ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Map Editor
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi zusammen,

In vielen Maps sind Gebäude enthalten, die nicht im Editor vorinstalliert ist, z.B. der Hoover-Dam oder Venedig. Wie ist es möglich, solche eigenen Gebäude zu bauen?

Gruss
Oberberg

Beiträge: 3 | Registriert: 15.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hi
Roll Eyes keine Sorge , diese Mapper haben nicht etwa mehr Gebäude als wir ... aber manche haben mehr Phantasie und Vorstellungsvermögen , etwas aus Elementen die eigentlich völlig andere Objekte wären , zu kreieren ... ich vergleiche es mit Legospielen als wir noch Kinder waren

schau dir evtl. wenn du magst mal meine 2te Map "Brauerei Felsenau_v1.0-ALL" an ... dort siehst du z.B , dass ich viel mit Platten gemacht habe , oder die Stahlstützen dafür sind "umgedrehte" Brücken usw. ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

oder schichte mal 20 Baumfundamente (glaub unter "Detailobjekte") aufeinander , und du hast eine Art hohen Fabrikschornstein usw.

hehe , soll aber nicht heissen , dass es nicht noch mehr Objekte geben dürfte im Editor
Wink
Smile
Gruss
muGGe

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz,

Beiträge: 1541 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wow, und damit den Hoover-Dam nachzubauen... kaum zu glauben Big Grin

Beiträge: 3 | Registriert: 15.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
ich weiss es nicht , habe jetzt diese besagte Map nicht vor Augen , aber ich lade mir viel spontan einfach Maps runter und schaue sie im Editor an ... da hat es zum Teil ganz abgefahrene Sachen
such mal nach der Map "Disneyland" Smile die erinnert mich irgendwie an die Serious Sam Reihe ... weil sie so Fantasy ist
Alles aus den Standardobjekten des Editors
Smile
und ... der Vorstellungskraft des Mappers
Smile

Beiträge: 1541 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hab mir die Disneyland-Map angeschaut... da wird einem grad anders, wenn man das sieht Blink

Dieser Ersteller hats wirklich fast zur Perfektion gebracht Wink

EDIT: Hier der Link zur Hoover-Dam Map, die ist fast noch "schlimmmer" Eek

http://www.moddb.com/events/fa.../addons/hooverdam-11

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Oberberg,

Bild von parmesan999

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
aloah
Roll Eyes sieht aber schon einwenig anders aus der Editor von FC2 ... das ist Konsole right ? (hatte seit N64 keine mehr)

also die machen ja da ganz tolle Sachen , extrem kreativ und 3D-wirkt das enorm bow

was mir nun aber aufgefallen ist , dass die extrem cool was kopieren und "weiterziehn" können - sowas würde ich auch gerne mal machen (ok zur Not einzeln setzen Googly , aber dort gehts ja)

weiss jemand , wie das geht ?

blöde Frage auch noch : gibt es irgendwo ein möglichst detailliertes "Editor -Tutorial" in Deutsch ?

Smile Danke
Gruss
muGGe

Bild von parmesan999
das ist alles haargenau das gleiche schema
egal ob xpox oder ps3
und die hoover map is optisch echt bombe, aber zum spielen na ja eher nich so zum empfehlen...
wirklich schööne arbeit aber es artet in einen 2 fronten krieg aus weil sich alle im prinzip oben auf der platform abspielt

alles kann nach gebaut werden genauso
sogar noch genauer weil du die x y z koordinaten im 0.01 schritten bewegen kannst
musst dir mal auf nen schmierzettel die achsen aufschreiben und dann kannst du die objekte überhall hindrehen

das mit dem kopieren in der gleichen achse geht auch

du musst:

1. das entsprechende teil markieren
2. auf das symbol "Verschieben (2)" drücken oder einfach die 2 drücken
3. die "hochstell" taste gedrückt halten, die mit dem pfeil nach oben zum grosse buchstaben schreiben)
4. mit der maus auf die entsprechende achse gedrückt halten mit linker maus taste und dann nach in die entsprechende richtung ziehen
5. anpassen
fertig
eventuell das bzw. die zürückgebliebene bzw. zurückgebliebenen objekt(e) mit "strg" hinzumarkieren und dass ganz immer wieder holen

so kannst du im nu riesige höhen überwinden.

@mugge frage nein, zumindest noch nicht gefunden. alles nur tutorials auf youtube

mfg

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: parmesan999,

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
quote:
Zitat von parmesan999:
das ist alles haargenau das gleiche schema
egal ob xpox oder ps3

Smile
danke für die vielen Tips
Smile
was ist mit PC ?
Roll Eyes
habt ihr alle Konsole ?
neee oder ?

