Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von YoR-Ers
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Handelsposten und Hafen scheint effektiv irgendwie nicht zu funktionieren.

AddOffer( TraderID, 1, Goods.G_Wool)
AddOffer( TraderID, 3, Goods.G_Medicine)
AddOffer( TraderID, 1, Goods.G_Herb)

local _, TradepostID = Logic.GetPlayerEntities( PlayerID, Entities.I_X_TradePostConstructionSite, 1, 0 )
assert( TradepostID and TradepostID ~= 0 )
Logic.TradePost_SetTradePartnerGenerateGoodsFlag(TradepostID, true)
Logic.TradePost_SetTradePartnerPlayerID(TradepostID, PlayerID)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_Wood, 13, Goods.G_Dye, 2)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 1, Goods.G_Grain, 13, Goods.G_Olibanum, 3)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 2, Goods.G_Carcass, 9, Goods.G_Salt, 2)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 3, Goods.G_Wood, 13, Goods.G_Olibanum, 3)
Logic.TradePost_SetActiveTradeSlot(TradepostID, 1)

ActivateTravelingSalesman(7,
{
{ 1,{{Goods.G_Iron,9},{Entities.U_FireEater,1},{Entities.U_MilitaryBandit_Melee_NE,9}}},
{ 5,{{Goods.G_Iron,9},{Entities.U_FireEater,1},{Entities.U_MilitaryBandit_Melee_NE,9}}},
{ 9,{{Goods.G_Iron,9},{Entities.U_FireEater,1},{Entities.U_MilitaryBandit_Melee_NE,9}}}
})

local PlayerID = 7
local _, TradepostID = Logic.GetPlayerEntities( PlayerID, Entities.I_X_TradePostConstructionSite, 1, 0 )
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_Wood, 13, Goods.G_Dye, 2)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 1, Goods.G_Grain, 13, Goods.G_Olibanum, 3)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 2, Goods.G_Carcass, 9, Goods.G_Salt, 2)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 3, Goods.G_Wood, 13, Goods.G_Olibanum, 3)
Logic.TradePost_SetActiveTradeSlot(TradepostID, 1)

Bis anhin hatte ich die 'traditionellen' Codes für die Händler im Script, da hat alles funktioniert. Doch seit ich die Handelsposten Codes meiner Meinung nach sauber eingefügt hab, stürzt die Karte ständig ab. Sämtliche Möglichkeiten die mir bekannt sind habe ich ausprobiert. Ich kam soeben zum Schluss, dass sobald die Handelsposten Codes drin sind, nichts mehr funktioniert. Auch sämtliche HafenCodes rauslöschen hilft nicht, Karte stürzt trotzdem spätestens in der Regenzeit ab.
Jetzt mit komplett geleertem Script läuft wieder alles einwandfrei.

Wie müsste das 'richtige' Sript aussehen? Überseh ich einen Schreibfehler? Was Wie und Überhaupt? %) Es nervt irgendwie -_-

Beiträge: 52 | Registriert: 16.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_ScriptError
Der Code sieht korrekt aus.
Ist die Anzeige von Scriptfehlern aktiviert?
Sind die Handelspostenbaustellen korrekt mit der ID des zugehörigen Dorfes gesetzt?

Für den Crash brauche ich Log & Minidump. Falls der Crash nicht direkt bei Kartenstart auftritt auch ein Savegame (kurz davon) & Replay.

Beiträge: 124 | Registriert: 21.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von YoR-Ers
Hi ScriptError

Danke für die Antwort. Ich war eigentlich der Meinung, dass alles korrekt war (ID's ect.)
Wie man die Anzeige für Scriptfehler genau aktiviert, weiss ich nicht, da es mir so gut wie gar nichts nutzt, einfach ne Codezeile zu nennen. ich muss das immer im zusammenhang des ganzen Codes sehen, wo es genau hingehört ect. Mehr als Copy&Paste kann ich mit Scripts nicht wirklich machen Wink (wo genau kommt das -DisplayScriptErrors hin? )

Jedenfalls hab ich mittlerweilen AeK und RdO komplett deinstalliert und neuinstalliert, sämtliche Quests gelöscht und das Script von Null an step by step neu zusammenkopiert..... rätselhafterweise läuft jetzt wieder alles einwandfrei....soeben auch noch extra die unveränderte Sicherung probiert, auch die läuft jetzt wieder ohne absturz .... -_-

Beiträge: 52 | Registriert: 16.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der einfachste Weg für die Anzeige der Scriptfehler ist die Erstellung einer neuen Verknüpfung auf dem Desktop. Als Ziel trägst Du

"C:\Program Files\Ubisoft\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Konigreichs\base\bin\Settlers6.exe" -DisplayScriptErrors

ein

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 1000 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von YoR-Ers:
Wie man die Anzeige für Scriptfehler genau aktiviert, weiss ich nicht, da es mir so gut wie gar nichts nutzt, einfach ne Codezeile zu nennen. ich muss das immer im zusammenhang des ganzen Codes sehen, wo es genau hingehört ect. Mehr als Copy&Paste kann ich mit Scripts nicht wirklich machen Wink (wo genau kommt das -DisplayScriptErrors hin? )

Das wird als Parameter an den Aufruf der Settlers6.exe angehängt.
Also bspw. an deine Verknüpfung:
 "D:\Spiele\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\extra1\bin\Settlers6.exe" -DisplayScriptErrors 

Der Pfad ist natürlich davon abhängig, wo du es bei dir installiert hast.

Gruß
Gunther

PS: Und wie immer war zweispeer natürlich schneller ... Wink - ob der Kerl auch noch was anderes macht ... Razz

Infos rund um's Scripten in S6 im AeK Script-Wiki:

AeK Script-Wiki

Beiträge: 165 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von creehawk
Nein, macht er nicht. Er wohnt da. Smile

creehawk

Beiträge: 430 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von huhape93
Wie heißt Weihrauch?
Weil so stürzt es beim Laden der map ab.Was ist falsch:

function Mission_InitMerchants()
local traderId = Logic.GetStoreHouse(2)
AddOffer (traderId, 5,Goods.G_Sausage)
AddMercenaryOffer (traderId, 3, Entities.U_MilitaryBandit_Melee_AS)
AddOffer (traderId, 5,Goods.G_Milk)
AddOffer (traderId, 5,Goods.G_Bread)

local traderId = Logic.GetStoreHouse(3)
AddOffer (traderId, 5,Goods.G_Medicine)
AddOffer (traderId, 5,Goods.G_Cheese)
AddOffer (traderId, 5,Goods.G_Bread)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_Wood, 5, Goods.G_Olibnaum, 5)
Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 1, Goods.G_Carcass, 6, Goods.G_Grain, 6)
Logic.TradePost_SetActiveTradeSlot(TradepostID, 0)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: huhape93,

Beiträge: 332 | Registriert: 18.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von huhape93:
Wie heißt Weihrauch?

Antwort: olibanum
Siehe auch: Leo

Gruß
Gunther

Infos rund um's Scripten in S6 im AeK Script-Wiki:

AeK Script-Wiki

Beiträge: 165 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

Terms of Use