ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    FarCry 2 hängt beim 3. Bild vom Ladebildschirm
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Mein FarCry 2 ist heute angekommen. Spiel starten, Grafikeinstellungen usw ändern alles kein Problem.
Wenn ich jetzt auch "New Story" klicke und meinen Charakter anwähle kommen danach 3 Bilder wo links oben "Lädt" steht. Sobald das 3. Bild da ist passiert nix mehr. Das Icon neben Lädt bewegt sich weiter aber nix geschieht. Frown
Das ist das erste mal das ich bei einem Spiel solche Probleme habe.

Mein Rechner: Athlon64 FX57, GTX 8800 XXX, 2 GB RAM, Windows XP Prof.

Jemand eine Ahnung was es sein könnte. Es steht ja auch nix da. Keine Fehlermeldung nix. Das 3. Bild bleibt einfach da. Frown

Beiträge: 28 | Registriert: 15.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe das selbe Problem, auch nach aktualisieren der Grafiktreiber hängt es an der selben Stelle egal welche Grafikeinstellungen ich verwende.

Athlon 4000+, 7900GTX, 2GB RAM, XP Home, Creative Audigy Player

Beiträge: 4 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Hier gehts zum Ubisoft Support, der hilft euch weiter!

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2243 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
EXAKT dieses Problem habe ich auch.

System:

Athlon64 3500
2GB RAM
Geforce 8600GT
Audigy 2 ZS
WinXP SP3

Beiträge: 9 | Registriert: 23.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

hab mir gestern auch mein Game gekauft, installiert, ohne Probleme. Grafik eingestellt (Der Benchmark startet erst garnicht - exe fehlerhaft - aber anderes Thema.)

Nachdem Characterauswählen kommen 2 Bilder mit dem Text und es lädt vor sich hin, nach dem 2ten Bild wurde ich auf den Desktop zurückgeworfen.

Als angehender Fachinformatiker bin ich selbst auf des Problems Lösung gekommen. Das sog. Microsoft .NET Framework 2.0 wurde wohl fehlerhaft installiert. Dies konnte man auch bei der Installation des Spiels beobachten, wobei dort noch alles in Ordnung zu scheinen scheint.

Abhilfe hat bei mir das hier:
Ich übernehme keine Haftung für etwaige Folgen! Benutzung auf eigene Gefahr!
Link zum Microsoft .NET Framework 2.0 für WindowsXP
Ich übernehme keine Haftung für etwaige Folgen! Benutzung auf eigene Gefahr!

für Windows Vista müsst ihr selbst googlen, ist aber glaube ich dann Version 3.5.

Ich hoffe das hilft.

Beiträge: 3 | Registriert: 24.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo!
Hab das selbe Prob wie oben beschrieben.FarCry2 gekauft(hechel,freu)installiert,alles gut!Desktopicon(klick)nach dem dritten Ladebild,war warten angesagt(brösel,hass)ca.50min(mehr als einmal probiert),dann im Netz gesucht nach allem was man so schreibt,alles ausgetest.Nvidia 180.42,Hardwareunterstüzung des Sounds ganz nach links,Emu Progs gelöscht.Neuinstallationen des Spiels,alles nischt!SAN benutzt:na und?wieder nischt.
Windows xp sp2=OK
Geforce 9800 GT 2x im SlIverband=OK)auch mit einer versucht)
AMD Phenom 9850 4 Kern Prozessor=OK
Sound=OK
Ram=genug und OK
Spiel=??????????????Null Regung,Warum?(brech)Schade ums Geld denk ich

Beiträge: 3 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es freud mich dass ich nicht der Einzigste bin mit dem 3. Bild-Ende-Problem. Tolles Spiel für rund 100 DM

Beiträge: 2 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hatte das Problem auch, obwohl ich nen Spitzenrechner habe. Ich hab dann einfach mal meine "Speedlink" Soundkarte ausgebaut und meine alte Soundkarte eingebaut. Und aufeinmal ging es! Es ist zwar arg suboptimal da meine alte Soundkarte eigentlich viel schlechter ist und ich nicht nur für ein Spiel jedes mal Soundkarte tauschen will.

Naja versuch mal Soundkarte zu tauschen vllt hilfts dir ja.

Beiträge: 2 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hmm ich hab die X-Fi Fatality. Aber ich habe echt keine Lust die deswegen auszubauen.

Es wäre toll wenn sich mal jemand von Ubi zu Wort melden würde.
Aber das ist genau das selbe wie beim alten FarCry. Es passiert absolut nix. Mad

Ich hab somit 64,95 Euro für die CE zum Fenster hinaus geworfen. Schade das wir nicht in Amerika sind.
Da wäre schon ne schöne Klagewelle über Ubi gerollt, denn da kann man ja wegen zu heißem Kaffee McDonalds verklagen. Big Grin

Beiträge: 28 | Registriert: 15.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das ist eben der Mist, wenn man ein Spiel zu früh kauft. Siehe Stalker Clear Sky. Nach dem Patch 5.irgendwas läuft es und es ist ein klasse Spiel. FarCry2 wird auch irgendwann laufen, nur eben jetzt noch nicht.

Ich habe genau das selbe Problem.
Ab dem dritten Ladebild tut sich nichts mehr.

Der Abgesicherte-Modus funktioniert.
Wenn ich meine Soundkarte deaktivierte funktioniert es auch.

Beiträge: 3 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi
Habe das problem mit meiner Creative Extrem Music auch.
Hat keiner ne lösung?

Beiträge: 10 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lord of the FC Board
Bild von Gokux
Ein anderer User hier hat mal geschrieben (finde den Post leider grad nicht, hab aber grad noch die Anleitung zur Hand), dass man die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte ausschalten soll:

quote:

1. Systemsteuerung
2. Sounds und Audiogeräte
3. Audio
4. Soundwiedergabe --> Erweitert --> Systemleistung
5. Hardwarebeschleunigung --> Schieberegler ganz nach LINKS !!!
6. OK drücken
7. Far Cry starten und zocken !

Vielleicht funktionierts dann Smile

lg Gokux

Beiträge: 1905 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi
Hab eine lösung ich muss nur mit meinem Freund in Skype sein und schon funktionierts was könnte das sein.

Beiträge: 10 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So Leute, ich habe bei mir den "übeltäter" herrausgefunden weswegen er hängt am 3. Bild. Es ist meine Creative X-Fi (Fatality).
Wenn ich die Karte deaktiviere im Gerätemanager klappt alles wunderbar, bloß halt ohne Sound.

Nun ist die Frage wer da nachbessern muß. Creative oder Ubisoft.
Auf der Creative Seite gibts einen Beta Treiber vom Oktober, aber auch mit dem hängt FC2 beim 3. Bild.

Wer also FC2 testen will, sollte mal seine Soundkarte deaktivieren.

@Gokux
Klappt nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FarCry-Fan,

Bild von Rush.IX
Komisch ich hab die gleiche Karte und hab gar keine Probleme!

Evtl. was falsch engestellt oder so?

Beiträge: 130 | Registriert: 14.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hey!
Es kann doch aber nich Sinn der Sache sein das man seinen Sound(egal von welcher Quelle stammend)abschalten muß(auch schon alles versucht:NULL)um ein teuer bezahltes Spiel spielen zu können,oder jede Menge Zusatzprogrämmchen installieren soll(laut Ubi)um evtl.den Fehler behoben zu haben.Sitze jetzt seit Stunden,Tagen davor hab meine Finger wundgetippt im Netzt(schreibe dies hier nur noch mit Knöcheln)und kein Vorschlag funktioniert.Kein Spiel,kein Editor.kein MP.Ich zerbrechs gleich(Hass).Alle anderen Spiele laufen und das sind ne Menge!Dieses Spiel ist bislang die größte Brause die ich hatte.

Beiträge: 3 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hey leute
also ich bin auch seit 2 tagen am finger wundtippen =(
gleiche problem wie ihr alle
spiel hängt nachem 3ten bild...
jedenfalls hab ich jetz mit einem kumpel mp probiert was auch kurzzeitig funktioniert hat.
Pc neugestartet und es geht auch nichtmehr..
echt keine Lösung und lust mehr...
ES MUSS DOCH IRGENDEINE SINNVOLLE LÖSUNG GEBEN, DAS KANN ES DOCH EINFACH NICHT GEBEN!?
FrownFrownFrownFrownFrown

Beiträge: 12 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hatte genau dasselbe Problem.
Da hier welche geschrieben haben, es läge vielleicht an der Soundkarte, habe ich nach entsprechenden Einstellungen gesucht, um damit herumzuspielen.
Habe schließlich die Datei
\Data_Win32\SoundBinary\DARE.INI spaßeshalber von

DISABLE_OPTIMISATION=TRUE
LAZY_SOUND_BUFFER_POOL=FALSE
[Sound Manager Options]
NB_AUDIBLE_VOICES=64

in

DISABLE_OPTIMISATION=FALSE
LAZY_SOUND_BUFFER_POOL=TRUE
[Sound Manager Options]
NB_AUDIBLE_VOICES=32

geändert, und irgendwie hat das auch funktioniert. Ich komme wieder "hinter" den dritten Ladebildschirm und kann spielen.
Kann natürlich eine Eintagsfliege sein, und ich hatte nur Glück, dass es jetzt wieder geht, aber vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen weiter.
Falls das allerdings doch eine Art Lösung ist, sollte vielleicht herausgefunden werden, welche der gemachten Änderungen überflüssig und welche tatsächlich hilfreich ist... aber da ich keine Lust habe, meinen Computer dauernd neuzustarten, überlasse ich das entsprechende Trial&Error einem anderen.

Beiträge: 2 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
oh
mh..
sher merkwürdig rldeed...
ich werde ma nen kumpel fragen was man da genau machen muss weil ich grad keine ahnung hab was du damit genau meintst
aber ich werds versuchen auch ma so zu machen
wenns geht poste ich es hier ma rein Wink

Beiträge: 12 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen