ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs > Script-Wiki
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Mapper!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und euch auf das AeK Script-Wiki aufmerksam machen. Smile

Dabei handelt es sich um eine "Wissenssammlung" rund um das Thema Scripting in 'DIE SIEDLER - AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS'.

Das Wiki ist eine rein privat betriebenes Webprojekt, welches nichts mit Ubi und/ oder BlueByte zu tun hat. Dort tragen engagierte User ihr Wissen und ihre Erkenntnisse zusammen, um sie auch anderen zugänglich zu machen.

Deshalb ist das Wiki sowohl im punkto Informationsumfang, als auch bei der Qualität der Informationen, Scripte, Tipps, etc. in sehr starkem Maße von eurer Beteiligung abhängig.

Ihr seid also hiermit herzlichst eingeladen, das Wiki sowohl als Informationsquelle zu nutzen, als euch auch aktiv am Wiki zu beteiligen.

HINWEIS: Derzeit kann das Wiki nur in standardkonformen Browsern (FF, Moz., Opera, etc.) korrekt dargestellt und benutzt werden!!!
KEINE IEs!

Gruß
Gunther

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BB_dread,

Infos rund um's Scripten in S6 im AeK Script-Wiki:

AeK Script-Wiki

Beiträge: 175 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_dread
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Danke Gunther! Satan

ich hab den Thread mal sticky gemacht!

Beiträge: 89 | Registriert: 23.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Im Wiki findet man auch alle hier in diversen Threads angesprochenen neuen Verhalten. Auch eine fertige QuestSystemBehavior mit allen dort vorgestellten Verhalten kann von dort bezogen werden.

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 999 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von creehawk
Und wer sich vollständig zum Affen machen will benutzt das Ding auch.

Wer kann mir bitte sagen wieso bestehende Befehle der Original QSB umbennant werden? Was soll das?

Da wurde das nachträgliche Einfügen einer neuen QSB ohne Löschung der bestehenden Quests gewünscht, okay, wurde gemacht, mit der üblichen Warnung zu evt. Fehlverhalten.

Alles so das übliche. Aber wer kommt bitte auf diese schwachsinnige Umbennenung von Originalbefehlen? Und wenn jetzt einer sagt "Da muss man ja auch mit DisplayScriptErrors arbeiten" da sage ich : Das haben wir erst seit 1.4 Das Gemurkse seit 1.3. Toll.

Umbenennen vom GoalMapFunction in GoalMapScriptFunction ja wohl sowas von bescheuert.

creehawk

Beiträge: 532 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chemiker
also:
ich würde gerne das Lua für aek lernen lesen
aber ich hab windows internet explorer und er
zeigt mir nichts an(nur die überschrift!)
gibts eine lösung ohne browser download?

Grüße vom Chemiker
Es gibt zwei Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

(M)Ein kleines Spiel
Erfinder in Annoport

Beiträge: 618 | Ort: Zuhause | Registriert: 25.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Chemiker:
gibts eine lösung ohne browser download?

Nein!

quote:
Zitat von Chemiker:
also:
ich würde gerne das Lua für aek lernen lesen

Da steht aber im Moment eh noch nicht allzuviel drin, da sich außer mir ja niemand gefunden hat, der bereit ist, entsprechende Inhalte bereitzustellen.

Was mich aber mal interessieren würde ist, warum jemand (du) mit einem IE im Web unterwegs ist?
Das Einzige, wozu man diesen Browser imho verwenden sollte ist, sich einen vernünftigen Browser (Moz, FF, OP, etc.) downzuloaden!

Gruß
Gunther

AeK Script-Wiki

Beiträge: 175 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich schau mir das hier auch immer im IE an, aber nur weil Firefox irgendwie länger zum Laden braucht.
Fürs Script-Wiki benutze ich aber wirklich dann Firefox.
Wenn du möchtest, könnte ich dir ein wenig mit Beispielmaps aushelfen.

Danke an alle, die ein wenig an Satzstruktur und lesbare Wöter denken Chat

Beiträge: 161 | Ort: Hier | Registriert: 15.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von longbow_337:
Also ich schau mir das hier auch immer im IE an, aber nur weil Firefox irgendwie länger zum Laden braucht.

Sonst probier' mal Opera oder Google Chrom - die sind u.U. etwas fixer. Wobei der Hauptgrund allerdings mein etwas "lahmer" VServer sein dürfte, auf dem das Wiki gehostet ist.

quote:
Fürs Script-Wiki benutze ich aber wirklich dann Firefox.

Sehr schön Smile!
Da stecken halt soviele Anpassungen (Plugins und ähnliches) drin, dass ich weder Zeit, noch Lust hatte, auch noch zu versuchen dem alten IE6 und teilweise auch noch dem IE7 ihre eigenen Anpassungen zu schreiben, damit auch die das Ganze noch vernünftig darstellen.
Na ja, bleibt zu hoffen, dass sich das Thema mit dem IE8 sowieso erledigt hat.

quote:
Wenn du möchtest, könnte ich dir ein wenig mit Beispielmaps aushelfen.

Also generell ist jeglicher Inhalt eine Bereicherung für das Wiki!
Und es ist deswegen ein Wiki, damit jeder User auch selber seine Inhalte direkt dort einbringen kann! Wink

Das Hochladen von Dateien ist allerdings etwas "komplizierter" und teilweise sind auch Berechtigungen erforderlich - also insofern kannst du sie mir gerne mailen und ich stelle sie dann online.

Gruß
Gunther

AeK Script-Wiki

Bild von Ronja2009
Der Inhalt des Script Wiki hat mir schon viel gebracht - ich habe in der Zeit, wo Ihr hier schon fleißig mit scripten und briefing beschäftigt wart, meine ersten ganz einfachen maps begonnen und in Laufe der Zeit viel von dieser Seite gelernt. Veryhappy
In der Zwischenzeit erlaube ich mir - wo ich auch tatsächlich meine Erfahrungen gemacht habe - mitzureden. Soviel kann ich an dieser Stelle aber jetzt schon sagen, auch wenn er hier und da Kritik gibt - macht weiter so!! Wink

Beiträge: 75 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen