ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation / Editor & Maps    Höhe der gesamten Karte ändern - wie?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich möchte gerne die Höhe der gesamten Karte auf unter Wasserspiegel setzen (um danach durch manuelle Höhen-Änderungen festzulegen, wo Land sein soll.)

Mit dem Logical Editor ist es mir leider noch nicht gelungen:

Operation "ModifyHeight - type = 'Set', value = -3"

nützt leider nichts ...

(Nach dem "Ausführen" mit dieser Operation bleibt die Höhe völlig unverändert.)

Auch andere Werte wie z. B. -5 oder -10 nützten bei mit nichts ...

Mit dem Edit-Modus "Höhe" manuell absenken funktioniert problemlos, da erscheint auch sofort das Wasser.

Aber leider natürlich nur im Bereich des Pinsel-Radius.

Und den Logical Editor hab ich wohl noch nicht so ganz durchschaut.

Wie muss man vorgehen, damit das funktioniert?

Danke im voraus,
Bevau

Beiträge: 67 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tyr4
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich würde sagen:
Das wurde mit Absicht so gemacht.
Mit der Spiegelfunktion z.B. kann man Karten machen, in der man Unterwasser startet!
Man stetzt einfach auf die rechte Seite ein Hauptquartier, die linke Seite setzt man unter Wasser. nun drückt man auf rechts nach links spiegeln. Fertig ist die Unterwassermission.
Wenn man jetz das selbe mit dem LogicalEditor machen könnte, alles unter Wasser zu setzen, dann wäre ich sicher nicht der erste der darauf gekommen wäre ein Hauptquartier unter Wasser zu bauen.

Beiträge: 411 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also sorry, aber wenn man jetzt bei jeder Funktionalität des Editors (den ich ansonsten sehr komfortsabel finde!) anfängt, aufzulisten was es alles für Möglichkeiten gibt, die Funktionalitäten zu missbrauchen, um irgendwelchen Unfug zu machen - dann dürfte der Editor gar nichts mehr können ...

Im Fall eines HQ unter Wasser bräuchte ja der Editor nur beim Speichern diverse Bedingungen prüfen (eben z. B. ob das HQ und der erforderliche Umkreis auf einer Höhe über dem Wasserspiegel ist) und wenn nicht eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen.

Wenn man trotzdem speichert, dann würde die Karte eben intern als "ungültig" markiert werden und man könnte sie nicht spielen.

Also wo ist das Problem?

Und es gäbe sogar noch eine Möglichkeit: Eine Funktion, mit der man alles unter Wasser setzen kann, könnte ja auch so gemacht sein, dass das HQ eben nicht umgesetzt wird, aber alles andere, wo kein HQ ist!

Die fehlende Funktion, alles unter Wasser zu setzen (um bei einer Inselwelt einen Anfangsstand zu haben, von dem ausgehend man dann durch Erhöhen die Inseln zeichnen kann) kann man zum Glück ohnehin leicht umgehen, in dem man einen Bereich einmal manuell absenkt und dann mit der Kopieren-Funktion an alle anderen Bereiche auf der Karte überträgt. So habe ich es auch gemacht.

Beiträge: 67 | Registriert: 23.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II - Die nächste Generation / Editor & Maps    Höhe der gesamten Karte ändern - wie?

Terms of Use