ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Anschlagsbrett am Kontor
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von annogismo
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Werter Bürgermeister auch ich bin in Urlaub an diesem Freitag,seht mir daher mein Fernbleiben nach.
Frau Momo könnte für mich entscheiden,wenn sie teilnimmt und es was zu beschließen gibt.
Sie hat mein volles Vertrauen. bow

Viele Grüße

ANNOGISMO

Beiträge: 47 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
quote:
Zitat von annogismo:
Werter Bürgermeister auch ich bin in Urlaub an diesem Freitag,seht mir daher mein Fernbleiben nach.
Frau Momo könnte für mich entscheiden,wenn sie teilnimmt und es was zu beschließen gibt.
Sie hat mein volles Vertrauen. bow

Danke Frau annogismo für ihr Vertrauen,ich werde Freitag dasein,der Herr Pfarrer weilt ja in Rom und will ja informiert werden.

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 772 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister eilt zum Anschlagsbrett und heftet außer Puste folgenden Zettel an:

"Werte Mitbürger,
leider kann ich selbst den Termin am Freitag Abend für die Krisensitzung nicht wahrnehmen.
Ich würde einen Ausweichtermin am Samstag anbieten, ich hoffe, es wäre Ihnen allen recht so.

Gezeichnet
Ehrenwerter Bürgermeister von Annoport
Freak-411"

Dann hetzt er schnell wieder nach Hause...

Beiträge: 1977 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Momo_120
Dann werde ich nicht können Herr Bürgermeister.
Aber dann müssen sie halt ohne mich tagen. Worried

_____

Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger)

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca)
(Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)

Beiträge: 772 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Werter Herr Bürgermeister,
Samstag (Morgen) würde mir passen, aber heute Abend ist es mir auch nicht möglich zu erscheinen.

Grüße von Calypso

Beiträge: 584 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Verehrter Herr Bürgermeister

Auch mir würde morgen recht sein.
Bitte geben sie doch noch eine Uhrzeit bekannt.

Beiträge: 437 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister kommt eilig zum Anschlagsbrett gegangen und fügt an seine letzte Verkündung unten noch etwas an:

"Werte Einwohner von Annoport,
trotz mangelnder Rückmeldung wird eine Krisensitzung heute Abend gegen die neunzehnte Stunde einberufen.
Ein jeder der sich für unsere Stadt interessiert ist dazu recht eingeladen.

Gezeichnet
Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport
Freak-411"

Dann geht er wieder nach Hause, bei dieser Hitze ist es ja kaum auszuhalten...

Beiträge: 1977 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Zuerst macht er halt am Schwarzen Brett.

"Ehrenwerte Mitbürger und Mitbürgerinnen,
nach langer Stille, wurde nun nochmals eine Sitzung zur Lage der Nation am Donnerstag, dem 14. diesen Monates einberufen.
Es sollen alle Maßnahmen zur Stärkung, zur Wiederbelebung und zum Ausbau unserer herrlichen Stadt besprochen werden.
Ein jeder Einwohner, gleich weg, ob Mann oder Frau, sei eingeladen zu erscheinen. Jede Seele, die anwesend ist und mit Ihren Vorschlägen und Gedanken konstruktiv der Sitzung beiwohnt, wird begrüßt werden.

So kommet und helfet Unserer Stadt zu altem Glanze.

Die Sitzung findet am Donnerstag, dem 14. Augustus 1702 gegen die 20. Stunde des Tages im Großen Sitzungssaal im Senat statt.
Es wird auch eine Tafel zur Stärkung des Leiblichen geben, damit sich das Geistige umso mehr erstarke.

Gezeichnet
Freak-411
Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport"

Er sieht sich das Schreiben noch von zwei drei Fuß Entfernung an, schnauft voll Hoffnung tief durch und geht weiter, er hat noch ein paar Schreiben zu verteilen...

Roman bringt eine Nachricht am Schwarzen Brett an: Liebe Mitbürger, nach dem Großen Beben zu Annoport kann ich wenigstens folgende gute Mitteilungen machen: Die Schiffe Esperanza I und II sind vom Seebeben nicht betroffen, da auf dem Liniendienst unterwegs. Sie werden morgen mit Lebensmitteln von der Insel Agathenburg eintreffen. Für die folgende Woche bitte ich, per Anschlag an den Trümmern des Hauses zum Goldenen Ziegel den Lebensmittelbedarf der einzelnen Familien festzustellen und anzugeben. Wir hoffen, von dort weitere Lieferungen zu erhalten.
Zweitens sind die Kakaoplantagen auf Sarottini nicht so sehr vom Seebeben betroffen, da die Ausläufer dorthin nicht allzustark waren. Die Schäden sind in der nächsten Woche behoben. Die Kakaoplantagen, die der Grossen Handelsgesellschaft gehöen, werden ihren Betrieb in zwei Wochen wieder aufnehmen, Bestellungen bitte an den Verwalter dorthin. Auf meiner Plantage werden sämtliche Erträge für den Wiederaufbau Annoports verwendet für die nächsten vier Wochen, so daß davon die Lebensmittel für Annoport eingekauft werden können.

Roman Werber, Gilden- und Ziegelmeister zu Annoport

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: romanwerber,

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Ein Karrenschieber heftet das Schreiben des Herrn Bürgermeisters an das Anschlagsbrett.

"Werte Mitbürger,
Ich hoffe, Ihr habt alle dieses Seebeben überlebt. Ich entkam den Tot nur um Haaresbreite.

Ich bekam von Herrn Werber eine Mitteilung, dass Schiffe mit Nahrung und Baumaterial von Frau Agathas Insel hier her unterwegs sind.
Ebenfalls sind in dem Schiff, welches Herrn Werber brachte, Kajüten frei. Sollte also jemand in seinem Haus sich nicht mehr aufhalten können, da es zu sehr zerstöt ist, kann er jederzeit eine Kajüte in Anspruch nehmen. Man solle sich dann entweder bei Herrn Werber oder direkt dem Kapitän des Schiffes melden, dann wird einem eine Kajüte zugeteilt werden!

Ich hoffe, dass es mir bald wieder besser geht, so dass ich mich selbst umsehen kann in unserer einst so prachtvollen Stadt.

Ich habe den Hafenarbeitern Befehl gegeben, alle Baustellen tatkräftig zu unterstützen, scheut euch also nicht, die Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Im Hoffen auf bessere Zeiten.
Freak-411
Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport"

Bild von calypso1960
Rickmers hämmert eine Verkündung an das schwarze Brett mit folgendem Wortlaut:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Annoport

hiermit verkünde ich, dass ab sofort die Handelsroute
Annoport - Tranbergen (Tran) - Sarottini (Gold und Edelsteine) - Annoport
wieder eröffnet ist und wöchentlich verkehrt.

Montags wird von Annoport gestartet und - so Gott und der Wind will - am Freitag wieder in Annoport angelegt.

Insofern sollte die Versorgung mit Tran, Gold und Edelsteinen geregelt sein. Sollte jemand Einwände haben oder Fragen dazu, bitte bei mir melden.

Hochachtungsvoll

Kapitän Jan Rickmers
-zuhause auf allen Meeren-

Grüße von Calypso

Beiträge: 584 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Verehrte Gemeinde Mitglieder,

die Kirche ist noch nicht fertig und erlaubt keinen Gottesdienst.
Darum werden wir Morgen im Schlosshof die Messe abhalten.
Bringt also wetterfeste Kleidung mit,es könnte regnen und kalt wird es wohl auch sein.

*Er heftet es an und geht zurück zum Pfarrhaus.*

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2962 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman hängt folgenden Aushang an:

Werte Mitbürger, ich freue mich, mitteilen zu können, dass die Schiffe der Grossen Handelsgesellschaft zu Annoport, die Esperanza I und II ihren regelmässigen Dienst wieder aufnehmen.

Roman Werber

Gilden- und Ziegelmeister der Stadt Annoport

Beiträge: 805 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Donluther hängt am späten Abend noch einen Aushang aus
"Geschätze Mitbürger!
Da sich Fr. Annogismo noch immer nicht aus dem Urlaub zurückgemeldet hat und die Kinder von Annoport schon 2Wochen hinter Schulplanung liegen, werde ich ab Montag den Unterricht wieder halten. Beginn 8Uhr morgens.

Die Bibliothek wird ab Oktober geöffnet sein und zwar bei Donluthers Buch und Schreibwaren.

Antonius der freie Händler wird 2 seiner Männer mit der LEitung des Geschäftes beauftragen, damit ich meinen Tätigkeiten als Lehrer und Bibliothekar nachkommen kann.

In einer Woche sollte das von Antonius und meiner Person gekaufte Schiff mit dem Namen "Black Pearl" bei uns an Land gehen. Bitte erschreckt nicht wegen der größe und der schwarzen Flagge, sie dient als Vorwand, da sie durch seichte Gewässer mit einigen Freibeutern durch muss.

Gezeichnet Donluther

Beiträge: 536 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Donluther lässt von der kleinen Anika folgende Nachricht am Anschlagbrett anbringen.

Geschätzte Mitbürger und Mitbürgerinnen!

Da ich nun neben meinem Buch und Schreibwarenhandel auch die Schule wieder führe, möchte ich nun einige wichtige Dinge bekanntgeben.

1.)Ich habe den Unterrichtsplan komplett neu erstellt der nun, jede Woche die Besichtigung einer Produktion bzw. eines Öffentlichen Gebäudes vorsieht. Damit sollen die Kleinen eine Orientierung bekommen, was denn so alles in Annoport zu finden ist und sie sollen für sich die Welt enddecken. Zu diesem Zwecke biete ich sie mir schriftlich mitzuteilen, am besten einfach bei mir ins Geschäft legen, welcher oder welche Inhaber/In dazu bereit wäre, für eine Führung sein Gebäude bzw. Produktion zur Verfügung zu stellen. Ich werde dann mit der Person in Kontakt treten, wegen der Zeit.

