ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Anschlagsbrett am Kontor
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Roman nagelt auch einen Zettel an das Anschlagsbrett mit der Bekanntgabe, dass am nächsten Sonntag nach der Kirche ein Empfang im Gildenhaus stattfindet zu Ehren des neu installierten englischen Botschafters Baron Prunkhaus und alle herzlich eingeladen sind.
Roman eilt weiter.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Anlässlich meines Geburtstages lade ich alle Stadtbewohner zu einer Lokalrunde in Moe's Taverne ein. Drink

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 357 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron nagelt ein Bild an das Anchlagsbrett

"Dieses Bau Projekt habe ich vor um das weichnachtliche Krippenspiel würdig nachzuspielen es soll eine Gartenanlage sein die auch ein bisschen an den Prunk aus der Altenwelt erinert...
Morgen werden wir unds nahc der Messe den Platz ausuchen und mit der Archektur der Anlage beginnen ich hoffe auf große Unterstützung

Der Baron

Der Baron lässt das Bild noch da und geht dnn nach Hause

Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze

Beiträge: 858 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Sandra schlägt die Schulnachricht an "Geschätzte Eltern. Aufgrund einiger Verbesserungen und einigen Änderungen beim Unterricht der Schüler lade ich sie recht herzlich am Donnerstag dem 15.11.1701 zum Elternabend ein. Auf zahlreiches Kommen freut sich Donluther und Sandra!"

Beiträge: 310 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman nagelt ein Pergament an:

Abfahrtszeiten der Esperanza nach Sarottini und zurück:

Montags gegen die 8te Stunde Abfahrt nach Sarottini, Reisende nach Sarottini bezahlen 1 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 2 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Dienstags gegen die 8te Stunde Abfahrt von Sarottini, Preise wie oben

Mittwochs gegen die 8te Stunde Abfahrt nach Sarottini, Reisende nach Sarottini bezahlen 1 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 2 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Donnerstags gegen die 8te Stunde Abfahrt von Sarottini, Preise wie oben

Freitags gegen die 6te Stunde Abfahrt nach Malta, Reisende nach Malta bezahlen 4 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 6 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Samstags gegen die 18te Stunde Abfahrt von Malta, Preise wie oben

Die Fahrten von und nach Sarottini betreffen die Einfuhr des Kakaos von den Plantagen der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie. Für Aufträge zum Transport anderer Rohstoffe der Insel Sarottini besteht die Möglichkeit der Anmeldung bei Herrn Thunnes als Kapitän der Esperanza oder Herrn Roman Werber, dem Gildenmeister, als Vertreter der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie.

Beiträge: 664 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman nagelt ein Pergament an:
Am 1. Advent wird ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Dorfzentrum abgehalten, wer noch einen Stand anmelden möchte, meldet sich bitte beim Herrn Bürgermeister, Herrn Lupos oder mir.
Roman eilt zum Officium.

Bild von karl_I.
Am Anschlagbrett angekommen bringt Sanchez gleich das Werbeplakat für Matrosen an, es werden 25 Matrosen mit Kampferfahrung gesucht, Sichtung morgen nach dem Mittag.
Ich lese mir sämtliche Anschläge durch, nichts besonderes denke ich.

==============================================*

Beiträge: 94 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von karl_I.
Posted 30 November 2007 19:27 Hide Post
Du tickst nicht richtig lass dich untersuchen,Mensch.

Dich und deinesgleichen sollten sie im Hafenbecken ertränken.

This message has been edited. Last edited by: lupos55, 30 November 2007 19:30

_____

Die Intelligenz einiger Mitbürger läßt zu wünschen übrig, Herr Bürgermeister. Mocking

Beiträge: 94 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von karl_I.
Posted 30 November 2007 19:43 Hide Post
Hei, vergiss nicht Tranbergen und Bienenkorb du armseliger Wicht.

P.S Und noch was wische dir die Spucke aus dem Gesicht.:go:

_____

Du bist irgendwie neben der Kappe, oder ??

