ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Realpope68 der Hardcore Poster

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von bartking2009
Geschrieben am
Ich versuche das jetzt mal so...

Ich denke eines der Probleme von Far Cry 2 ist das die Spiele Welt groß ist wobei das nachladen
zb. beim Verlassen der Nord Karte auf die Süd Karte grundsätzlich weg fallen sollte.
Was befindet sich in diesem zwischen Raum ?

Im Editor ist das größte Manko das ich dort nur alleine über die Map wandere ...
Und je größer die Map ist z.b. eine Sniper Map und durch die Tatsache das Ich dort nicht von
Bots gestört werde komme Ich auf die Lustigsten Ideen.
Z.b. wieso kann mein Avatar keine Gegenstände Tragen ? Nichtmal das mein Avatar gegen eine Kiste
treten kann. Ich wüsste jetzt nicht mal wie Ich das beschreiben sollte der Spieler bewegt sich
vorwärts und Gegenstände bewegen sich Impuls artig beim näher kommen von dem Spieler weg !
Um an Diamanten zu kommen bedient sich der Spieler eines Jeeps auf dem Herum geklettert wird.
Wozu benötige Ich eine Machete ? Stellen wo Ich mich durch den Dschungel schlagen muss gibt es keine.

Hier ein Problem Lösungs-Szenario :

Wir bewegen uns in einem "Datsun Cherry" durch die Gegend als unser Diamanten such Gerät aufleuchtet.
( Die Reichweite des Gerätes wäre jetzt höher ) Wir stehen vor dichtem Dschungel der Spieler bewegt sich
jetzt nur noch halb so schnell bis es nicht mehr weitergeht also bahnen wir uns mit der Machete einen Weg.
Nun stehen wir vor einer verlassenen vom Dschungel eingenommenen Villa in der die meisten Treppen schon
verfallen und nicht begehbar sind. Durch triangulierung vermuten wir den Diamanten aber in dem dritten Stock.
Also zurück mit dem Wagen in die nächstgelegene Stadt eine Leiter besorgt diese an einen Jeep angebracht
und zurück zu Villa. Dort Stellen wir fest das der Diamant zwar im dritten Stock ist aber unter Stahl und
Schutt begraben ist. Der mit geführte Sprengsatz ist zu schwach. In einigen Räumen befinden sich aber Benzin
Kanister , Gasflaschen welche wir um den Schuttberg platzieren um die Sprengwirkung zu erhöhen.
Bei der Sprengung wird der Diamanten Koffer in den Dschungel geschleudert.Welcher mit der Machete erstmal
wieder Freigelegt werden muss. Je nach der Schwierigkeit an einen solchen Koffer zu gelangen befinden sich
mehr oder weniger Diamanten in besagtem Koffer.

Und so was geht mir durch den Kopf wenn Ich mit dem Editor meine Zeit verbringe.
Wenn Ich aber sehe mit welch einer Freude der Entwickler Addons dem Spieler nachreicht auf Grund weil
unzählige Spieler nach solchen Addons Fragen. Dann ist das oben beschriebene Szenario eher was für
" Far Cry 7 " ! Der Entwickler wird sogar alle Vorschläge durchforsten die wir so machen.
Einige fließen in FC3 ein die nächsten in FC4 und zwischendurch ggf. sogar noch in FC2.
Niemals aber alle in ein Game. Das wäre Geschäfts Schädigend !
Wir haben alle das recht an diversen Dingen im Spiel Anstoß zu nehmen. Und diese Dinge bekommen wir auch.
Entweder kommen die Entwickler auf die Idee die Editoren wieder wegfallen zu lassen. Oder es wird so weiter
gemacht wie bereits verfahren wird. Wieso auch nicht funktioniert doch.

Wenn es einen Shooter mit Adventure Qualität gibt wobei der Spieler Einfluss auf Texturen oder einfache Objekte hat.
Ich könnte einen einfachen Gegenstand mit Soundausgabe selbst erstellen.
Oder wie bei " Unreal Tornament 3 " sogar zwischen sequenzen mit einbauen.
( Bei UT3 ist es aber nicht oder nur sehr schwierig möglich einen Singleplayer zu erstellen. )

Wobei nur die Größe einer Festplatte die Spielfeldgröße Festlegt !
Ich könnte also Maps von anderen Usern 512x512 Terrain Einheiten komplett in meine "Spielewelt" einbauen.
Wobei nur die Ränder dieser Welt angepasst werden müssten. Diese Welt sich dann auch noch Hosten lassen würde.
Würde Ich solch ein Spiel sehr wahrscheinlich sogar in Raten abbezahlen.
An so etwas ähnlichem wird ja sogar schon geschraubt " Cloud Games " ( bitte nach googeln )
Davon profitiert dann leider nur noch der Hersteller und der Spieler von heute mutiert in einen "Zombie User"

Wenn ein Editor so gut wie er auch sein mag die Kreativität des Spielers heraushebt um diese aber wieder
einzugrenzen weil vom Hersteller einfach nichts nach kommt dann halte Ich dieses vorgehen für sehr
Besorgnis erregend im Holistischem sinne. Oder Ich hatte gerade nur eine Tasse Kaffee zu viel.
( Wie weit bin ich jetzt über das Thema hinaus ... ? )
Mfg.

Ich denke Ich sehe das jetzt mal als Herausforderung an und entwickle selber einen Shooter !
Release Datum so in 15-20 Jahren ... allerdings wird das dann ein Freeware Programm.

Aber mal zurück zum Topic ...

Also,Ich Punkte gerade einen Bot der auf einer Rasen Fläche Steht. Dieser lässt drei Gegenstände Fallen.
Die Desert Eagle eine SPAS und eine Granate

Frage Nr.01 : Hat jemand schon mal jemand einen Bot mit einem Molotow Coktail gesehen ?
Frage Nr.02 : Wenn Ich jetzt noch ein Molotow werfe sollte die Granate im Rasen dann nicht explodieren ?