2.)Es ist mir ein Anliegen, dass jeder Schüler/In den gesamten Unterricht besuchen kann. Der Schulbesuch ist ja frei, aber für die Bücher entstehen kosten, die sich für ein Schuljahr auf rund 50Taler pro Schüler belaufen. Diese sind in 2 Wochen zu Zahlen, da bei einer Nichtbezahlung, der Schüler auf Lernbücher verzichten müsste.
Vielleicht könnte ja das Bürgermeisteramt den Betrag von 500Talern für die 10Schüler bezahlen, sofern die Stadtkasse, auch an der Bildung der Schüler Interesse zeigt.

3.)Der Schulunterricht ist ab dieser Woche, von der 7ten Morgenstunde bis zur 5ten Nachmittagsstunde, wobei um die 12te Tagesstunde das Mittagessen im gemeinsamen Essen und Spielraum der Schule stattfindet. Da das Mittagessen nach neuesten Lehrmedizinischen Einschätzungen nicht länger als eine halbe Stunde sein sollte, ist ein Heimgehen zum Essen nicht möglich.
Durch den Unterricht am Nachmittag werden keine Aufgaben für zu Hause mehr ausgestellt.
Der Unterricht endet am Freitag um die 5te Nachmittagsstunde. Ich versichere Ihnen das diese langen Schultage, sicherlich das beste ist, um die Kinder auf die späteren Aufgaben in ihrem Leben, auch schon von der Zeit vorzubereiten. Dort gibt es dann auch keine Aufgaben für zu Hause, sondern nur Aufgaben beim Tagwerk.

4.)Da ich bereits letztes Jahr während meiner Kurzen Amtszeit als Schulleiter festellte, das einige Schüler am Morgen noch sehr verschlafen waren, bitte ich sie die Kinder spätestens um die 10te Stundes des Abends ins Bett zu schicken.
5.)Schularbeiten sind ab diesem Jahr von beiden Elternteilen zu unterschreiben.

6.)Bei vorzeitigem Verlassen der Schule bzw. das Versäumen des Unterrichts ohne Begründung ist an ein sogenanntes neuartiges Nachsitzen gebunden. Diese Methode ist neu und sieht vor, dass der oder die Schülerin die verabsäumten Stunden am Schulfreien Wochentag, also Samstags einen vollen Schultag nach sitzt.

Gezeichnet Donluther

Beiträge: 536 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Liebe Bürger von Annoport,

ich möchte an Donnerstag dem 9 Oktober feierlich meine Gesandtschaft einweihen, dazu ist ganz Annoport eingeladen. Für essen un Trinken ist gesorgt Beginn ist gegen 20 Uhr

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Handlanger heften ein Pergament an das Anschlagbrett:

Wir haben den Baron!

Wenn ihr ihn nicht auf einem Speer aufgespießt und geviertelt wiederhaben wollt, gebt uns

-200.000 Goldgulden
-45 kg feinste Diamanten, 500kg feinstes Gold, und 230kg verarbeitetes Gold in qualitatifen Schmuck
-1,2 t Brot 150kg Pralinen
-73 Neue Werkzeuge, 140 Musketen, 25 Pferde
-30 Sklaven, bzw. Bedienstete
-600l edles Parfüm
-30kg Tee
-etwas Fleisch und Fisch
-3 Platten marmor
-1t Ziegel
-500l Quellwasser
-90 cm³ Seide
-160l Lapenöl

übelegt es euch gut wenn ihr es uns nicht geben wollt, was die Folgen sind.
Sonst wennn ihr uns die Waren bringen wollt ladet die Waren in ein Schiff, und bringt es zu dem Schiff mit dem rotem Segel, aber wehe euch ihr wollt uns hintergehen, dann wird der Baron des Ketzers Tod sterben...

Es grüßt der ehrenwerte Logenmeister Diego del Torro, Verwalter von der französichen Provinz Milano und Genf.

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chemiker
Ich bin hier um einige Karrenschieber und Baumeister mit dem Bau meines Labors zu beauftragen und hinterlasse folgenden Zettel:
Ich gebe hiermit den Auftrag frei Holz und Steine zur Baustelle meines Labors zu tragen.

Chemiker

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Beiträge: 236 | Ort: Zuhause | Registriert: 25.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bekanntmachung:

Wegen Inaktivität sollen aus dem GROSSEN GILDENBUCH der Stadt Annoport gelöscht werden folgende Firmen:
Eintragung Nr. 4 Holz und Eisen Kompagnie
Eintragung Nr. 7 D & C Alkohol
Eintragung Nr. 14 Luthers Buch und Schreibwaren

Widersprüche werden bis zum 16.12. angenommen. Danach sind nur Neueintragungen möglich.
Roman Werber, Gildenmeister zu Annoport

Vorheriges Thema | Nächstes Thema Powered by Eve For Enterprise Seite 1 2 3  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Anschlagsbrett am Kontor

Terms of Use