|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo,
Ich habe vor,mir den Asrock ION 330 zu holen. Hier die Daten des Asrock: Hauptplatine Asrock AMCP7A-ION Chipsatz Nvidia Ion Prozessor Intel Atom 330 (2x 1,6 GHz) Arbeitsspeicher 2048 MB Grafikchip Nvidia Ion (Geforce 9400M), 256 MB (shared Memory: ja) Festplatte 1x Seagate Momentus 5400.6 ST9320325AS; 320,0 GB Die CPU kann man noch auf 2,1GHz übertakten und den Arbeitsspeicher auf 4GB aufrüsten. Meine Frage: Würde Far Cry 2 auf dem Rechner laufen? Danke schonmal für eine Antwort. MfG |
||
|
|
|
hi ich will dich nicht davon abhalten , so einen praktisch kleinen PC zu kaufen ... erinnert mich fast einwenig an den MAC_Mini aber schon rein aus technischer Sicht , würde ich sagen dass , wenn Farcry 2 überhaupt läuft da drauf , dann todsicher nur ganz ganz zähflüssig bei Onboard-Grafikchips welche sich sogenanntes Shared Memory "abzwacken" bedeutet das , dass die eigentliche "Grafikkarte" keinen eigenen physikalischen Speicher besitzt , und sich daher mit ihren 256Mb (welche für Farcry 2 eh schon ultraknapp wären , selbst bei einer Brutalokarte)beim Arbeitsspeicher bedient ; sprich 256Mb von deinen 2Gb RAM sind also ständig für die Grafik reserviert/tätig und dann am Besten noch Windows Vista Ultimate Edition mit sämtlichen "Spielereien" installieren , und ich garantiere dir , dass du spätestens bei der ersten Molotovcocktailparty ein Standbild hast der ist sicher OK für einen platzsparenden "Büroarbeitsplatz" , aber zum Zocken wirst du mit der "Schatulle" todsicher nur Enttäuschungen einfahren sorry , ich mache sonst nicht gerne anderer Leute Hoffnungen zunichte , aber hier kosten sie ja auch noch Geld obendrein Gruss muGGe Nachtrag: http://www.amazon.de/ASRock-Ne...chwarz/dp/B002BZBTS4 ich finde ihn trotzdem chic oderaber , ich hätte mit alledem oben verzapften "Pessimismus" unrecht , und dieses Schmuckstück hat dank einer genialen Technologie von Nvidia halt doch genug Dampf unter der Haube ganz ehrlich : ich weiss es nicht , man müsste es testen können oder live sehen ... das ist ja immer auch das "Gefährliche" (Heimtückische) dran Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz, |
|||
|
|
|
Hi,
erst mal danke für deine antwort. Also installieren würde ich erst mal Windows XP Home,später aber vielleicht Windows 7. Ich habe mal ein Video rausgesucht,was dir eine Live Demo des Asrock ION 330 zeigt.Du kannst es dir ja mal ansehen und dann sagen,ob far cry 2 wenigstens einigermaßen laufen würde Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=XgAZ67MuaK0 Ab 4:30 min spielt der Präsentator im Video sogar Call of Duty 4. MfG |
|||
|
|
|
drum sag ich ja : ich kann mich täuschen aber noch schnell zu 4:30 das wenige wo dort grad los ist und gezeigt wird , reicht bei Weitem nicht - OK ! , es sieht flüssig aus , keine Frage , aber was ist 50m weiter vorne ganz abgesehen davon , dass die Grafik ja wohl auch nicht ganz so das "Ultimative" wäre (jedenfalls auf den paar Szenen) und dann Need for Speed ... ? ... welches ? ... das sah für mich wie "Tetris" aus ... grafisch (kann aber auch an der YoutubeQuali liegen und so) aber eben , evtl. bringt die Kiste so immernoch eine grafisch bessere Leistung einher , als jedes Laptop und das Ding ist ja fast noch günstiger , als die neue PSPgoreadytogo also ich glaube eh , das grösste Problem ist : -> es fehlt noch ein Bildschirm |
|||
|
|
|
ok.also bildschirm ist ja kein problem
EDIT: Also wenn ich das Video sehe,dann habe ich irgendwie keinerlei Bedenken,dass es auf dem Asrock nicht läuft Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Big-MG, |
|||
|
|
|
nein , der Preis ist sehr gut aber ob Farcry 2 SICHER (bedeutet für mich auch einwenig : mit möglichst voll aufgedrehten Details und allem) laufen wird , das müsste man eben testen können ich habe gestern von einem Freund der es sich grad geholt hat , auch einen euphorischen Anruf erhalten , dass das brandneue Operation Flashpoint 2 , auf seinem PC tiptop laufe - 3,8er AMD Singlecore 64Bit - 4Gb RAM - Geforce 7600GT PCIE 256Mb die GT ist noch leicht stärker , als die aus deinem letzten Youtubefilm es ist eben verflixt schwer , weil zum einen so eine neuzeitlichere "Wunderkiste" verhältnismässig gut abzischen kann , jedoch bin ich persönlich halt gegenüber Onboardgrafik wenns ums Zocken geht , immer etwas skeptisch ich habe z.B. ein Laptop mit einer Geforce Mobile 8600GT mit 512Mb , und auf dem läuft Farcry 2 schon recht gut , mit maximalen Details , jedoch nur auf 1280x800 (entspricht dem Maximum des Monitors vom Läppi) ... nur wenn ich dann vergleiche mit meinem Tower , dann spürt man schon deutlich , was mehr Frames ausmachen es wäre sicher spielbar , aber eben ... wenns flüssiger läuft , machts halt grad nochmal doppelt soviel Spass ich glaube , du musst das vorort testen können , ich möchte dich doch nur vor einer dann doch ca. 300 Euro schweren Enttäuschung bewahren Gruss muGGe |
