintragung Nr. 4 Holz und Eisen Kompagnie Eintragung Nr. 7 D & C Alkohol Eintragung Nr. 14 Luthers Buch und Schreibwaren Widersprüche werden bis zum 16.12. angenommen. Danach sind nur Neueintragungen möglich. Roman Werber, Gildenmeister zu Annoport |
||||
|
Bekanntmachung:
Wie angekündigt werden wegen Inaktivität aus dem GROSSEN GILDENBUCH der Stadt Annoport folgende Firmen gelöscht: Eintragung Nr. 4 Holz und Eisen Kompagnie Eintragung Nr. 7 D & C Alkohol Eintragung Nr. 14 Luthers Buch und Schreibwaren Weiterhin wird im Mitgliederverzeichnis der Grossen Handelsgesellschaft zu Annoport Herr Thunnes gelöscht, da dieser verschollen scheint. Die Handelsgesellschaft beantragt, die Fischerhütte auf die Gesellschaft zu übertragen. Wider- und Einsprüche werden bis zum letzten Tag des Februars im Haus zum Goldenen Ziegel (nicht im Gildenhaus!!!!) entgegen genommen. Roman Werber, Gilden- und Ziegelmeister der Stadt Annoport |
||||
|
Im Auftrag der Grossen Handelsgenossenschaft zu Annoport!
Ihre Majestät die Königin und der Wohledle Herr Bürgermeister sowie der Achtbare Rat der Stadt Annoport haben genehmigt, dass die Schmiede und die Fischerhütte zu Annoport mit heutigem Tage in den Besitz der Grossen Handelsgenossenschaft übergehen. Evtl. Ansprüche und Leistungen werden übernommen. Einen Anspruch auf Rückgabe der genannten Betriebe kann es nur geben, wenn nachgewiesen wird, den Betrieb dauerhaft wieder aufzunehmen. Die Grosse Handelsgesellschaft zu Annoport am 8. April |
||||
|
Die Grosse Handelsgesellschaft zu Annoport sucht Kräfte zum Aufbau des Handels mit dem Orient. Die Damen oder die Herren sollten wüstentauglich, auf das Wohl Annoports bedacht und engagiert sein. Meldungen bis zur Rückkehr Roman Werbers werden im Gildenhaus entgegen genommen.
|
||||
|
|
|
Thamia erreicht das große Anschlagbrett von Annoport und macht das Pergament dort fest.Sie hofft das sich viele Arbeiter melden werden,denn sie kann jeden gebrauchen.
Liebe Einwohner von Annoport Es ist mir eine Ehre ihnen mitteilen zu dürfen,das es hier einige Veränderungen geben wird.Daher werden viele neue Arbeitskräfte gebraucht,ich bitte Jeden,der willig ist und sich gute Silberlinge verdienen möchte,sich in meinem Haus zu melden.Hiermit gebe ich auch gleich bekannt,das die offizielle Währung für Annoport absofort Silberlinge sein werden. Ein großes Lagerhaus wurde schon gebaut,zur Zeit entsteht daneben das riesige Markthaus,wo jeder Mensch seine Bedürfnisse an Waren stillen kann.Es wird zwa noch einige Zeit dauern,bis Dieses fertig gestellt wird,aber das werden wir auch überstehen,wie schon so vieles hier.Wie allen schon bekannt sein dürft,hat Frau Momo leider unsere Insel verlassen,was der Bürgermeister tun wird,steht noch in den Sterne.Um gleich Gerüchten vorzubeugen,unser geliebter Herr Pfarrer hat Annoport nicht verlassen,er wird nur absofort auch die Messe in Annoworld halten und dort für das Seelenheil der Menschen sorgen.Weitere Bekanntmachungen werden folgen,soweit das nötig sein sollte. gezeichnet,Thamia von Annoport am 27.Tag des Monats April im Jahre des Herrn Anno 1709 Als alles getan ist,läuft sie gleich noch mal zu der Stelle,wo das Markthaus am Entstehen ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Anno_Thamia, |
|||
|
Nicodemus, der den zweiten Brief an Herrn Roman abgegeben hat, liest den Anschlag, hängt folgenden Zettel an und eilt weiter zum Officium:
Ich bitte die Einwohner von Annoport darum, daran zu denken, dass Frau Anno Thamia weder vom Bürgermeister, noch vom Rat oder Senat bemächtigt ist, Schritte im Namen der Stadt zu unternehmen, sondern nur rein privat handelt. Sie ist nicht berechtigt, die Währung zu ändern. Sie ist nicht berechtigt, Betriebe, die einem anderen Besitzer zugeordnet und umbenannt worden sind, zu übernehmen und kann nur eigene Betriebe gründen. Die Betriebe und Unternehmen der Grossen Handelsgesellschaft zu Annoport arbeiten entgegen aller anderslautenden Gerüchte weiter wie bisher, über die Handelsrouten kann sich anhand der Schiffsfahrpläne informiert werden. Nicodemus Kaltenhofen, Beauftragter des Herrn Roman Werber, Gilden- und Ziegelmeister der Stadt Annoport Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: romanwerber, |
||||
|
|
|
Calypso heftet ihr Bekanntmachung neben die bereits vorhandenen.
Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Annoport Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich Frau Calypso, ab sofort für die medizinische Versorgung der Einwohner dieser Stadt zuständig bin. Sie können mich entweder in "Das Haus der Medica" oder in "Die Duftoase" - Parfums und Wohlgerüche täglich erreichen. Für eventuelle Wartezeiten bitte ich Sie schon jetzt um Verständnis. gez. Calypso Medica von Annoport |
|||
|
|
|
*Er befestigt die Einladung
Verehrte Bürger Annoports, am Freitag den 8.Mai findet um 8.30 des Abends,eine außerordentliche Sitzung des Rates von Annoport statt. Tagesordnung: Neuwahl eines Bürgermeisters/in Neuwahl eines Ratsmitgliedes Die Sitzung ist der Öffentlichkeit zugänglich und soll im Senat der Stadt abgehalten werden. Derzeitige Ratsmitglieder sind Frau Calypso,Herr Werber und Herr Lupos. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Wenn noch Themen auf die Tagesordnung sollen bitte ich um Nachricht,damit ich diese aufnehmen kann. Gez.Lupos Pfarrer und kommissarischer Bürgermeister Das sollte ja wohl jeder lesen können,dann kehrt er nach Hause zurück.Will bei dem schönen Wetter noch etwas im Garten sitzen.* |
|||
|
|
|
Synola - hat endlich das Anschlagsbrett in der ihr noch fremden Stadt gefunden -
und befestigt ihr Schreiben am Brett. Verehrter Herr Pfarrer Lupos, vor einigen Tagen zog ich von Liehnmünden in Ihre Stadt Annoport. Für Ihre freundliche Aufnahme danke ich Ihnen aufs Herzlichste. Von Ihrer Ratssitzung war ich leider nicht informiert, die Einrichtung meiner kleinen Behausung hat mich doch sehr in Anspruch genommen. Wie ich sehe, steht in Annoport der Buch- und Schreibladen zum Verkauf an. Als gelernte Buchhändlerin wende ich mich vertrauensvoll an Sie, mit der Bitte, für mich ein gutes Wort beim Bürgermeister, den ich leider auch noch nicht kenne, einzulegen. Ich könnte morgen nach ihrer Predigt auch sehr gern mit Ihnen eine Tasse Tee trinken, um diese Angelegenheit zu erörtern. Ich hoffe, Ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch genommen zu haben. Eine letzte Frage darf ich noch stellen: Bei wem kann ich diese wunderschönen blassroten Ziegel erstehen? Ich benötige sie wirklich dringlich für die Reparatur meines Daches. Ihre Mitbürgerin Synola Sinkelsberg |
|||
|
|
|
Werte Frau Synola,willkommen in unserem Städtchen Annoport.
Ohne unserer Frau Bürgermeisterin,der Dame Calypso vorgreifen zu wollen,ist es uns eine Ehre wenn sie hier Ihren Buchladen eröffnen wollen. Sie sollten aber nicht den alten Laden nehmen. Unsere Baumeisterin Frau Thamia,wo sie auch die hübschen Ziegel bekommen,wir ihnen in Windeseile einen neuen und schöneren Laden errichten. Sie sollten daher einen neuen Beitrag mit Ihrem Wunschtitel eröffnen und dann geht alles wie von selbst. Sollten Sie auf eine Tasse Tee vorbei schauen wollen,sind sie gerne gesehen in meinem bescheidenen Heim. Bis dahin viel Spaß in unsere Stadt. gez. Lupos der Pfarrer Erzbischof von Annoport und Annoworld |
|||
|
|
|
Synola - kommt außer Atem beim Kontor an und liest den Aushang.
Ihr Herz schlägt noch einen Takt schneller als vorher schon. "Einen schönen neuen Laden", damit hat sie im Leben nicht gerechnet. Sie ist froh, das sie sich herausgeputzt hat, das wird heute ein ganz besonderer Tag. Morgen früh wird sie sofort Frau Thamia wegen der Ziegel aufsuchen, dann kann sie auch sofort fragen, wo sie zwei anständige Arbeiter finden kann, die ihr Dach ausbessern. Aber jetzt eilt sie zur Kirche, sie darf auf keinen Fall zu spät erscheinen. |
|||
|
|
|
Stellenausschreibung
Zur Instandsetzung meines Daches suche ich zwei Arbeiter. Die Angelegenheit ist sehr dringlich! Außerdem suche ich noch 3 - 4 Arbeiter für den Bau eines neuen Geschäftshauses! Auch dieses ist eine dringliche Sache. Die Arbeit wird entsprechend ihrer Dringlichkeit gut entlohnt. Ich bitte um Vorstellung bei mir ab Montag, 11. Mai, in meinem Wohnhaus Nr. 20 Mit den besten Grüßen Synola Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Synola, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|