ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2    Server Launcher
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Fartcryer15
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
SetSetting map_cycle User Maps\downloads\death bowl_fu510n2008_2854959143955277510.fc2map Network type, 1 = Online, 2 = LAN

Das hat in der Zeile absolut nichts zu suchen, kein Wunder das es nicht klappt

; Map cycle: Separate each map by a semi-colon
SetSetting map_cycle User Maps\downloads\death bowl_fu510n2008_2854959143955277510.fc2map Network type, 1 = Online, 2 = LAN
SetSetting network_type 1

Daraus machst du :

; Map cycle: Separate each map by a semi-colon
SetSetting map_cycle User Maps\downloads\death bowl_fu510n2008_2854959143955277510.fc2map

;Network type, 1 = Online, 2 = LAN

Nach Deiner Eingabe heisst die Map nämlich "death bowl_fu510n2008_2854959143955277510.fc2map Network type, 1 = Online, 2 = LAN"

und vor das Network type, 1 = Online, 2 = LAN muss zwingend ein Semikolon

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fartcryer15,

Beiträge: 844 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
; Server name: maximum of 32 characters (single-byte)
SetSetting server_name Scherlockxx
;Deathmatch, TeamDeathmatch, Uprising, Ctf
SetSetting gamemode Deathmatch

; Map cycle: available maps: mp_01_dirtywork;mp_02_lastbastion;mp_03_pitbull;mp_04_loveshacks;mp_05_mudmaze;mp_06_cutbait;mp_07_riotcontrol;mp_08_coupdetat;mp_09_rumblestrip;mp_10_rustybeef;mp_11_farcry;mp_12_crudeawakening;mp_13_clearcut;mp_14_sandblasted
; Separate each map by a semi-colon
SetSetting map_cycle User Maps\downloads\death bowl_fu510n2008_2854959143955277510.fc2map;

; Network type, 1 = Online, 2 = LAN

; Ranked match, 0 = unranked player match, 1 = ranked match
SetSetting ranked_match 0

;Sets password for entering a password protected match
;SetSetting matchPassword yourpassword

; Punkbuster (required for ranked matches) : 1 = Enables Punkbuster(Default and Ranked match value), 0 = Disables PunkBuster
SetSetting match_pb_enabled 1

; Sets the minimum number of players before a match can start. 2=(Ranked match value)
SetSetting minplayers 1

; Sets the maximum number of players for a match (16 is the Maximum and Default value)
SetSetting maxplayers 16

; 1 = Balances teams in the lobby before the match starts, 0 = Otherwise
SetSetting teambalance 1

; 1 = Allows team swap in the lobby, 0 = Otherwise
SetSetting teamswap 1

; 1 = Friendly fire on (Ranked match value), 0=Friendly fire off
SetSetting friendly_fire 0

; 1 = Allows players to join in progress, 0 = Join in progress not allowed (Ranked match value)
SetSetting joinprogress 1

;Sets the match duration in seconds.
;0=Infinite, 300=5min, 600=10min, 900=15min(Default and Ranked match value), 1200=20min, 1500=25min, 1800=30min, 3600=60min
SetSetting inroundtime 900

;Sets the limit of points for a match
;For Death Match values = 5, 10, 20 (Default value), 25(Ranked match value), 30, 40, 50, 100, 0(for no limit)
;For Team Death Match values = 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 100(Default and Ranked match value), 200, 0(for no limit)
;For Capture the Diamond values = 3, 5(Default and Ranked match value), 10, 20, 30, 40, 50, 100, 0(for no limit)
;For Uprising values = 1(Default and Ranked match value)
SetSetting max_score 0

;This forces the game to discover your public IP address if you are behind a router. Enabled by default.
;0 = force detection of your public IP address, 1 = uses your local IP address
SetSetting detectPublicAddress 1

;Sets password for admin login
SetSetting remotePassword password

;Sets the time of day for the beginning of the match.
;0=MapDefault(Ranked match value), -1=Random, 6=Dawn, 11=Midday, 21=Dusk, 23=Night
SetSetting time_of_day 0

;Sets the weather for the match. Ranked match will use map default.
;0=Clear, 25=Windy, 50=Varied, 75=Overcast, 100=Stormy, -1=Random(Ranked match value)
SetSetting weather_type -1

SetSetting map_sharing 0

SetSetting map_upload_enabled 1
SetSetting detectPublicAddress 1
SetSetting hardcore_mode 1
SetSetting start_rank 7
SetSetting fileTransferClientPort 9003
SetSetting fileTransferHostPort 9002

versuch mal die...hab se n bisschen angepasst.
mit punkbuster, sonst kannst den schritt mit player points zum administiren net machen.

und nach jeder weiteren map wo du einfügst in die cfg, das ";" nicht vergessen

mfg

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: parmesan999,

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
Sein grundsätzlicher Fehler war die völlig verdadelte Map Cycle Zeile, sollte er vieleicht für die Zukunft wissen.

