Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation / Editor & Maps
Editor ist OK, komme klar aber wie geht das mit dem Hafen?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
allzuviel ist hier nicht zu lesen............anscheinend kommen alle mit dem Editor klar. Wir aber nicht ganz. Wir.......das sind meine Frau und ich. Wir probieren und editieren, kriegen die Flöße zustande, haben die Steinfläche (Hafen)gelegt, jedoch suchen vergebens nach dem "ANKER" der zu sehen sein soll???!!! Nichts! Auch in der Übersicht ist eine Werft/Hafen dargestellt...........nur kann man das nicht setzen/bauen. Könnte jemand 2 Unbeholfenen einen Tipp geben? Wäre nett! Danke! |
|||
|
Hallo,
Damit man einen Hafen bauen kann, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: a) Boden = Patterns\HARBOR b) Ausreichend freies, flaches Gelände, um ein großes Gebäude zu platzieren. Der "Anker" zeigt "Hier kannst du einen Hafen bauen" = "Hier ist ein Riesen-Bauplatz auf Harbor-Untergrund". Es muss unbedingt ein großer Bauplatz sein ... Vermutlich habt ihr ein zu kleines, teilweise unter Wasser liegendes, steiniges, mit Bäumen besetztes oder sonstwie "Groß-Gebäude-unfreundliches" Gebiet mit "Harbor" markiert. Da dort nur max. mittlere Gebäude zulässig sind, kriegt ihr die Baustelle für das große Gebäude "Hafen" nicht gezeigt. Tipp: 1. Schaltet im Editor im Menü "Ansicht" die "Bauplatzanzeige" ein. 2. Sucht in eurem Level nach einem großen Bauplatz (Festungs-Symbol) am Wasser. 3. Übermalt den "großen Bauplatz" mit dem "Harbor"-Pattern 4. Nun sollte dort das Ankersymbol erscheinen bzw. ein Hafen im Spiel baubar sein. |
||||
|
Hallo Trollvottel,
vielen Dank für deine rasche Antwort! Meine Frau ist schon beim Probieren! Du glaubst ja nicht wie sie darauf gewartet hat! Durch Zufall habe ich neulich mal eine SII-Mission von hier gesaugt: http://www.citybuilders.de/html/karten3.html und zwar die Ivorien, 125x125, Inselwelt Diese Karte ist auf ein langes Spiel ausgelegt, jede Menge Platz, viele Ressourcen - nur Gold muss man suchen, denn mit steigender Landesgröße und für die späteren Eroberungen wird einiges erforderlich sein. Wer Angst vor Schiffen hat, hat schon verloren. Spielziel sollte der Sieg über alle 5 Gegner sein. Es empfiehlt sich die vordefinierten Positionen zu verwenden. Wir haben das Spiel Ivorien mit "NEBEL AUS" begonnen und rasch festgestellt, dass auch dort kein Hafen möglich ist........also ist die "Fläche dafür zu klein". Bitte sei doch so gut und schaue mal selbst in die Karte rein! Wir behaupten, dass ein Erobern/Einnehmen der 4 Gegner garnicht möglich ist, da man keinen Hafen setzen kann! Stimmt das? Siehst du das auch so? Ich gebe in JEDEM Fall noch Bescheid, ob denn deine tolle Anleitung geklappt hat!! Mit freundlichen Grüßen und DANKE nochmal! |
||||
|
Hallo,
a) Ich würde davon abraten, von einer Seite etwas herunter zu laden, die Map-Daten als *.EXE anbietet. Das Risiko, sich mit einer EXE unerwünschte Nebenwirkungen vom Dialer bis zum Keylogger einzufangen, halte ich doch für zu groß. Zwar scheint es sich laut Impressum um seriöse Mapping-Interessierte zu handeln, aber wieso EXE-Dateien angeboten werden, finde ich nicht nachvollziehbar - da läuten die Alarmglocken. (Oder bin ich paranoid? :-) Surftipp: http://www.siedler-maps.de/news.php b) Sorry, zu wenig Zeit, um Support für von Dritten erstellte Karten zu leisten. Ich würde voschlagen, du wendest dich an die im Impressum angegebene Kontaktperson. Bei www.denic.de wurde kein Ansprechpartner für die Domain angegeben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Trollvottel, |
||||
|
Hallo Trollvottel,
danke für deine "Warnung", die in dem Fall aber nicht nötig wäre. Ich kenne den Macher der bewussten Seite schon einige Jahre und der ist sauber......das kannste mir glauben. Deine prima Erklärung hat geklappt und wir haben nun auch Schiffe am flitzen!! Danke nochmals! ***Zwar scheint es sich laut Impressum um seriöse Mapping-Interessierte zu handeln, aber wieso EXE-Dateien angeboten werden, finde ich nicht nachvollziehbar - da läuten die Alarmglocken. (Oder bin ich paranoid? :-)*** In dem Fall JA.....aber nur leicht. Citybuilders machen DESHALB immer EXEN, weil es da viele Leute gibt die runtersaugen und sich dann mit dem Verteilen der diversen .endungen "tu-dies-hierrein-und-dies-dort" auch schonmal vertun und es dann eine sich ewig wiederholende Anleiterei gibt. (Es benutzt ja kaum einer die SUCHfunktion oder liest mal andere Beiträge durch. (das kennste sicherlich!!) Alles was länger als 7 Wörter beinhaltet wird nicht beachtet............Geduld ist am Ende. Mit freundlichen Grüßen |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation / Editor & Maps
Editor ist OK, komme klar aber wie geht das mit dem Hafen?