Und ist jemanden schon mal aufgefallen das wenn ein Bot mit dem rücken zu dem Spieler steht und der Bot
Schießt dann das er sogar den Spieler trifft ! ( das hab Ich auch schon Seitwärts gesehen )

Super Ist allerdings wenn Ich einen Bot angeschossen habe und dieser kniet dann mit eine Handfeuerwaffe
auf dem Boden , einfach mal eine Granate an diese stelle werfen , die Bots fliegen dann weiter ! whisper

Kurz :
Sollten Bots auch mit Molotow´s rumhantieren und eine im Rasen liegende Granate falls der Rasen
durch was auch immer in Brand gesetzt worden sein dann Explodieren ?

Ich finde es nur Schade das sich von den Machern von FC2 hier sich keiner mal sehen lässt.
Jeder Musiker gibt Autogramme , und wenn Ich Irgendwas für ein Game gemacht hätte würde mich
das schon Interessieren was die Fans davon halten und nicht immer auf die Fachpresse schauen.

So einfach mal :
"... mein Name ist Soundso Ich hab dies und das gemacht viel Spass auch weiterhin etc. "
Oder gab es so was schon mal ? ( Ich habe das Forum noch nicht ganz durch )

Egal ob der Schreiber hier in Französisch Postet ! ( Wozu gibt es Übersetzungsprogramme )

Aber bei UBI gibt es doch sicherlich Praktikanten kann man denen nicht zur Aufgabe machen die
Foren mal durch zu stöbern und diverse Sachen weiterzugeben ?

Die Probleme mit FC2 werden in Frankreich, England, Deutschland ,USA ,Kanada ...etc wohl dieselben sein.
Aber zu Verbesserungen oder kleinere Addons ... (Ich übertreibe mal) :

In Frankreich hätten die Spieler gerne Baguettes als Objekt im Detail Ordner, In England fragt jemand
nach mehr Nebel. In Deutschland muss alles noch besser, in den USA natürlich mehr Waffen und
in Kanada ... keine Ahnung. Gibt es den Beruf Marktforscher eigentlich noch ?
Möchte ein Hersteller nicht wissen wie Fans sich einem Shooter vorstellen. Oder sind Spiele ein Kunstobjekt ?

Schlangen würde Ich persönlich den Krokodilen vorziehen.
Wie sieht es den mit Boden Nebel in Afrika aus ? ( oder den dichten England Nebel )
Gerade so in den Morgen Stunden würde das doch gut aussehen.

Mal kurz am rande ... Betr. Sprachausgabe der Bots

Wenn Ich für den Story Modus Deutsch eingestellt habe um den Missions Dialog nachvollziehen zu können.
Was hält die NPC Bot`s davon ab nicht auf alle anderen mitgelieferten Sprachen zurückzugreifen ?

Setting MultipleBotLanguage = 1

Wer schon mal einen Dedicated Server im DOS Fenster gestartet hat und sich die Zeit
genommen hatte nach zu Lesen was in diesem Dos Fenster so alles steht fragt sich ggf.
mit recht wo werden diese Dinge die dort aufgerufen werden eigentlich gebraucht.

Ich bin zb. über diesen eintrag gestolpert Setting wave_respawn_time : 10
Dann viel mir der " Bar fight " in Pala wieder ein.
Sollte jemand mal auf die Idee gekommen sei zu versuchen Pala oder Mosate Selao zu erobern
der wird feststellen das dies nicht funktioniert da die Bots immer wieder neu Respawnen.

Vom Spiele Modus her hat FC2 "nur" zwei Möglichkeiten gespielt zu werden. Da wäre als erstes die
Storyline und als zweites der Multiplayer mit seinen unter Kategorien wie DM,TDM,CTD und Uprising.
Ich hätte jetzt die Idee eines Offline Invasions Modus wobei FC2 quasi schon alles mitbringt
was benötigt wird !

Jede Map könnte genutzt werden wobei "Gelbe oder Rote" Spawnpoints beim Starten einer Map in "Weiße"
umgewandelt werden. Eventuell je nach Umsetzung müssten 2 neue Objekte dazukommen "Start" und "Ziel"
Je nach dem wie der Modus sich dann genau nennt könnte 1 gelber Spawn punkt den "Start" und ein roter
Spawnpunkt das "Ziel" darstellen.

Jetzt muss Ich doch ein wenig ausholen beim Starten dieser Spielvariante bestimmt der Spieler
als erstes einen " Map cycle " und die Anzahl der Bots in Spiel.
Wobei 2 Werte benötigt werden :
a) Die maximale Anzahl der Bots die sich auf der Map befinden. ( Schwierigkeitsgrad )
b) Die maximale Anzahl der Bots die zu "Punkten" sind bis die nächste Map aufgerufen wird.

Angenommen der Wert ((b)50) wäre erreicht dann könnte über das Diamanten such Gerät der gesetzte Zielpunkt
ausgemacht werden. Die Karte als solche müsste / könnte ausgeblendet werden da sie nicht gebraucht wird.

Jetzt kann noch nach Munition oder Medikamenten gesucht werden bevor der Spieler
über einen Zielpunkt das aufrufen der nächsten Karte Startet.
Der Zielpunkt könnte wie bei einer Seiten Mission aus dem "Punkten" eines Bots bestehen.
Der erst aufgerufen wird sobald der Maximal wert (b) erreicht wurde.
Wird die letzte Map innerhalb des gewählten Map cycles aufgerufen könnte ein Bossfight
mit " The Jackel " stattfinden. Das hätte dann etwas von einer User Storyline light.

Um den Zusammenhang zwischen Storyline und Ich nenne es jetzt mal den
"Invasions Mod" (jede andere Bezeichnung würde mir besser gefallen)
herzustellen müssten diverse Objekte in den Editor übernommen werden.
Am besten alle Objekte die sich auch im Story Modus wiederfinden lassen. Wink
Zu mindestens aber der Medikamenten Schrank der Medikamenten Koffer und der Powerdrink.
Die drei großen Munitions Kisten sowie die drei kleinen Munitions Kisten.
Die gegnerischen Bots sollten mit allen im Spiel befindlichen Waffen den Spieler angreifen können.
Jetzt hätte der Spieler eine Art Endlosspiel in Händen nur für den Fall das Online Gameing
nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

Da " Far Cry 2 " am 23. Oktober 2009 seinem ersten Jahrestag hat hoffe Ich doch das
die eine oder andere Erweiterung für dieses Spiel herausgegeben wird.

... und sei es nur um anderen Kritikern eine Pappnase aufzusetzen
welche da behaupten das "Far Cry 2" eine reine "Let´s make Money" Maschine ist.

Gute Idee, Ich war zwar nur auf ein weiteres Transportmittel aus siehe Bus und Bahn aber eine gute Idee.
Oder ein Hybrid Paraglider ... Elekro/Benzin wobei die Rechweite des Gliders mittels Molotov Cocktail verlängert werden kann.
( dann hätten wir auch was für den Klimaschutz getan ) Too Happy
Wenn der Glider ewig fliegen könnte passt das irgendwie nicht mit dem Alterungsprozess der Waffen zusammen.
PS.:
· Rauchgranaten ... stimmt die fehlen irgendwie !
· Transport von Spielern : Ich dachte dabei an den LKW wobei der Fahrer die Spieler nur in die Nähe der Stadt bringt.
· Und je nach Anzahl der Spieler könnte ein Jeep mit Geschütz vorweg oder hinterher fahren.
· Ein Manöver wäre zb. einen Buggy als soll Ziel durch die Stadt zu jagen um von dem Konvoi abzulenken.

Angenommen Ich greife eine Stadt an. Dann müsste ein dynamischer Spawnpoint dazukommen bzw. eine umgestrickte KI.

Gibt es ein Duell zwischen Spieler A und Spieler B so wäre es für den Spieler ersichtlich das wenn Spieler B verliert
er sehr wahrscheinlich in der Stadt respawnt bzw. wenn Spieler A verliert außerhalb der Stadt hinter den Felsen oder
den Bussen.Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre den Radius zur Stadtmitte zu berechnen und die Ausrichtung des
Spielers zu Berücksichtigen.

Angenommen mein letzter Spawnpunkt lag auf dem " Airfield " und ich bin mit ein paar Spielern im begriff " Mosate Selao "
anzugreifen jetzt verliere Ich ein Duell und respawne wieder auf dem " Airfield " ! (das geht ja gar nicht)
Diverse Objekte könnten als Spawnpunkt "Anker" dienen zb. eine Kiste mit 4 Seiten hat 4 mögliche Spawnpunkte.
Oder Sandsäcke hätten dann 2 Spawnpunkte. Dann wieder den Radius zur Stadtmitte zu berechnen und die Ausrichtung
des Spielers miteinbeziehen damit der Spieler hinter der Kiste oder den Sandsäcken respawnt. Bestenfalls gleich in gebückter
haltung. Diversen Häusern konnte von Programm aus ein oder mehrere Spawnpunkte zugewiesen werden. Gleiches gilt dann auch
für Bäume und Felsen etc. Zum besseren Verständnis diese Spawnpunkte müssen nicht vom Spieler gesetzt werden. Diese Informationen
sind dann schon im Objekt enthalten. Wenn 2 Kisten nebeneinander stehen hätte ich 6 Spawnpunkte wobei das Programm die letzten
beiden Spawnpunkte eliminiert ohne das der Mapdesigner dort Handanlegen muss.
Ok ist bestimmt ein Denkfehler drin den Ich jetzt gerade nicht sehe aber vom Prinzip her könnte das funktionieren.

Betr. Radios mit Eingebauten Kassetten Deck
Wie wäre es einen Unterordner im Spielverzeichnis anzulegen welcher als Playlist dient ?
Der Song von Rachid Taha " Barra Barra " gehört irgendwie in das Spiel eingebaut !

@parmesan999 - betr. krasse Filme ...
Sollte mal eine Bahn in FC2 (oder 3) ihre Runden drehen hoffe Ich nur das die angehängten Waggons auch einen
solchen Stunt zulassen siehe hier

quote:
Betr. Radios mit Eingebauten Kassetten Deck

Gleich in der Anfangssequenz fummelt unser Taxifahrer am Autoradio herum.
Danach ist das mit dem Radio hören im Wagen aber auch vorbei.
Ich hab das Grad nochmal überdacht. Nach dem einsteigen in einen Wagen passiert erstmal gar nichts.
Der Wagen wird erst angelassen wenn ich auf die Tasten W,S,A,D drücke.Bei Nacht bleibt auch das Licht aus.
Ausnahme wäre wenn sich das im Setting einstellen lassen würde. (Automatisches Lichteinschalten ON/OFF)

Mittels einer neuen Taste kann ich meinem Spielfigur sagen " lege doch bitte mal eine Kassette ein "
Nun wird eine kleine Animation abgefahren wie die Figur in die Brusttasche greift,eine Kassette einlegt
und das Autoradio einschaltet. Die Songs kommen aus dem Playlist Ordner.
Unterstützte Formate sollten OGG und MP3 sein.Über die Cursortasten steuert der Spieler Lauter/Leiser
und den Track skip. Beim Track skip wäre eine sound Ausgabe schön.
Also schnelles vor spulen wobei versucht wird noch die Play Taste zu drücken ! (so etwas in der Art)

Fahren wir jetzt zu einem Ziel und werden angegriffen verbleibt beim aussteigen die Kassette im Wangen
und die Musik bleibt an.( je nach Abstand zum wagen sollte die Musik Leiser/Lauter) werden.
Sollte im Gefecht der Wagen zerstört werden verstummt die Musik wobei sich aber die Kassette aus dem
Autowrack bergen lassen könnte nachdem das Gefecht vorbei ist.

Dies würde aber nur in einem normalen Singleplayermodus Sinn machen.

· Spielfigur sprüche ...a la Serious Sam

Ab und an mal einen Coolen Spruch von meinem Avatar hätte auch was.
Auch hier kann so ein Feature im Setting Ein/Aus geschaltet werden.
Angenommen ich habe gerade etwas gesprengt und einige Bots in Mitleidenschaft gezogen.
Dann käme doch etwas wie (unter ton Yellow) "... oh yeah ... some like it hot ..." gar nicht so verkehrt.
Wenn Aktionen dieser Art definierbar wären. Könnte neben den Maps auch ein reger Sprach(box) Austausch stattfinden.

