ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Du kommst irgendwo im Spiel nicht weiter? Hilfe gibts hier!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ja ichhab ein problem ich will meinen spielstand in das neuinstallierte Far Cry 2 reinbringen sodas ich da spielen kann, ich hab mir einen neuen pc gekauft und wollt den spielstand nicht verlieren, also die frage wär wo muss ich des hinkopieren wenn ich den spielstand weiterspielen will

Beiträge: 2 | Registriert: 09.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Niklas2606:
Hi
ich habe auch mal ne frage...ich bin noch relativ am anfang und muss mir das 2. mal medikamente besorgen...ich bin in die kirche gegangen und habe i-was bekommen was ich überbringen soll...wenn ich an dem unterschlupf angekommen bin dann lässt sich die tür des hauses nicht öffnen...ich habe schon alles probiert und ich komme einfach nicht in dieses haus rein wo ich meine medikamente bekommen soll.
Bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe...
LG NIklas

Das Problem hast du auch häufig bei deinen Unterkünften (Savehouses). Erst wenn du wirklich ALLE Gegner eliminiert hast, wird der Trigger aktiviert und du hast Zugang zum Haus. Ich meine sogar, du erhältst genau wie bei den Speicherhäusern eine Mitteilung a la "Untergrundhaus freigeschaltet". Erst dann kannst du die Türe öffnen.

Du solltest daher hinter jedem Baum nachschauen, ob da noch ein Gegner hockt und auf den Weihnachtsmann wartet. Leider stellt sich die KI in solchen Fällen häufig äusserst dämlich an.

Ich hatte mal den Fall, dass ich die Straße zurück gefahren bin und fast am nächsten Checkpoint angekommen stand dann noch ein Gegner einsam und verlassen herum (war vorher wohl geflüchtet). Erst als ich diesen erledigt hatte, bekam ich die Meldung mit der freigeschalteten Unterkunft (Savehouse)...

Beiträge: 141 | Registriert: 28.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BlueRagg81
quote:
Zitat von ReBellion151992:
ja ichhab ein problem ich will meinen spielstand in das neuinstallierte Far Cry 2 reinbringen sodas ich da spielen kann, ich hab mir einen neuen pc gekauft und wollt den spielstand nicht verlieren, also die frage wär wo muss ich des hinkopieren wenn ich den spielstand weiterspielen will

kopiere den spielstand bei vista nach:
lokaler datenträger:/benutzer/name/dokumente/meinespiele/farcry2/savedgames

Beiträge: 50 | Registriert: 26.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke jetzt gehts endlich wieda Wink

Beiträge: 2 | Registriert: 09.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von redapg:
quote:
Zitat von maddic:
quote:
Zitat von myMartek:
.. habe schon an einer Stelle geladen, wo ich den Auftrag noch nicht angenommen hatte und kann trotzdem die Mission nicht abschließen wenn ich sie wieder an nehme. Was soll ich nun machen??

selbes Problem bei mir, richtig ärgerlich, kann nicht weiterspielen, fixed es bitte schnellstens !
Schon so gut wie alles probiert, über neuinstallieren bis 5 neue Versuche, nix ...

Versucht mal einen noch früheren Speicherpunkt zu laden an dem ihr noch einen ander Auftrag auswählen könnt und dann erst die Mission mit dem Bug anzunehmen. Also eine andere Reihenfolge abzuarbeiten. Ich weiß nicht warum aber bei mir hat das so geklappt. Ich hatte den Bug bei 88%, dass sich die Tür von Mikes Cafe in der Marina nicht öffnen ließ. Als ich den damit zusammenhängenden Auftrag als vorletzten anstatt als Letzten angenommen hatte, war der Bug nicht da und ich konnte die Tür öffnen. Ist vielleicht auch bei euch einen Versuch wert.
mfG

ja hat funktioniert danke, das komische ist, das ich die Holzlager-Aufgabe mit dem Befreien bisher noch nicht wieder bekommen habe ^^, aber jetzt ist wieder alles am laufen Smile

Beiträge: 3 | Registriert: 09.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von NuclearWarHead:
ich hätte gern ein SaveGame kurz vor dem Gefängniss Hammer am besten mit allen freigeschalteten Waffen, dass is eigtl. das einzige worums mir geht. Danke im vorraus

Hier ist es.
http://files.filefront.com/vor+Gefngnisrar/;12304974;/fileinfo.html

viel Spaß damit Wink

Beiträge: 119 | Registriert: 21.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ERoman1988:
hay!
hab n problem im spiel!
es gab da so ne misssion wo man n lastwage mit lachgas klauen musste und den dann in eine Garage stellen damit diese dann auch gleich zurstöt werden kann...
Leider bin ich jetzt auf der Ladefläche des Lasters.. keine Ahnung wie..
und komme nicht mehr runter.. (in Häusern kann man ja nicht hüpfen...
kannst du mir helfen oder muss ich die gsepielten Stunden nochmal "durchleben".... Smile
Grüsse ERoman

Bin an genau der gleichen stelle und habe das gleiche problem.Bist du da schon weiter gekommen?Ist übrigens bei mir die PS3 version

Gruß Infrit101

Beiträge: 1 | Registriert: 11.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ERoman1988:
hay!
hab n problem im spiel!
es gab da so ne misssion wo man n lastwage mit lachgas klauen musste und den dann in eine Garage stellen damit diese dann auch gleich zurstöt werden kann...
Leider bin ich jetzt auf der Ladefläche des Lasters.. keine Ahnung wie..
und komme nicht mehr runter.. (in Häusern kann man ja nicht hüpfen...
kannst du mir helfen oder muss ich die gsepielten Stunden nochmal "durchleben".... Smile
Grüsse ERoman

In solchen Fällen, wenn du die PC-Version hast, am besten ein Savegame ins Netz stellen, dann kann man das mal testen Wink.
mfG

Beiträge: 119 | Registriert: 21.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bin jetzt durch. Musste zwei mal ältere Savegames laden um die bugs zu umgehen.
Einmal die Geschichte mit dem einschüchtern zwecks Funkspruch Änderung und dann gegen Ende hätte ich laut Karte nur noch in Mosate Selao eine Mission annehmen können, bin auch ins Gebäude reingekommen, oben macht der Horst aber die Tür nicht auf :/
Hatte irgendwie das Gefühl das hängt mit der Busfahrt zusammen, als ich selber gefahren bin ging es auf einmal.
Abgesehen von dem Ende mit dem ich ja gar nicht einverstanden bin hab ich jetzt noch ein Problem.
Hab jetzt noch mal von vorne angefangen. Sobald ich aber von einem meiner "Kumpels" gerettet werde dann tut er das auch, direkt im Anschluss darauf fängt er aber an auf mich zu ballern mit dem Spruch "Rache ist süß". Will jetzt nicht zuviel verraten warum das so sein könnte für die die noch nicht durch sind, aber wo wird sowas gespeichert? Frown
Auch eine Rettung eines meiner Kumpel nach der Oasenmission ging nicht, einzige Option war die Pistole aufzusetzen, Spritze nicht auswählbar obwohl alle voll.
Hoffe die Neuinstallation bringt Abhilfe.
damn bugs

Einmal hatte ich den Fall das ich mich nach einer Mission in der Bar etwas abgeben soll. der Empfänger stand hinter der Bar, allerdings waren 2 Bierkästen die an der Bar standen so umgefallen das ich nicht dran vorbei kam. Springen kann man ja nicht. Toll, Mission noch mal von vorne Frown

Zu dem Lasterproblem:
Wieso mehrere Spielstunden noch einmal durchspielen müssen? Ich speicher immer vor und nach jeder Mission, zu viele bugs drin.
Fahr den Laster in die Garage aber so weit rechts wie möglich, dann sollte das auch mit dem aussteigen klappen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HawkB,

Beiträge: 2 | Registriert: 12.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich bins nochma,
also dass SaveGame bringt mir leider wieder nich viel (man ich fang hier noch an zu nerven Roll Eyes)
Problem diesmal ist dass ich keine Mission annehmen kann, bräuchte also ein SaveGame, dass kurz vor der letzten Mission ist .

Beiträge: 4 | Registriert: 06.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von NuclearWarHead:
ich bins nochma,
also dass SaveGame bringt mir leider wieder nich viel (man ich fang hier noch an zu nerven Roll Eyes)
Problem diesmal ist dass ich keine Mission annehmen kann, bräuchte also ein SaveGame, dass kurz vor der letzten Mission ist .

Vielleicht vereinfachen wir die Sache und ich schicke Dir meine gesamten Savegames Smile.
Aber Spaß beiseite. Ich hab Dir einen Save mit einem Spielstand von 84%, Akt 3 eingestellt. Es ist nicht ganz der letzte Auftrag aber Du hast hier schon keine Auswahl zwischen verschiedenen Aufträgen mehr. Ich fürchte nur, damit ist Dein Problem auch nicht gelöst. So wie ich das sehe, gibt es keine Missionen mehr wenn Du am Gefängnis ankommst, bzw. schon etwas vorher. Du kannst dann nur noch die Map erkunden, Dich mit den Gegnern auseinandersetzen oder Diamantenkoffer suchen. Aber eigentliche Missionen die Dir angeboten werden gibt es dann nicht mehr Frown.
http://files.filefront.com/Akt+3+84+Prozentrar/;12338432;/fileinfo.html
mfG

quote:
Zitat von redapg:
quote:
Zitat von Delta40136:
Hi - habe auch das Problem mit der Hafenbar bei 88%.
Kein Reinkommen möglich - habe auch schon ältere Spielstände geladen und nochmal bis an die Stelle gespielt - keine Chance. Weder Gegner noch sonst irgendetwas. Kein Handsymbol bei der Tür. Habe schon eine Anfrage an Ubisoft geschrieben, aber wie so häufig nur eine allgemeine Antwort erhalten, dass man seine Treiber aktualisieren soll. So ein Müll.
Hat jemand ein Savegame in der Bar oder kurz danach ????

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und nochmal weiter vorn angefangen. Ich habe dabei eine andere Reihenfolge der Aufträge gewählt. Wenn noch 2 Auftragszeichen auf der Karte erscheinen, habe ich den Auftrag in Mosate Selao angenommen. Vorher hatte ich mir den bis zuletzt aufgespart und damit bin ich NICHT in die Bar gekommen. Wenn man ihn aber als vorletzten Auftrag annimmt, scheint es zu gehen. Bei mir ging es dann jedenfalls Smile.
Ich hab mal ein Savegame zum Download eingestellt. Speicherpunkt ist Mikes Bar in der Marina, der Auftrag in der Bar ist bereits angenommen, man kann sie aber noch betreten, es sagt bloß drinnen keiner mehr was Big Grin.
Dowload hier:
http://files.filefront.com/Mikes+Bar+in+der+Marinarar/;12286117;/fileinfo.html
mfG

Hat funktioniert!!! Vielen Dank für das Savegame. War schon frustriert, weil ich tagelang nicht spielen konnte ;-)

Beiträge: 6 | Registriert: 25.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von goofy-goober08
quote:
Zitat von HawkB:
Hab jetzt noch mal von vorne angefangen. Sobald ich aber von einem meiner "Kumpels" gerettet werde dann tut er das auch, direkt im Anschluss darauf fängt er aber an auf mich zu ballern mit dem Spruch "Rache ist süß".

Genauso ist es bei mir auch. Seitdem ich neu angefangen hab, kann mich keiner mehr leiden.

Beiträge: 17 | Registriert: 26.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hilft nur Neuinstallation. Bei mir jedenfalls hats´s geholfen.
Hab aber echt keine Lust mehr. Far Cry 1 hab ich mittlerweile 4 oder 5 mal durchgespielt, Teil 2 wird nicht lange auf meiner Platte bleiben.
Spiele jetzt Fallout 3, wesentlich komplexer, tiefgründiger, abwechslungsreicher, super Atmosphäre. Vor allem gibt es einen Schnellreisemodus wenn man einen Ort schon mal entdeckt hat Smile

Beiträge: 2 | Registriert: 12.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von goofy-goober08
Apropos Fallout 3:
Ich weiß, das gehöt nicht unbedingt in dieses Forum aber wenn wir schonmal dabei sind:
Hat Fallout3 Securom oder ähnliche "Spione"?

Beiträge: 17 | Registriert: 26.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Und zwar gehöe ich zu den glücklichen Gewinnern mit dem Kameraden bug (xbox360, buddy-mission) Frown

Kollege ist bereits gerettet, aber die Mission bleibt aktiv.

Was nun? Wird an einem Patch für die XboX 360 gearbeitet? Und wann ist mit einem Patch zu rechnen?

Grüsse

Beiträge: 1 | Registriert: 17.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von blizzard_153:
Hi leute

sry für die blöde frage aber bei der 3. mission wo man die diamanten holen soll ich komm nicht auf den wagon drauf hab es von beiden seiten probiert und auf den hänger der daneben ist komm ich auch nicht drauf

Ich habe wohl das sekbe Problem: wenn man zum Schlachthof zurück kommt, muss man ja seinen allerersten Diamantenkoffer suchen. Habe ihn auch gefunden, er ist auf einem Wagon. Nur leider komme ich nicht in den Wagon hinein, weder von der Vorderseite, noch hinten vom Wald aus, wo so ein Karren steht.
Wie komme ich in den Wagon / an den Koffer?

Beiträge: 1 | Registriert: 17.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von southern-lord:
quote:
Zitat von blizzard_153:
Hi leute

sry für die blöde frage aber bei der 3. mission wo man die diamanten holen soll ich komm nicht auf den wagon drauf hab es von beiden seiten probiert und auf den hänger der daneben ist komm ich auch nicht drauf

Ich habe wohl das sekbe Problem: wenn man zum Schlachthof zurück kommt, muss man ja seinen allerersten Diamantenkoffer suchen. Habe ihn auch gefunden, er ist auf einem Wagon. Nur leider komme ich nicht in den Wagon hinein, weder von der Vorderseite, noch hinten vom Wald aus, wo so ein Karren steht.
Wie komme ich in den Wagon / an den Koffer?

Ich weiß jetzt leider nicht genau welcher Wagon gemeint ist. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass man auf höhere Gegenstände, Wagons oder Berge, die man so nicht erklettern kann, durch Kisten die in der Nähe stehen, Autos die man selber neben das Ziel stellt und daran rüberklettert und später auch mit den Gleitern an solche Orte heran kommt. Also mein Tip: einfach mal die Umgebung nach schrägstehenden Baumstämmen, Holzkisten, Zäunen absuchen oder eben einen Jeep holen .....usw. usw. Manchmal ist schon etwas Nachdenken erforderlich um auf die Lösung zu kommen. Aber das hat ja auch einen gewissen Reiz wie ich finde Smile.
Mein genereller Tip wenn es garnicht mehr weitergeht und der Frustpegel steigt: Savegame in's Netz hochladen, dann kann man sich das mal "Live" ansehen Wink.
mfG

Hi Leute!

Also ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, Far Cry 2 zu zocken, aber ich hab solangsam kein Bock mehr. In der Mission wo ich den Polzeichef töten muss, soll ich mich mit meiner Freundin treffen und den Convoi aufhalten. da liegen aber schon überall trümmer rum, mission aktualisiert sich aber nicht, hab dann noch mal gespielt und dann gings, soweit so gut!
Aber jetz bin ich in der Schlachthaus Mission und wieder hängt die Mission! Ich soll zu nem Schlachthof fahren und dort einen gefangenen befreien. Das Schlachthaus is gesäubert und der Gefangene befreit. Der Typ erzählt was von wegen wir treffen uns in Mike's Bar, wenn ich da allerdings hinfahre, guckt der nur dämlich aus der Wäsche!
Woran liegt das das es andauernd hängt!?

Gruß
Der_Hetzer1985

Beiträge: 1 | Registriert: 18.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe auch ein problem...

und zwar habe ich in Mosate Selao die erste untergrund mission angenommen, sie aber nicht direkt gemacht, sondern mich erst auf Diamantensuche begeben...

während dessen bekam ich 2 mal nen Malaria-Anfall, hatte aber keine Tabletten mehr, weshalb ich dann mich nach Nordwesten zum Ziel begeben habe...
Ich habe also die 4 Gegner getötet, das Signal, dass ich eine Zelle des Untergrundes freigespielt habe, erschien.
Als ich dann in das haus gehen wollte, ich stand schon vor der tür, wollte gerade E drücken, bekam ich wieder einen anfall, der typ bricht zusammen und ich bin bei dem Arzt in Mosate Selao wieder aufgewacht... wenn ich das jetzt wieder mache, öffnet sich wie bei vielen die tür nicht... wahrscheinlich weil ich die Mitteilung ja schon bekommen habe, ich hätte eine zelle gefunden...
eigentlich ist das jetzt nicht so das große problem nur ich muss halt alle diamanten wieder suchen, und das wären ungefähr 4 Std. und dementsprechend viele diamanten...

Gibts da garkeine andere möglichkeit, außer bei einem früheren spielstand anzufangen? Confused

Beiträge: 1 | Registriert: 16.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen