|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich habe in der GameStar 09/07 zum ersten Mal von diesem Sequel erfahren.
Während ich das Szenario und die Grafik, sowie die sich abnutzenden Waffen sehr ansprechend finde, frage ich mich allerdings, was dieses Spiel mit dem Original zu tun hat. Im GS Artikel erwähnt der Producer L.P. Pharand, dass einige Elemente des Originals, wie die Hauptfigur und die Hatz von skurilen Monstern Geschichte sind, die Handlung wird nicht mehr auf Pazifikinseln, sondern in Afrika stattfinden. Den einzigen Bezug zum Original, denn ich noch feststellen kann, ist die Verwendung der CryEngine als Grundgerüst für das Spiel. Reicht es aus, um mit dem Titel "Far Cry 2" und derselben Engine von einer Fortsetzung zu sprechen? Was war am originalen Far Cry überhaupt charakteristisch und prägend für das Spiel, war es nur die für seine Zeit revolutionäre Game Engine? Ist die Namenswahl durch UBIsoft eine reine Marketingmassnahme, durch die sich dieses Spiel voraussichtlich besser propagieren lässt, als eine vollständig neue Franchise? Ich hoffe, meine Fragen sind einigen Leuten nicht zu ketzerisch, aber ich denke sie sind berechtigt. Ich lehne das Spiel als solches auch nicht grundsätzlich ab, wie gesagt, das Szenario und die Aufmachung, sowie der Fokus auf einen starken Realismusbezug interessieren mich sehr. Wie denkt Ihr von UBIsoft und der Rest der Community darüber? |
|||
|
![]() |
Ich muss Dir leider zustimmen, seitdem ich weiss, dass Jack Carver Geschichte ist hat das Spiel ziemlich an Reiz verloren. Ich hätte so gerne erfahren wie die Romanze zwischen Jack und Valerie Cortez weitergeht ;-).
Das neue Spiel mag ja vielleicht wirklich gut werden, aber ich meine auch, dass es einen neuen Namen tragen sollte. Allerdings liegt meine grosse Hoffnung im Multiplayer, da FarCry mein absoluter Online- Liebling ist (war). Bitte, bitte kein weiteres "bunnyhopping- headshot-game"!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: die_m8_LoK1, |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Ich denke, einen Teil der Antwort findest Du hier! Mein Teil der Antwort würde sicherlich 2 A4 Seiten füllen und ich möchte damit niemanden langweilen oder verschrecken! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, Stay stealthy! Chris Int. Ubisoft Moderator ![]() |