Farcry 2 ist "Plattformübergreifend" ?
ich spiele am PC vs egalwas ?
Read

öh ...
Xmas

war vielleicht nur Wunschdenken , aber
"Why Not ?"
Smile

Bild von muGGeSTuTz
Wink
hey muGGe , ´hast´ne neue Sig´ ?
... du BooN Demonic

Brush_2
ey , ja Mann ... is voll krass vo Fadhighan importiert , ey
Big Grin

With Stupid

bow

sie gefällt mir sehr gut Smile

Nachtrag:
Roll Eyes

mir gefällt "mein Name" als "Rauchige Hintergrundschrift" ...

... mein "BlaBla-Zitat" ist zu gross ... es ist grösser als der Text in einem Thread hier - das ist mir zu gross Roll Eyes und zu aufdringlich ... für mich Roll Eyes

aber immernoch Danke , ich könnte ja sowas wahrscheinlich nicht grad so "ausm Ärmel schütteln" ... ehm wie die das dort eben draufhaben Smile

jaja , du ... Sachen gibt's Big Grin
Happy

ich könnte das jetzt denn nicht grad ohne weiteres , also ... so , da ...

Big THX Smile

Bild von parmesan999
@ mugge
ich hab PC! deshalb meinte ich es ist vollkommen egal auf welcher plattform du dich bewegst, editor technisch ist alles genauso möglich...

mit dem Rest wo du geschrieben hast,.....
äh versuchs doch lieber in der kaffe ecke, hier war map editor.

mfg

Bild von muGGeSTuTz
muss dann deine Tips mal in Ruhe ausprobieren
und ´kleines sorry für den kurzen "Insider-Spam" Roll Eyes
-> wird hier natürlich sofort wieder eingestellt Smile
Gruss
muGGe

Bild von parmesan999
und mugge hats geklappt mit dem kopieren in der gleichen achse?

da bin ich auch erst durch die videos draufgekommen vorher hab ich nur irgendwie auf den maps rumgedoktert aber wenn man bestimmte techniken kennt gehts bedeutend leichter und vora allem schneller...
mfg

Bild von muGGeSTuTz
Smile
hi parme
ja , es hat eigentlich schon recht gut geklappt
also jedenfalls kann ich so jetzt Objekte kopieren , einzeln aber nur ... also ich meine so : ich bastle z.Z gerade an einer "Kirche" und die hat rundum so eine Art "Buss und Betweg" (Buss=kein Fahrzeug) LöL ... und dieser doch beträchtliche Rundgang aus Kolonialen Fundamentplatten , soll gesäumt werden von Fackelsäulen
und da war ich jetzt sehr froh , dass das Kopieren funzte , weil die Fackeln bestehen aus 1 Konlonialer Säule und mittendrin eine umgedrehte Hängelampe (für dieSchale) und ein Lagerfeuer obendrauf
und dieses Gruppenobjekt konnte ich dann sorgfältig einrahmen , und Shift gedrückthalten und so weiterziehen
ok , aber man mus auch aufpassen , weil irgendwann hats mich dann bei testen gedünkt : boah geht mir jetzt bei Säule Nr. 10 vielleicht die Framerate in die Knie : was war passiert : vermutlich hat es mir alle Objekte immer schon vervielfacht , auf dass ich dann bei der 10ten Säule 10 solche Dingers ineinander hatte , 10 Säulen 10 umgedrehte lampen und 10 Feuer ... hehe es hat auch heller gebrannt als andere Fackelsäulen , und da musste ich dann halt wieder nachkorrigieren

was ich aber immer noch nicht checke wäre dass es für z.B. eine lange Brücke oder egal was , dass es sie so weiterzieht , dass eins am anderen ist ... frrrrrrrrrrrrrrr und schon haste 100 Meter Säulenwand (aber das brauchte ich diesmal auch nicht - es reicht alle paar Meter so eine Fackel , aber für ein andermal wäre es dann cool wenn es sie vervielfältig und gleich aneinandereiht
Smile
och das wird schon noch gehen ... man findet immer wieder neue Sachen und Tricklein heraus

Gruss
muGGe

Smile
Nachtrag:

"St. Desert Eagle_v1.0_DM" Roll Eyes
mir ist noch kein besserer Name eingefallen
und Vegetarier sind die auch nicht , da Big Grin

! -> schaut sie Euch NICHT im Editor an , es hat eine kleine "reinigende Überraschung" darin !

"oh betet meine Brüder , auf dass das reinigende Feuer Euch befreie" Big Grin
Wink2
Razz
Smile
Gruss
muGGe

Bild von parmesan999
quote:
Zitat von muGGeSTuTz:
Smile
hi parme
ja , es hat eigentlich schon recht gut geklappt
also jedenfalls kann ich so jetzt Objekte kopieren , einzeln aber nur
... also ich meine so : ich bastle z.Z gerade an einer "Kirche" und die hat rundum so eine Art "Buss und Betweg" (Buss=kein Fahrzeug) LöL ... und dieser doch beträchtliche Rundgang aus Kolonialen Fundamentplatten , soll gesäumt werden von Fackelsäulen
und da war ich jetzt sehr froh , dass das Kopieren funzte , weil die Fackeln bestehen aus 1 Konlonialer Säule und mittendrin eine umgedrehte Hängelampe (für dieSchale) und ein Lagerfeuer obendrauf
und dieses Gruppenobjekt konnte ich dann sorgfältig einrahmen , und Shift gedrückthalten und so weiterziehen
ok , aber man mus auch aufpassen , weil irgendwann hats mich dann bei testen gedünkt : boah geht mir jetzt bei Säule Nr. 10 vielleicht die Framerate in die Knie : was war passiert : vermutlich hat es mir alle Objekte immer schon vervielfacht , auf dass ich dann bei der 10ten Säule 10 solche Dingers ineinander hatte , 10 Säulen 10 umgedrehte lampen und 10 Feuer ... hehe es hat auch heller gebrannt als andere Fackelsäulen , und da musste ich dann halt wieder nachkorrigieren

was ich aber immer noch nicht checke wäre dass es für z.B. eine lange Brücke oder egal was , dass es sie so weiterzieht , dass eins am anderen ist ... frrrrrrrrrrrrrrr und schon haste 100 Meter Säulenwand (aber das brauchte ich diesmal auch nicht - es reicht alle paar Meter so eine Fackel , aber für ein andermal wäre es dann cool wenn es sie vervielfältig und gleich aneinandereiht
Smile
och das wird schon noch gehen ... man findet immer wieder neue Sachen und Tricklein heraus

Gruss
muGGe

Smile
Nachtrag:

"St. Desert Eagle_v1.0_DM" Roll Eyes
mir ist noch kein besserer Name eingefallen
und Vegetarier sind die auch nicht , da Big Grin

! -> schaut sie Euch NICHT im Editor an , es hat eine kleine "reinigende Überraschung" darin !

"oh betet meine Brüder , auf dass das reinigende Feuer Euch befreie" Big Grin
Wink2
Razz
Smile
Gruss
muGGe

noch n Tipp mugge:

wenn du nen kreis erstellen willst mit irgendeinem objekt, dann gehst du am besten so vor:

du setzt das entsprechende objekt, dann tust du es mit der kopieren-funktion in der gleichen achse kopieren (objekte automatisch verankern ausmachen) und setzt es dann in einen abstand der gleichzeitig ab sofort dann der radius ist.
dann wieder automatisch verankern an, und die zwei objekte kopieren und dann so kopieren dass sich 2 von den objekten genau überlappen.

nun hast du insgesamt vier objekte in einer linie, wobei das mittlere objekt doppelt ist und dass wieder gelöscht werden kann.

nun die drei verbleibenden objekte markieren und in sich selber kopieren, und dann auf das drehen symbol gehen, dieses spiel wiederholst du bis der kreis geschlossen ist.

is meine persönliche technik nen kreis zu machen
und bei dem kopieren musst du aufpassen weil, die erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass da auf einmal mehrere kopien in einem objekt rumschwirren, sieht aber meistens nicht so gut aus. und so feuer sachen oder dynamische objekte schon eher sparsam umgehen, gerade feuer schwächt die performance schon ganz schön

deine map schau ich mir auch mal an.
als reine DM map würde ich mal tippen dass se klein ist, oder?

Bild von muGGeSTuTz
Smile

danke wieder für die Tips
ich glaube , soetwas werde ich dann mal langsam versuchen , damit ein "spaciges" Gebilde zu konstruieren - ich gebe allerdings zu , dass ich eher "nahe" am Spiel versuche zu sein ; daher werde ich sicher weniger solche GeometrieKunstwerke erstellen , aber mal auspröbeln und so macht ja auch Spass

ja , die Map ist klein ... ich habe vielfach gelesen , dass manche auch gerne mal eine kleine Map für eben DM haben , damit man nicht stundenlange Fussmärsche machen muss
mit dieser Map habe ich im Sinn , dann noch 3 weitere kleine Zonen für DM zu machen , und ganz zum Schluss (aber das kann noch lange lange dauern) werde ich sie dann als maximum Spielbarer Bereich für CTD und Aufstand raushauen
och , mir kommen sowieso die meisten Ideen mitten unterwegs beim Werkeln Smile

Gruss
muGGe
whisper sag mir dann , ob deine Performance stark runter geht - evtl. habe ich schon jetzt zu viel Feuer auf so "kleinem" Raum

Bild von parmesan999
da fällt mir ein dass ich deine map noch gar nicht geladen hab.
das werd ich gleich mal tun....

ok lass die map grad auf meim server laufen#

nennt sich #smallmaps

vlt. sieht man sich ja

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: parmesan999,

Bild von muGGeSTuTz
Smile
bin drauf

hab Desert Eagle kurz gesehn , aber dann hats gewechselt ... bin inner Spähre

Smile

Bild von parmesan999
hat ja doch noch geklappt.
hab die desert eagle durchlaufen lassen
und die is gut, gefällt mir.
vom feuer her passt egtl. auch