ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Tiere und Umwelt
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich glaube das die Umwelt und vor allem die Tierwelt auf die spieler sehr interessant wirkt.Ich wollte das thema vertiefen und ein paar nützliche Informationen für die entwickler sammeln um das spiel zu Perfektionieren also Schreibt hier eure krassesten
und kreativsten Ideen rein ich werde mich auch dazu äussern Wink

Beiträge: 4 | Registriert: 29.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich finde das Raubtiere in das spiel integriert werden sollten,da durch sie die spielwelt abwechslungsreicher gestaltet wird. jedoch sagt man das es dann ein Problem
mit dem natürlichen Zyklus der tierwelt geben wird da die raubtiere ja in irgendeiner Weise ja mit den anderen Tieren interagieren müssten (FRESSEN!),dadurch werden die tiere ja dezimiert. Mann könnte das Problem ja Lösen indem man :

1---->unauffällig Tiere ins spiel spawnt ohne das der Spieler was davon mitbekommt.
(einfachste Lösung jedoch unrealistisch)

2----> Tierjungen erstellt ,die auftauchen wenn das Ältere tier sich ins gras legt,
die wachsen so ähnlich wie die bäume sich im Spiel regenerieren
(etwas problematisch jedoch viel realistischer)

wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: snakeace0,

Beiträge: 4 | Registriert: 29.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Raubtiere verlieren hp wenn sie nicht regelmäßig andere Tiere fressen.
Wenn dann weniger Beutetiere da sind
verhungern die Raubiere halt.
Die Beutetiere müssen ständig Bäume
anknabbern um nicht zu verhungern,
wodurch ein wucherndes Pflanzenwachstum
verhindert wird. Das wär schon beeindruckend

Beiträge: 13 | Registriert: 01.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
In den Trailern ist eine Gazelle zusehen die gerade Gras frisst.
Aber ich weiß leider nicht ob das Gras davon weggemäht wird.
Soweit hab ich es nur bei Bäumen, Büschen etc. gesehen.
Ich lass mich überraschen! Bath

Beiträge: 44 | Registriert: 02.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich finde diesen Thread wichtig den die Tiere bringen einen haufen Atmosphere ins Spiel rein. Ich achte heute mehr auf die Umgebung und das was man in einem Spiel machen kann. Daher würde ich mir viele Tiere wünschen, Schlangen, Löwen, Giraffen, Krokodile, Zebras, Flamingos, Schidkröten, Fische, Gnus, Gazellen, Gorillas, Affen usw. Da ich Hardcore zogger bin achte ich auf sowas schnell ein Spiel wie Far Cry 2 sollte sowas schon haben denn was nützt einen die schönste Umgebung ohne den richtigen Flair. Wie die Entwickler das anstellen ist mir egal. Aber viele Tiere gehören nun mal nach Afrika sonst ist es kein Afrika. Hoffe das es berücksichtigt wird.

Beiträge: 1 | Registriert: 29.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Baal_079
Fand es ja bei Metal Gear Solid 3 schon genial mit den über 30 Tierarten, die es im Spiel gab. Und da war es noch relativ simpel.

Sollte heutzutage eigentlich kein Problem darstellen, eine halbwegs komplette Fauna mit ein zu bauen.

Andererseits frage ich mich, wie sie sonst die riesige Spielwelt ausfüllen wollen. Die Big Five gehören schonmal auf jeden Fall in so ein Spiel. Und dann noch ein oder besser zwei Dutzend weiterer Tierarten dazu und es würde ja schon reichen. Big Grin

Beiträge: 29 | Registriert: 27.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rb6vegas1989
Sicher wäre das alles beeindruckend usw. aber ich bezweilfe, dass ein heutiger Prozessor so viele Sachen gleichzetig berechnen kann. Man muss überlegen, wie groß die Welt von FarCry2 ist, und wenn dann auch noch lauter Tiere in der Welt sind, die sich gegenseitig auffressen, Gras fressen, welches dann auch verschwindet und noch zusätzlich nen realistisch Zyklus der Natur zu berechen würde selbst nen 8-Kern Prozessor mit viel Cache und ner hohen Taktung in den Wahnsinn treiben. Dennoch denke ich, dass die Entwickler eine spitzen Welt mit vielen Tieren schaffen werden. Man soll ja auch Tierherden verwenden können, um Feinde abzulenken etc. .

Besucht www.farcry-game.de eine brandheiße Fansite zu FarCry2, besucht doch auch unser Forum GlobalGameport(www.globalgameport.com)

Beiträge: 5 | Registriert: 13.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Lord of the FC Board
Bild von Gokux
Nun ja, wenn ich mir GTA4 oder Assassin's Creed anschaue, gibt es immer viele Personen im Sichtbereich. deshalb stelle ich mir das mit den Tieren nicht so schwer vor; in Afrika hat man ja schliesslich weniger Personen im Umfeld und kann sie stattdessen mit Tieren füllen, zumindest aushehalb von Siedlungen. Desweiteren müssen Tiere ja nicht so detailiert wie Menschen sein, bringt auch noch mal Leistung.

Ein fünfer Rudel Löwen wo 10-20 Zebras jagen, sollte also durchaus drinliegen Smile

Wahrscheinlich wird die Tieranzahl sogar im Menu einstellbar sein, fällt dann wohl unter "Umgebungsdetails" oder so. Wir werden sehen ...

lg Gokux

Beiträge: 1577 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von In-Flames666
Ich denke einfach mal, dass die ganzen Tiere nicht alle sofort da sind, sondern das nur die Tiere berechnet werden, die gerade in der Umgebung sind und die man auch sieht, denn was bringen einen die Tiere, die Kilometer weiter weg sind?

Wenn man dann weiter kommt, werden dann an der Stelle die Tiere so zu sagen unauffällig "gespawned" und die Tiere, wo man vorher war, sind dann einfach Weg.

Ist doch ne gute Idee oder nich?^^

Mfg In-Flames666

Beiträge: 544 | Registriert: 25.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
genau das meinte ichSmile .jedenfalls will ich nochmal auf das thema Raubtiere zurückkommen denn wenn man jetzt zum bsp nachts in der savanne durch die gegend streift dann sollte mann auch noch diesen raubtierfaktor haben der einen zwingt auf der lauer zu bleiben um nicht attackiert zu werden.

Bild von In-Flames666
quote:
haben der einen zwingt auf der lauer zu bleiben um nicht attackiert zu werden.

Na und wenn schon. Verpasste den Viechern nen Headshot und die Sache ist gegessen. Big Grin ^^

Mfg In-Flames666

Beiträge: 544 | Registriert: 25.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JohnDoe_202
Omg, ich freu mich schon wenn WWF Far Cry 2 sieht Profile

MFG John Doe

Beiträge: 255 | Registriert: 27.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
banned
WWF LOL bei mir heist das WTF?
Klingt besser Big Grin

Beiträge: 106 | Registriert: 18.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Tiere und Umwelt

Terms of Use