(Speachbox.cfg)
Explosion01 = C:\Program Files\Ubisoft\Far Cry 2\Speachbox\Somelikeithot.mp3
GrabGun-LPO-50 = C:\Program Files\Ubisoft\Far Cry 2\Speachbox\Come_on_Baby_Light_my_fire.ogg

Naja, wenn schon ein Singleplayer Openworld dann aber mit Endlos Gaming Potenzial.
Also "Dogon Village" einnehmen und Diamanten suchen und Schluss ...
Dann lieber gegnerische Bots anrücken lassen ... der Spieler möchte ja was zu tun haben !

Und wenn jemand schon 10 dusselige Ideen hatte und jemand kommt auf Idee Nr.11 welche
aber nur entstehen konnte weil dieser jemand die anderen 10 Ideen gelesen hatte.
Andersherum die Idee Nr.11 kann gar nicht entstehen da die andern 10 nie gepostet wurden !

PS.: ... und eine Bibliothek einführen um dort User Storys zu FarCry zu Posten. (online Feature natürlich) Wink

Wenn du Nachts in ein Fahrzeug einsteigst geht doch das Licht an ...
Abgesehen davon das es arg auffällig ist und ggf. FPS kostet bleibt das halt aus.
Drückste " G " kannste es ja einschalten ... nur ab Werk sollte das Licht aus sein nachdem jemand eingestiegen ist.
Schon alleine um es ggf. als Versteck zu nutzen. Wink

Und in den Settings ( die leider noch nicht vorhanden sind ) könnste das dann voreinstellen.

Im Spiel sind doch überall Rucksäcke als Deco ausgelegt ...
Wenn schon in freier Natur unter einem Baum übernachten dann wenigstens in einem Zelt.
Ich meine nur für den Fall das man den Schraubenzieher verloren den man zum kurzschließen anderer Wagen benötigt.
Die Steigerung von einem Zelt wäre dann ein Wohnmobiel bzw. ein Wohnwagen. Womo
Kommt nur auf die maximale SP Mapgröße drauf an.

Für FC3 ... Ich gebe es auf.

Also Ich wünsche mir keinen Release Termin ... bitte erst in die Regale Stellen wenn es Fertig ist.

Soll bedeuten eine Demoversion wo alle Waffen schon angetestet werden können.

Ein gut durchdachtes Forum wo dann nochmals Verbesserungen vorgeschlagen werden.

Sprich das je nach möglichen Fehler ein Ansprechpartner da ist ...
· min. einen für > Server <
· min. einen für Gameplay
· min. einen für Grafik
· min. einen für Sound
· min. einen für Hardware
· min. einen für Menue gestaltung

Rückmeldungen von den Programmierern was dann möglich ist was nicht und bestenfalls warum nicht.

Und wenn dieses zusammenspiel zwischen Community und Programmierern gut durchdacht ist

und dann auch noch funktioniert bin Ich sogar bereit 10€ - 12€ mehr für das Spiel auszugeben.

PS.: Die Singleplayer Spiele Welt müsste sich auch online zocken lassen...

bzw. siehe hier

Oh hätte Ich fast vergessen ... bitte erstmal nur für den PC Rausbringen und wenn das Game Fertig ist für Console.

Dann klappt das auch mit den Nachbarn ...

quote:
und ich wünsch mir ein Einhorn mit Flügeln mit dem ich über den Regenbogen fliegen kann...

Was für eine aussage von dir ... liegt bestimmt am Wetter. Wink

Ich habe leider bisher nur den UT3 bzw. den FC2 Editor benutzt.
Der FC2 Editor ist sehr Überschaubar gehalten. Und mit ein wenig Übung schnell zu erlernen.
Der UT3 Editor hat so seine kleinen Eigenheiten wenn sich aber jemand ein halbes Jahr Zeit nimmt hat er ein
Powertool in der Hand da sich bei Unreal Tournament 3 quasi alles ändern lässt.
Unter Action Fans der schnellsten Fun Shooter überraubt.

· ... etwas mehr für den Editor ...(ich rate mal)
Ich habe mir mal gerade die Technischen Spezifikationen der Xbox 360 bzw. der PS3 rausgesucht.
(... und hoffe die Daten die Ich aus dem Internet habe sind richtig ...)

Die Xbox 360 besitzt einen Hauptspeicher von 512 MB RAM
Die PS3 einen Hauptspeicher von 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.

Auch wenn dies für diese Geräte ausreichen mag hat ein PC deutlich mehr zu bieten.
Was den eindruck erweckt das bei dem PC Editor ggf. etwas fehlt.
Da dies von den beiden Consolen ggf. nicht gehändelt werden kann.

Was aber nicht bedeuten muss das bei der PC Version der Editor mit mehr Schnick Schnack daherkommen kann.
Solange die Maps dann auf diesen Geräten noch Spielbar sind. (Der Singleplayer läuft dort ja auch) !

Das gute Texturen Speicher Fresser sind ist bekannt das aber im FC2 Editor "nur" 4 Texturen für
das Terrain pro Map bereitgestellt werden können finde ich schade.
Auch das sich diese nicht durch User Texturen austauschen lassen ist nicht so schön.
Die Größe einer Map wird dann sicherlich schnell von ca. 5MB auf 20MB - 60MB ansteigen.
Aber nach dem Motto "Wer will der kann und wer kann der darf" warum nicht.
Die 8 Speicherplätze im "Collection System" finde ich ausreichend.

Wenn es also möglich wäre die 4 Speicherplätze für das Terrain per Hotfix
auf 6-8 aufzustocken wäre dies schon mal was.
Jetzt noch eine kleine Kopier Routine damit alle Objekte auch im Editor zur Verfügung stehen
Plus die Möglichkeit im Editor alle Waffen aufrufen zu können und um die Sache abzurunden Bot support
um eigene Maps auch "Offline" Testen zu können und die Community hat so viel um die Ohren das der Start
von FC3 erstmal kein Thema sein müsste.

Sollten Entwickler Sprachprobleme mit diesem FC2 Forum haben mögen sie bitte diesen Link antesten.
- FC2 Englisch support -

PS.: Nicht die beste Übersetzung aber irgendwas ist ja immer.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 08.08.2009 12:37

Öhm...

Wenn jetzt noch Gelder in FC2 gesteckt werden um die Spieler zu beschäftigen
und jetzt schon mal diverse Dinge bei FC2 ausprobiert werden können kann das für FC3 nur gut sein.

Wenn wir mehr an FC2 rumbasteln können um so besser wird FC3.
Die Programmierer brauchen dann nur das umsetzten was der Kunde sich wünscht.
Ergo macht was am Editor und gebt uns die Möglichkeit irgendwo selber etwas zu ändern.
Wir wollen ja nicht den gesamten Quellcode ...

Deswegen hatte ich Unreal Tournamen 3 erwähnt ... seit erscheinen des Games bastle ich daran herum.
Und habe noch lange nicht alles gesehen was der Editor her gibt.
In diesem sinne ...

Mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen ...

Thema Waffen :

Ich hatte ja schon mal geschrieben den Waffen gewichte zu zuordnen bzw. sie freier wählbarer zu machen.

Wenn Ich jetzt sage mein Avatar tragt eine Pistole, eine Pumpgun , und eine Sniperrifle mit sich um bei Maximal 3 Waffen zu bleiben.

Und vor jeder Waffenbude steht ein PKW , warum nicht Waffenhalterungen an diesem Fahrzeug anbringen und frei Wahlen was ich noch am

Fahrzeug mit mir führen möchte ! Ich denke doch nicht das jemand den gesamten Tag einen Raketenwerfer mit sich herumschleppt.

Und wenn wir schon mal dabei sind ein kleines extra Paket Munition im Kofferraum ...

bei PKW´s am Straßenrand könnte das per Zufalls Anweisung geschehen.

Die Haltbarkeit der Waffen wäre ggf. nochmals zu überdenken oder eben einfach nur etwas länger haltbar zu machen.

Möglich wäre auch das um ein Beispiel zu nennen eine Waffe bei einem Wachposten immer neu ist. In einem Dorf 2-3 und in einer Stadt ggf. 3-5.

Ich stelle mir vor wie es wäre in einer Stadt eine Bank Auszurauben um an " Diamanten " oder Bargeld zukommen ... ggf. auch Gold ...

und oder ein Wertesystem einzuführen 1 Diamant = 5 Gold = 5000 E-Uros oder sowas in der Art.

Neue Waffen sind beim Waffenhändler zu bekommen und zu reparieren ... die Waffen Flatrate im Nachbar Gebeude finde Ich nicht so gut.

Wenn Ich vor dem Händler stehe läuft unter der Theke ein Laufband wo die Waffen ausgesucht werden können. Habe Ich mich für eine entschieden

wird ein Gitter oder etwas ähnliches zu Seite geschoben und die Waffe kann genommen werden um Texteingaben zu vermeiden.

Ein Feilschen um Waffen müsste aber nicht sein.

Die Bots :

Bots die mit freiem Oberkorper , Hemd oder einer Jacke herum laufen sollten einfacher " umzunieten " sein als welche mit Schussweste um

das ausspionieren etwas sinnvoller zu gestalten. Schon wäre es sogar wenn es 2-3 verschiedene Versionen dieser Westen geben würden.

Wobei an der Textur oder Art der Weste zu erkennen ist welche Panzerung sie besitzt. Helme wären auch nicht schlecht um Angriffe von hinten

Etwas schwerer zu gestalten.Wenn ich mich in einem Fahrzeug befinde diverse Verfolger hinter mir habe das je nach Situation mein Avatar sich nochmals

kurz umschaut wo er denn nun aussteigt um dieses gelegentliche überfahren werden etwas mehr zu unterbinden.

Busse und Bahnen ...

Angenommen Ich habe jetzt diverse Zeit mit dem Singleplayer verbracht hätte es doch wirklich was entspannendes tatsächlich

von A nach B gefahren zu werden. Wobei Ich sagen könnte Ich möchte Schlafen um das Reisen dann zu beschleunigen. Möglich wäre es das sich mein Avatar

eine Decke nimmt oder sich einen Hut ins Gesicht zieht um nicht eine neue Taste zu definieren oder gar mit Text zu hantieren.

In der Bus oder der Bahn könnten dann über Dialoge der anderen Passagiere Hintergrund Geschichten zur Story aber auch mögliche Diamanten verstecke

dem Spieler mitgeteilt werden wobei der Schatzplatz im Notizbuch vermerkt wird. Quasi eine andere Art an Side-Missionen zu gelangen.

!! ( So und nun geht es in Richtung Zukunft ) !!

Es soll ja Programme geben die KI selbstständig erlernen und jeder Spieler hat andere Vorgehens weise ...

Also, angenommen ich habe zum dritten male einen Wachposten angegriffen und jedes mal den Bot hinter einem Geschütz aus der selben Position

als erstes weg " gesnipert " dann wäre doch schon zu sehen das sich die KI daraufhin einstellt und diese Position dann anders überwacht.

Meinetwegen positioniert sich Bot jetzt so das wenn Ich die selbe Aktion nochmals durchführe hinter irgendwas versteckt hält und mich mit irgendwas

unter Beschuss nimmt. Weiter angenommen gibt es dann nicht nur die Schwierigkeitsgrade Leicht,Mittel,Schwer sondern auch noch Dynamisch.

Hinter Dynamisch verbirgt sich das alles was meine Bots " gelernt " haben per Internet nach UBI geht und dort gesammelt und ausgewertet wird.

Diese Daten kommen dann sortiert per Live Streaming auf meinem PC ... kann sich einer ausmalen was das für eine Neuerung wäre ?

Die Wachposten sehen quasi immer gleich aus eine Benutzung durch die Bots scheint es nicht zu geben.

