ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Was bleibt von Far Cry, ausser dem Namen?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe in der GameStar 09/07 zum ersten Mal von diesem Sequel erfahren.
Während ich das Szenario und die Grafik, sowie die sich abnutzenden Waffen sehr ansprechend finde, frage ich mich allerdings, was dieses Spiel mit dem Original zu tun hat.

Im GS Artikel erwähnt der Producer L.P. Pharand, dass einige Elemente des Originals, wie die Hauptfigur und die Hatz von skurilen Monstern Geschichte sind, die Handlung wird nicht mehr auf Pazifikinseln, sondern in Afrika stattfinden.

Den einzigen Bezug zum Original, denn ich noch feststellen kann, ist die Verwendung der CryEngine als Grundgerüst für das Spiel.

Reicht es aus, um mit dem Titel "Far Cry 2" und derselben Engine von einer Fortsetzung zu sprechen?

Was war am originalen Far Cry überhaupt charakteristisch und prägend für das Spiel, war es nur die für seine Zeit revolutionäre Game Engine?

Ist die Namenswahl durch UBIsoft eine reine Marketingmassnahme, durch die sich dieses Spiel voraussichtlich besser propagieren lässt, als eine vollständig neue Franchise?

Ich hoffe, meine Fragen sind einigen Leuten nicht zu ketzerisch, aber ich denke sie sind berechtigt.
Ich lehne das Spiel als solches auch nicht grundsätzlich ab, wie gesagt, das Szenario und die Aufmachung, sowie der Fokus auf einen starken Realismusbezug interessieren mich sehr.

Wie denkt Ihr von UBIsoft und der Rest der Community darüber?

Beiträge: 3 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von die_m8_LoK1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich muss Dir leider zustimmen, seitdem ich weiss, dass Jack Carver Geschichte ist hat das Spiel ziemlich an Reiz verloren. Ich hätte so gerne erfahren wie die Romanze zwischen Jack und Valerie Cortez weitergeht ;-).
Das neue Spiel mag ja vielleicht wirklich gut werden, aber ich meine auch, dass es einen neuen Namen tragen sollte.

Allerdings liegt meine grosse Hoffnung im Multiplayer, da FarCry mein absoluter Online- Liebling ist (war). Bitte, bitte kein weiteres "bunnyhopping- headshot-game"!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: die_m8_LoK1,

-------
£oK1

Beiträge: 3 | Registriert: 20.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by GuzMaan0815:
Ich habe in der GameStar 09/07 zum ersten Mal von diesem Sequel erfahren.
Während ich das Szenario und die Grafik, sowie die sich abnutzenden Waffen sehr ansprechend finde, frage ich mich allerdings, was dieses Spiel mit dem Original zu tun hat.

Im GS Artikel erwähnt der Producer L.P. Pharand, dass einige Elemente des Originals, wie die Hauptfigur und die Hatz von skurilen Monstern Geschichte sind, die Handlung wird nicht mehr auf Pazifikinseln, sondern in Afrika stattfinden.

Den einzigen Bezug zum Original, denn ich noch feststellen kann, ist die Verwendung der CryEngine als Grundgerüst für das Spiel.

Reicht es aus, um mit dem Titel "Far Cry 2" und derselben Engine von einer Fortsetzung zu sprechen?

Was war am originalen Far Cry überhaupt charakteristisch und prägend für das Spiel, war es nur die für seine Zeit revolutionäre Game Engine?

Ist die Namenswahl durch UBIsoft eine reine Marketingmassnahme, durch die sich dieses Spiel voraussichtlich besser propagieren lässt, als eine vollständig neue Franchise?

Ich hoffe, meine Fragen sind einigen Leuten nicht zu ketzerisch, aber ich denke sie sind berechtigt.
Ich lehne das Spiel als solches auch nicht grundsätzlich ab, wie gesagt, das Szenario und die Aufmachung, sowie der Fokus auf einen starken Realismusbezug interessieren mich sehr.

