|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hier mal der Versuch eine Anleitung für Euch zu erstellen:
WO KOMMT DIE I.CFG HIN ? WIE SCHREIB ICH MEINE MAPPEN IN DIE CFG ? WIE STARTE ICH MEINEN SERVER MIT DER CFG ? WO KOMMT DIE I.CFG HIN ? Die i.cfg wird in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2 hineingeschrieben. Dort steht auch Eure GamersProfil.xml Achtung FC2 erstellt Euch 2 Verzeichnisse in Eigene Dateien. Einmal diese C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2 Und einmal diese C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Far Cry 2 Was das soll weiß nur Ubi aber ihr müsst die My Games nehmen ! WIE SCHREIB ICH MEINE MAPPEN IN DIE CFG ? Öffnet die i.cfg Datei mittels rechtsklick - Programm auswählen - Word Pad Folgende Zeilen müsst Ihr umschreiben um eigene Mappen zu hosten. (Die i.cfg wird bei euch nicht laufen da ihr die Mappen nicht habt.) Zu den Zeilen: SetSetting server_name IntelContestMaps Anstatt IntelContestMaps hier den Namen Eures Servers eintragen. Achtung keine Zeichen wie ! - oder sonstiges verwenden da der normale Dedi Server diese als Code umschreiben würde und ihr euren Server somit nicht Online bekommen würdet. Also nur Buchstaben nehmen. SetSetting map_cycle User Maps\downloads\SAP........ Hier muesst ihr nun per hand euren Mappencyclus eintragen. Wie geht das ? Zunächst eure eigenen Maps User Maps\MAPNAME.fc2map; --- bei Map nahe muss immer der Filename eurer eigenen Map in komplett dastehen. Herunter geladene Maps : User Maps\downloads\MAPNAME.fc2map; ---- der Pfad \downloads\ beschreibt nur euren untergeordneten Ordner Pfad. Das ; ist Pflicht wenn ihr mehr als eine Mappe hosten wollt. Die Mappen müssen alle hintereinander geschrieben werden also kein Zeilenumbruch bitte (no ENTER). So könnte dann Eure Zeile am Ende aussehen User Maps\explosivemarket.fc2map;User Maps\downloads\FuRiouS Showdown_FuRiou$^One_2788396133248263158.fc2map; Hierin sind nun enthalten meine Eigene erstellte Mappe Namens explosivemarket und die aus der Community herunter geladene Mappe Showdown Wie ihr seht ist der Name der herunter geladenen Mappe mit Zahlen versehen, so steht sie aber auch in meinem Verzeichnis. WIE STARTE ICH MEINEN SERVER MIT DER CFG ? Ihr müsst nun einen Ingame Server starten. Die einzigen Einstellungen die Ihr vornehmen könnt/solltet sind Voting ja oder nein und Hardcoremodus alle anderen Einstellungen werden mit dem laden der CFG überschrieben. Also lohnt es sich nicht wirklich hier etwas einzustellen. Sobald Ihr in der Lobby seid öffnet ihr Eure Konsole mit ^ Hier gebt ihr folgendes ein: Exec i.cfg Nun solltet ihr in der Konsole sehe das einiges geladen wurde. Konsole schließen wieder mit ^ Tja aber wo sind deine Maps ? Die werden erst mit einem kurzen Eintritt in die Optionen ausgewählt. Hier könnt ihr auch noch eben den Modus ändern. Aufstand CTD oder was Ihr wollt. AUF KEINEN FALL AUF DIE MAPPEN KLICKEN DANN SIND ALLE MAPPEN WEG ! Nun das ganze Bestätigen und ihr solltet Euren Server mit dem von Euch ausgesuchten Namen und Mappen haben. Zum Mappen wechseln einfach in die Konsole folgendes eingeben Net_skipmap Blub wechselt die Mappe. Hier bekommt Ihr die i.cfg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fartcryer15, |
||
|
|
|
Super Clover!
Danke. 1.Rank Spiele machen mehr Spass wie Unrank. 2.Eigene Maps bauen/spielen ist viel interessanter und macht auch mehr Laune, als ständig auf mittelprächtigen Ubimaps zu spielen. SO... und jetzt frage ich mich wieso nicht GENAU DIE Beschreibung von Ubi kam? Haha, besser gefragt, Warum muss es überhaupt so eine Beschreibung geben? WOHER soll das denn der Durchschnittsspieler wissen?. Wenn es hier nicht im Vorfeld schon paar schlaue Köpfe gegeben hätte, würde es immer noch kein "Custom-Rank" geben, und viele Spieler hätten schon viel eher die Lust am Editor verloren bzw. Rank Spiel auf nur UbiMaps... Ich hatte eigentlich erwartet (und das wäre für mich das wichtigste bei 1.03 gewesen) dass die Mapauswahl genau so wie im "Unrank Host" gehandhabt wird. Im Gegenteil, jetzt wird die ganze Geschichte erstmal bissel komplizierter gemacht. Jetzt hab ich hier das DOS Fenster und muss meine Mapauswahl per Hand in die Wordpad-cfg-Datei reinfriemeln. Da soll man nicht verzweifeln? Wäre das denn so schwer gewesen das so zu machen? Sehe das nur ich so? Naja, erstmal 666 Rock'n'Roll lol |
|||
|
So, haben jetzt mehr schlecht als recht 'n paar Stunden in meinem ingame Server gespielt.
Erst ging gar nix, weil die Leute ständig vom PB gekickt wurden. Mit viel Geduld und Spucke ging es dann einiger maßen. Allerdings wurde kein einziges Spiel mit 16 Leuten beendet. 3-10 Spieler wurden im Laufe des Spiels immer rausgekegelt. Allerdings klappt das mittlerweile, das die Leute nach einer custom map wieder im Server landen. HC mode ist ganz witzig, wird aber für mich keine Zukunft haben, weil in erster Linie die Sniper profitieren. Alle Sniper Wummen sind nun fast gleich stark und somit noch nerviger. Das das kicken wieder über die Spielerliste geht, ist ein segen. Fazit: sollte sich das mit dem PB Dreck einpendeln, könnte das noch was werden. |
||||
|
Ich habe ein Rankinggame aufgemacht.
Wollte es mit einer eigenen Map öffnen. Hab auch alles nach Anleitung hier im forum gemacht aber dann wollte ich die Console öffnen mit dem Zeichen ^ um exec mein Server.cfg einzugeben aber da tut sich gar nichts bei mir. Da geht keine Konsole auf, wo ich das eingeben kann. Warum funzt das bei mir nicht.Hab windows Vista 32 Bit Bitte helft mir |
||||
|
|
|
huhu check man deine PN und kontaktiere mich via x-fire *lg schoko
|
|||
|
|
|
Nicht in das Verzeichnis Server sondern ein Verzeichnis höher als du es bereits getan hast Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fartcryer15, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|