ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Informationen zum Karteneditor *UPDATED 15.10*
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Geschrieben am
Seit der GC in Leipzig gab es schon einige Neuigkeiten zum Karteneditor, aber wir wissen, dass Ihr noch weitere Fragen habt. Während der GC haben wir uns Clint zwischen Interviews, Demos und Mittagessen kurz geschnappt, aber leider hatten wir das Pech, dass das die Kamera nicht funktioniert hat. Also machen wir es auf die gute alte Weise, und Ihr, meine Freunde, erhaltet die Fragen & Antworten in Textform. Viel Spaß!

Erzählt uns ein bisschen darüber, wie das Team den Karteneditor in seiner aktuellen Form erstellt hat.
Far Cry für PC hatte ein SDK und Far Cry für Konsolen einen In-Game-Karteneditor. Wir haben uns angesehen, was es schon gab, und das übernommen, was funktioniert hat. Und dann haben wir viel Zeit damit verbracht, uns anzusehen, was sich die Erschaffer der Karten - diejenigen, die unzählige Stunden mit dem Karteneditor verbracht haben - wünschen. Es standen viele großartige Ideen im Raum, und wir wollten alles einbauen, was möglich war. Auch wenn wir kein komplettes SDK veröffentlichen können, sind die Tools im Karteneditor denen ziemlich ähnlich, die auch unsere Leveldesigner verwenden. Dazu zählen beispielsweise die realistischen Bäume und das Sammelsystem, die Logarithmen verwenden, dank der man die Vegetation so in die Karte einbauen kann, wie man sie auch in der realen Umwelt erleben würde. Im Karteneditor gibt es außerdem Tools, die unserem eigenem Team nicht zur Verfügung standen. Als unsere Leute sie gesehen haben, war ihre Reaktion: "Wir wollen sie auch haben, um UNSERE Karten zu erstellen!" Obwohl sie schon unzählige Stunden damit verbracht hatten, die bestehenden Karten für FC2 zu erstellen, haben einige unserer Leveldesigner in ihrer Mittagspause weiter mit dem Karteneditor herumgespielt. Ich denke, das ist wirklich ein Beleg dafür, wie mächtig der Karteneditor tatsächlich ist.

Warum ist der Karteneditor so wichtig für Far Cry 2?
Durch einen Karteneditor erreichen wir eine unendliche Wiederspielbarkeit. Ihr müsst nicht darauf warten, dass neue Karten veröffentlicht werden, sondern könnt einfach eure eigenen erstellen oder Karten von anderen Benutzern herunterladen. Und noch bevor ihr eure ersten Karten herunterladet, könnt ihr eure eigenen dank unseres "Karten teilen"-Systems auf einen zentralen Server hochladen (im Gegensatz zu reinem Peer-to-Peer) und über das Bewertungssystem schnell herausfinden, welche Karten die Community gut findet. Darüber hinaus kann dieses Tool eine ganze Community kreativer Kartenschöpfer motivieren, die normalerweise sagen würden: "Wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, würde ich die Karte so oder so machen." Anstatt nur darüber zu reden, könnt ihr jetzt einfach loslegen und es tun! Ihr könnt euch sogar die Karte eines anderen Benutzers vornehmen und genau die Details ändern, die ihr anders gestaltet hättet. Ihr habt also die Möglichkeit, eine bestehende benutzererstellte Karte zu bearbeiten (wobei ihr ursprünglicher Erschaffer weiterhin genannt wird). Wir hoffen, dass die Community dank dieser Möglichkeit, die Karten miteinander zu teilen, ihre kreativen Köpfe zusammensteckt und durch diese Zusammenarbeit noch bessere Karten erstellt.

Die während der GC veröffentlichten Informationen haben zu Verwirrungen geführt, ob die benutzererstellten Karten plattformübergreifend geteilt werden können. Könnt ihr bestätigen, dass das möglich sein wird?
Das plattformübergreifende Teilen der Karten ist im Moment leider nicht möglich. PC-Benutzer können PC-Karten herunterladen, Xbox 360-Benutzer Karten von der Xbox 360 und so weiter. Da der Karteneditor auf PC sich leicht von den anderen unterscheidet, ist das plattformübergreifende Teilen der Karten leider nicht realisierbar. über die genauen Unterschiede werden wir etwas später sprechen.

Wie hoch ist das Fahrzeuglimit?
Auf einer Multiplayer-Karte könnt ihr maximal 6 Fahrzeuge platzieren. Zur Auswahl stehen dabei 24 unterschiedliche Fahrzeuge, von denen einige mit bis zu 4 Personen bemannt werden können. Ich weiß, dass es ein wenig Verwirrung gab, weil es in unserem Karteneditor-Trailer eine Passage gibt, in der jede Menge Fahrzeuge zu sehen sind, aber damit wollten wir vor allem die Auswahl der verfügbaren Fahrzeuge zeigen. Wenn ihr eine Karte erstellt, die nicht im Multiplayermodus spielbar sein wird, könnt ihr bis zu 16 Fahrzeuge darauf platzieren.

Wir hoffen, euch mit einigen neuen Informationen zum Far Cry 2-Karteneditor versorgt zu haben. Weitere Details zum Karteneditor erhaltet ihr in Kürze.

[Edit]Zum Beispiel mit dem Speed Mapping Video >>
[Edit] Oder mit diesem Video Crazy Maps Video >>

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Annick,

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von In-Flames666
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das ist ja mal interessant. Aber das mit den Fahrzeugen finde ich schade, dass man nicht alle auf einmal in eine Map packen kann.^^

Ich würde mir noch Tiere wünschen, die man auf der Map platzieren kann. Dann könnte man ja nen Wildpark erstellen, wo halt einfach Deathmatch oder so gespielt wird und die Tiere ihr Futter fressen und zugucken.^^
Oder wenn man ne Stadt macht, dass da einfach wilde Tiere rumlaufen und denen man aufeinmal begegnet. Wäre doch mal was neues.
Oder Löwen, die einen angreifen, und wenn man schwer verwundet ist, wirds noch aufregender.^^

Mfg In-Flames666

Beiträge: 640 | Registriert: 25.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marcinho_76
Wird es denn einen unterschied geben, was den Karten Editor angeht zwischen PS3 und PC version?

"Wir sehn uns dann in Afrika"

Beiträge: 128 | Registriert: 07.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lord of the FC Board
Bild von Gokux
quote:
Zitat von Marcinho_76:
Wird es denn einen unterschied geben, was den Karten Editor angeht zwischen PS3 und PC version?

quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
Da der Karteneditor auf PC sich leicht von den anderen unterscheidet, ist das plattformübergreifende Teilen der Karten leider nicht realisierbar. über die genauen Unterschiede werden wir etwas später sprechen.

Wink

lg Gokux

Beiträge: 1904 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
(...) Wenn ihr eine Karte erstellt, die nicht im Multiplayermodus spielbar sein wird, könnt ihr bis zu 16 Fahrzeuge darauf platzieren.

Äh, moment, hieß es nicht, daß man keine Single-Player-Maps machen können wird? Was sind denn sonst Karten "die nicht im Multiplayermodus spielbar sein werden"? Big Grin

Beiträge: 53 | Registriert: 09.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von In-Flames666
Warscheinlich war Online-Multiplayer gemeint, dass wenn man im Splittscreen zockt, dass man da 16Fahrzeuge einbauen kann.

Aber find ich irgentwo komisch, soviel werden 16Fahrzeuge wohl net an Resourcen fressen...

Mfg In-Flames666

Beiträge: 640 | Registriert: 25.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ach so ... war also für Konsolen-Gamer gemeint. Ich als PC-Gamer bin bei Split-Screen eh außen vor. Den habe ich zuletzt auf dem Amiga gesehen Frown

Beiträge: 53 | Registriert: 09.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marcinho_76
Ich bin ja Konsolen zocker.(PS3)
Mich würde ja noch was zum Karten Editor interessieren!
Ich denke mal, das man die eigenen Editirten Karten NUR mit freunden in der Privaten Lobby Spielen kann!?
Nicht z.b. auf einen Server Joinen der eine Editirte Karte eines anderen beinhaltet!?
Aber das werden wir ja alle schon bald selber testen können!
Kanns kaum erwarten.
Trotzalledem, eine super idee mit den Karten Editor....!!! Satan

Beiträge: 128 | Registriert: 07.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von In-Flames666
Natürlich kannste auf Servern, die ne Editierte Karte haben, das wird dann einfach runtergeladen.
Ubisoft wird auch nen Server bereit stellen, wo du deine Maps hochladen kannst und auch andere Maps von anderen Usern downloaden und bearbeiten kannst. Das selbe kann man mit deiner machen, jetzt weis ich aber nicht, ob man da ne art Schutz drauf legen kann, dass keiner des bearbeiten kann, nur downloaden.

Mfg In-Flames666

Bild von Marcinho_76
Erstmal danke für deine schnelle beantwortung!

