Ubi.com Foren
Rayman Zone
Rayman Raving Rabbids 1&2
Rayman ist nicht mehr der Alte! Bitte lest das durch.|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Zunächst bitte ich euch, meine Meinung durchzulesen, auch wenn sie ein Bisschen lang ist.
Hallo, ich bin einer, der Rayman mag. Oder besser gesagt, mochte. Ich habe schon seit Langem Rayman-CDs gesammelt. Ich habe jetzt Rayman 1, Rayman 2, Rayman 3, RRR, Rayman English und Rayman French - und bin jetzt ganz enttäuscht. Alles fing mit der Erscheinung von Rayman 3 an. Plötzlich hatte Rayman Eisenhandschuhe an, mit denen er den Hoodlums einen Stromschlag versetzte. Und durch die neue Grafik schien es, als ob man selber die Hoodlums zerschmettern würde. Da habe ich gemerkt, dass Rayman immer mehr zur Brutalität greift - oder genauer, der neue Rayman-Entwickler. Aber zum Glück war ja Michel Ancel für RRR zurück! Da habe ich gedacht : Endlich vorbei mit der Gewalt! Ja, das war nicht nur Brutalität, sondern pure Gewalt! UBISoft entwickelt jetzt immer mehr FPS-Spiele, z.B. FarCry, Brothers in Arms, Darkwatch. Nun trägt sich das auch auf Rayman ab! RRR war die schlechteste Rayman-Serie überhaupt für mich. Hasenjagd? Dass ich nicht lache! Das war nur reine Gewalt, die Messern oder Pistolen durch Pömpeln ersetzt, Blut entfernt und Menschen durch Hasen ersetzt. Im Prinzip ist es das rein Dasselbe. Und noch die jämmerlichen Mini-Hasen-Töten-Spiele! Hasen Backpfeifen geben, durch Feuer rennen lassen, mit Pömpeln einen festgebundenen Hasen abschiessen, ihr Gehirn durchwühlen...das ist doch pervers! Das ist nicht der alte Rayman, der die Welt mit nötiger Kraft vor der Untergang bewährt! Und RRR ist noch ein Familienspiel! Bitte sagt mir eure Meinung! Rayman ist nicht mehr normal! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: chodoing03, |
|||
|
Oh mein Gott....
Also 1. das hier ist NUR das Rayman Raving Rabbits Forum, daher hättest du deinen beitrag bei "Rayman Allgemein" posten sollen! 2. überleg mal was du schreibst! Gewalt in Rayman 3....wenn du es so siehst ist jedes Spiel mit Rayman brutal. In Rayman 1 schlägt man auch Tire/Kreaturen und Urwaldforscher "tot". 3. Ewig dieses Dummgeschwätz: Rayman 3 ist schelcher als Rayman 2.... --> totaler Blödsinn. Es gibt sicher einige Punkte die in Rayman 2 besser sind (z.B. mehr Level) als in Rayman 3, aber insgesammt ist Rayman 3 besser. Es ist so. Wer das nicht so sieht soll mal die Raymanspiele mal wirklich vergleichen.... Meine Meinung dazu klingt sehr eingeschränkt, ich weiß. Aber da ich beruflich die Richtung des Game Designers einschlagen will, weiß ich wovon ich spreche. Und dieses evige rumgenöle nervt mich einfach, das gibts schon in den englischen Foren zu oft... 4. Wenn du RRR als so Brutal ansiehst, warum spielt du dan überhaupt Videospiele? Vielleicht wirst du ja bei nächsten "Baaaaaah" so erschreckt, daß du suizid begehst. 5. Deine Meinung dazu ist nicht lang. |
||||
|
![]() |
Also meine Meinung dazu: Rayman 3 ist immer noch eines der besten Videospiele überhaupt und auf die Rabbids hätten wir aber auch so was von verzichten können, jedenfalls in Raymans Welt!
__________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
|
||||
|
![]() |
Aber echt... Im Prinzip hab ich nix gegen die Rabbids, sondern was dagegen, dass sie Rayman völlig in den Hintergrund gedrängt haben!!