Wie denkt Ihr von UBIsoft und der Rest der Community darüber?
Ich denke, einen Teil der Antwort findest Du hier! Smile

Mein Teil der Antwort würde sicherlich 2 A4 Seiten füllen und ich möchte damit niemanden langweilen oder verschrecken! Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Vth_F_Smith_

quote:
Ich denke einen Teil der Antwort findest Du hier! Smile

Hmm, das Interview bestätigt eigentlich auch nur, dass es um ein neues und eigenständiges Game geht und dass man sich bewusst von jedem Bezug auf die Far Cry Story verabschiedet hat.

Der gemeinsame Nenner mit Far Cry ist wohl wirklich nur die Engine. Aber wenn man die verwendete Engine als Grund für die Benennung eines Games wählte, dann gäbe es verdammt viele Quakes, Half-Lives und Unreal Tournaments.

Das Game wäre mit einem eigenständigen Namen vermutlich besser bedient und hätte auf dem Markt bestimmt auch gute Chancen. UBI hätte den Mut dazu haben sollen.

Die Titelwahl ist wohl wirklich eine reine Marketingmassnahme, bei der sich das Produkt die Erwartungshaltung der Fans des Vorgängers zunutze macht. Das finde ich schon etwas fragwürdig.

Das Game selbst hat wirklich Potential und vielleicht hat UBI hier auch eine Chance vertan, eine neue, starke Franchise zu etablieren. Die "Raider ist jetzt Twix" Methode funktioniert halt nicht immer.

Beiträge: 3 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Mein Teil der Antwort würde sicherlich 2 A4 Seiten füllen und ich möchte damit niemanden langweilen oder verschrecken! Big Grin

Straffe den Text und poste! Big Grin
Ich bin nicht schreckhaft und langweilig wird es sicher auch nicht sein. Big Grin

Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Straffe den Text und poste! Big Grin
Ich bin nicht schreckhaft und langweilig wird es sicher auch nicht sein. Big Grin
Sorry, aber was das Straffen von Texten angeht, sprichst Du definitiv mit der falschen Person - das Gegenteil davon kann ich dafür aber ziemlich gut (hängt wohl mit meinen Hobbies zusammen)! Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:

Yep - dürfte ungefähr das gleiche sein wie beim neuen Splinter Cell, aber das ist eben Ubisoft. Wink2

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2664 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo zusammen,
ihr seit alle gemein, zuerst erfahre ich das es einen Nachfolger für Farcry gibt ohne Jack ??? hallo??? noch viel schlimmer finde ich die Sache mit ea Games, eigentlich wollte ich mir chrysis kaufen, danke ich werds nicht mehr tun :-(.
sorry an alle Realgamer (lebt das leben und zoggt zum vergnügen), ich will Jack mit Tussi und Monster, ich brauch keinen Realismus im Game, dafür hab ich das leben (ohne knarre bitte)abgenützte Waffen sind witzig, aber niemals real, aber egal, da freu ich mich über ein jahr drauf und dann das, bevor es zu kaufe ist, schon abgehakt :-(, das war das letzte mal das ich auf einen Nachfolger warte, ist doch alles müll, da spiel ich halt mit steam rum ;-), da weiß ich wenigstens was mir alles fehlt und muss net ewig warten und freuen um dann so ein Schmarrn zu erfahren, dies ist meine Meinung!!! noch mal in Kurzform, ich bin enttäuscht und das ordentlich und massiv!!!!
da Arichn Angry Blue Guy

Beiträge: 1 | Registriert: 29.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Keksus
Laut GS wurde gesagt das Far Cry 2 die logische Weiterentwicklung von FC1 ist. Ich fands auch schade das Jack weg ist, aber was solls? Dafür kann ihc jetzt ganze Wälder abfackeln Big Grin

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 11888 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von muGGeSTuTz
hi

also ich bin mir da nicht ganz sicher , ob das vielleicht doch ein Knüllergameplay sein wird , mit Farcry 2

hab mir die Interviews durchgelesen , und irgendwie werd ich das Gefühl nicht ganz los , dass da noch fast sowas wie ein RPG-Anteil irgendwie hinzukommt , oderso

auf jeden Fall

Afrika

OK !