Aber ich weiß nicht, ob das mit der PS3 so einfach ist wie mit dem PC.?
Ich nehme mal an du bist kein Konsolen zocker oder?!
Aber auf Konsolen ist alles ein bischen komplizierter!!!

hallo,
ich hätte noch ein kleine Frage zum Editor.
Es soll ja möglich sein die fertigen Maps später mit anderen zu teilen und diese zu bearbeiten, aber es soll doch dann immer noch Möglich sein den "Ursprünglichen Ersteller" zu sehen,... richtig erstmal, oda? (Rede hier vom Merspieler Maps)

1. kann mann in die Mehrspielermaps dann auch noch "BOTS" einbauen, die z.b. eien sagen wir mal "Waffenbunker" bewachen, und wenn mann die ausschaltet am bessere Waffen kommt und so eien Vorteil im MP-Modus hat (is nur Beispiel)

2. kann man die MP-Maps, mit wenigen HAndgriffen wieder in ein Singelplayer verwandeln?!?!?

(ich entschuldige hiermit für überflüssige/nochmal wiederholte Fragen Frown i'm sorry)

Cool Big Grin Veryhappy

Beiträge: 90 | Registriert: 10.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von In-Flames666
Marcinho, ich hab ne PS3 und die von Ubisoft haben auch gesagt, dass alle drei Plattformen das bekommen werden. Du kannst nur jetzt nicht Maps mit PC oder 360 zockern tauschen.

Ob man in Mehrspilermaps Bots einbauen kann, weis ich nicht, ich glaub, dazu wurde sogar noch garnichts gesagt.

Mfg In-Flames666

ja, ki gegner weren echt noch was schönes, aber ich finde man sollte dan auch welche machen können die mit oder gegen die schieler kämpfen.

Beiträge: 14 | Registriert: 12.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marcinho_76
Sorry In-Flames666, das wußte ich nicht!
Aber gut zu wissen.
Vieleicht laufen wir uns ja dann mal über den Weg.......in Afrika...?!?!

Bild von In-Flames666
Hehe, nicht schlimm.^^

Kannst mir ja ne Nachricht schreiben, welche Spiele du für PS3 hast und wenne willst, auch deine ID.^^

Mfg In-Flames666

Äh Ich habe mir mal das map-video hd angesehen und gesehen, dass als der Typ den busch ausgewählt hat (wohl um die größe der Karte zu zeige) dieser oben in der Leiste der noch zu platzierenden Objekte 4 von 30 000 plätzen besetzt hätte, welchen sinn hätte es wenn ein busch 4 plätze wegnimmt das man 30 000 bauen kann?

Beiträge: 14 | Registriert: 12.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht hat jedes Objekt eine gewisse Größe in Einheiten und insgesamt kann man für 30000 Einheiten Objekte einfügen. Kommt mir allerdings nicht sooo viel vor wenn ein Busch schon 4 Punkte verbraucht und man einen Wald kreiern möchte.

Und als er das Waldstück auf der rechten Flusseite gemacht hat waren es schon 5??? Stück, naja abwarten und Tee trinken.

Irgendwo meine ich auch gelesen/gehöt zu haben das man den Wasserspiegel bestimmen kann, hoffentlich dann auch an unterschiedlichen Stellen auf unterschiedlichen Höhen, damit man z.B.auch Wasserfälle machen kann.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: derschakal1993,

Bild von JohnDoe_202
Wenn die Producer dasschon schaffen sollten wir das auch machen können, denn auch die haben ja mit dem Editor gearbeitet, zwar ein wenig umfassender aber immerhin. Dann kann man schön nen Wildwasserpark bauen Smile

Das mit dem Fahrzeuglimit find ich aber echt kacke, wollte mich eigentlich bei einer Map, die ich vorhabe zu bauen, an nem Battlefield-Gameplay orientieren, bei so wenigen Fahrzeugen kannich das wohl mal schtreichen Red Face

MFG John Doe

Beiträge: 377 | Registriert: 27.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von In-Flames666:
Warscheinlich war Online-Multiplayer gemeint, dass wenn man im Splittscreen zockt, dass man da 16Fahrzeuge einbauen kann.

Aber find ich irgentwo komisch, soviel werden 16Fahrzeuge wohl net an Resourcen fressen...

HMM heißt das man kann auf der Xbox 360 und Ps3 auch z.B. zusammen wen ein freund bei einem ist zuzweit spielen? in einem haus an einer Xbox360 oder Ps3 in einer dimension?

Beiträge: 60 | Registriert: 08.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen