Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation / Editor & Maps
Gesetztes Portal funktioniert nicht!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hi
Wenn ich ein Gate setze, gehe ich davon aus, dass beim Besetzen desselben die Siegmeldung ausgelöst wird. Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Muss beim Setzen des Gates möglicherweise etwas berücksichtigt werden? Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. LG Sokrates |
||
|
Ähm ...
. Was für'n Gate? . Welches Spiel? [S2DNG? S2DNG Wikinger?] . Welcher Level? |
||||
|
|
|
Bei den Doodads gibt es das Gate01 (Portal).
Ich habe die S2DNG Wikinger Version. Wenn ich das Portal setzen will werden auch komischerweise überall wo ich die Maus bewege Feuerbälle gesetzt! Ich habe eine Map gemacht wo ich eine Kampagnenkarte mit vorhandenem Portal verwendet habe, da funktioniert's. |
|||
|
Aaaaah, Portalgebäude ... sieht aus wie'n Lager, nur dass immer wieder Soldaten erzeugt werden.
Naja, die sind AFAIK nur für die Kampagne gedacht, wo man in (ich glaub zwei) Missionen diese Portalgebäude erobern muss (die sollen für etwas Zeitdruck sorgen Muss mal herausfinden, ob diese Kampagnenobjekte überhaupt in Freispielkarten, äh, "gesetzt werden können sollen" -- möglicherweise müsste man die Dinger von Hand skripten, was mit dem in der Releasefassung enthaltenen Editor nicht möglich ist, weshalb es dann besser wäre, das Objekt im Editor zu sperren, was aber vermutlich nicht mehr passieren wird, da für solche Kleinigkeiten der Aufwand eines Patches viel zu hoch wäre ... äh, alles klar? :-) |
||||
|
|
|
Ich glaube Du verwechselst was. Ich meine dieses Portal ->Siehe Anhang. Das Ziel bei der Kampagne ist immer das Portal zu erreichen! Sokrates Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sokrates46, |
|||
|
Aaah. Also doch S2DNG (ohne Wikinger) und du meinst das Ding, was am Levelausgang ... aber mit dem Editor vonm Wikinger ... OK, klar, jetzt hab ich's kapiert
(Attachment ist übrigens defekt) Hmm. Hab ich mit Wikinger gerade ausprobiert: Die Tore lassen sich bei mir problemlos setzen, es entstehen keine Feuerbälle ... ... allerdings sind die Tore funktionslos. Das Problem: Die Tore müssen geskriptet werden, damit sie bei Eintreten eines bestimmten Zustandes den Level beenden (AFAIK ist das Skript derzeit ungefähr "Tor: Bist du im Staatsgebiet des Spielers? Nein, dann stell ich diese Frage gleich nochmal. Ja, dann ruf bitte den Sie-ham-gewonnen-Dialog auf." [deser Absatz ist AFAIK] ... und das Tor-Model hat im Editor kein darangeknüpftes Skript, ist also reine Dekoration. Wenn du eine Kampagnenmission kopierst und das Tor daraus übernimmst, bleibt das Skript erhalten; im normalen Editor kannst du aber keine solchen Skripte erstellen. ... der Editor soll ja primär für MP-Karten sein, weil das Skripten von Einzelspielermissionen für die meisten Fans zu nervig, stressig und zeitraubend wäre (ein erfahrener Programmierer benötigt pro fertig editiertem Kampagnenlevel idR mindestens einen Tag zum Skripten und Testen, je nach Missionsumfang auch deutlich mehr --> solcher Aufwand ist dem Endkunden nicht zumutbar). Möglicherweise wär's also besser gewesen, das Tor für den Release-Versions-Editor zu sperren (so ist es halt da, wenn auch nur als Dekorationsobjekt). zum Thema AFAIK: Der dafür zuständige Kollege ist derzeit auf der GC Leipzig ... ich frag mal nexte Woche nach ob meine Erklärung hier ganz stimmt |
||||
|
|
|
Was soll das den heißen??? Das finde ich ein wenig voreingenommen... wieso lässt man uns "Endkunden" nicht einfach die Wahl, für Anfänger ohne Skript und für Fortgeschrittene mit! Oder ist das etwa nur eine Ausrede... |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II - Die nächste Generation / Editor & Maps
Gesetztes Portal funktioniert nicht!