Ich meine jetzt nicht nur das eine Dose mal hier mal da steht sondern je nachdem wie Ich die Wachposten angreife sich die Bots "Gedanken" machen

diesen Wachposten umzubauen. Entweder Live so das der Spieler sogar sieht was vor sich geht oder eine neue Variante des Wachpostens kommt per

Streaming von UBI ... Es wird also bei den ersten besuchen dieses Wachpostens ein Kontingent an Sandsäcken und anderen Deckungsmöglichkeiten geben

welche dann mittels der dynamischen KI immer mal wieder anders aufgebaut wird.

Mann stelle sich eine Stadt vor die von Bots und nicht von Level Designern gebaut wird ! ( Oder umgebaut wird ! )

Ich möchte die Level Designer jetzt nicht Arbeitslos machen was aber wenn ich auf einer Map Spielen möchte die 64 mal so groß ist wie bei FC2.

Dann müsste es eine grobe Vorausberechnung geben die diese Welt generiert ! Ansätze dazu sind ja schon im Editor zu finden.

Wie komme ich jetzt auf das Spiel " Die Siedler " ... hmmm diese Bauen sich doch Quasi auch ihre eigene Map ! Warum diese Möglichkeit nicht mal

in einen Shooter einfließen lassen. Wenn die meisten Bauteile Physikalisch sind könnte dies doch gehen !?!

( Sorry falls mir gerade die Fantasie ein wenig durch geht aber im Hintekopf spiele ich schon FC3 )

Bei einem Shooter der nächsten Generation sollte nicht gekleckert werden.

Jede Entwicklerfirma sollte sich mal überlegen ob Gelder in Zeitschriften Werbung verbrannt werden oder Lieber in den Spiele Support gesteckt wird.

Wobei die eigentliche Werbung dann so wie früher über Mundpropaganda oder wir leben ja in einer Internetzeit über die Nutzer im Forum Propagiert wird.

Irgendwie fehlen mir hier in diesem Forum so diese Nerd beiträge die gerne bei Youtube zu finden sind ...

( Wie Ich soll da rein gehen ... bist du Verrückt ... mach du das ... Ich gebe dir Deckung ) ROFLMAO Too Happy

Als ich den Spruch im Spiel gehört hatte lag ich unter dem Tisch.

In diesem Sinne nicht kleckern sondern sich das unmögliche vorstellen das beste umsetzten und ein Spiel so weiterentwickeln wobei das Spiel als

solches zu einem Werbeträger oder zu einem Aushängeschild des Unternehmens wird.

Ein möglicher Slogan : Wir machen das außergewöhnliche gewöhnlich erst möglich ...

Ein Schelm welcher jetzt Steam oder einen anderen Bezahl DLC im Hinterkopf hat. Spiele wurden mal des Spieles willen von Einzelpersonen geschrieben.

Dies ist Heute kaum noch machbar aber der Gedanke der zu C-64er Zeiten jemand dazu gebracht hatte ein Spiel zu entwickeln der kann Heute doch nicht

verkehrt sein.Und wenn es Einzelpersonen nicht mehr gegeben ist Spiele in dieser Größenordnung zu Schreiben dann toben wir uns doch gerne einfach

mal in einem Editor aus.

Das noch niemand auf die Idee gekommen Ist einen Open Source First Person Shooter zu erstellen wo sich Leute aus aller Welt aus Datenbanken von

Programm Routinen , Statik Meshes , Texturen , Weapon Moddern , oder was weiß Ich zusammen zu schließen wo es nicht 3 Patches gibt und dann ein neues

Game sondern 5000 Updates und nur ein sich Ständig erneuerndes Spiel das wundert mich allerdings ...

Naja sind bestimmt alle am Daddeln oder schreiben einfach nur viel zu lange Forumsbeiträge !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 11.08.2009 21:46

Aus gründen der Gleichberechtigung sollte das bei einem weiblichen Avatar natürlich auch anders

herum funktionieren . Dann haben wir alle abgedeckt. Wichtig wäre eben das man nicht von einem schweren Dodge

überfahren wird. Keine Politik . Keine Ingame Werbung . Getränkehersteller sind ausgenommen nicht das ich

hinterher Schuhe mit streifen an der Seite angeboten werden.

Ist jemanden mal aufgefallen das jeder Bot gleich groß ist ?

Mädels mit sehr viel sichbarem Charakter würden den Verkauf natürlich erheblich Steigern. Bin also dafür.

Etwas in diesen Zeiten " verticken " zu können ist natürlich blödsinn und würde nur vom Fraggen ableken.

( oder von den Damen mit viel Charakter ) die am besten aus deiner Gegend sind damit Sie im Zweifelsfall auf

einem "Coffee to Go" eingeladen werden können. "Coffee to Go" also können nächsten Tag wenigstens Kaffee kochen

und sind nicht mehr da wenn du wach wirst. Plus sie haben keine ATN für deine Fernbedienung !

Und wenn der Editor so Fett ist das Ich hinterher meine eigen Spiele damit vertricken kann jo Mann voll crass das.

Natürlich darf ein Pac Man und Tetris MOD nicht fehlen.

Ups ... Doppelpost ..

Betr. Deathmatch Maps ...

Was wäre wenn die SP Welt eine große MP Deathmatch Map wäre ?
Vier bis sechs Spieler finden sich zb. in " Mosate Selao " zusammen und fahren gemeinsam zum " Airfield "
um dort ein paar Spieler anzugreifen. Wenn ein Server im "Player Modus" läuft könnten sogar die Bots drin bleiben.
Bzw. Sie gehen auf die Jagt nach dem " Hidden Sniper " ...
Auf der Mitgeführten Karte könnte der Spieler herausfinden wo Sich die einzelnen Spieler gerade aufhalten.
(Nicht aber auf dem maximalen Zoom Modus)

Auf die Waffenhändler könnte dort verzichtet werden. Wobei aber das Waffenlager drin bleibt.
Das Waffenlager müsste größer gestaltet werden damit nicht 3 Waffen übereinander hängen sondern ggf. nur 2.
Es könnte 2 Etagen haben müsste dann aber mehrere Ausgänge haben und In den Safehouses musste das Schlafen abgestellt werden.