Nochn Tipp immer wenn ein Semikolon vorne weg steht wird die Zeile nicht wirklich beachtet vom Launcher, falls du mal ein Passwort setzten möchtest...

Die Zeilen hab ich gar nicht in meiner cfg Confused

Beiträge: 844 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo
Danke erstmal für Eure Mühe Fartcryer und parmesan999.
Werd die cfg.datei jetzt mal ausprobieren

Beiträge: 21 | Registriert: 12.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
gerngeschehen sherlox, hab bei der sache hier auch wieder was dazugelernt, ich weiss jetzt warum mein passwort nicht akzeptiert wurde, weil ein semiklon davor war...

quote:

http://basecamp.foren-city.de/...r-server-admins.html

hab ich von den BCA Checker, was des genau bringt oder auch nicht hab ich keine ahnung,
vieleicht irgendwas, dass vom host die mapen geladen werden können, oder so aber is nur ne vermutung.

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Funktioniert einwandfrei jetzt.Aber ist schon ein bisschen umständlich das ganze.Wäre schön wenn Ubisoft das ganze vereinfachen würde.Na ja.So wie es ist,ist es erstmal.
Ja.....man lernt nie aus.....

Gruß Sherlock

Beiträge: 21 | Registriert: 12.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
Schau mal hier rein das C2A Tool nutze ich seit geaumer Zeit und find es sehr nützlich.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...071029277#4071029277

Jau.Werde ich mir anschauen.Dank Eurer Hilfe ist mein Problem ja geklärt.Werd mich nun mal im Forum schlau lesen wie ich denn nun meinen Dedi.-Server in den Ingame Server(Ranglistenserver) bekomme.Falls das überhaupt geht?
M.f.G

Bild von parmesan999
; Ranked match, 0 = unranked player match, 1 = ranked match
SetSetting ranked_match 1

; Punkbuster (required for ranked matches) : 1 = Enables Punkbuster(Default and Ranked match value), 0 = Disables PunkBuster
SetSetting match_pb_enabled 1

beides auf 1 dann müsste es doch gehen

Bild von Fartcryer15
quote:
Zitat von sherlockxx:
Jau.Werde ich mir anschauen.Dank Eurer Hilfe ist mein Problem ja geklärt.Werd mich nun mal im Forum schlau lesen wie ich denn nun meinen Dedi.-Server in den Ingame Server(Ranglistenserver) bekomme.Falls das überhaupt geht?
M.f.G

Dedi als Ingame geht natürlich nicht !

Dafür musste ne ganz andere Cfg anlegen
http://forums-de.ubi.com/eve/f...191035287#2191035287 Wink
Aber um den Dedi Server als Ranked Server laufen zu lassen gehts wie Parme es schon schrieb.

Jau.Aber weiste was?Wenn solche Leute wie Du(Fartcryer15 oder parmesan999 und all die anderen nichtgenannten,die mir geholfen haben)sich nicht dahinter klemmen würden wie was funtioniert dann würde UBISOFT echt alt aussehen!Ich kauf ein Spiel schenke es meiner (Frau.Sohn,Geliebte,Freund,Schwester;Nichteheliches Kind....) und man fragt mich
wie geht das?Ingameserver...Multiplayer...cfg...Server cfg...und und und
Also
Ich denke mal ihr wißt was ich meine

Bis denne

Bild von parmesan999
erstmal danke für die blumen, aber das ist ja der sinn eines forums, sich auszutauschen, hab ja bei der sache auch dazugelernt....
und nicht wie "andere" immer nur schimpfen und meckern und pöbeln.

äh nicht ganz richtig fartcryer.

es gab zu zeiten patch 1.02 die möglichkeit dass es zumindestens so aussieht,äh bzw. war auch so...man konnte im zuschauer modus mitfliegen durch die map während die anderen gefightet haben...war auch mal ganz lustig, und dann die leute per chat zu verarschen....
ich seh dich... hinter der tonne....komm raus

und zwar musste man exec i.cfg (z.B.) auf dem bildschirm eingeben wo man ingame die mappen auswählen kann.

dann auf spiel starten dann kam das raus.

aber wie gesagt, zu zeiten 1.02 habs bei 1.03 auch mal probiert und dann ist FC2 immer abgestürzt, weil se ja das dedi total umgemodelt ham.

