Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo allerseits!
Erstmal danke an alle, ist eine super Community, jeder hilft jedem, hab ich noch nie erlebt, super!!! Macht irre Spass. Aber ein wenig meckern werd ich auch einmal dürfen:
Ich bin sicher noch ein Anfänger und Skripte schreiben kann ich auch noch nicht (kann man ja auch kopieren und einfügen, das kann ich schon), aber eines fällt mir auf: manche Sachen sind unnötig kompliziert.
Gehe jetzt nur einmal auf zwei Punkte ein:

1.) zB.: Eisenmine. Wollte einfach die Kapazität reduzieren. Doppelklick auf Entity, Amount kann ich ändern und doch nicht: Eigenschaften - Properties - Amount: 250. Ich ändere auf zB.: 10, dann OK, wenn ich neu anklicke hab ich wieder 250. Hab schon gelesen, dass das im Skript geht, werd ich auch schaffen, aber warum geht das nicht direkt. Entweder kann ichs ändern, dann sollte ichs auch ändern können, oder nicht!

2.) Create_Entities / Replace_Entities:
Diese endlos lange Liste mit: A_..., B_..., usw nervt ungemein. Ewig langes Suchen bis man das Richtige findet. Super, dass es so viele Möglichkeiten gibt, aber nirgends eine Erklärung, was diese A_, B_, C_, heissen sollen. (nach nächtelangem probieren und mitschreiben hab ich schon ein wenig was herausgefunden) aber.: warum ist dann S_WildBoar nicht unter R_ wie Recources?. Ich hab halt stundenlang probiert, bis es passt, aber es ginge doch sicher auch einfacher: einfach eine Word, oder PDF Datei mit Erklärungen erstellen: was ist was. zB.: was ist ein Supermarket?
2/1.) Diese Endungen: _NE, _ME,...usw. Im Editor sehe ich ja gar nicht, was ich da bei Replace..., Create_Entity gesetzt habe. Muss jedes Mal eine Probemap spielen, um das zu kontrollieren ist schon sehr zeitaufwendig.
Und zB.: S_WildBoar: sind Wildschweine, zumindest in Asien, aber wie bekomm ich Rehe? Ist vielleicht für das Spiel egal, aber für die Optik manchmal schon interessant

Ich will ja nicht zuviel meckern, weil mir das Mappen irren Spass macht und das Meisste ja auch toll funktioniert. Waren ja auch nur Anregungen.
Viele Grüsse Wolfi.

Beiträge: 30 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi Wolfi,

die Logik von BB ist manchmal etwas "schwierig" nachzuvollziehen. Aber wenn man das zugrundeliegende System offenkundig (noch) nicht verstanden hat, dann sollte man evt. mit "harscher" Kritik, bzw. der Einschätzung von Dingen vielleicht etwas zurückhaltender sein, und sich erstmal einen korrekten Überblick verschaffen.

Es gibt übrigens noch sehr gute andere Quellen, als nur die Ubi/BB Foren hier.
Folgende Seiten seien dir wärmstens empfohlen:

Dort findest du neben fachkundigen Usern auch jede Menge nützliche Tipps & Infos.

Gruß
Gunther

Infos rund um's Scripten in S6 im AeK Script-Wiki:

AeK Script-Wiki

Beiträge: 165 | Registriert: 17.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use