ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Anschlagsbrett am Kontor
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Freak-411
Geschrieben am
Liebe Mitbürger,
hier werden von Zeit zu Zeit Neuigkeiten verkündet.
Wer etwas für wichtig erachtet, darf gerne ein Stück Pergament mit Feder beschrieben hier anheften.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Freak-411,

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1802 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by lupos55:
Die Messe ist immer Sonntags um 11.00 Uhr.
Der Pfarrer

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1802 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
*heftet den Zettel an das Brett*

FRISCHER FISCH: JEDEN TAG NEU
nebenan bei der Fischerhütte
Thunnes

Beiträge: 752 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Liebe Mitbürger, Roman Werber bietet ab heute beste Webwaren unterschiedlicher Klassen an: Fest, weich und schäfchenweich. Um Besuche der werten Bürger unseres Städtchens wird gebeten in das Haus zum Goldenen Ziegel (Nr. 18).

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Ab sofort erhalten alle Siedler aus Annoport bei mir folgende Backwaren:

Brote

• Haferbrot
  • Roggenbrot
  • Sonnenblumenkern-Brot
  • Mehrkornbrot
  • Bierbrot
  • Pumpernickel, auch belegt

Brötchen/Semmeln/Wecklen

• Sonnenblumen- und Mehrkornbrötchen
  • Mohn- und Sesambrötchen
  • "normale" Brötchen
  • Baguette

Kuchen

• Schokoladenkuchen
  • Apfelkuchen
  • sonstige Obstkuchen
  • Brezeln
  • natürlich auch gerne Sonderbestellungen

lieferbar innerhalb von 24 Stunden frei Haus.

Kunden von auswärts bitte an die Handelcompagnie Conditorei Fortescue wenden (Haus 40)

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat [URL=]September [/URL]Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 336 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dschingis1701
Gutes Ambiente gesucht?
Nette Gesellschaft gesucht?
Nette Bedienung gesucht?
Gutes Bier gesucht?
Gutes Essen gesucht?
Gute Schlafgelegenheiten gesucht?

Dann besucht "Moe's Taverne" in Haus 22.

Ich freu mich auf euren Besuch!

Dschingis

Möge der Saft mit euch sein!

Annovideos

Beiträge: 133 | Registriert: 16.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*kommt zum Anschlagsbrett und heftet eine Zeichnung mit der bekannten "Neuen Welt" an*

Grüße Freaky

Bild von Baron_Gummibaer
* Die Feuerwache
*
* - holt ihr Haustier vom Baum
* - löscht Brände

Greetings/Grüße
Baron_Gummibär

Beiträge: 16 | Registriert: 12.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Am Hafen hat ein kleiner Handelssegler älterer Bauart festgemacht. Auffällig ist das besonders schön geschnitzte Namensschild. Es ist die "Schwertfisch".

Kapitän Hansen steht vor dem Anschlagbrett und studiert die Angebote.

Hmm, der Bäcker bietet Schokoladenkuchen an. Also gibt es hier irgendwo Kakao. Und wahrscheinlich auch Honig.

Heften wir also mal ein Gesuch an das Brett.

Hansen holt einen Zettel hervor und befestigt ihn am Anschlagbrett:

Suche:

• Kakao
  • Honig
  • Pralinen

Gute Preise garantiert.

Kapitän Hansen, Handelsschiff "Schwertfisch"

Zufrieden betrachtet er sein Werk. Dann macht er sich auf, die Stadt zu erkunden.

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
*Auf seinem Rundgang durch das Städtchen,sieht er einen alten Handelssegler im Hafen liegen,und liest das angeheftete Gesuch am Kontor.

Schreibt schnell folgende Antwort auf:

Herr Hansen,wir haben im Moment nur Tabak und Alkohol mit dem wir handeln könnten,ansonsten noch Nahrung,Holz und Werkzeuge.
Kakao ist auf der Nachbarinsel,die wir aber erst erschließen können,wenn unsere Werft fertig ist und wir Schiffe bauen können.Die jetzigen,geringen Vorräte sind vom Händler,das gilt auch für Pralinen und den Honig,eine Honiginsel suchen wir noch händeringend.*

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2664 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von binch3n
Natürlich haben wir Honig!
*mit dem Herrn Pfarrer schimpf*

@Kapitän Hansen Wie viel darfs denn sein?

lg von

Beiträge: 12 | Registriert: 27.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hansen lüpft den Hut vor der Dame und deutet eine Verbeugung an.

Guten Tag, schöne Frau!

Es dürften gern 5 Fäßchen sein.

Beiträge: 41 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Roman studiert das Anschlagsbrett, findet aber auch nichts Neues. Also wandert er weiter.