Oder Ich bin gerade im begriff "Dogon Village" einzunehmen und dort laufen jetzt nur noch 3 Bots rum.
Einer davon könnte doch Verstärkung per Telefon aus "Sediko" dem "Outpost" der "Crash Site"oder "Sefapane" anfordern.
Wobei dann vor "Dogon Village" ein Konvoi von PKW`s und LKW`s vor fährt.
Dann müsste es aber die Möglichkeit geben " Weapon piles " bzw. " Ammo piles " aus den herumliegenden
Waffen bzw. Granaten anzulegen.

Die Handhabung des Map Editors ist ja schon Top ... ginge so etwas nicht auch mit einem Charakter Editor.
Wenn die Charaktere Individueller gestaltet werden könnte auf die Spieler Namen über dem Charakter verzichtet werden.
Angenommen es gebe eine simple Schnittmuster Textur für die Textilien welches über ein Paint Programm einfach
geändert werden kann dann hätte die FC2 Fan Gemeinde wieder etwas neues über was sich tratschen ließe.

Das bewusst auf Helikopter und Flugzeuge verzichtet wurde kann ich nachvollziehen.
Hätte aber was wenn ab und zu mal eines am Himmel zu sehen wäre.
Möglicherweise könnten diese abgeschossen werden was dynamische "Crash Sites" zur folge hätte.
An welchen sich dann wider herum Diamanten finden lassen könnten.

Wenn sich eine Reise mit Bus oder Bahn dann auch noch mit einem angemieteten Helikopter machen ließe
könnte die schöne Landschaft auch aus der Luft mal bewundert werden ...

Und für den fall das uns in FC2 mal die Brücken ausgehen sollten auch dafür gebe es eine alternative.
Gorge Swing, Zambia
Oder so etwas : World's Fastest Zip Line Googly

Betr. Andere Spiele Varianten ... wie wäre es denn mit > P a i n t b a l l <

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 16.08.2009 16:31

Ja, die habe Ich auch ... ( aber Thx Wink2 )

Ich meinte die Dinge die so in dem Dosfenster stehen :

Setting reticuleRedTeamColor : 8527389
Setting reticuleBlueTeamColor : 4674182
Setting reticuleTargetMinDistance : 100
Setting drop_weapon : 0
Setting revive_healing : 100
Setting force_ready_to_play : No
Setting wave_respawn_time : 10
Setting teamcount : 2

und andere schöne sachen ... Cool

und gesehen TEAMBLUE ! ( wave_respawn_time ) !?! -> Bot modus ?

Ich bastle doch noch mal ein wenig mit meiner dedicated_server.cfg rum ... mal sehen was dabei raus kommt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 22.08.2009 20:42

... Google hat auch nicht gerade alles im Hinterkopf ...

Ich war auf der suche nach den Consolen Befehlen. Erster Gedanke der Konsolen Befehl "?"
· Erster Versuch:
Also das Spiel gestartet die Konsole aufgerufen und " ? " eingegeben.
Da das Konsolen Fenster sich leider auf 13 Zeilen beschränkt war es das wohl nicht.

· Zweiter Versuch:
Also das Spiel gestartet die Konsole aufgerufen " Activate_Log " eingegeben dann " ? " und das Spiel beendet.
Tja und wo finde Ich jetzt diese LOG-Datei ? Oder um vorweg zu greifen eine Settings CFG ?

Unter \Documents\My Games\Far Cry 2 findet sich die Datei GamerProfile.xml <- ( Zeilen ende (Return)) nein ! Schade.

Nun habe Ich meinen noch nicht so richtig funktionierenden Didicateten Server angeworfen
in der Hoffnung unter C:\Program Files\Ubisoft\Far Cry 2\bin in der Datei dedicated_log.txt <- ( Zeilen ende (Return)) nein ! Auch Schade.
etwas zu finden ... natürlich nicht ...

Gut bleibt nur noch der PunkBuster aber das Ding ist so ein Murks da möchte Ich mich gar nicht mit befassen.
Jemand der das erste mal versucht das Ding von Hand upzudaten der hat eine Ahnung davon wovon ich rede.

Über Google finde Ich leider nur Ausschnitte ... hätte jemand einen Link dazu. Thx

Zweitweise gibt es News oder Nachrichten über die nicht Diskutiert werden muss.
Warum also jedes mal für so etwas einen neuen Threat/Fred aufmachen.
Die Kaffee Ecke sollte nicht als " Mecker Ecke " missbraucht werden.
Ob NetNews zu Far Cry 2 , Server Testing , Map Testing
Kurrieses , Fan Art , " Das Neueinsteiger Hallo "
oder es kann einfach mal jemanden zum Geburtstag gratuliert werden. Quasi ein Instant Chat Chat

Natürlich sind auch die Moderatoren und die Macher von Far Cry 2 eingeladen. Wink

Ich wiederhole mich gerne :
Die Kaffee Ecke sollte nicht als " Mecker Ecke " missbraucht werden

· Betr. -> Hovok & Far Cry 2 <-

In den Credits zu Far Cry 2 ist mir ein name aufgefallen der mir entfallen war.
Havok ... siehe www.havok.com
Mag sein das an meinem PC liegt (Vista) aber von Far Cry 2 finde Ich auf der Seite nichts.
Allerdings habe Ich dort " Starcraft II " entdeckt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 19.08.2009 13:08

@ schokoo
Betr. Server Testing
Super Ich habe mir für Heute noch nichts vorgenommen. Melde dich einfach wie du Zeit hast.
PS.: Bei XFire war der Nick Realpope68 schon weg nicht das es zu Verwechslungen kommt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 19.08.2009 12:56

Nabenst,
Ich habe mich mal an meine dritte Map heran gewagt. " Torlan V1.1 " DM, TDM , CTF
Gedacht ist das Ding für CTF und bestimmt unspielbar ! Angry_2

Die Detail Objekte habe Ich noch nicht drin !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 22.08.2009 20:38

Wer mal wieder auf der suche nach einem Boah-wow-ne-das-ist-ja-Geil Effekt ist
dem sei der neuste Film von James Cameron empfohlen " A v a·t a r "
Die Bilder sind einfach nur Amazing.

Youtube Trailer hier
Bessere Qualität : 1280x720 HD -> hier

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 24.08.2009 09:03

Als Ich die Umgebung in dem Trailer gesehen hatte ist mir exakt das selbe durch den Kopf gegangen.
Ich hab einen Trailer zum Spiel gefunden ! ( Ich sag jetzt nix )
Trailer Avatar Game und soll ab dem 24.11.2009 erhältlich sein.

PS.:
Ich bin auf noch eine Seite gestoßen wo Maps zu FC2 heruntergeladen werden können. Link zu fpsbanana.com
Screenshots zu den Maps werden auch dort angeboten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Realpope68, 24.08.2009 09:02

usw. Bla Bla Bla .....

Beiträge: 287 | Registriert: 06.04.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hammer
bart ?!
wer soll den quatsch lesen?

ich hab nach dem 3 absatz aufgehört.
willst du dich nur lustig über den pope machen oder tust hier nur wieder bissle schreiben, dass FC2 ja so verbugt ist und nicht spielbar .....blablabla

fasse er sich kurz und bündig, den "scheiss" liest doch eh keine sau (ums mal ganz ehrlich zu sagen)

ich finds schade dass ihr euch von FC2 so abgewendet habt, ok....ihr habt vielleicht eure gründe, aber geh lieber nachmittags um 14:00 mal an die frische luft und beschäftige dich mit den sachen die dir spass machen....
mein persönlicher tipp an dich.
mfg

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Beitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
oder hier wär doch auch was für dich?!?!

http://www.looki.de/forum/call_duty_4_f314/

Bild von Marcel178
Bartking!?!?!

DAT INTERESSIERT DOCH KEINE SAU... Spam

Du spielst doch kein fc2 mehr... oder selten... was regst Du dich hier so auf....??

Beiträge: 235 | Registriert: 10.12.2008Beitrag editieren oder löschen
Bild von bartking2009
quote:
Zitat von Marcel178:
Bartking!?!?!

DAT INTERESSIERT DOCH KEINE SAU...

Genau, das interessiert doch kein Sau!!!

Ausserdem rege ich mich doch nicht auf.

He he ... Big Grin

Wollte Realpope nur eine Eigene Seite öffnen, wo er alle seine einzigartigen Gedanken, ellen lange Texte reinhauen kann. Ich fand es ausserdem lustig oder auch manchmal sehr langweilig, was er da so schreibt und schreibt und schreibt und schreibt und schreibt und schreibt .... schreibt ... schrei....bt ...sh...it...schreibt Worried

Spam

Bild von parmesan999
Schuett

was erlaube Strunz?

Flasche leer!?!?!?!

also echt, ich versteh dich immer weniger!!!

Bist du jetzt der neue Moderator der die Topics verwaltet und müssen wir jetzt schön lieb sein, dass wir nicht gebannt werden???

Ich finde in deinen letzten beiträgen seit mitte Juni oder so kommt nichts mehr vernünftiges raus....

Vielleicht sollten wir bei den Mods mal anfragen ob wir für Bartking2009 ein extra Thread zum sticky machen könnten, dann kann er sich da "austoben"

Spam

Bild von member.joined
Hammer

also echt...
parmesan hat recht!!!
höhö

(witz komm raus)

Beiträge: 35 | Registriert: 02.06.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von bartking2009
Meine Güte..., wo bleibt Eure Humor?

He He ...

Ich kann mich noch recht daran erinnern, das ihr auch NICHT IMMER etwas Sinvolles geschrieben habt.

Aber auf einmal, seid ihr ganz leib und nett.

Pfff....

Aber ganz ehrlich, ich finde Eure Reaktionen ganz interessant. LOL
Und ausserdem, hat er sein Ganzes mal zusammen gestellt.
Was ist daran so schlimm?

Bild von bartking2009
quote:
Zitat von member.joined:
Hammer

also echt...
parmesan hat recht!!!
höhö

(witz komm raus)

Nur das Du (member.joined) eben der Parmesan bist wa?

Bild von bartking2009
quote:
Zitat von parmesan999:
Hammer
bart ?!
wer soll den quatsch lesen?

ich hab nach dem 3 absatz aufgehört.
willst du dich nur lustig über den pope machen oder tust hier nur wieder bissle schreiben, dass FC2 ja so verbugt ist und nicht spielbar .....blablabla

fasse er sich kurz und bündig, den "scheiss" liest doch eh keine sau (ums mal ganz ehrlich zu sagen)

mfg

Öhm, der sogenannte Quatsch ist von Realpope68. Too Happy

HAHA.....

Bild von member.joined
ja eben....HAHA wie du sagst umso sinnloser es zu lesen....und sich die zeit damit tot zuschlagen

Beiträge: 35 | Registriert: 02.06.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von bartking2009
quote:
Zitat von member.joined:
ja eben....HAHA wie du sagst umso sinnloser es zu lesen....und sich die zeit damit tot zuschlagen

Vielleicht will es aber einer lesen?
Ausserdem wenn es sinnlos ist, alles von Realpope zu lesen, warum schreibt er Euch dann?
Er macht sich so'ne Mühe.

Bild von bartking2009
quote:
Zitat von parmesan999:

mfg

na wenn ihr den "scheiß" von Realpope nicht lesen wollt, dann solltet ihr Realpope auffordern, mit dem "scheiß" aufzuhören.
LOL Too Happy

Bild von Kusari_Gama
Also ich finde, bartking hat Recht.

Realpope ist der Einzige, der am meisten an FC2, rumnörgelt und zu verbessern hat.

Der hat ständig tausend Neue Ideen.

Ausserdem finde ich bartkings Beiträge wenigstens lustig und ich ärgere mich darüber, das ihr ihn immer beschimpft und selber nicht besser seid.

Beiträge: 8 | Registriert: 25.08.2009Beitrag editieren oder löschen