Dschungel ... yeah ... also ganz alles haben sie ja doch nicht vergessen
weite Steppen , wo vielleicht noch Simba mit seinem Rudel leise zu umschleichen ist (weil vielleicht das Erschrecken eines Löwenrudels zur Folge hätte , dass dann alle Simbas sauer auf uns sind ... )

ich weiss nicht - klingt irgendwie auch spannend

Smile

sagt euch Trespasser etwas ? ... wer weiss wer weiss
ok vielleicht keine Dinos oder Trigene
aber Löwen und Gazellen ...

ächz schade , Jack wäre doch dort sicher auch klar gekommen

nagut Smile wir werden sehen - aber abgeschrieben ist das Teil hier ganz sicher an Hand der paar Fragmente die man sich schon zusammenreimen kann ganz sicher nicht - im Gegenteil

Smile
Baum
ich bleibe gespannt , und lauere der Dinge die da kommen mögen Smile

MFG
muGGeSTuTz

Beiträge: 1338 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich denke das Game wird nicht so der HIT....
Es sei den Crysis verkackt voll....
Aber das glaube ich kaum....

Vielleicht bringen die ja noch ne riesen überraschung bei FarCry 2...
Jack als Bösewicht wäre doch Cool....
Dann hat er zumindest ne Rolle in dem Game !!!

Beiträge: 1 | Registriert: 11.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Keksus
Ich glaub eher Jacks Rolle wir ddie sein, das man ihn als stummen Charakter anwählen kann wenn man das Spiel einmal durch hat :yes: So als kleines Easteregg Wink

Aber ich glaub kaum das Far Cry 2 das verkackt. Hat meiner Meinung nach mehr Potenzial als Crysis. Weil alles was bei Crysis vorkommt kennen wir schon (Der Nanoanzug ist verdächtig ähnlich mit gewissen Nanomods aus Deus Ex). Aber nenn mir ein andres Spiel wo man Wälder abfackeln kann Wink Das einzige was ich als störend empfinde ist die Selbstheilung. Das hatte man wie bei Fear regeln sollen. So das man eine bestimmte Anzahl an Medikits mit sich rumschleppen kann und diese auf Tastendruck benutzen kann

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 11888 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by Keksus:
Weil alles was bei Crysis vorkommt kennen wir schon (Der Nanoanzug ist verdächtig ähnlich mit gewissen Nanomods aus Deus Ex).
Yup. Oder Jack's Fähigkeiten in Far Cry Instincts / Far Cry Instincts Predator. Wink2

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Bild von Keksus
quote:
Originally posted by Vth_F_Smith_:
quote:
Weil alles was bei Crysis vorkommt kennen wir schon (Der Nanoanzug ist verdächtig ähnlich mit gewissen Nanomods aus Deus Ex).
Yup. Oder Jack's Fähigkeiten in Far Cry Instincts / Far Cry Instincts Predator. Wink2

Die 2 hab ich mangels Konsole nie gespielt :X
Abe rich freue mich hier auf erste Threads ala: Wer legt das größte beste und schönste Feuer Big Grin

Ich liebe dich Anke

Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Die 2 hab ich mangels Konsole nie gespielt :X
Abe rich freue mich hier auf erste Threads ala: Wer legt das größte beste und schönste Feuer Big Grin
Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich eine Idee für einen neuen Multiplayer Modus! Wink2

Ein Team muss die Basis des gegnerischen Teams plätten indem es "diese über Zimmertemperatur erwärmt" und das andere Team muss eben das verhindern, indem es das Feuer löscht! Big Grin

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Lord of the FC Board
Bild von Gokux
Ob ein MP Modus mit Streichhölzer gegen Wasserpistolen ankommt? Big Grin

lg Gokux

Beiträge: 1536 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by Gokux:
Ob ein MP Modus mit Streichhölzer gegen Wasserpistolen ankommt? Big Grin
Ich dachte eigentlich mehr an Feuerlöscher als an Wasserpistolen! Wink2

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Lord of the FC Board
Bild von Gokux
quote:
Dann fehlt aber die "Coolness" Razz

lg Gokux

Beiträge: 1536 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by Gokux:
quote:
Dann fehlt aber die "Coolness" Razz
Dann mach aus dem Feuerlöscher eine Schneemaschine! Indifferent

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: A