__________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
Genau...Deine Meinung über die Rabbids kann ich nur teilen...! Das Spiel heisst zwar RRR, aber da kommt ja Rayman nur ganz selten vor!
|
||||
|
![]() |
Was ja auch nix schlimmes ist, da RRR NICHT R4 ist... xx" R4 kann immer noch ein gutes Spiel werden. Und ich schließ mich chodoing btw an, hab aber meine eigenen Gründe... Betreffend unter anderem Schwierigkeitsgrad, das Sammeln von Punkten (dass ich finde einfach nich reingehört... - wo sind die Lums hin? Alle schwarz - Muha - aber was sind diese roten Kugeldinger und warum nennt Murfy die auch Lums?) und so weiter. Ich habs gespielt und es ist eine heidenfreude Rayman 3 zu Screenshooten, da die Grafik wirklich klasse ist und die eigentliche Storyidee is ja auch super, ich war begeistert davon, aber ansonsten kann ich dem Spiel wirklich nichts abgewinnen sorry. Das spielen selbst macht mir keinen Spaß, da fehlt etwas... (obwohl ich den R3 Charakter von Murfy herrlich finde, in R2 sah er allerdings besser aus...) Es ist viel, viel Comedy drin, das ist klar. Und ja - ein Spiel soll Spaß machen, aber ich denke das absolut jeder der Rayman 2 gespielt hat Aspekte wie "Magie" etwas vermisst hat... Zu RRR sag ich gar nichts, da kann ich mit Stolz behaupten dass ich mich dazu im Kaufstreik befinde... Das einzige das ich mir davon mal zulegen "würde" wäre evt. das GBA Spiel, da Rayman da auch wirklich gegen die Hasen kämpft, aber bis es dazu kommt muss es im Preis wirklich so weit runtergehen dass man es nachgeworfen bekommt... Wers jetzt noch nicht rausgefunden hat - ich bin kein Hasenfreund... --------- Erfahrung: Rayman 1 (PC/GBA) | Rayman 2 (PC) | Rayman M (PC) | Rayman 3 (PC/GBA) | Rayman HR (GBA) |
|||
|
![]() |
Dem muss ich hinzufügen, dass ich Rayman 3 immer noch absolute Spitzenklasse finde, denn meiner Meinung nach ist es die Tatsache, dass das spiel vom Spaß lebt und nicht von der action. Und gerade deshalb mag ich es so sehr. __________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
![]() |
Keines der bisherigen Raymanspiele, die ich gespielt hatte, hat von "Action" gelebt...
--------- Erfahrung: Rayman 1 (PC/GBA) | Rayman 2 (PC) | Rayman M (PC) | Rayman 3 (PC/GBA) | Rayman HR (GBA) |
|||
|
|
|
Meine Meinung dazu: RRR ist wirklich das schlechteste Rayman-Spiel überhaupt.
Aber auch in Rayman 3 hat etwas gefehlt. Für mich zumindest hatten die Charaktere in R3 nicht so viel Tiefe wie in Rayman 2, außerdem hatte R2 eine bessere Story. Nur verwirrend war, dass Betilla aus Rayman 1 weg war und Rayman plötzlich eine Fee namens Ly kannte. Ich finde Ubi sollte 10 mal darüber nachdenken, ob sie wieder Hasen in ein Raymangame aufnehmen, aber es soll eine richtige Story vorhanden sein. Ich hasse Editierungsbemerkungen. |
|||
|
Daß Betilla durch Ly ersetzt wurde finde ich auch ziemlich blöd^^ Konnte mich mit Ly bis heute nicht richt anfreunden ^^ Die anderen neuen "Charactere" finde ich ganz ok. Was die Story angeht: Die von R3 find ich besser als von R2. In R2 hat die Story mehr tiefe ja, aber allein den Character Poloklus find ich kindisch. Er sieht nicht besonders gut aus und gibt nervige Laute von sich. In diese Kategorie könnte auch Globox passen.....Globox ist auch mehr so für die Familie/kleine Kinder gedacht, denke ich manchmal. Er ist trottelig und seine Witze (R3) sind mir zu aufgesetzt (oder GH ist der falsche Sprecher(?)). Die Besten (3D) Charactere sind die Andre, Murphy, die Kleinlinge und vielleicht noch Clark.
Aber zurück zurm eigentlichen Thema: Ich finde R3 besser, weil das Spiel einfach in sich stimmiger ist. Alles passt zusammen (ok die Dosen vielleicht nicht, die sind echt gewöhnungsbedürftig). |
||||
|
![]() |
Ich kann mich nicht mit ihr anfreunden aufgrund diverser Konzeptzeichnungen dies' zu R2 gibt xx"
Laute, okay... aber den Fakt an sich, dass die Figuren in R2 eine eigene Sprache hatten, schätz ich sehr ^^ Ebenso wie diese ganze Ring auf Bauchgeschichte. Mit den anderen Spielen hatte das immer mehr an Bedeutung verloren.
Guildo Horn als Globox war ein ziemlich... "dumpfer" Sprecher. Es is ein guter Gag *g* Seit R3 trägt Guildo bei mir den Spitznamen Globox ^^ Aber verglichen mit dem englischen Globox sind das Äpfel und Birnen... und wenn es um Sympathie zu und den Charakter der Figur ginge, dann würde ich den Englischen vorziehen. Guildo kam mit dem... "dumpfen" abundan ein bisschen... desinteressiert rüber (Als Globox halt, nicht als Sprecher).
Die Dosen genau... als ich das zum ersten mal gesehen hatte: "WTF? Rayman ändert die Farbe? DDD8" Für die Orientierung beim Spielen mag das nützlich sein, aber im Sinne der Logik (okay Rayman+Logik... passt im generellen nich zusammen, aber naja xD) R3 ist in dem Bezug dann halt mehr darauf aus das man Spielen kann und das das Spielen Spaß macht. R2 möchte eher eine Geschichte vermitteln bei der es dann die Freude ist die mitzuverfolgen. Die beiden Spiele hier gehn das Spielen an sich von grundauf ganz anders an... Der Rest ist eine Frage der Geschmackssache. Ich glaube, es gibt niemanden, der beide Spiele gespielt hat und nicht einen der Teile besser fand. --------- Erfahrung: Rayman 1 (PC/GBA) | Rayman 2 (PC) | Rayman M (PC) | Rayman 3 (PC/GBA) | Rayman HR (GBA) |
|||
|
![]() |
Meine Schwester hat übrigens vor kurzem mal gefragt, ob jedes von raymans Körperteilen einen eigenen Blutkreislauf hat __________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
|
|
Dann müsste Rayman ja 6 Herzen haben, außerdem 6 Lungen und um die Organe in ihrem Rhytmus für jeden der Körperteile zu halten 6 Gehirne. Aber wie isst dann Rayman, wenn es keine Kopf-Bauch-Verbindung gibt? Naja, das gehört ja jetzt nicht zum Thema. Ich hasse Editierungsbemerkungen. |
|||
|
![]() |
Genau! Aber das RRR nicht gut ist , ist ja eigentlich bekannt! Und Rayman 3 ist nicht brutal(villeicht der schluss) sonst wär ja Rayman 1, 2, M... auch sehr Brutal!!!
.......................................... Diesen Text habe ich mit meiner Wii geschrieben!!! Schließt euch der guten Seite der Macht an. Lädt euer Bild hoch! Meine Rayman Spiele: Rayman 1 (PC) Rayman 2 (PC) Rayman 3 (PC Rayman M (PC) RRR (Wii) RRR2 (Wii) |
|||
|
![]() |
Dann müssten wir alle ja die Raymanspiele auf der Stelle boykottieren und nur noch Winnie Puus Abenteuer oder sonst so was spielen __________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
![]() |
der war gut!!!!!!!!! Stumpf. Aber RRR ist würklich sehr brutal!!!!!!!!!!!!!
.......................................... Diesen Text habe ich mit meiner Wii geschrieben!!! Schließt euch der guten Seite der Macht an. Lädt euer Bild hoch! Meine Rayman Spiele: Rayman 1 (PC) Rayman 2 (PC) Rayman 3 (PC Rayman M (PC) RRR (Wii) RRR2 (Wii) |
|||
|
|
||||
|
![]() |
Was??????????????
|||
|
Rayman ein brutales Spiel? Hast schon mal was von schwarzem Humor gehoert?
Hast wohl sogar Angst bei Moorhuhn die Viecher abzuknallen was?;-) bayako |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Rayman Zone
Rayman Raving Rabbids 1&2
Rayman ist nicht mehr der Alte! Bitte lest das durch.