|||
|
|
|
also ich sag jetzt einfach mal ganz unverschämt
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Big-MG, |
|||
|
|
|
ich hätte wetten können , dass du ihn dir holen tust ... aber wieso auch nicht gib bitte auf alle Fälle Bescheid , wie es so tutet mit was auch immer , und Farcry 2 auch gespannt bin Gruss |
|||
|
|
|
Hallo,
Ich habe mir den Asrock jetzt bei einer Sonderaktion für 200 Euro geholt.Ich hab Windows XP Home installiert und ihn auf 2,1 GHz mit höchster Lüfter Stufe übertaktet.Spiele wie Crysis oder Command and Conquer alarmstufe rot 3 laufen auf mittel ziemlich flüssig.Ich habe auch videos gemacht. Video 1 Video 2 Video 3 Video 4 MfG |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
hab ich einen geldscheißer? kannst du mir dein far cry 2 schenken???--- ne spaß
|
|||
|
|
|
du wirst es bald wissen , hast ja beim Kästchen noch einwenig "Reserve" rausholen können auf jeden Fall hast du jetzt so ein schnuckliges Teil , und (bis auf die Sache mit der Peripherie) wäre man so schon mal ganz schick platzsparend unterwegs zum Them Crysis vs Farcry 2 kann ich grad einwenig mitreden , weil ich es auch grad erst von nem Freund ausgelihen habe , um dieses doch vielgelobte aber halt auch schon wieder etwas ältere "Refernzspiel" gleich nebenzu mit Farcry 2 zu vergleichen das mache ich nicht nur , um hier mitzureden , sondern , weil ich es noch gar nie gespielt habe ... und , weil meine Grafikarte (HD2900XT Series)... mit Farcry 2 doch schon auch langsam derbe ins Schwitzen kommt ok , jetzt aber langsam wieder verlinken zu deiner eigentlichen Frage ich kann nur sagen : CRYSIS : eher flüssiger spielbar bei mir , jedoch wirkt es irgendwie "pflotschiger" / verwaschener ... wohlbemerkt schon voll aufgedreht mit allem auf 1024x768 ich habs nicht gemessen , aber ich fühle dass ich mit Crysis deutlich mehr Frames habe , als mit Farcry 2 (vorallem aber in Gebäuden wie die beiden Hauptlager in den Städten wo man eh die Waffen abgeben muss - dort gehts fadengrade ab in den Keller mit meinen Frames) FARCRY 2 hat bei mir auf der Karte mit 512Mb Speicher deutlich weniger Frames , als auf meinem anderen PC , mit einer 3870er gleichviel Speicher Farcry 2 IST extrem Grafikartengeil , und bringt wahrscheinlich nur auf viel viel neueren und heftigeren (schnelleren) Karten wirklich konstant sagen wir mal überall so ... mmhh ... was soll ich sagen 60 Frames ? das wär geil ich will dir nachwievor nicht etwa den Abend vermiesen , aber Farcry 2 wird ganz sicher dein neues Baby heftiger belasten , als Crysis ... ergo ... - evtl. zurück mit der Auflösung (das macht am Meisten aus) - danach bleiben dir nur noch die Details , welche du reduzieren könntest , aber -> das ist halt dann eben schon auch nicht mehr ganz das , nachwas es aussieht dieses phantastische wirklich schöne Farcry 2 ... grafisch und so |
|||
|
|
|
achso du hast gar kein farcry 2...(und ich dachte du bist cool) ne war auch spass, aber letztlich bin ich davon ausgegangen, nachdem du hier bist... na ja ob FC2 bei dir dann läuft lässt sich erst dann feststellen wenns mal drauf ist, aber wie mugge schon sagt, FC2 is sehr grafikgeil Hab mir jetzt auch ne neue "Garfikkarte" (kein witz...stand so auf der packung!") und je mehr grafik umso mehr spass... |
|||
|
|
|
wenn ich far cry 2 hab,kann ich ja wenn ich dran denke bescheid sagen,ob es läuft
|
|||
|
|
|
So ich habe jetzt Far Cry 2.Habs auch schon installiert und es läuft.Zwar nur mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen,aber es läuft
|
|||
|
|
|
Hi,
Hier ist meine erste Map: Jungle Castle War Ihr könnt sie ja runterladen und mal sagen,wie sie euch gefällt MfG |
|||
|
|
|
ich finde sie nicht übel sie ist sehr "ausbalanciert" durch ihre "Quadratigkeit" ... also ich meine für beide Teams , und dass die einen von innen nach aussen , und die andern von aussen ins Castle eindringen müssen , bringt sicher auch gute Action Gruss muGGe hehe , war ja in dem Fall doch kein "RheinFall" dein neues Schatzkästchen - sehr schön ich hab mir auch was Neues gegönnt : eine Maus eine Razer Diamondback 3G Arctic Blue (Letzteres finde ich am Wichtigsten ich fass es nicht , auf was für einer ungenauen Billigschwarte ich mich bisher lange abgemüht habe ... hehe ... Hardware macht viel aus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz, |
|||
|
|
|
die maus ist ja mal nicht schlecht
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|