ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Templates editieren möglich?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

Ich versuche grade mit dem Template ME_Forest_Broadleaf_Normal einen glaubwürdigen Wald zu erstellen.
Wenn ich größere Flächen mit Hilfe des Templates erstellen will, wirken diese auf mich leider unglaubwürdig, da sie total überladen sind.
Gibt es irgendwelche speziellen Tricks mit denen man diese Templates nutzt?
Kann man die Templates verändern und speichern, oder muss ich von Hand nach bessern?

MfG

Beiträge: 2 | Registriert: 06.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von creehawk
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Templates kann man leider nicht ändern.

Ich für meinen Teil habe da aber kein Problem. Mich öden die elend vielen Pilze. Oder bei Grasflächen die Steine. Ich markier dem Bereich, sortiere dann die Liste der Entitäten (>Entitätenname< anklicken), markiere alle Pilze (shrooms oder Mushrooms), dann im Kontextmenü wählen << Markierte Entitäten löschen>>, fertig.

So mache ich das je nach Klimagebiet auch mit einigen kleinen Pflanzen, die man eh' nicht sieht. Und in Steingebieten von den vorhandenen 10 Steintypen (oder auch mehr) 5 Steintypen wie eben beschrieben raushauen.

Texturen kann man sowieso nachträglich unter die Entitäten pinseln - der Waldboden sieht manchmal ätzend aus.

Alles in allem kein Problem.

creehawk

Beiträge: 532 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen