ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Geheime Möglichkeiten im Editor
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Fartcryer15
Geschrieben am
Zählt mal die Autos nach.

Es sind insgesamt 10 ! von 6 möglichen.

Wie hab ich das nun gemacht ?
Die Lösung ist so einfach wie der Editor.

Mappe fertig machen, an Freunde via direkt Download verteilen.

Nun müsst ihr die Mappe im Ranked oder Unranked via i.cfg laden. Da die Mappe nicht wirklich angezeigt wird.

Somit sind nun 1600 Autos 200 Fässer 900 Munitionskisten möglich.

Denkt aber daran, dass diese Dinge auch performance kosten und somit für schwache Rechner zum absturtz führen könnten.

So nun viel Spass

Clover

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fartcryer15,

Beiträge: 841 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
Geschrieben am Beitrag ausblenden
äh noch ne frage

die mappe mit den "vielen" objekten muss also nicht in der community sein oder?

und woher weisst du die zahlen, hast du schon ne map mit 1600 autos gebaut?

die musst du mir mal schicken...lol

und was meinst du im engl. forum mit:

Even more then 2 Diamonds are possible - everything is possible now.

und vermutlich wir das ganze bei dedizierten hosten nicht gehen. schätze ich mal

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: parmesan999,

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
1. Die Mappe kannste gar nicht hochladen, da sie ja fehlerhaft ist und somit nicht einmal angezeigt wird, zum hochladen.

2. 1600 Autos hab ich noch nicht reingebaut aber es wird mit 100% Sicherheit gehen.

3. Was mich allerdings gewundert hat und so bin ich auf die Idee gekommen, ich hab letztens eine TDM Karte gehostet und gespielt, in der ich die APR und UFLL Basen gar nicht angelegt hatte. Also eigentlich fehlerhaft ?
Eventuell gehts doch noch irgendwie die Karte auf den Com. Server zu bekommen.

4. Sollte auch im Dedi Server gehen, dort kannste ja auch deine Mappen via Hand reinschreiben.

Beiträge: 841 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
JA LOL
dann frage ich mich spontan was denn da los ist wenn du mehrere diamanten basen hinstellst
muss ja ALLES gehen!?

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
Frage ist wohl eher was passiert wenn man 10 A Tonnen 10 B Tonnen und 10 C Tonnen auf die Map stellt.
Rede ist von Uprising.
BZW ich kann endlich mal meine aller erste viel zu große Karte mit allen Autos, Booten und Fliegern spielen kann.

Bild von muGGeSTuTz
Smile

Krass

Smile

entschuldigt mein Unwissen , und die Störung , aber :

was nützen mir mehr Fahrzeuge usw. , bei einer auf 16 Spieler und auf 2 Teams verteilten Anzahl ... Figuren ?

ich glaube , die bei UBI sollten das Spiel mal auf 32er Maximum "aufbohren"

das ´könnt es evtl. noch "vertragen" ... bei der ...

... Grösse ? (Fläche)
Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz,

Beiträge: 1538 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
Viel bringt es nicht und mit dem aufbohren wäre genau nach meinem Geschmack. Kann doch jeder Hoster selber entscheiden wieviel minimum Spieler er haben will.

Was die neuen Möglichkeiten angeht, so kann man z.B. mal eine FunMap ala Race gestallten für 16 Spieler, also zunächst alle in ein eigenes Autos (16 Autos also + einige am Starßenrand zum wechseln). Dann via Glider über die 7 Berge zu den 7 Zwerge und dann mit einem Sumpfboot ins Ziel brettern.

Bild von muGGeSTuTz
Smile

kommt schon UBI , das könnt ihr locker VERDOPPELN

am Upstream der Hosts wird es wahrscheinlich nicht liegen , ...

... und , der Platz den Ihr uns gebt SCHREIT (im Multiplayer) danach
bow

Satan

Beiträge: 1538 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
könnte doch auch gut sein, nachdem die mappe ja eh nicht in der community ist, aber jeder die mape hat, sich mit direktverbindung online draufklinkt, es evtl. ja möglich ist mehr als 16 player draufkönnten.
um mal die gedanken weiter schweifen zu lassen......
dazu bräuchte man aber erst 17 leute die das testen möchten.

aber das mit der race map ist ne interesante idee, clover du hast echt lustige einfälle...lol

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: parmesan999,

Bild von Fartcryer15
Dafür müsste man wohl auf jedenfall genug Spawnpoints haben, und die Maxplayers auf 17 stellen oder 1600 ? Damit die Autos auch alle nen Fahrer haben ? Wink2

Bild von styllo22
Ich weiß ich wollte nicht mehr hier schreiben aber ich hab eine Frage....

ich habe mal gehört/gelesen das jemand ein Fahrstuhl in einer Map bei Far Cry 2 eingebaut hat.

ich will das auch nicht nach machen, möchte nur wissen, wie das mit dem Editor möglich sein kann , welche Physik steckt dahinter?

würde mich über eine Antwort freuen.

Beiträge: 147 | Registriert: 11.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
hi

och , da fliesst ja immer wieder mal viel Wasser den Rhein runter Smile

eben wegen den Liften Smile

ich will jetzt nicht frech werden , aber so richtig Lifte sind es eigentlich schon nicht

suche mal über das Menu und die Kartencomunity inGame nach der Map "Map Builder Remake" , vom parmesan999

whisper also wie genau man sie bauen würde/muss , kann ich auch nicht sagen - bin mehr der Treppensteiger (nene Ausrede Roll Eyes ich weiss es nicht)
Big Grin

aber , wenn du jetzt in dieser Map bist , dann renn einfach mal auf die schmalen , nach oben ziehenden "Blechschächte" zu , und dann dranrennen beibehalten , und noch mit jumpen jumpen jumpen so hop hop hop rauf da = Elevator

es ist eben schon nicht wie z.B. die Fahrstühle im ersten Farcry
ebenwegs einsteigen , Türe schliessen lassen , und Knopf drücken
hehe - aber ich behaupte , die afrikanischen Lifte sind effizienter

musst mal schauen gehen wie das dich raufkatapulitert

oder aber , ich hätte dich total falsch verstanden
ist ja auch schon spät ... kombinativ gesehen Big Grin

Gruss
muGGe

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz,

Bild von bartking2009
quote:
Zitat von styllo22:
Ich weiß ich wollte nicht mehr hier schreiben aber ich hab eine Frage....

ich habe mal gehört/gelesen das jemand ein Fahrstuhl in einer Map bei Far Cry 2 eingebaut hat.

ich will das auch nicht nach machen, möchte nur wissen, wie das mit dem Editor möglich sein kann , welche Physik steckt dahinter?

würde mich über eine Antwort freuen.

Also, der Elevator ist ganz einfach zu bauen.

Als fertige Form muss man sich den Elevator, wie ein V vorstellen.
Unten schmall und oben weiter offen.

Wichtig ist, das man im Editormenü "Objekte verankern" ausstellt.

Man nehme ein Fortblock,
erstelle eine Kopie vom Orginal im Orginal,
neige die erste Kopie ein wenig nach rechts.

Um diesen Kopie oder Block zu neigen, gebe ich bei der X oder Y Achse "359.85" ein.

Dann zieht man die Kopie aus dem Orginal raus und
macht das gleiche nochmal, mit der zweiten Kopie die man im Orginal erstellt hat.
Diese Kopie muss man nun nach links kippen.

Da gebe ich "0.15" bei der X oder Y Achse ein.

Nun zieht man diesen Block, aber diesmal nach links, wieder aus dem Orginal raus.
Nun hat man insgesamt 3 Blöcke.
Ein Orginalen und zwei Geneigte.
Den Orginalen kann man nun löschen.

Danach schiebt man die gekippten Blöcke zusammen,
so dass das Model (Spielfigur) noch dazwischen passt.
Dann muss man ein wenig rumprobieren, bis man den richtigen Abstand gefunden hat,
so das die Spielfigur irgendwann hochgeschossen wird.

Und fertig ist der Elevator.

Das kann man mit vielen beliebigen Objekten machen,
die eine glatte Fläche an der Seite haben.

Wer auf ein schnelle und kleine Deathmatchmap mit Elevator Bock hat,
der kann sich gerne mal meine Map " Fucking Screw Up " anschauen.
Die findet ihr natürlich unter den Namen " bartking2009 ".

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: bartking2009,

Beiträge: 287 | Registriert: 06.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
So wie ich Stylo verstehe frag er nicht wie es gemacht wird sondern. Warum das eigentlich funktioniert.
Nun meine Theorie ist so.
Da der Abstand so gering ist zwischen den Blöcken wird die Spielerfigur vom Objekt weggedrängt (bei manchen Kameras hat man ja auch so ein verschieben im Spiel).
Da die gegenüberliegende Seite eine "Aufwärts" gerichtete Oberfläche hat wird die Figur etwas nach oben geschoben und wieder zurück. Dort findet der selbe Vorgang statt. Somit wird die Figur durch die Objekte immer wieder zur Seite und aufwärts verschoben, bis entweder die Objekte soweit auseinander stehen dass die Figur nicht gegen eine andere Wand gedrückt wird, oder gar kein Objekt mehr vorhanden ist.
Im Grunde also wie eine Kugel im Flipper.

Bild von bartking2009
Wenn man sich die Anleitung genau durchließt, dann wird man sicher festellen, wie das funzt. Nämlich durch die V Form und den engen Abstand zwischen den beiden Blöcken. Ausserdem haben die anderen Mapbauer, die diesen Elevator nachbauen wollen, gleich eine Anleitung.

Beiträge: 287 | Registriert: 06.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
Smile

der Vergleich mit der Kugel im Flipper , war schon Crème de la Crème
Band_2

ich könnte wahrscheinlich alle Maps von dir laden , aber bei der "Fucking Screw Up" bekomm ich jedesmal ein "Speichern fehlgeschlagen"

Sad

Bild von Fartcryer15
Das scheint irgendwie mit dem Karten Server update zusammen zu hängen.
Kann meine älteren Karten zum Teil auch nicht mehr ziehen.
Und sowit ich weiss war "F* Screw Up" eine etwas ältere Karte von Bart.

@ Bart
quote:
Zitat von bartking2009:
Nämlich durch die V Form und den engen Abstand zwischen den beiden Blöcken.

Also möchtest Du meine Theorie über die Physik damit bestätigen ?

Bild von bartking2009
@ Clover_field (Fartcryer15)

quote:
Zitat von Fartcryer15:

Also möchtest Du meine Theorie über die Physik damit bestätigen ?

Ja natürlich ! Smile

@ muGGeStuTz

die Map "Fu**** Screw Up" ist nichts Besonderes.
Aber ich lade sie gerne nochmal hoch, damit sie wieder gespielt werden kann.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: bartking2009,

Bild von styllo22
Danke für die ganzen Antworten Big Grin

echt schlaue Köpfe die sich das ausgedacht haben...nicht schlecht.

Schönen Tag noch...

Beiträge: 147 | Registriert: 11.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
UPDATE

Einem breits laufendem Spiel kann keiner wirklich bertreten. Nur als Zuschauer über die Cams.

Also alle die eine solche "modifizierte" Map spielen wollen müssen sich in der Lobby treffen.

Aber es geht

Zu sehen ist hier nur der Zieleinlauf ergo es handelt sich um eine Race Map.

http://de.xfire.com/video/163f2d/

http://de.xfire.com/video/163f32/

118 Fahrzeuge 64* explosives.

Wer will kann dies sich auch gern herunterladen.

Wird jedoch nochmal überarbeitet (erschwert).

http://download.come2store.com/clover/Race.fc2map