ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Editor & Maps    Bestehende Maps verändern
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi Leute bin neu hier und wollte fragen ob man mit dem MAP-Editor auch bereits bestehende Maps verändern kann?

Ich spreche hier nicht von Skript-Änderungen die das grundlegende Spiel über den Haufen werfen würden.

Nur von ein paar Zäunen und Ruinen und Bäumchen mehr.

Beiträge: 3 | Registriert: 20.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Map im Editor öffnen und bearbeiten, dann wieder abspeichern. Wink

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2821 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das is ja das Problem. Ich finde die Maps gar nicht um sie bearbeiten zu können.
Es werden nur ein paar Maps angezeigt die ich mal in MapSource oder so heruntergeladen hab...

Beiträge: 3 | Registriert: 20.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
.s6map <- Ist für das Hauptspiel, folglich kann auch nur der normale Editor sie "sehen". Wink

.s6xmap <- Ist für die erweiterte Edition, also der RdO-Editor kann sie nur "sehen". Wink

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt

Beiträge: 2821 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Das wird ihr leider nicht weiterhelfen, Annosiedler.

Die bereits bestehenden Maps wurden in einem anderen Karten-Format erstellt und sind deshalb mit dem Release-Editor nicht zugänglich. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3591 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
quote:
Es werden nur ein paar Maps angezeigt die ich mal in MapSource oder so heruntergeladen hab...

www.siedler-maps.de Wink

Mein Tor zur Welt

quote:
haep1
Die bereits bestehenden Maps wurden in einem anderen Karten-Format erstellt und sind deshalb mit dem Release-Editor nicht zugänglich.

danke haep1, das war die Antwort auf meine Frage