Bild von Freak-411
Herr Karl, bitte schreiben sie nicht themenfremd in irgendwelche Threads hinein und wenn sie etwas schreiben, dann überlegen sie sich vorher doch bitte einmal genau ihrer Worte!
Zu diesem Thema sag ich nur, dass Sie von Anfang an doch sehr provozierten und unsere Stadt doch leider nicht wirklich durch Ihre Art und Weise, kriegerisch aufzutreten, bereicherten.
Und nun hoffe ich, dass dieses Thema durch ist...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1845 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Früh morgens ist Donluther heute schon unterwegs, um den peinlichen Schnappschuss, den er in Form von Briefen bekommen hat, offenkundig zu korrigieren mit einem Wichtigen Schreiben an die gesammte Bevölkerung:
"Liebe Mitbürger! Es gibt Momente im Leben eines Jeden Menschen, wo man sich fragt, was hier eigentlich gespielt wird. So auch wenn es um den Brief von Papst ClemensVIII geht. Hier hat sich offenbar, ein Scherzkecks in Rom den Spass erlaubt, mir einen üblen Streich zu spielen. Um der Sache Aufklärung zu bieten, werde ich noch heute persönlich nach Rom reisen und mir Klarheit verschaffen, was nun an der Sache dran ist. Fix ist seit meiner letzten Tagung dort, das wir von Rom die neuesten Schulbücher und Lehrbücher bekommen. Alles andere werde ich in Rom klären. Auch werde ich mein Schreiben das ich bekommen und an unseren Bürgermeister und an unseren Pfarrer gegeben habe, zur Begutachtung mitnehmen.
Gezeichnet Donluther.

Beiträge: 310 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Hängt ein sehr großes Plakat auf:

Neu und nur bei Fortescue's Café Seeblick:

eine neue erstaunliche Spezialität aus der alten Welt!
Berliner Brot
Jetzt gratis probieren!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue,

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 357 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von siedel-freak
*siedel hängt ein Plakat auf*

Jetzt Lampenöl in Siedels Haus probieren!

Heute und morgen kostenlos!

Beiträge: 294 | Registriert: 16.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Der Herr Bürgermeister häftet am Anschlagsbrett einen großen Zettel an.

Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 1702

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1845 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von siedel-freak
*siedel hängt ein Plakat, neben dem vom Herrn Bürgermeister auf: " Frohes Neues!!! "*

Beiträge: 294 | Registriert: 16.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Frau Calypso nagelt ein großes Schriftstück ans Anschlagbrett:

Morgen Eröffnung der Parfümerie - Wohlgerüche vom Feinsten
Wertvollste Essenzen vermischt mit dem berauschenden Duft der erlesensten Blüten.
Wer könnte da widerstehen? Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen.

Gratistesten und Schnuppern für Jedermann- und Frau Big Grin

Grüße von Calypso

Beiträge: 471 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman bringt einen Anschlag an:

Werte Bürger von Annoport, hochzuverehrendes Publikum!

Ich beehre mich mitzuteilen, dass Formsteine in der Ziegelei hergestellt werden können zur Verzierung von Fenster- und Türeinrahmungen und -bögen, zur Zeit sind Kleeblattsteine sehr gefragt, weiter hin sind grün glasierte Steine, viertel rund, mit Nachlass erhältlich.

Untertänigst Roman Werber, Ziegel- und Gildenmeister in Annoport

Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron hengt einen Zettel:

Liebe Mitbürger ich habe am Sonntag einen Brief von der Königin bekommen und werden diesen heute um 20.15 am Senat im Sitzungssaal verkünden und dazu eine Rede halten.

Beiträge: 858 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Frau Thamia heftet einen Zettel an das Anschlagbrett

Liebe Bürger von Annoport
Anläßlich der Eröffnung meiner Schmuckbude,lade ich sie morgen ab 14,00 Uhr recht herzlich ein,Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein,und ein kleines Geschenk bekommt auch jeder.