Beiträge: 606 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
*Kommt bei strömendem Regen aus seinem,Häuschen.Die alten Knochen waren auch mal besser in Form Confused.
Hat ein Pergamentrolle unter dem Arm, beschriftet mit schwungvollen Lettern Smile.

Suche: Eine mit dem Tintenfaß erfahrene Dame,mit schöner, bis sehr schöner Handschrift,die mir die Kirchen Bücher führt.Die Arbeit könnte wohl in 12 Std in der Woche erledigt werden.
Der Pfarrer

Meine alten Augen können das nicht mehr so gut.*

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2664 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dschingis1701
Suche Aushilfe/Bedienung für "Moe's Taverne"
Meldet euch einfach bei mir.

Möge der Saft mit euch sein!

Annovideos

Beiträge: 133 | Registriert: 16.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Nach unbestätigten Meldungen wird uns morgen Früh der Herr Freie Schmied aufsuchen,
um unsere Vorräte an Werkzeug wieder ordentlich aufzufüllen!

Grüße Freaky

Bild von lupos55
Herr Bürgermeister das sind ja super Nachrichten,dann könnten wir alle zu Siedlern aufsteigen und eine Werft bauen.Das ermöglicht uns auch die Erkundung der Nachbarinseln.Kakao,Honig,Tran alles ist möglich.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Roman klopft ein Schild ans Kontorbrett:
Nach meinem Aufstieg zum Siedler gebe ich die Wollzucht auf und werde eine Ziegelei übernehmen. Bestellungen bitte bei Roman Werber, Haus zum Goldenen Ziegel aufgeben. Es werden auch wieder Sonderziegel und verschiedene Farben gefertigt. Der Renner der Saison ist ein pfirsichfarbener Ziegel.

Hansen grüßt noch einmal höflich die Frau, welche ihm Honig angeboten hat und wendet sich dann zur Stadt.

Bild von lupos55
*Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,morgen im Anschluss an den Gottesdienst soll unser neues Schiff getauft werden,es wird den Namen "Sea Cloud" erhalten und sofort in See stechen um die Inselwelt zu erforschen.
Seid bitte sehr zahlreich bei der Taufe anwesend.
Euer Pfarrer
*

Bild von Basti91_Anno
*Hat auf dem Weg zur Kapelle noch gleich ein Schild beim Kontor angeschlagen:

Suche tüchtige und starke Männer/Frauen die mit Werkzeugen umgehen können für den Bau der Anlegestelle.
Ich rechne mit drei Arbeitstagen, die Arbeit wird voraussichtlich am nächsten Samstag Morgen beginnen, da der Schmied noch Termine in der nächsten Woche hat.
Die Arbeit ist freiwillig und unbezahlt, sie dient nur dem Wohle unseres Städtchen.

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.
Wer mitmachen will einfach hier unten eintragen:

Beiträge: 23 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TriXer1991
*Herr Bürgermeister ich kann auch Kanonen gießen die entsprechende Form habe ich fertiggestellt,dann brauchen wir die Piraten nicht mehr,wenn Sie es genehmigen fange ich sofort an*

Beiträge: 57 | Registriert: 13.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
*auf seinem Weg zum Hafen kommt er beim Kontor und dem Anschlagsbrett vorbei*
Na, da hängt doch ein Stück Pergament, welches ich noch nicht kenne...
Ahhh... der Herr TriXer hat eine Form für Kanonen hergestellt... na das ist ja einmal eine frohe Kunde!
Na dann muss ich doch morgen einmal beim Herrn TriXer vorbeigehen und ihm mitteilen, dass er einmal ein paar zur Probe und dem Teste gießen soll... hoffentlich halten sie, was die Hoffnung wagt zu glauben!

Grüße Freaky

Roman hämmert auf das Kontorbrett ein, dass es nur so kracht. Er hängt einen Anschlag auf, nachdem nun auch hellgraue und tiefrote Ziegel bei ihm erhältlich sind und er bittet das hochverehrte Publicum um Besichtigung seiner Ziegelei am morgigen Tage.

Bild von lupos55
*Auf dem Rückweg trennen sich die beiden,Herr Pfarrer will noch zum Anschlagsbrett,hat ein Schriftstück bei sich das er anheften will*

Hallo Mitbürgerinnen und Mitbürger,wir haben ab Morgen Tran,Honig und Kakao müssen wir zwar alles einführen,aber wir haben ja zwei stolze Schiffe.
Die beiden Kapitäne schaffen das schon und nach Marmor und Diamanten wird gesucht.So können wir alle ab Morgen in den Bürgerstand aufsteigen,ein Lob auf unseren Bürgermeister,der das alles durch sein Arbeit möglich gemacht hat,er wird Morgen als Laienprister die Messe zelebrieren,da ich verhindert bin.Seid artig zu ihm meine Schäfchen.