@ sherlokxx

warum den ranked...?
ich spiel seit wochen nur noch unranked und es macht viel mehr spass, ewig in der lobby warten und das "gogogogo" oder sonstiges langweilt doch.
und ausserdem finde ich unranked viel fairer weil alle die gleichen voraussetztungen haben, die leute können beliebig joinen und wieder gehen, ausser dem kannst beim unranked auch paar diamanten verteilen dann hast auch gleichmal deinen lieblingskämpfer, ranked sind welche dabei wo alle möglichen verbesserungen haben und das finde ich doof!!!!

Guten Morgen.
Zwei kleine Fragen...
1. Ist es möglich den Status seines Dedizierten Servers auf der Homepage anzeigen zu lassen - wenn ja wie?
2. Ich habe des öferen dass Problem das mein Server "einfach so" abschaltet. Wenn ich 2 oder 3 laufen habe dan fällt einer aus, die anderen laufen weiter...
Der Rechner ist direkt per Kabelmodem verbunden.
Das Problem tritt auch auf wenn ich keine Firewall angeschaltet habe.
Es tritt JEDEN Tag u.U. mehrfach auf, mal nach ein paar Minuten, mal nach ein paar Stunden.

Beiträge: 51 | Ort: Buxtehude | Registriert: 19.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
Moinsen

zu 1.
Nein ist leider nicht möglich

zu 2.
Das selbe Problem habe ich auch.
Was hilft ist ein Programm welches den Server automatisch wieder startet.
Ich nutze daher das C2A Programm.
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1045475/m/4071029277

quote:
Zitat von Fartcryer15:
Moinsen

zu 1.
Nein ist leider nicht möglich

zu 2.
Das selbe Problem habe ich auch.
Was hilft ist ein Programm welches den Server automatisch wieder startet.
Ich nutze daher das C2A Programm.
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1045475/m/4071029277

Da gibt es ein zwei Probleme...
1. Ich habe zwei Server laufen (über verschiedene Benutzerkonten und kopien des Bin Ordners. Einzeln konfiguriert. Trotzdem macht C2A den einen Server aus /rebootet ihn, wenn er den zweiten startet.
Lässt sich das anders regeln?

2. Startet der Server dann wieder mit der ersten Map...
Ist es eigendlich normal das die Server "einfach so" ausgehen?
Ein Kollege hat es auch, allerdings nicht so häufig...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LotharM1970,

Beiträge: 51 | Ort: Buxtehude | Registriert: 19.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
heißen denn beide cfg files, die du starten willst, gleich ?

Normal ist es nicht, dass die Programme einfach ausgehen aber an der Tagesordnung.

ja, dedicated_server.cfg, liegen aber in den jeweils anderen my games Ordnern der Benutzerkonten

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LotharM1970,

Bild von Fartcryer15
Dann nen doch mal eine von beiden um und versuch dann nochmal zu starten kannste ja unten links ja laden

Habe ich nachdem du gestern gefragt hast, schon versucht.
Zwei Benutzerkonten am PC, in \Ubisoft\Farcry2\ den Bin-Ordner Kopiert (Bin2).
Jeweils in den Benutzer zugeordneten My Games\Server die Dateien dedicadet_server.cfg und dedicadet_server2_cfg (wie einfallsreich von mir Wink) erstellt.
Im Benutzerkonto 1 angemeldet und mit c2a gestartet.
Benutzer wechseln - Benutzer2 eingeloggt und c2a gestartet - Meldung "server restartet 2" (oder ähnlich). Es startet aber kein zweiter Server, sondern der erste wird unter dem neuen Servernamen neu gestartet...
Wenn ich den zweiten Server manuell starte, laufen erstmal beide, stürzt aber einer der beiden ab - wird dieser rebootet - und der andere steht!
Entweder ich bin zu blöde Crying oder es geht nicht.
Ich habe mir beide settings.txt 100x angeschaut. Alle Pfade sind auf die unterschiedlichen Benutzerkonten angepasst.
Das ist zum in die Tischkante beissen. Mad

PS. Seit ich Antivir durch Avast! ersetzt habe startet mein Server "nur noch" 4x innerhalb von 6 Stunden neu. Reicht fast für eine Map-Range Worried

Bild von Fartcryer15
Du es kann gut sein das es auch gar nicht geht. Ich hab das selber nicht versucht, da mir 1 Server auch gereicht hat.