Anno Thamia die Goldschmiedin

Beiträge: 398 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anno_Thamia
Aus technichen Gründen muß die Eröffnung meiner Schmuckbude morgen auf 20.00 Uhr verschoben werden.Ich bitte alle Bürger um ihr Verständniss.

Es grüßt
Frau Thamia

Beiträge: 398 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman befestigt auch am Kontorbrett einen Aushang:

Es wird ein Schauspiel geplant zur Hebung der Kultur in Annoport mit dem Titel:

Elend und Glanz der Jungfrau Agatha

Ein Schauspiel in drei Teilen, die an drei Tagen aufgeführt werden sollen. Über die zu besetzenden Rollen wie auch den Inhalt bitte am Aushang des Schauspielhauses informieren.
Das Spiel wird ein Improvisationsspiel sein, dass heißt der Text der Personen wird von diesen selbst eingebracht, so dass jeder die Möglichkeit hat, die Personen bzw. Rollen nach seinen Anschauungen zu gestalten. Jedes Stück sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern, um die Mitwirkenden und Zuschauer nicht zu ermüden.
Die gewünschte Rolle bitte im Schauspielhaus angeben. Ein Termin für die Aufführung der drei Teile muss noch gefunden werden, ich bitte um Vorschläge, diese bitte ebenfalls im Schauspielhaus abgeben, wo auch die Beratungen und Proben stattfinden werden.
Für die Rolle der Agatha hat sich dankenswerterweise die Frau Bürgermeisterin zur Verfügung gestellt.

Roman Werber, Ziegel- und Gildenmeister der Stadt Annoport

Bild von Berengar_
Neben Herrn Webers Aushang für das Schauspiel bringt Christian auch seinen eigenen an, bevor er weiter zum Theater rennt.

Bürger von Annoport!
Das Orchester der Stadt Annoport sucht begabte Musiker und Sänger, die sowohl im Chor als auch als Solisten auftreten können!
Vollanstellung mit Bezahlung ist möglich.
Interessenten melden sich bitte zum Vorsprechen/ -singen / - spielen im Thetaer, wo ein Einschreibebogen angebracht ist, oder direkt bei Christian LaFayette, Dirigent und Orchestermeister.

----------------------------------

Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG.
Talk to them.

Beiträge: 110 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman befestigt einen Zettel:

Besetzungsplan:

Jungfrau Agatha Tochter des Kaufmanns Francini zu Neapel
Frau Bürgermeisterin Lucky Lady

Guiseppe di Lorenzo Kaufmann zu Neapel
Noch offen

Augustus Fancini Kaufmann zu Neapel und Vater der Agatha
Noch offen

Isabella Fancini Nonne und Tante der Agatha
Noch offen

Oskar v. Thielen Kapitän
Noch offen

Adolfo Ramirez Pirat und Bruder des Oskar v. Thielen
Noch offen

Anton Lavalliere Priester in der Gefangenschaft der Piraten
Noch offen

Nebenrollen Familie Karrenschieber

An die hochverehrte Bürgerschaft Annoports!

Für das Stegreifspiel „Elend und Glanz der Jungfrau Agatha“ werden noch Mitwirkende gesucht, siehe Besetzungsplan oben. Meldungen bitte bis Freitag nächster Woche im Schauspielhaus abgeben.

Hochachtungsvoll

Roman befestigt einen Aushang:

Da sich mein Personal während meiner Reise unerlaubt aus meinem Hause und meinen Diensten entfernt hat, suche ich schnellstmöglichst einen Diener und Koch, bitte mit Referenzen.

Zu melden bei

Haus Nr. 18, Zum Goldenen Ziegel

Bild von BaronPrunkhaus
Der Baron befestigt eine dünne Marmorplatte, die er heute hergestellt hat, wo dieser Text eingemeiselt ist:

Liebe Bürger von Annoport,
am Freitag den 7. März 1702, hoffe ich sieh in meinem Marmorsteinmetzhaus zu begrüßen was ich wieder aufgebaut habe, ich lade sie gegen 20.00 zu einem kalten Büffet in diem Gebäude ein...

Der Baron